Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die besten Viedospiele

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 20 März 2004.

  1. Was sind eure Lieblinge?
    Me:
    Final Fantasy 8
    Final Fantasy 7 (Drüber gibst nix, gar nix. Genial Story, geile Musik, *träum* einfach geil)
    Final Fantasy 9
    Final Fantasy 10
    Metal Gear Solid 1 + 2
    Resident Evil 1,2,3
    GTA
    FIFA
    Soul Reaver 1 + 2
     
    #1
    Safer Sephiroth, 20 März 2004
  2. m@mb0
    Gast
    0
    gta
    thps 4
    cs :zwinker:
     
    #2
    m@mb0, 21 März 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    ohja, echte Klassiker. :rolleyes:

    Hm, ich köntne dir jetzt ne ganze Menge aufzählen, alleine so 50 Titel aus meiner SNES-Zeit... aber beschränken wir uns aufs Weséntliche:

    Final Fantasy 6 (The One And Only...)
    International Superstar Soccer Deluxe
    Yoshi's Island
    Metal Gear Solid 2
    Super Street Fighter 2
    Mega Man (alle NES-Folgen)
    Tetris
    The Legend Of Zelda - A Link To The Past
    Final Fight 2
    Sonic The Hedgehog

    etc. pp.
     
    #3
    User 13029, 21 März 2004
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Battlefield 1942: endlich ein vernünftiger Team Ego-Shooter, mit netter Grafik (anno dazumal) und fettem Sound (zb weit entfernte Explosionen und MG's)

    MaxPayne 1+2: die Geschichte ist für ein Computerspiel einfach nur bombastisch gut! Tiefgehend, teilweise philosophisch und mitreissend. Die Grafik war im 1. Teil schon ziemlich gut, aber die Havok Physik Engine und das verbesserte Partikelsystem im 2. Teil machte das ganze einfach perfekt.

    HalfLife (Original): DAS Spiel einer ganzen Generation *ggg* manche können sich heute noch von dem Spiel einiges abschauen! Riesige Außen- und Innenlevels, super Grafik (damals), eine unglaubliche Story und das Spiel wollte einfach nicht auffhören - hat für damalige Verhältnisse irrsinnig lang gedauert.

    Operation Flashpoint: das erste Spiel, welches wirklich das Gefühlt gibt, man sei mittendrin in der Schlacht! Außerdem war es der erste Shooter, welcher Land-, Luft- und Wasserfahrzeugmöglichkeiten auf riesigen Maps bot. Noch dazu war er sehr realistisch.

    GTA3 + GTA ViceCity: jo, auch ein Meilenstein. GTA in 3D erleben is doch wohl das Feinste was es gibt! Endlich mal durch eine ganze 3D Stadt laufen und einfach tun und lassen was man will. Freiheit pur.

    USAF: find ich deshalb gut, weil die Art der Terrain-Darstellung damals einfach überzeugt hat. Terrains wurden mit Satelliten vermessen und die Landschaftsgrafiken dann ins Spiel portiert. Wenn man also hoch fliegt hat man einen sehr hyperrealistischen Eindruck. Der Nachteil: je weiter man wieder zur Erde fliegt, desto höher musste das Spiel die Maps wieder auflösen - naja aber das hat nicht wirklich gestört - ich fands supa *g* Und auch sonst war es ein Spiel fast ohne Mankos - leider mit ein paar argen Bugs


    EDIT: sorry für "Computerspiele" - aber in meinen Augen auch "Videospiele" :smile:

    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 21 März 2004
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Final Fantasy VII + IX
    Alundra 2
    Tekken 3
    Pong
    Black & White
    Anno 1602
     
    #5
    stubsi, 21 März 2004
  6. -={sKy}=-
    Gast
    0
    videospiele...
    naja der pc ist ja imemrnoch eine der größten spielplattformen also pc spiele :zwinker:

    Half Life + Conuterstrike
    Warcraft3
    Neverwinter nights
    Diablo2
    Gta3
    Gothic2
    C&C Generals
    ......
    uvm
    :zwinker:

    Pho3n!X never dies :bier:
     
    #6
    -={sKy}=-, 21 März 2004
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    PC-Spiele haben immer noch nix mit Videospielen zu tun... :rolleyes:

    Ahso, sorry, hab Ecco The Dolphin vom Sega Mega CD vergessen. *schwärm*
     
    #7
    User 13029, 21 März 2004
  8. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    ja..die warn genial und dann noch

    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Illusion of Time
    Plok
    Return of the Jedi
     
    #8
    scampy_joe, 21 März 2004
  9. 123hefeweiz
    0
    Hab leider nie eine Konsole besessen... nicht mal einen Gameboy. Aber meine Lieblinge aus der C64 - Schneider CPC - Amiga 500 - Ära waren:

    Commandos
    Pirates!
    Raid Over Moscow
    Boulder Dash
    R-Type
    Gods

    Gruß
    hefe
     
    #9
    123hefeweiz, 21 März 2004
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    *worship mode on*

    Das waren noch Zeiten... Lemmings könnte man auch noch nennen, oder Epyx Summer Games *joystickzerstör* *ggg*
     
    #10
    User 13029, 21 März 2004
  11. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Da kann ich mich nur anschließen. Unzählige Joysticks habe ich auf dem Gewissen, mögen sie in Frieden ruhen!

    Pong muß auf jeden Fall erwähnt werden!

    C64:
    R-Type, Turrikan 1-3, Summer Games 1+2, Winder Games, World Games, California Games, ZakMcKracken, Maniac Mansion... Ach verdammt, da gabs so viele geile Spiele! Aber die kann man ja Gott sei dank per Emulator auf dem PC Spielen und die meisten gibt es im I-Net zum Download...

    PC:
    Unreal2, C&C-Reihe, GTA Vice City

    X-Box: Enter the Matrix, Halo, Links
     
    #11
    Spacefire, 22 März 2004
  12. Boah, wer von euch kann sich noch an die gute alte Amiga-Zeit erinnern. Das waren noch richtig geile Spiele. Wenn ich da nur an Ricky Danger denkt, oder an die Kick-off-Reihe (die is mir fast lieber als FIFA), North and South. Mann, was hab ich Zeit vor dem Ding zugebracht.
    Schade, dass die zugemacht haben, naja war ja aber auch so, dass sich jeder die Spiele kopiert hat. Ich kannte niemanden, der ein nicht kopiertes Spiel für den Amiga hatte. Ich muss mich bei ebay echt mal umschauen, vielleicht find ich ja einen.
     
    #12
    Safer Sephiroth, 22 März 2004
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Bei ebay findest du perlen ohne ende... besonders für die Konsolen aus den 80ern und 90ern... selbst fürs n64... was man da alles für 2-3 € ersteigern kann, ist schon der wahnsinn!

    auch geil waren gradius und bucky o'hare (nes) damals... ahso, und natürlich das ur-destruction derby für die ps one *ggg*

    und kennt noch einer microprose soccer für den c64? oder international karate? *sabber*
     
    #13
    User 13029, 22 März 2004
  14. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war das erste Spiel, wo ich am Ende wie ein Schoßhund losheulen musste :rolleyes2 (da war ich aber auch nur 11 Jahre alt *g*)
     
    #14
    QuendaX, 22 März 2004
  15. Daran kann ich mich noch erinnern. War 'n echt geiles Spiel.
     
    #15
    Safer Sephiroth, 23 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Viedospiele
DresdenDirk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2015
68 Antworten
rikki90
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2014
3 Antworten