Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die berühmten 3 Worte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Farivar, 13 Juni 2005.

  1. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    Man hört und erlebt oft, dass einige Menschen mit dem berühmt-berüchtigten Satz "Ich liebe Dich" viel zu verschwenderisch umgehen. In meinem Umfeld kenn ich Eine, die es innerhalb eines knappen halben Jahres zu 3 verschiedenen Männern gesagt... Gut, ich verstehe, dass es Menschen gibt, die diesbezüglich vielleicht nicht mal unbedingt lügen, wenn sie zu Jemanden sagen "Ich liebe Dich" aber auch nur deshalb, weil sie nicht wirklich von Schwärmerei und Liebe unterscheiden können oder wollen ("wollen" auch nur deshalb, weil sie im Grunde genommen nur das Verliebtsein lieben, wenn Ihr versteht was ich meine!?). Wenn ich mich selber in so eine Lage projiziere, dann kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich das z.B. nicht könnte. Ich finde, dass man Worte des Herzens nicht so billig verkaufen sollte und das nur zu wirklich Auserwählten sagen sollte... zur "Elite des eigenen Herzens" sozusagen :grin:
    Von Menschen, die es nur aus Berechnung zu Jemanden sagen um zu versuchen ihn irgendwie emotional zu binden wollen wir gar nicht erst reden...
     
    #1
    Farivar, 13 Juni 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    kenn ich... das sind dann die menschen die verliebt als liebe bezeichnen. die sollen einmal lieben bevor sie davon reden... und dann kennen sie auch den unterschied. und fangen nich mehr an zu jammern "oh gott, alltag, jetz is meine Beziehung am ende" :kotz:
     
    #2
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, aber mich könnte niemand emotional an sich binden, den ich nicht liebe - da würde ich eher die Flucht ergreifen als bei derjenigen Person zu bleiben, weil ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde, dasselbe erwiedern zu müssen.
    Klar, ein "Ich liebe dich" ist und bleibt immer was besonderes, insofern man es nicht jeden 2. Tag an die Stirn geklatscht bekommt, sondern vielleicht nur 1x in 2 Wochen, aber andererseits sind auch vielleicht die Leute ein bisschen zu beneiden, die "Ich liebe dich" so frei heraussagen können. +
    Ich glaube, andersrum gibts genausoviele Menschen, die eine Person lieben, aber es nicht schaffen, diese Gefühle auszudrücken...
    Es gibt halt solche und solche - und ehrlich gesagt mag ich beides nicht!
     
    #3
    Cinnamon, 13 Juni 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das - es wird wirklich viel zu leicht heraus gesagt. Ich habe es noch nie genutzt, aber es gab innerhalb der letzten 5 Monate 2 Mädels, die das zu mir gesagt haben. Und dann gar nicht lange später plötzlich "keine Gefühle mehr" hatten. Das zeigt ja nur, wie ernst das war... man sollte echt nicht zu verschwenderisch mit diesem Worten umgehen. Sie sind eben was ganz besonderes, finde ich.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 13 Juni 2005
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde auch,dass man anfangs einer Beziehung mit dem Satz nicht zu schnell umher schmeißen sollte. Aber zum Thema der Häufigkeit vom "Ich liebe dich":
    Ich und mein Freund sagen es so in der Regel 1-4x pro Woche, nur selten seltener. Und ich meine schon zu wissen,dass wir uns lieben. Es geht uns nicht um die Häufigkeit, wir sagen es uns gern. Natürlich ist der Satz etwas Besonderes, aber wenn man sich über diese Besonderheit im Klaren ist, warum trotzdem so selten? Bin ich da echt die Ausnahme???
     
