Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Bäckereiverkäuferin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blackstar, 11 März 2004.

  1. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    bei mir in der nähe ist son kleiner Backshop, der an einen Supermarkt angeschlossen ist. Auf jeden Fall bin ich letztens (vor zwei Wochen) auf dem Rückweg von einer Mountainbike-Tour da mit dem Auto vorbeigefahren um noch ein paar Brötchen zu kaufen. Ich hatte noch diese "geilen Engen Radfahrer-Sachen" an :zwinker: . Ich rein in den Laden und da stand sie. Lächelt, himmelt mich gerade zu an. Ich himmel zurück, bestelle, lächel, muss (leider?) zwischendurch paar Worte mit dem "Chef" wechseln, weil ich den eigentlich ganz gut kenne, lächel-himmel weiter, werde gelächel-himmelt, wünsche Ihr nen schönen Tag und gehe. Kann leider nicht weiter mit Ihr reden weil der Laden voll war :frown:. Eben gerade war ich wieder da und es war wieder so ähnlich. Sie hat mir sogar ein Brötchen Gratis gegeben weil es schon 19:30 war. Leider kam hinter mir noch ne Frau - sonst hätte ich vielleich bisschen mit Ihr reden können. Dieses lächeln *schmelz*.

    Habt Ihr paar Tips wie ich an sie ran kommen könnte? Besser direkt oder über den Chef? Ich könnte ihn ja wenn sie mal nicht da ist fragen "Ist deine nette Kollegin garnicht da?" und dann weiter fragen...

    Wie finde ich am bestern mehr über sie raus (wie alt, Freund, wo sie wohnt...). Am bestern natürlcih von "hinten durch die Brust ins Auge".

    Ich glaube ich muss in den nächster Zeit vieeeeeele Backwaren essen.

    Danke für die Tipps schonmal.
     
    #1
    blackstar, 11 März 2004
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor. Nur ist die die ich meine nicht so häufig im Laden deshalb habe ich sie auch noch nicht wieder gesehen! Gib ihr mit dem Geld doch einfach deine Handynummer. Wenn sie dich treffen möchte schreibt sie dir bestimmt und ihr könnt euch verabreden. So ganz spontan!!
     
    #2
    ToreadorDaniel, 11 März 2004
  3. blackstar
    Gast
    0
    @ ^^
    Hat das bei Dir funktioniert? Ich meine eigentlich könnte ich sie doch auch direkt fragen. Wenn ich ihr die Nummer gebe sitze ich daheim und waaaaaaarte und waaaaaarte und werde nervös und mach mir Gedanken.

    @ Thread: Wäre nett wenn noch jemand antworten würde. Danke vielmals.
     
    #3
    blackstar, 12 März 2004
  4. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme an, dass der Laden um 19:30 bzw. 20:00 Uhr schließt.

    Wieso stellst du es nicht so an, dass du wirklich der letzte Kunde bist und irgendwie mit ihr ins Gespräch kommst. Dann kannst du sie ganz unverfänglich fragen, was sie am Abend noch vor hat bzw. ob sie am Wochenende nicht mal etwas mit dir unternehmen möchte. (Ausserdem würd ich den Bekannten etwas über sie ausfragen ...)
     
    #4
    Tusse, 12 März 2004
  5. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde sie auch direkt mal ansprechen, schließlich scheint sie ja auch von Dir nicht abgeneigt zu sein :zwinker:. Geh doch einfach mal kurz vor Ladenschluß vorbei und frag sie, ob sie abends schon was vorhat und ob sie Lust auf nen Drink hat. Dann siehste ja, wo Du dran bist. Zu verlieren hast Du ja nix!!
     
    #5
    coco loco, 12 März 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja kommt drauf an, ob du schüchtern bist oder nicht, für schüchterne find ich das mit der Nummer zustecken ganz gut, wenn du eher direkt bist, sprich sie einfach an, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen :zwinker:
     
    #6
    Mieze, 12 März 2004
  7. blackstar
    Gast
    0
    Hi,
    ich bins mal wieder. Wollt Ihr das Ende der Geschichte hören?

    Nach weiteren geschenkten Brötchen + Lächeln hab ich sie gestern gefragt, ob sie Lust hätte mal was trinken zu gehen (hab mich getraut *jippie*).

    Antwort: "Ja, aber ich glaube mein Freund hätte was dagegen".

