Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die beste freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von crs, 7 Mai 2004.

1. crs
    crs
    Gast
    0
    hallo,

tja bin verliebt in meine beste freundin :-/. ich will sie nicht als freundin verlieren, aber so kanns auch nicht weitergehen.

ich muss sie jeden tag sehen und würde sie am liebsten auffressen. wenn sie dann mal wieder was mit nem anderen hat zerbrech ich :-( :angryfire

sie macht mir irgendwie auch hoffnungen in dem sie so sachen sagt wie "ich denke den ganzen tag an dich" oder Mails schreibt wie "Hi Süßer" oder so sachen.
    sie sagt auch sie wartet den ganzen tag dass ich anrufe und sie will oft mit mir kuscheln und alleine mit mir sein, aber ich denke nicht dass sie was von mir will, sie steht auf bischen andere typen :/

was soll ich machen? freundschaft beenden???

es ist auch nicht wirklich so dass ich zusammen sein "will" mit ihr, dafür kenn ich sie eigentlich zu gut, ich liebe sie aber und kann das nich so einfach abstellen. aber das is doch scheisse jetzt :frown:

wenigstens hab ichs jetzt mal ausgesprochen :/

crs, 7 Mai 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hä ??? *ratlosbin*
    Wenn ich jemanden liebe, möchte ich doch auch zusammen sein !

Also ich hab sehr gute Freundschaften mit Frauen. Die funktionieren aber nur, weil keine Seite mehr will als Freundschaft. Sonst funktioniert eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht.

Weiss sie, dass Du sie liebst ?

waschbär2, 7 Mai 2004
  3. crs
    crs
    Gast
    0
    ich weiss nicht genau ob sie das weiss, aber ich denke schon, sowas merkt man doch.

und ich will tatsächlich nicht mit ihr zusammen sein, um ehrlichzusein ist es so:

sie sieht ziemlich gut aus... eigentlich ziemlich sehr gut... hat auch Klischeehafterweise dementsprechend viel im Kopf (sie ist nicht minderbemittelt, aber hald ein wenig naiv). Sie ist voll nett und so, richtig lieb, aber sie passt absolut nicht zu mir. ich will sie hald lieber nicht lieben und als beste freundin, als lieben und als freundin........ :/

ausserdem steht sie auf die Südländische Poserfraktion, wie das hald mit anfang 20 so ist.

und was soll ich jetzt machen? ich mein sie ist ne tolle freundin, aber wie du schon sagst das kann nicht funktionieren wenn ich sie liebe. und wenn ich ihr sage dass ich sie liebe macht das ganze doch nur noch schlimmer....

crs, 7 Mai 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist doch Quark ! (sorry)
    Das sind doch nur vorgeschoben "Gründe", mit denen Du Dich vor Dir selbst rechtfertigst, warum Du nicht den Mut hattest, es ihr zu sagen. Im Grunde deines Herzens WILLST Du sie.
    Ich weiss, wovon ich rede, war mal in der gleichen Situation, wie Du.

Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du sagst es ihr und hoffst, das die Gefühle erwiedert werden.
    Wenn nicht, dann steiche sie (eine längere Zeit) aus deinem Leben.

2. Du sagst es ihr nicht und quälst Dich weiter, bis es Dich zerreist.

waschbär2, 7 Mai 2004
  5. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann ja netzt aus Erfahrung sprechen !

Ich habe 6 monate sowas durgehalten und dann hab ich es ihr im besoffenen kopf gesagt !
    Naja da ich jetzt weiss wie das ist und genau weiss wie du dich fühlst musst du entweder sagen ich will sie nicht mehr sehen bzw abstand gewinnen oder wenn das nicht geht ,weil du sie auch als platofreundin magst ,dann must du einfach endlich in deinen kopf rein bekommen das das nur ne freundschaft iss und die sie niemals bekommen wirst ! hört sich hart an und ich habe das gerade hinter mir und es iss auch sehr hart oft falle ich jetzt auch wieder zurück und starre sie an und wünsche mir sie knuddeln zu dürfen und sie zu küssen *arg* schon wieder !,aber du musst dir einfach sagen bzw dir sicher sein das es niemals zu einer Beziehung oder zu sex oder sowas kommt und wenn du dir das immer wieder sagst und es dir nach einiger zeit immer noch nich besser geht und du sie dennoch nicht loslassen willst als plato freundin musst du damit auch du mal wieder andere mädels lieben kannst mit ihr darüber sprechen das sie dir sagen soll was sache iss und entweder die nach deiner ansicht nach gemachten hoffnungen unterlassen soll also nich mehr sagen hi süsser und nich mehr kuscheln oder wenn du damit klar kommst halt weiter so machen ,aber du musst halt wissen in wie weit du damit klar kommst !