    #5
    SexySellerie, 13 Juni 2005
  6. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    hab auch noch nie zu jemandem 'ich liebe dich' gesagt.
    manche leute sind aber schon so scheiße, dass sie es dir gleich nach dem ersten mal chatten in einer sms mitteilen, sie würden einen lieben. . . (lest dazu nur meinen thread. . .) sowas kotzt echt an. weil wenn der anderen sagt 'ich liebe dich' sollte es eigentlich auch wirklich etwas bedeuten und nicht nach kurzez zeit wieder weg sein die sogenannte liebe :/
     
    #6
    Jonas16, 13 Juni 2005
  7. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    Es geht ja nicht darum wie oft man es zum Partner in einer Beziehung sagt. Es geht darum, wie man es ohne ein schlechtes Gewissen wie in genanntem Beispiel zu 3 verschiedenen Männern in einem knappen halben Jahr sagen kann. So werden die Worte des Herzens zum Schleuderpreis rausgegeben und wenn ich so eine Frau kennenlernen würde, würde ich es ihr niemals glauben, wenn sie es zu mir sagt und sie insgesamt nicht wirklich erst nehmen.
     
    #7
    Farivar, 13 Juni 2005
  8. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich dachte bisher, dass ca. ab 15 die mädels wissen was ich liebe dich bedeutet. glaube es aber nach meiner erfahrung jetzt nur noch mädels ab 16 . . .
     
    #8
    Jonas16, 13 Juni 2005
  9. Unscheinbar
    0
    Versuchst du vor dir selbst zu rechtfertigen, warum du es in deiner jetzigen Beziehung nicht zu oft sagen möchtest? ;-)

    Du kannst etwas nicht als verschwenderisch abstempeln, ohne die Vorstellung des Sagenden UND des Empfängers vom Begriff 'Liebe' zu berücksichtigen.

    Natürlich verliert etwas an Reiz, wenn es immer wieder schallt. Aber dies ist zum Beispiel nicht der Fall, wenn beide Partner gefühlsbetonte Menschen sind und sich jeden Tag damit salben wollen, um sich ihrer Empfindungen sicher zu sein. Es kommt immer drauf an, in welcher Art an wen diese magischen Worte gerichtet sind.

    Man sollte unterscheiden, ob die drei Worte innerhalb einer ernsthaften Beziehung zu oft fallen oder gegenüber jedem dahergelaufenen Stecher!

    Ich habe es auch schonmal 'zu oft' gebraucht bei einer, die ich sehr liebte - und nicht nur aus purer Schwärmerei. Wir konnten uns auf ein angenehmes Maß einigen. Und es gibt viele Arten, es zu zeigen.

    Andrerseits habe ich es auch erlebt, dass sie mit diesen drei Worten auch nach langer Beziehung nicht viel anfangen konnte, ja vielmehr davon bedrängt wurde.., und das war für mich ein Zeichen, dass es bergab ging.

    "Elite des eigenen Herzens" klingt gut.
    Aber warum sollte man es nicht zu drei verschiedenen Partnern im Jahr sagen..!? Ich kenne Menschen, die durchaus wechselmütig genug sind, es immer wieder ernst zu meinen. Doch sinds recht arme Säue, die sich von ihnen einschwallen lassen.

    Es gibt kein 'zu oft'! Nur ein WIE :zwinker:
     
    #9
    Unscheinbar, 13 Juni 2005
  10. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, davon kenne ich auch genug, sie werfen mit den Worten um sich, als hätten sie gar keine wirkliche Bedeutung und das auch in kurzen Abständen an verschiedene Männer.

    Ich persönlich sage das ganzs sicher nicht jedem, nur bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn wirklich von Herzen liebe, sonst würde das Wort wohl nie über meine Lippen kommen.
     
    #10
    *Wildrose*, 13 Juni 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    WENN man sich liebt - was spricht dagegen das öfter mal zu sagen? wir sagen es uns mehrmals täglich...
     
    #11
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  12. Unscheinbar
    0
    Nichts :smile:
     
    #12
    Unscheinbar, 13 Juni 2005
  13. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Pauschalisieren kann man das meiner Meinung und Erfahrung nach nicht, meine kleinen Schwestern sind 14 & 16 und hatten auch schon diverse Freunde und keinen davon haben sie geliebt bzw. zu ihnen "Ich liebe dich" gesagt, andererseits gibts in meinen Freundeskreis genug 20-22 Jährige die keine Ahnung haben wie bedeutend diese drei Worte sind!
    Manche wissens eben und manche nicht und ich behaupte mal von mir ich kenne die Bedeutung... :zwinker:
     
