• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die brave Verführung?

L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #1
Kennt ihr das, dass ihr jemanden deshalb sexuell interessant und anziehend findet, weil er oder sie irgendwie süß, brav, vernünftig, irgendwie unschuldig und lieb aussieht?

Ich frage, weil ich mir eben dieses gerade bei einem Profilbild hier bei PL gedacht habe. Jedesmal, wenn ich ihr Bild sehe, denke ich, wie engelsgleich sie doch aussieht und ich merke, wie mich dieser Anblick und diese Assoziation reizt. Und zwar gar nicht engelartig... :engel: :zwinker:

  • Auf was für Typen steht ihr - mehr die "lieben" oder eher die "gefährlichen"? Oder ist es euch egal?
  • Ist das immer gleich oder wechselt das stets?



Dies richtet sich an Frauen und Männer!



Ich rede hierbei lediglich vom Aussehen. Stellt euch vor, ihr seht so jemanden in der U-Bahn oder in der Uni oder sowas. Ihr kennt die Person nicht und wisst nicht, ob sie auch vom Verhalten her und charakterlich eher brav, lieb und konservativ ist. Euch ist bewusst, dass dies nicht so sein muss. Es ist einfach nur das Aussehen!



Bitte die jeweilige Wahl hier begründen! DANKE! :smile:
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmmm... Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einigen irgendwie den Beschützerinstinkt weckt. Und naturgemäss würde ich dann erwarten, dass es darum eher Männern passiert.

Wenn ein Typ nur brav lieb und unschuldig aussieht, dann lässt er mich kalt. Er darf schon gerne was Verwegenes haben. :engel:
 
A
Benutzer70106  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich wuerde sagen das kommt auf die Person an aber ich denke bei Maennern wohl eher ein kleines wenig interessanter wenn sie ein bisschen ausgefallener, wilder sind.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
abstimmen nicht vergessen ihr beiden!

danke! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
jemand der nur brav ist, ist doch irgendwie "langweilig" oder? ich weiß nicht... mal ein paar verrückte ideen, interessante ausflüge, evtl auch sexuelle "versuche"... :engel:
wenn jemand schon total brav ausschaut, interessiert er mich nicht wirklich... in den meisten fällen zumindest nicht :zwinker:
deshalb meine antwort: die mischung machts :drool:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
ich rede auch nur vom aussehen!!!

ich editier das oben mal und erkläre das genauer... :smile:
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Das kann ich so nicht sagen, da ich generell Männer so gut wie nie nur aufgrund ihres Aussehens "attraktiv" finde (da muss sooo viel mehr stimmen).
Aber da es ja um Tendenzen geht: ich mag definitiv Männer, die irgendwie "lieb" aussehen :smile: und / oder ein bisschen schüchtern und in sich gekehrt. Wenn das als "brav" gilt --> okay :tongue:

Jedenfalls mag ich den "gefährlichen" oder "wilden" Typ ganz und gar nicht. Würde nicht zu mir passen und zieht mich auch nicht an.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
oh super, "lieb" ist das wort, was ich gesucht habe die ganze zeit! danke! :grin: :grin: :grin: *fleißig editier* :zwinker:
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:
oh super, "lieb" ist das wort, was ich gesucht habe die ganze zeit! danke! :grin: :grin: :grin: *fleißig editier* :zwinker:


gerngeschehen :zwinker:
Also das Wort "lieb" find ich definitiv eher ""anregend"" als "brav" :grin:



Mich würd aber mal eins interessieren ... an diejenigen gerichtet, die auf den "braven / lieben" Typ stehen (egal ob Mann oder Frau):

soll er / sie dann auch wirklich lieb sein, oder eher in die Richtung Engel mit heimlichem kleinem Teufelsschwanz? Bzw, wie würdet ihr die Begriffe "gefährlich", "lieb" etc definieren?


Ich hab mal irgendwo einen Artikel gelesen (ich glaub neon.de?), wo Frauen in "Bitch oder Bambi" eingeteilt wurden. (Was natürlich außer Acht lässt, dass sogut wie alle Frauen da dazwischen liegen.) Mein Spitzname ist tatsächlich Bambi :grin:
 
A
Benutzer70106  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
@luki duki - hab ich schon :zwinker: Ich habe mitgedacht :engel:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
G
Benutzer Gast
  • #12
na, gut... dann antworte ich eben nochmal :tongue:
also lieb ausschauen dann schon, solangs nicht so in richtung streber-typ geht irgendwie... aber der besagte teufelsschwanz sollte dann schon vorhanden sein^^
 
J
Benutzer66033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mich reizt das irgendwie überhaupt nicht, die "braven" bzw. brav aussehenden Männer ^^... Auf mich muss er frech wirken ... ^^ aber schüchtern darf er natürlich sein :grin:
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread, in den man Fotos von Leuten postet, die man ~ gutaussehend findet?