Wenn ich es nicht selber erlebt hätte oder besser erleben würde bin halt nur schon 1-2 stufen weiter als du würde ich sagen nimm abstand und entliebe dich sozusagen ,aber da ich weiss das das sau sau schwer ist sag ich dir nur das eine egal wie schwer es für dich ist und wie peinlich was auch immer du musst mit ihr sprechen und schauen wie es weiter geht verlieren kannst du nix entweder du gehst bald echt daran kaputt (iss mein ernst soweit kann das gehen zumindest bei mir ! ) Oder sie sagt dir irgendwann von selbst was sie will entweder nein oder ja ,aber das kann ewig dauern also wenn es eine echt gute Freundin iss sprich mit ihr darüber und dann schau weiter wie sie damit umgeht ! bitte!

(Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind Stilmittel!)

Einsamer18, 7 Mai 2004
  6. crs
    crs
    Gast
    0
    das kann schon sein dass das so ist, aber im grunde hab ich doch sowieso schon verloren.

wenn ich es ihr sage und sie erwidert es, wir sind zusammen, gut und schön. und wenn sich irgendwann unsere wege wieder trennen? ne freundschaft wie wir sie jetzt haben geht nach ner Beziehung sicher nicht mehr...

und wenn ichs ihr nicht sage machts mich kaputt.

sind ja tolle aussichten :frown:

crs, 7 Mai 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Bist Du Hellseher ?
    Wieviel Selbstschutzargumente willst Du noch bringen ?
    Villeicht heiratet ihr ja und bekommt 27 Kinder und sind glücklich bis ans Ende eurer Tage !
    *Kopfschüttel*

waschbär2, 7 Mai 2004
  8. crs
    crs
    Gast
    0
    ich bin nur realistisch. es ist ziemlich unrealistisch mit 20 schon die eine fürs leben zu finden, sein kanns natürlich, aber unwahrscheinlich

crs, 7 Mai 2004
  9. samlove_no1
    0
    ich hatte das problem mit meinem besten freund auch, ich wollte was von ihm. es gab ein ständiges hin und her... naja und für mich war es das beste den kontakt erst mal abzubrechen. mittlerweile haben wir wieder ein recht normales verhältnis zueinander. und ganz ehrlich. darüber bin ich auch echt froh. klar es ist anders wie früher, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein...

hör auf dein herz und entscheide dann

viel glück, bei dem was du tust

samlove_no1, 7 Mai 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Also,
    Du hast jetzt sämtliche Optionen und Erfahrungsberichte gehört.
    Entweder Du tust was und wartest das Ergebnis ab, oder Du tust nichts und leidest weiterhin.
    Aber dann will niemand mehr Dein Gejammere hören, weil Du dann nämlich selbst Schuld daran bist.

waschbär2, 7 Mai 2004
  11. crs
    crs
    Gast
    0
    oha, nich gleich so agressiv bitte, danke.

danke für die vielen posts, ich denke ich werde die richtige lösung schon finden.

crs, 7 Mai 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Manchmal ist so ein "Schubser" der einzig richtige Weg :zwinker:
    Ich denke mal, dass Du jetzt dazu bereit bist, was zu tun.
    Viel Glück !

waschbär2, 7 Mai 2004
  13. -* Bärchi *-
    0
    Hey ich versteh dich das gleiche problem hab ich auch ... ich hab mit ihr allerdings eine affäre + die beste freundschaft die man je haben kann :]... also sprech sie drauf an !! Wirklich... wenn sie drauf eingeht hast du glück .. wenn sie dir ein korb gibt dann weißt du ganz genau das du keine chance hast so machst du dir nur nochmehr chancen !

-* Bärchi *-, 7 Mai 2004
  14. deejay
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    das was "Einsamer18" gesagt hat kann ich sehr gut nachvollziehen!

deejay, 7 Mai 2004
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also das so weitermachen wie bisher wird wohl nicht funktionieren. Die Freundschaft ist ja dann jetzt im Prinzip schon ganz anders als sonst, weil du ja andere Gefühle ihr gegenüber hast. Also ich denke, du kommst nicht drum rum ihr das zu sagen, un dann könnt ihr immer noch gemeinsam entscheiden, was es da für Lösungen gibt.

orbitohnezucker, 7 Mai 2004
  16. Froggy
    Gast
    0
    Um noch mal auf den Anfang zurückzukommen...

So geht es in etwa mir. Was soll man dann davon halten?

Froggy, 9 Mai 2004
  17. Werner.sebastia
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    oh man

dir geht s genauso wie mir ich liebe auch meine bste freundin und will sie nur küssen mit ihr kuscheln usw sie hält mir auch immer vor das sie nicht den richtigen findet bin total verzweifelt

Werner.sebastia, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...