Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Bibel - schon gelesen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chabibi, 20 Februar 2006.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Gibts hier jemanden der die Bibel schon komplett gelesen hat ? Oder wenigstens teilweise (wenn ja, wieviel) ? Oder überhaupt nicht ?

    Ich hab bisher noch nichts daraus bewußt gelesen, wenn dann waren's irgendwelche Auszüge die ich mal anderswo mitgekriegt habe.
     
    #1
    Chabibi, 20 Februar 2006
  2. zukunftslos
    0
    Also bei mir waren es nur ein paar seiten gebete und so etwas, aber richtig durchgelesen........zu wenig zeit^^
     
    #2
    zukunftslos, 20 Februar 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    bei mir genauso
    und ich werde mich hüten, daran was zu ändern
    gibt bessere märchen
     
    #3
    Dreamerin, 20 Februar 2006
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nee...
    ist mir zu langweilig. und interessiert mich nicht!
     
    #4
    Jou, 20 Februar 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab sie komplett gelesen, ja
    Und auch schon 2mal
     
    #5
    Félin, 20 Februar 2006
  6. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    nur das was damals im Unterricht sein musste.
    Les ja so schon kaum, da werd ich mir sicheres sinnvolleres aussuchen als die Bibel wenn ich denn mal lese.
     
    #6
    D_Raven, 20 Februar 2006
  7. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Im AT lese ich bis auf die Psalmen und das Buch Deuteronomium gerne manchmal rum.
    Das NT ist mir zu wenig spannend und zu spießig, um da mehr als nötig zu verweilen.
     
    #7
    User 29206, 20 Februar 2006
  8. Kleeneflocke
    0
    Ich hab einmal eine Christliche Bibel gelesen und musste bei den ganzen Übersetzungsfehlern und latenten Antisemitismus den Kopf schütteln.



    Aber ich kenne den Tanach und den Talmud. Und das ist für mich wichtig. :zwinker:
     
    #8
    Kleeneflocke, 20 Februar 2006
  9. lolla1285
    Gast
    0
    Ich bin grad dabei sie komplett zu lesen!
    Hab da so eine Liste, wo man jeden Tag ein paar Zeilen liest! Das ganze ist auf ein Jahr ausgelegt!
     
    #9
    lolla1285, 20 Februar 2006
  10. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    nur was wir im unterricht gemacht haben und im deutsch lk
     
    #10
    a-girl, 20 Februar 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Komplett gelesen. Den Koran auch.
     
    #11
    Numina, 20 Februar 2006
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Der Koran würde mich auch mal interessieren. Hast du den aus ner Bücherei ausgeliehen oder wie? Bibel hat man ja zuhause stehen, koran schon eher weniger....
     
    #12
    Félin, 20 Februar 2006
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch den Koran kann man auf deutsch kaufen...

    Habe immer mal wieder einige Kapitel in der Bibel gelesen, sonst recht viel in der Schule.

    Aber nicht so, dass ich da irgendeine Erkenntnis gewonnen hätte oder jetzt gläubig geworden wäre. Bei vielem frage ich mich tatsächlich, wieso es drinsteht...
     
    #13
    Wowbagger, 20 Februar 2006
  14. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    nö,kein bisschen,will ich auch ned, da les ich lieber meine thriller ^^
    ...ich dnke mir eh das des zu langweilig is und interessieren tuts mich auch ned...ich glaub nich an gott...
     
    #14
    Kanaani, 20 Februar 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab ihn mir gekauft, steht genau neben meiner Bibel :zwinker:
    In der Bücherei gibts den aber auch, zumindest wenns ne größere ist.
     
    #15
    Numina, 20 Februar 2006
  16. Gambler
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    1
    nicht angegeben
    Und welches ist besser ? :cool1:
     
    #16
    Gambler, 20 Februar 2006
  17. LadyNoxx
    Gast
    0
    Komplett gelesen hab ich die Bibel noch nicht, aber einen großen
    Teil, würd ich sagen...

    Koran wär auch ma ne Idee, ich glaub, ich hab den noch hier
    rumstehn... Vom ägyptischen Freund von meinem Papa, der
    meinen Papa irgendwie dauernd dezent bekehren will. *g*
     
    #17
    LadyNoxx, 20 Februar 2006
  18. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte mir mal das alte Testament gegönnt, aber bei neuen ist mir die Zeit ausgegangen :kopfschue
    Aber ich kanns jedem nur empfehlen (Aber bitte eine gescheite Version benutzen)!!!
     
    #18
    Bandyt, 20 Februar 2006
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    kommt auf die biebel-art an...christliche bibel würd ich nie lesen bin anti-Christ! aber ne andere biebel hab ich schon oft gelsesen und hab sie auch zuhause
     
    #19
    User 49007, 20 Februar 2006
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Von besser oder schlechter sollte man in den Fall besser nicht sprechen.
    Aber ich hatte mehr Freude am Koran.
    Vielleicht hab ich auch einfach nur eine gut geschriebene Übersetzung, hat mir meine Relilehrerin empfohlen :zwinker:
     
    #20
    Numina, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bibel schon gelesen
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2009
33 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
6 August 2009
51 Antworten