Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die besten Reiseführer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Schweinebacke, 5 September 2009.

  1. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Jo, was haltet ihr so für die beste Firma für gedruckte Reiseführer?
     
    #1
    Schweinebacke, 5 September 2009
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann man aus meiner Sicht gar nicht so allgemein sagen - hängt vom Land/Stadt/Region ab oder auch davon, wie man reist und was man vom Reiseführer erwartet (praktische Tipps, Fotos, Hintergründe usw.)
     
    #2
    taitetú, 5 September 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Was man voll vergessen kann, sind die stinknormalen Marco Polo Reiseführer. Wenn man nicht viel vom Urlaub erwartet und einem abgespeckte Informationen genügen, ist der wohl genau das Richtige.

    Mir gefallen die Baedeker Reiseführer sehr gut. Da stehen unheimlich viele Informationen drin und vor allem ist eine große Reisekarte (und meistens detaillierte Stadtpläne von den größeren Städten) dabei, was ich für wichtig halte.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 5 September 2009
  4. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag eignen sich super für Städteurlaube und Sightseeing, das nicht nur auf die Hauptatrraktionen begrenzt ist.

    Der Lonely Planet ist natürlich optimal für Rucksacktouristen und low budget!
     
    #4
    User 86199, 5 September 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meine umfangreichen Reiseführer sind überwiegend von Dumond, Nelles Guide, Baedeker und Polyglott Apa Guides...wenn ich es ganz ausführlich mag dann halte ich die DK Vis-à-Vis am geeignetsten und für die USA Reise Know How und Vista Point.
    Schaue aber vorher im Buchhandel immer in die entsprechenden Reiseführer rein und entscheide dann, welchen ich nehme.
     
    #5
    munich-lion, 5 September 2009
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wir haben meistens entweder Reise Know how oder Baedecker. Ab und an Dumont.
    Ich mache es aber wie munich-lion. Ab in die Buchhandlung, alle durchblättern und dann entscheiden.
     
    #6
    Schmusekatze05, 5 September 2009
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die allerbesten Reiseführer sind definitiv die vom Michael-Müller-Verlag. :jaa::jaa:
     
    #7
    User 37284, 6 September 2009
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn du Tipps möchtest dann ist ein Lonley Planet ganz gut, aber da sind keine Bilder drin.
    Für die wirklich touristischen Sachen finde ich die von Baedeker am besten.
    Am allerbesten ist es man kauft sich beide :zwinker:
     
    #8
    User 37583, 6 September 2009
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Kommt drauf an ob Kurzreise oder längere Reise, bei ner längeren nehme ich gute, teurere Reiseführer. Außerdem gehe ich gern im März zur ITB (Tourismus-Messe) und hole mir dort kostenloses Infomaterial (mit gratis Stadtplänen und Hotelverzeichnis) über meine gewünschten möglichen Reiseziele des Jahres.
     
    #9
    ProxySurfer, 6 September 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein pragreiseführer ist von lonely planet und der ist super. hab noch dumont und spirallo, aber die hab ich noch nie gebraucht.
     
    #10
    CCFly, 6 September 2009
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    gerade für Prag fand ich ihn ziemlich blöd weil keine Bilder von den Bauwerken, Häusern etc. drin sind und man in Prag nun mal 10 Häuser die in Frage kommen nebeneinander hat :grin:
     
    #11
    User 37583, 6 September 2009
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also uns hat der geholfen, da standen viele nützliche infos drinnen. und verwechselt haben wir auch nix.
     
    #12
    CCFly, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Reiseführer
Joshix3
Umfrage-Forum Forum
30 März 2016
3 Antworten