Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die besten Gamecube-Games!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 1 September 2008.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir mal auf eBay ein Exemplar dieser unterschätzten Konsole geholt. Die Grafik ist immer noch gut genug für mich und Wii kann sich ja kein Mensch leisten.
    Naja, und jetzt brauch ich etwas Inspiration was Spiele angeht. Auf jeden Fall werde ich mir die ganzen Resident Evils holen, die mochte ich immer schon irgendwie...
    Wer von euch, der einen GC hat, hat noch Vorschläge für richtig tolle Games?
    Was ich auch gerne hätte, wäre gute Spiele für 2 Spieler, ich werde mir noch einen 2ten Controller kaufen und dann mit nem Kumpel zocken.
     
    #1
    BenNation, 1 September 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also auch wenn meine Vorschläge vermutlich nicht so "Männer-Zocker-Tauglich" sind:

    Mario Kart (find ich größtenteils sogar besser als die Wii-Variante)
    Zelda- Twilight Princess (Also den Wii-Teil der auch nochmal für den Gamecube herauskam)
    Mario Party (aber nicht Teil 4, der war nicht so berauschend)
     
    #2
    Moonlightflower, 1 September 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine Top 3:

    1.) Ein MUSS: Super Smash Bros. Melee :herz:
    2.) Luigi's Mansion
    3.) Mario Kart
     
    #3
    xoxo, 1 September 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab genügend Kontrast mit den Resident Evils. Ich hab gar nix gegen ein paar Quietschbunte Mario-like Games. Mir war schon beim Kauf des GC bewusst, dass die Konsole auf sowas ausgelegt ist.

    Ist dieses vielgenannte Double Dash nicht was ähnliches wie das Mario Kart? Oder ist es sogar besser?
     
    #4
    BenNation, 1 September 2008
  5. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Metal Gear Solid The Twin Snakes
    Smash Brothers Melee
    SuperMario Sunshine
     
    #5
    SnakePlisken, 1 September 2008
  6. Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Single
    Das Spiel heisst Mario Kart - Double Dash ^^
    Und das auch nur weil man mit 2 Fahrern auf einem Kart sitzt :zwinker:
     
    #6
    Eric The Red, 1 September 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    OOPS! :smile: :schuechte

    Naja, den GC hab ich gekauft, weil er mir von allen LastGen Konsolen die unbekannteste war. Es war irgendwie faszinierend.
    Wobei... der Dreamcast ging noch mehr unter.


    Kann man Mario Kart also quasi mit 2 Spielern spielen, die auf einem Kart hocken?
     
    #7
    BenNation, 1 September 2008
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Luigi's Mansion :herz: :herz: :herz:
    Beyond Good & Evil
    Zelda - The Wind Waker
    Mario Kart
    Metroid Prime

    Ja, Mario KArt kann man mit 2 Spielern auf einem Kart spielen.

    Der Game Cube hatte das Problem, daß im Prinzip seit 2005 kaum Spiele kamen.
     
    #8
    User 24257, 1 September 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Von Beyond G&E hab ich viel gutes gehört.
    Metroid Prime sah toll aus, aber es wurde weniger interessant, als ich gelesen hatte, dass es eher rätsellastig ist.
    Zelda überleg ich mir noch.
     
    #9
    BenNation, 1 September 2008
  10. Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    Single
    Zelda ist mit RE 4 das beste Spiel aufm GC
     
    #10
    Eric The Red, 1 September 2008
  11. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Also rätsellastig wohl eher nicht, nur halt mit viel Backtracking verbunden (á la Castlevania). Ansonsten finde ich immer noch sehr gut (wenn auch teilweise nicht exklusiv) XIII, Killer7, Viewtiful Joe und jedenfalls Paper Mario (IMO der beste Teil der Serie :smile: ). Bei Zelda rate ich dir persönlich eher zu The Wind Waker als zu Twilight Princess, aber nach Möglichkeit sollte man sich wohl beide holen :grin:
     
    #11
    Roo, 1 September 2008
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Auf der Wii kann man bei Paper Mario in den 3D-Modus schalten, wenn man 2D nicht weiterkommt. Ist das auf dem Cube auch so?
     
    #12
    BenNation, 1 September 2008
  13. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Nein, ist nicht so. Generell ist Paper Mario: Das Äonentor (GC) ziemlich verschieden von Super Paper Mario (Wii). Der GC-Teil ist ein meiner Meinung nach ein wunderschönes RPG, während der Wii-Teil "lediglich" ein Jump'n'Run mit wenigen Rollenspielelementen ist. Ist halt fraglich, ob du mit dem Genre was anfangen kannst, IMO aber sicherlich ein Highlight der GameCube-Ära :smile:
     
    #13
    Roo, 1 September 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hm, ich hab mir mal ein paar Youtube-Vids angeschaut. Das Paper Mario sieht nett aus. Macht einen netten Eindruck.
    Ich dachte mir, ich hol mir mal von jedem grossen Genre ein Spiel und seh dann, was mir liegt.
    Zelda hat auch schöne Screens, das schau ich mir mal näher an...
     
    #14
    BenNation, 2 September 2008
  15. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Mir hat auch Paper Mario sehr gut gefallen, und dann war auch noch dieses Trommelspiel ... Donkey Konga oder so, wo man zu der Musik trommelt - das war auch ziemlich witzig :smile:
    Und Mario Kart hat a Spaß gemacht - aber halt hauptsächlich mit mehreren Spielern.
     
    #15
    Glückskeks, 3 September 2008
  16. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich spiele meine GC Spiele auf der Wii, und ich hab am liebsten:

    Baten Kaitos: Eternal Wings of the Lost Ocean
    Fire Emblem: Path of Radiance

    Besonders das erste ist wirklich sehenswert, die Story ist wirklich gut gemacht und besticht durch viele Wendungen.

    Ein gutes Portal für GC Spiele ist 4players.de, da würde ich mich mal umsehen.
     
    #16
    Steirerboy, 3 September 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    WAAAH! Resident Evil 4 is sooo geil, einfach soooooo geil!

    Ich spiele echt nicht viel durch aber das Ding WERDE ich durchzocken! Auf jeden Fall. Auch wenn diese blöden Mini-Tastenhau-Spiele nerven, insgesamt ist es ein geiles Game!
     
    #17
    BenNation, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Gamecube Games
Dalmatiner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
22 Antworten
DresdenDirk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2015
68 Antworten
rikki90
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2014
3 Antworten