    #13
    Pascal, 13 Juni 2005
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Bei deinem Beitrag muß ich an einige im Forum hier denken, die in einer Woche schreiben: ich bin mit meinem Schatz 2 Wochen zusammen, und liebe ihn über alles... und 2 Wochen später kommt von derselben Person: Ich liebe einen anderen...
    Da denk ich mir immer, sie werden es auch noch lernen, was Liebe wirklich ist.
    Ich hatte in dem Bezug auch mal so ein tolles Erlebnis. Hatte mit 21 einen Freund, grad mal 3 Tage glaub ich, und plötzlich sieht er mich an und sagt es. Ich wär fast umgefallen vor Schreck! :grin:
    2 Wochen später hat er mich übrigens sitzenlassen, weil er sich nach Frischfleisch umsehen mußte- soviel dazu.

    Ich finde es auch traurig, wenn man mit diesen wunderbaren Worten so um sich wirft, und es alle paar Wochen zu jemand anderem sagt, aber das sind eben meist Mädchen oder Jungs in der Pupertät, die den Unterschied von Liebe und verliebt sein meist (noch) nicht kennen. Ich glaube das begreift man eben erst, wenn man wirklich eine Beziehung erlebt hat, mit allen Höhen und Tiefen, und trotzdem zueinander hält.
     
    #14
    ElfeDerNacht, 13 Juni 2005
  15. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Ist doch egal, es sind doch nur Worte. Jeder solls verwenden wie er meint.
     
    #15
    Sverige, 13 Juni 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    lol und ein jahr sagt so viel aus???

    das halte ich für den größten schwachsinn den ich je gehört habe! ich glaube das nicht mal einem 25 jährigen wenn es mir zu schnell geht oder ich zweifel habe, das hat mit dem Alter nichts zu tun, lieben kann man auch mit 14...
     
    #16
    keenacat, 13 Juni 2005
  17. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde diese 3 worte sind auch etwas besonderes. konnte sie bis jetzt noch nie einem sagen, außer meinem jetzigen freund. und das hat 4 monate gedaurt. aber dafür ist es wunderschön es zu sagen und zu hören. bevor ich das das nächste mal zu irgendjemanden sage, muss einige zeit vergehen.
     
    #17
    *deluXe*, 13 Juni 2005
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist Käse.

    Der Unterschied zwischen 15 und 16 Jahren kann genau ein Tag sein und ich glaube nicht, dass man quasi über Nacht DIE Lebensreife entwickelt.
    Ich kenne sowohl genug 16jährige UND Ältere, die die Worte anscheinend nicht verstehen, als auch z.B. 15jährige, die es nicht jedem leichtfertig zurufen würden.

    Ich für meinen Teil sage es eher selten (innerhalb meiner Beziehung).
     
    #18
    cranberry, 13 Juni 2005
  19. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    HTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::AC

    Nochmal für Alle, die meinen Eröffnungsbeitrag nicht aufmerksam gelesen haben:

    Es geht mir nicht darum wie oft man das in einer gereiften Beziehung sagt!
    Es geht hierrum:
    X lernt A kennen---> X sagt zu A "Ich liebe Dich!"
    Einige Zeit später: X und A trennen sich...
    Paar Wochen vergehen und X lernt B kennen und X sagt zu B "Ich liebe Dich!"
    Wieder nach einiger Zeit trennen sich auch X und B...
    2 Monate später lernt X wiederum Jemanden kennen... es ist der süße C und wieder sagt A (und diesmal zu C) "Ich liebe Dich!"
    Ich halte das für undenkbar, dass Jemand in kurzer Zeit für verschiedene Menschen Liebe empfinden kann.

    HTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::ACHTUNG:::::AC


    Versteht Ihr???
    Ist doch gar nicht sooo schwer!!! Strengt Euch mal an!!!
    So jetzt habt ihr das gelesen und lest Euch nochmal meinen Eröffnungsbeitrag durch!
     
    #19
    Farivar, 13 Juni 2005
  20. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich mich in meinem Leben verliebe (4 mal biss jetzt) und es auch dann sage, dann meine ich das so wie es ist !!!
     
    #20
    Jack80, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - berühmten Worte
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
wirbelsturm
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2007
10 Antworten