schon eher on-topic, als Bsp dafür was ich vom Aussehen her "brav / lieb" nennen würde: kennt hier jemand den Film "Napola"? Oder generell Tom Schilling? Den find ich nämlich zB ziemlich gut, soo vom Typ her.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:
Off-Topic:
Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread, in den man Fotos von Leuten postet, die man ~ gutaussehend findet?
das gab es mal, ja. weiß net mehr, wie der hieß. da hatte ich ne zeitlang exzessiv gepostet... :engel: :tongue: :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
erstens Fantasie:
Ja, manchmal fahre ich mit dem Auto an Gymnasien vorbei schau mir da ein Grüppchen Oberschüler an und stell mir vor, so einen ganz braven, lieben Streber, der sonst nie eine abbekommt, mitten aus der Gruppe der anderen anzusprechen und einzupacken und ihn wirklich richtig schön nach allen Regeln der Kunst verführen und verwöhnen und zu versauen (im positiven Sinne) nur einmal, all seine pupertären Träume wahr werden zu lassen, ihn so durch ein einmaliges Erlebniss in eine völlig neue Welt zu schubbsen (ob mir das in real gelingt lassen wir mal dahingestellt:grin: ) und dann einfach wieder zurückzubringen.
Würde so ein Erlebnis einen jungen, braven Mann wirklich verändern?
Natürlich kann und darf man solche Experimente an Menschen nicht durchführen, aber es ist eine durchaus anregende Fantasie für mich.:drool:
ich denke, wenn du wirklich so einen erwischen würdest, könnte das schon sein leben irgendwie verändern. ich würde wetten im positiven sinne. denn von so einem einmaligen erlebnis kann man wohl sein leben lang zerren. das ist etwas, was man nie vergisst. und außerdem könnte es ihm ein unheimliches selbstwertgefühl und selbstbewusstsein geben, sodass evtl. sogar in zukunft für ihn kontakt mit frauen leichter fällt.
die gefahr ist aber natürlich, wenn er dann eine "normale" freundin hat und sex mit ihr, dass er wohl ganz andere ansprüche haben könnte, als sie am anfang übrlich sind! :zwinker:
ach ja, ich glaube, die große mehrheit der jungs in diesem alter hätte kein problem damit, so ein "opfer sexuellen missbrauchs" zu werden. genau soetwas war früher nicht selten eine fantasie von mir! :zwinker:

danke lolly für die ausführliche antwort!!!
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Umfrage-Zwischenstand:

Steht ihr auf brave Typen?

M: Ja total 11 12,50%
M: Teils teils 31 35,23%
M: Gar nicht 2 2,27%
Das sind 44 Männer insgesamt

W: Ja total 4 4,55%
W: Teils teils 23 26,14%
W: Gar nicht 17 19,32%
Das sind 44 Frauen insgesamt

Teilnehmer: 88. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen


Das bedeutet, nach Geschlechtern getrennt, sagen:

25% aller Männer "Ja total"
70% aller Männer "Teils teils"
5% aller Männer "Gar nicht"

1% aller Frauen "Ja total"
52% aller Frauen "Teils teils"
38% aller Frauen "Gar nicht"

--
Ich finde das sehr interessant. Die Tendenz ist komplett umgekehrt.
Das Ergebnis entspricht scheinbar eindeutig dem hier schon mehrfach erwähnten Stereotypen, dass viele Männer dabei einen Beschützerinstinkt entwickeln.
Frauen scheint das gar nicht zu berühren und stehen dabei auf "harte Kerle". Fast alle, die "Teils teils" angegeben haben, haben im Thread vermerkt, dass das keinesfalls charakterlich so sein soll, sondern nur äußerlich.

FAZIT: Männer haben gern die Hose an und Frauen wollen Scheißkerle! :grin: :grin: :grin:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #63
mich würden ja mal die Gründe für eine solche Fixierung interessieren...


Willst du derjenige sein, der sie ihnen nimmt?
Ihre Bravheit zerstört, sie in die "schmutzigen" Bereiche des Sex einführt?
Kommst du dir wie ein Held vor, wenn du dir das vorstellst?

Oder willst du Pygmalion sein, und aus einem verklemmten, naiven Mauerblümchen eine wilde Sexkatze machen?
Freut dich der Gedanke, dass sie, da du derjenige bist, der sie "verändert" ganz auf dich fixiert sein könnte, dein Werk sein könnte?

Oder suchst du in ihnen die Unschuld, die du längst verloren hast?
Fühlst du dich dann wieder wie der 16jährige, der du mal warst, mit all den Verheißungen einer frischen ersten Liebe?
ja
ja
ja

ja
ja

ja
und ja!

