Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Beziehung nicht mehr so toll wie früher?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mona0309, 31 Mai 2006.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Gestern vor 9 Monaten bin ich mit meinen Freund zusammen gekommen. Natürlich hab ich mich wahnsinnig gefreut, hab ihn meine Gefühle auch mittgeteilt wie glücklich ich mit ihm sei & ihn niemals verlieren möchte. Aber von seiner Seite kam jedoch kaum Freude. Das hat mich ein wenig enttäuscht, wisst ihr auch warum? Bis jetzt hat er jede besondere Monatsgrenze (1/4, 1/2) mit mir gefeiert oder sich wenigstens Zeit genommen um per Internet mit mir zu quatschen. Diesmal nicht. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, es sei doch ganz normal dass die Beziehung nicht mehr so intensiv sei wie am Anfang. Okay ich geb ihn in diesen Punkt recht, aber trotzdem kann er doch ein bisschen Freude von seiner Seite zeigen oder nicht? Früher hatte er mir so niedliche Gästebucheinträge gemacht, so richtige Liebesgeständnisse, ich fand es einfach traumhaft süß. Das macht er jetzt nicht mehr. Ich denke für ihn ist es selbstverständlich das ich weiß, dass er mich liebt, deswegen wird er mir sowas auch nicht mehr sagen. Unsere Beziehung ist nicht mehr so schön wie am Anfang. Für ihn ist es etwas ganz normales, aber mich stört das ganze. Ich hab rießen Angst das sich unsere Beziehung dadurch Stück für Stück auseinanderlebt, da wir zwei unsere eigenen Wege gehen, wir sehen uns jetzt nur noch am Wocheende. Früher haben wir uns so gut wie jeden Tag gesehen. Ansonsten haben er sowohl auch ich daheim rumgeflennt wie sehr wir uns vermissen. Er sagt mir auch nicht mehr so oft das er mich liebt oder vermisst. Es ist nichts mehr so wie es mal war. Die Beziehung wurde zur Gewohnheit...
    Jeder tut das was er will, früher waren wir einfach unzertrennlich. Jetzt sagt ihr bestimmt das ist in jeder Beziehung so, gut dagegen hab ich nichts aber ich hab einfach Angst das wir uns so gegenseitig vernachlässigen bis es bei uns endet, weil jeder seine eigene Wege eben geht. Früher war es einfach fantastisch, wir waren kaum zu trennen hingen aneinander wie zei Kletten er hat mir jede 10 Minuten gesagt wie glücklich er mit mir sei, er wollte mich jeden Tag bei sich haben und kuscheln. Und jetzt? Er sagt er braucht Freiraum. Ich versteh ihn selber nicht mehr und unsere Beziehung auch nicht...

    und warum ist das ganze so? :frown:
     
    #1
    mona0309, 31 Mai 2006
  2. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Genau das solltest du ihm sagen "Ich denke für ihn ist es selbstverständlich das ich weiß, dass er mich liebt, deswegen wird er mir sowas auch nicht mehr sagen. Unsere Beziehung ist nicht mehr so schön wie am Anfang. Für ihn ist es etwas ganz normales, aber mich stört das ganze. Ich hab rießen Angst das sich unsere Beziehung dadurch Stück für Stück auseinanderlebt, da wir zwei unsere eigenen Wege gehen, wir sehen uns jetzt nur noch am Wocheende. Früher haben wir uns so gut wie jeden Tag gesehen. Ansonsten haben er sowohl auch ich daheim rumgeflennt wie sehr wir uns vermissen. "

    Und nimm am besten nie die Formulierung " Ich weiss ganz genau dass du mich nich mehr liebst oder ähnliches" Männer fühlen sich da sehhhhhr gekränkt und auf n schlips getreten
     
    #2
    SweetDeluxe, 31 Mai 2006
  3. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    naja, du hast dir ja deine antwort ja schon selber gegeben. irgendwann wirds zur "gewohnheit" (ich hasse dieses wort *g*)
    grad in deinem/unserem Alter hängt man sich am anfang einer Beziehung nur gegenseitig am hals, aber irgendwann braucht man dann auch seine ruhe.
    ich hatte das ne zeitlang bei meinem freund auch (wir sind seit fast 4 jahren zusammen). Mittlerweile sehen wir uns wieder jeden tag und es is auch wunderschön, aber jeder mensch braucht auch mal seinen freiraum.

    vielleicht seh ich das ganze auch net so schlimm, weil ich net so viel wert auf diese "jubiläen" leg. Na gut, das 1 jährige kann man vielleicht "feiern" aber alles andere muss zumindest für mich net sein.
    mir z.b. is es auch lieber, wenn mein freund mir net so oft sagt, dass er mich liebt, denn so bleibts was besonderes für mich.
    du hast dich wahrscheinlich einfach zu sehr dran gewöhnt.

    aber ich denk, die phase geht auch wieder vorbei, mach dir da net all zu viel gedanken.:zwinker:
     
    #3
    Browneyedsoul, 31 Mai 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Freund von ner Freundin von mir hat dasselbe gesagt, jedoch schon nach 4 Monaten.... Das die Beziehung mit der Zeit halt nicht mehr so intensiv ist - und kurz darauf hat er Schluss gemacht.

    Sprich mit ihm ernsthaft über deine Gedanken und sei ehrlich - dann ist er es auch und du weißt woran du bist.

    Könntest du denn damit leben, wenn er eure Beziehung als selbstverständlich ansieht und sie evtl. an Intensität verliert?
     
    #4
    Cinnamon, 31 Mai 2006
  5. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Bei mir ging das 2,5 Jahre !
     
    #5
    Omsel, 31 Mai 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn man eine Beziehung und Partnerschaft als Gewohnheit sieht ist diese meiner Meinung nach schon fast am Ende.
    Beide Partner muessen halt daran und dafür arbeiten das die Beziehung immer etwas besonderes ist und nicht als gegebenen Sachverhalt des Lebens ansehen sonst passiert naemlich wirklich das man sich auseinander entwickelt.
    UNd wenn man meint das es normal ist das die Beziehung am Anfang intensiver ist als später der irrt meiner Meinung nach auch weil eine Beziehung bzw. ihre Intensität mit der Dauer der Beziehung und der Vertrautheit zum Partner nur steigen kann.
     
    #6
    Stonic, 31 Mai 2006
  7. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War bei mir und meiner Freundin auch schon genauso wie du es beschreibst,nur anders herum.
    Wir haben uns dann 2 Tage lang nicht gesehen und nur ganz wenig sms geschrieben und als wir uns dann nach den 2 Tagen wiedergeshen haben,war es wunderschön!!!Wie am Anfang!

    greetz
     
    #7
    Katsumuto, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung mehr toll
Fettblume
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
35 Antworten
Alonso_who?
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2011
8 Antworten