Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Bahn „Schönes Wochenende Ticket“

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von P18, 15 Mai 2007.

1. P18
    P18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Ich will dieses Wochenende nach Hamburg fahren und eine Freundin besuchen.
    Der günstigste Weg ist natürlich das Wochenendticket der Bahn mit 35€ pro Fahrt – Samstag Hin- bzw. Sonntag Rückfahrt.
    Jetzt ist´s natürlich schwer spontan noch Mitreisende zu finden, daher hatte ich den Gedanken ob es im Internet nicht Foren gibt in denen sich Reisegruppen finden um auf diesem Wege sparen zu können.
    Andererseits sagt das Internet auch, dass neuerdings Vor- und Zuname auf dem Ticket vermerkt werden müssen um zu Vermeiden, dass sich solche Reisegruppen zusammenfinden.

Wie kann trotzdem eingespart werden?

P18, 15 Mai 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also es muss nur der name von dem draufstehen, der den weitesten weg damit fährt. also wenn du leuzte findest die unterwegs zusteigen und vor dir wieder aussteigen ist das kein problem.
    ioder die gleichzeitig mit dir losahren. ich hab da immer direkt am automaten egstanden udn jeden der ne karte kaufgen wollte gefragt wo er hin muss :tongue: und wenn es nur 3 oder 4 euro waren die ich dazu bekommen hab 8weil de rnur ne kurze strecke hatte. einfach nen 1 billiger machen als sein ticket kosten würde :tongue:
    In welchem bundesland wohnst du denn? wenn du in niedersachsen wohnst kannst du auch das niedersachsern ticket nehmen. kostet 17 euro und gilt auch in hamburg :zwinker:

SunShineDream, 15 Mai 2007
  3. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gib mal bei Google "Mitfahrer Bahn", "Mitfahrzentrale Bahn" oder ähnliches ein. Da gibt es eine ganze Reihe Seite. So zum Beispiel

http://www.ticket-mitfahrer.de/

Melia, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...