Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Blätter meines Bonsais sind schlapp! Was mach ich falsch?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von darkkisses, 27 März 2005.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab seit einer Woche einen neuen Bonsai. Ich achte darauf dass die Erde nie zu trocken und weder zu feucht ist. Gebe ihm täglich so 3-4Eßlöffel Wasser. Hell hat er es auch genug, aber seine Blätter sind ganz schlapp und hängen nur herunter. Was mach ich falsch???
     
    #1
    darkkisses, 27 März 2005
  2. snirg
    Gast
    0
    hab grad mal meine ma gefragt, und die meinte, es sei zu viel wasser. versuch's mal mit weniger.
    die erde soll nie so trocken sein, daß sie vom topfrand wegbröckelt, aber auch nicht dauerfeucht.
    hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter.
    lg, das snirg mit mama.
     
    #2
    snirg, 27 März 2005
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Steht er vielleicht zu warm ? Dann hängen bei mir die Pflanzen auch schonmal..
     
    #3
    Tinu, 28 März 2005
  4. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu warm ist es bei mir eigentlich nicht.. normale Zimmertemperatur.
    Werd es mal mit weniger Wasser versuchen. Hoffenltich hilft das.
    Danke! :smile:
     
    #4
    darkkisses, 28 März 2005
  5. snirg
    Gast
    0
    wenn's dann immer noch nicht besser wird, meld dich noch mal.
    was mir grad noch einfällt... sind die blätter vielleicht schon zu groß?
     
    #5
    snirg, 28 März 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    würde sagen dass is zu viel wasser... meiner wird einmal in der woche gegossen, hat sattes grün und ist ziemlich groß weil ich da nix wegschneide :zwinker: ein sogenannter killer-bonsai sozusagen *g*
     
    #6
    Alvae, 28 März 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    bonsai ist ja nicht gleich bonsai... um was für eine pflanze handelt es sich denn?
     
    #7
    Marla, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blätter meines Bonsais
puma78
Off-Topic-Location Forum
26 Dezember 2004
3 Antworten