Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Bahn

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von gohenx, 11 August 2004.

  1. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Horst ist zwischen seinen zwei Freundinnen hin und her gerissen. Natürlich liebt er Britta, aber auch Ina hat es ihm angetan.

    Beide Damen sind mit dem Bus leicht zu erreichen. Hans verfällt nun auf die glänzende Idee, den Zufall entscheiden zu lassen, welche der beiden Holden jeweils zu besuchen sei. Wann immer er zum Bus kommt, stellt er sich auf den Bussteig und wartet auf den nächstbesten Bus. Der eine bringt ihn zu Britta, die Gegenrichtung zu Ina.

    Gerade weil Horst nie zu einer festgelegten Uhrzeit, sondern immer dann, wenn er gerade Zeit und Lust hat, aufbricht, überrascht es ihn sehr, daß er nach 100 Besuchen feststellt, daß er 90mal bei Britta und nur 10mal bei Ina war. Er weiß nämlich, daß Tag und Nacht in jeder Richtung alle 10 Minuten ein Bus fährt.

    Woher kommt der "Zufall"?
     
    #1
    gohenx, 11 August 2004
  2. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Er stand immer nur auf einer Straßenseite?
    Also meist bei der gleichen Station auf einer der beiden Straßenseietn.

    Vermutlich weil er zu faul war die Straße zu überqueren wenn er von sich zu Hause gekommen ist.

    Und wenn er mal nach Hause gekommen ist und Lust hatte, hat er sich zur anderen Station auf der anderen Straßenseite hingestellt.

    Aber er war meistens zu Hause als er Lust bekommen hat, ergo war er fast immer bei der Station die auf der Seite ist von der er kommt wenn er von zu Hause weg geht.
     
    #2
    Absinth, 11 August 2004
  3. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    falsch :smile:
     
    #3
    gohenx, 11 August 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Er wartet ja auf den nächst besten ... und der zu britta scheint immer eher zu kommen als der zu Ina.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 11 August 2004
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jo seh ich auch so...das is schlicht und ergreifend der pure "Zufall"...ein bisschen blöd verteilt, aber so ists nun mal...btw er is ne Nutte :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 11 August 2004
  6. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    aber sie fahren ja immer alle 10 min. Ist so nicht ganz richtig

    lol, neee :grin:
     
    #6
    gohenx, 11 August 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Alle 10 Minuten ja ..

    Aber: Wenn z.B. der zu Britta immer 11.00, 11.10, 11.20 etc. fahren, die zu Ina aber immer erst 11.05, 11.15, 11.25 etc., dann fahren die Busse immer alle 10 Minuten, dennoch fährt der zu Britta früher los ..

    Oder meinst du, dass die immer gleichzeitig im 10-Minuten-Takt fahren?

    Juvia

    edit: dann ist der, der zu Ina immer fährt, einfach zu voll und der Typ will/ kann da net mitfahren :grin:
     
    #7
    User 1539, 11 August 2004
  8. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, der Bus zu Ina fährt, fährt immer eine Minute nachdem der Bus zu Britta fährt
     
    #8
    Florian_PL, 11 August 2004
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Aber wenn da nur 5 Minuten Unterschied ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass er 9 mal öfters bei Britta war. :zwinker:
     
    #9
    gohenx, 11 August 2004
  10. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Der Typ is einfach in Britta verschossen, er gibts nur net zu und siehts auch net ein :zwinker: Tja er merkts halt erst, als er "unabsichtlich" 90 mal dort war... :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #10
    Scheich Assis, 11 August 2004
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Richtig, Punkt :smile:
     
    #11
    gohenx, 11 August 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann ist der Unterschied eben höher ... oder der Bus zu Britta fährt 11.00 ... der zu Ina erst 11.10 ... der zu britta wieder 11.20 ... der zu Ina 11.30 ... etc.

    Oder er hat einfach keine Lust zu warten :grin:

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 11 August 2004
  13. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Was mich nur noch interessiert, warum heißt die Überschrift die Bahn?
     
    #13
    Florian_PL, 11 August 2004
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hä, wo ist der Unterschied zu meinem?

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 11 August 2004
  15. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Weil ich fäschlicherweise schon "Die Bahn" geschrieben hatte aber eigentlich "Der Bus" schreiben wollte aber doch auf absenden geklicht hatte, bevor ich das geändert hatte. Und soweit ich weiß, kann ich ne Überschrift nicht ändern. :zwinker:
     
    #15
    gohenx, 11 August 2004
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    ????
     
    #16
    User 1539, 11 August 2004
  17. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    614
    103
    3
    Verheiratet
    es kam auf die Wahrscheinlichkeit an. Bei einem Unterschied von nur 8 Minuten, wäre er "zufällig" 8 mal öfters bei Britta. Er war aber 9-mal öfters bei ihr, da zwischen den beiden Abfahrtszeiten 9 Minuten liegen...
     
    #17
    gohenx, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bahn
LangerJan
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2005
22 Antworten
bunnylein
Fun- & Rätselecke Forum
26 August 2004
14 Antworten