    :frown:

    Was läuft da verkehrt bitte? Überschätzte/ fehlinterpretierte ich Ihre Zeichen oder war das einfach ein unverbindliches Flirtspiel ohne irgendwelche absichten???

    greetz b*
     
    #7
    blackstar, 20 April 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, dazu müsste man wissen, wie ihre Beziehung aussieht... Ich meine, ein Beziehung schützt das Herz ja eigentlich auch nur dann davor, dass man es neu verlieren kann, wenn man den Anderen über alles liebt und in der Beziehung alles in Ordnung ist. Vielleicht läufts ja aber nicht mehr so gut und sie hat Dich gesehen, Du siehst sexy und nett was weiß ich wie aus und da wurd sie eben einfach "schwach".

    Klar könntest auch einfach ein Flirt gewesen sein. Aber vielleicht halt auch nicht. Frag doch mal ihren Chef, ob er was von ihrer Beziehung weiß. Oder Du sprichst sie nochmal an und meinst, man könnte doch auch einfach nur mit nem Bekannten was trinken gehen, dazu bräucht sie doch mit Dir nichts anfangen oder sowas. Dann kannst sie selber zu ihrer Beziehung ausfragen. :zwinker:
     
    #8
    SottoVoce, 20 April 2004
  9. blackstar
    Gast
    0
    ...und als es dann "ernst" wurde hat sie sich nicht getraut oder Skrupel Ihren Freund gegenüber gehabt oder sowas in der Art? Hmm, möglich...

    Trotzdem einen trinken zu gehen - :hmm: ich glaube ich würde es nicht bringen sie jetzt nochmal zu fragen... Ihr Chef weis sicherlich nichts, da bin ich ziemlich sicher.

    Wenn mit Ihrer Beziehung tatsächlich was nicht stimmt und die Reaktion spontan war oder sie es sich nochmal überlegt hat könnte sie mich ja einfach anquatschen - ich hol mir nicht nochmal nen Korb :frown:

    Oder was meint Ihr?
     
    #9
    blackstar, 20 April 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich glaub schon eher, dass Du "nur ein Flirt" bist/warst.
    War auch mal in genau so einer Situation. Wenn man
    von 'nem gutaussehenden Kerl angehimmelt wird, lächelt
    man doch auf jeden Fall zurück, oder net? Das muss ja
    nix über ihre Beziehung aussagen...


    Auri
     
    #10
    Auricularia, 20 April 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kannst ja n kleines Zettelchen schreiben, dass es Dir Leid tut, dass Du sie angelabert hast, obwohl sie nen Freund hat und dass Du sie nicht belästigen wolltest, aber sie halt süß fändest. Dann schreibst "für alle Fälle" Deine Handynummer drunter und gibst ihr das mit dem Geld, wenn Du das nächste Mal bezahlst. Entweder sie meldet sich (dann hat sie Interesse) oder sie meldet sich net und tut so, als sei nix gewesen (dann hat sie kein Interesse) oder sie meldet sich net, ist aber auf einmal tooootal komisch, wenn Du da einkaufst (dann hat sie zwar Interesse, sich aber net getraut).
     
    #11
    SottoVoce, 20 April 2004
  12. blackstar
    Gast
    0
    SIE (!) hat ja damit angefangen. Ich war der zurückhimmler. Das ist ja das komische.

    @ SottoVoce
    Wenn ich Pech habe (wie meistens :zwinker: ) kriege ich den Zettel mit nem Spruch "Kapierst Du nicht, dass ich nen Freund hab" zurück.
     
    #12
    blackstar, 21 April 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Darum sollst ja draufschreiben, dass es Dir Leid tut, dass Du das mit dem Freund nicht gewusst hast und eben nur "für alle Fälle" die Nummer. Du warst es doch, der das "von hinten durch die Brust ins Auge" machen wollte. Jetzt los! :zwinker:
     
    #13
    SottoVoce, 21 April 2004
  14. das_kleine
    Gast
    0
    Also, ich finde, SottoVoce hat recht. Du solltest das so machen mit dem Zettelchen. Das mit dem Trauen dürfte ja nicht so schwer sein, schließlich hast du dich auch getraut, sie direkt anzuschreiben. :zwinker:
     
    #14
    das_kleine, 21 April 2004
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    hm... ok... aber trotzdem denk ich, dass so ein kleiner
    Flirt trotz Beziehung (egal, ob sie gut oder schlecht
    läuft) drin ist und nicht zwangsläufig was bedeuten
    muss...
     
    #15
    Auricularia, 21 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten