Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Art eine Armbanduhr zu tragen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 40300, 27 Juli 2005.

1. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Es gibt mehrere Arten, eine Armbanduhr zu tragen: Rechtes oder linkes Handgelenk, oben oder unten (an den Pulsadern), sowie locker und lässig oder eher festgezurrt. Ich denke, dass die konventionelle Art (linkes Handgelenk oben) immer weniger beliebt ist. Möglich ist heute alles was gefällt. Was habt Ihr für Gewohnheiten, Eure Uhr zu tragen? Auch die Gründe für eine unkonventionelle Art wäre interessant. Ich trage meine Uhr z. B. rechts, da ich links schreibe und sie mich stören würde.
    Gruß
    Sandra 2 :cool1: :cool1:

User 40300, 27 Juli 2005
  2. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich trage inzwischen keine Uhr mehr und benutze mein Handy. :zwinker:

Aber als ich noch eine trug (viele Jahre lang) war sie immer am linken Handgelenk, oben. Und ziemlich festgezurrt, das Band hat sich immer etwas abgezeichnet.

Ike, 27 Juli 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Trage ja eher selten eine. Hab aber 'ne Swatch-Metal und wenn ich die mal trage rutscht die immer von selbst runter, da das Armband nicht verstellbar und eigentlich ein kleines bisschen zu weit ist. Stört mich aber nicht. :cool1:

Chabibi, 27 Juli 2005
  4. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    detto...

aber als ich eine Uhr getragen habe , habe ich sie am linken Handgelenk umgedreht gehabt.D.h. der Bund war oben und die Uhr selbst an der Pulsader

SpiritofDeath, 27 Juli 2005
  5. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    genauso ist es bei mir auch :smile:

gohenx, 27 Juli 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Trage meine Uhr links oben.

Und nicht so fest, dass es nen Abdruck gibt, aber zu dolle rutschen darf sie auch nicht. Sie ist etwas weit, weil es so eine ist, die man nicht enger machen kann und sie schon so schmal ist, dass ich auch kein so ein Kettenglied mehr rausmachen lassen könnte... Mein Handgelenk ist einfach zu schmal... :schuechte

SottoVoce, 27 Juli 2005
  7. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich gehört ne Uhr an die linke Hand nach oben zeigend.

un so trag ich sie auch ! :tongue:

-=swOrdFIsH=-, 27 Juli 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ich trage sie rechts :grin: und meine Uhr ist eher locher am Handgelenk...

Sweetycat, 27 Juli 2005
  9. putzi-utzi
    Gast
    0
    trage meine uhr rechts und mehr oder weniger nach oben
    hab aber mal gehört, rechts und nach unten sei ein zeichen für intelligenz :eek:

putzi-utzi, 27 Juli 2005
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    links oben. konnte mit dem "ich trag meine nach unten weil ich so anders als ihr alle sein will" trend noch nie was anfangen. und links deswegen weil ich mit rechts schreibe.

hab letztens mit meinem freund diskutiert (fast gestritten :eek4: ) weil er mir nicht glauben wollte, dass diejenigen, die die uhr nach unten tragen das absichtlich machen. er meinte die haben das nur weil die uhr so locker ist und runter rutscht.

bunnylein, 27 Juli 2005
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @bunnylein: Ich glaube schon auch, dass es Leute gibt, bei denen die Uhr unfreiwillig nach unten rutscht. Aber sicher sind es nicht alle...

SottoVoce, 27 Juli 2005
  12. User 40300
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich denke, dass bei vielen, die ihre Uhr unten tragen, diese nur zu locker sitzt und herumgerutscht ist und es ist den Leuten dann egal. Dennoch tragen viele ihre Uhr absichtlich unten - zweifellos. Ich finde das durchaus cool. :cool1:

Da werd' ich meine Uhr jetzt manchmal nach unten zeigen lassen! Aber intelligent bin ich auch so. :grin:

User 40300, 27 Juli 2005
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich trage sie links, da sie mich a) rechts als Rechtshänderin stören würde und ich b) eine Handaufzugsuhr habe und mit der rechten Hand besser nachziehen kann.
    Ich hab sie außerdem lieber unten am Handgelenk, allerdings hängt sie da jetzt automatisch, weil meine Arme dünner geworden sind und sie runterrutscht. ;-)

Ginny, 27 Juli 2005
  14. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    links unten weil sie sich immer dahin dreht

vonni89, 27 Juli 2005
  15. bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    ---deleted---

bmkrt, 27 Juli 2005
  16. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    ganz normal links oben ziemlich locker und eigentlich immer sobald ich das haus verlasse ...

hab noch nie einen aussergewoehnlich intelligenten menschen gesehen der seine uhr irgendwie auffaellig ungewoehnlich getragen hat ...

beefhole, 27 Juli 2005
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Uarg, mir schwant grad, dass ich schon wieder falsch gevotet habe..

Trag sie rechts, auf der Höhe der Pulsadern, aber sie zeigt nach oben.. ich vermute, das war gemeint oder?

MooonLight, 27 Juli 2005
  18. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Uhr kann man nicht verstellen, also rutscht sie immer etwas. Sie sieht eher aus wie ein Armband, das Zifferblatt ist also ziemlich unauffällig.
    Ich trage sie am linken Handgelenk, und das Zifferblatt ist immer woanders, mal oben, mal unten, weil die Uhr halt rutscht.

Rainbow_girl, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...