*lach* aber im ernst. keine ahnung, was genau reizt. ich muss dazu sagen, mich reizt auch sehr stark das komplette gegenteil, der super-vamp oder sowas.
ich denke, es ist zuallererst ganz oberflächlich das äußere, was mir einfach ganz subjektiv gefällt. hinzu kommt sicher auch das rollenverständnis, was sich einem aufdrängt, dieses "dominus-sklave"-wechselspiel - allerdings wirklich in "".

aber ich denke, die fragen richtest du besser an jemanden, dessen echter fetisch das ist. wie gesagt ziehe ich reiz aus unterschiedlichsten konstellationen und situationen, bin aber kein echter fetischist oder sowas. deshalb ist es für mich auch schwerer zu erklären, weil alles weniger extrem ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #84
Nunja - jeder hat irgendwo auch optische Präferenzen... so auch der Fuchs... :zwinker:

Ob sich die jetzt allerdings in lieb/brav und evil einteilen lassen, weiß ich nicht so genau...

Wenn ich wirklich nur nach dem Äußeren gehe, dann beachte ich die grauen Mauerblümlein auch nicht, sondern eher die Frauen, die auffallen. Dabei muss es kein Punkgirl sein, denn das fällt zwar auf, aber (meist!) im negativen Sinne. Vielleicht ein Beispiel:

Ein Mädel in meiner Algebravorlesung trägt schwarze Netzhandschuhe und generell einfach nur schicke, schwarze Kleidung (die zumindest für "Eingeweihte" eine gewisse Affinität für Mittelalterliches und ein paar andere Dinge ausstrahlt, aber sonst quasi "getarnt" ist) und ich kann meinen Blick nur schwer davon ablenken.

Und so ist das häufig - es genügt schon ein modisches Accessoire - irgendetwas, was interessant und besonders wirkt - etwas, was dich nicht anschreit mit: ICH BIN SO UNGLAUBLICH ALTERNATIV!!! - sondern eher eine gewisse diskrete, verschwiegene, mysteriöse Eleganz ausstrahlt...

Ja - wenn das eine Frau hinbekommt, dann schleicht ihr der Fuchs nach... :engel:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #85
Off-Topic:
Finde ich übrigens sehr interessant, dass gerade die von dir beschriebenen Typen - ich nenne sie mal ganz provokativ: Grufties - solch sanftmütige Menschen zu sein scheinen. Wieso ziehen sie sich dann nicht so an, wie sie sind. Ist das nicht ein Wiederspruch? :zwinker:

Nu, ich weiß nicht, ob wir hier nicht so ein bisschen in den OT-Bereich rutschen, daher packe ich das Thema mal in die entsprechenden Klammer :zwinker: ... Die Bezeichnung "Grufti" ist übrigens nicht aktuell, sie kommt aus den Achztigern und bezieht sich wirklich konkret auf Leute, die sich intensiv mit dem Tod beschäftigen, und das tun heute kaum noch Leute, die schwarz/metal-mäßig angezogen sind - "Goth" ist halbwegs akzeptabel, noch besser ist "Mitglieder der schwarzen Szene".

Aber warum man sich so anzieht?

Nun, völlig letztendlich kann ich es nicht sagen, aber ich kann es ja mal wenigstens versuchen.

Wenn man sanftmütig ist, melancholisch, und sehr sensibel für alle Stimmungen, Emotionen und Strömungen um einen herum ist - dann macht das ungeheuer verletzlich. Empfindlich. Wobei manche auch wieder extra böse erscheinen wollen, weil sie das "schick" finden und eigentlich ganz normal sind...

Die meisten Menschen haben eine relativ dicke Haut, die können sich selbst, ihre Emotionen und das alles drumherum und so ganz gut selbst schützen. Ich kann es nur schwer - oder fühle mich dadurch eingeschränkt. Schwarz macht gleichzeitig zerbrechlicher und schützt, schwarz signalisiert: Ich ziehe mich bis zu einem gewissen Punkt aus dem alltäglichen Getriebe, dessen Verstrickungen mich überfordern, zurück. Nicht umsonst ist schwarz ja auch Trauerkleidung. Wenn ich mich auf der Arbeit ständig "bunt" anziehe, "offen" wirken muss, dann überfordert mich das - ich will die Menschen nicht zu nahe an mich kommen lassen, weil ich im Gegensatz zu den Meisten nicht so gut darin bin, die gesellschaftlichen Spiele mitzuspielen und trotzdem meinen inneren sicherern Ort zu behalten. Ich beobachte lieber und öffne mich nur denen, bei denen ich mich wohl und sicher fühle.

Wenn ich in einen schwarzen Club gehe, wo die Gestalten für Außenstehende vielleicht tatsächlich bedrohlich wirken, dann senkt sich ein Gefühl von Frieden über mich. In der Szene wird auch gelästert, getratscht, was weiß ich, wie überall, und so wirklcih dazugehören tu ich nicht, ich bin nur ein bisschen "angehaucht". Aber trotzdem... Trotzdem... Trotzdem spüre ich, dass jeder hier in seiner Verletzlichkeit und der seltsamen, schwer fassbaren Stärke, die daraus resultiert, akzeptiert wird. Nach außen erst mal evil, und vielleicht tatsächlich in vieler Hinsicht nicht "normal", offener für Ungewöhnliches, mehr im Gleichgewicht mit sich selbst, bereit, jeden in seiner Außergewöhnlichkeit zu akzeptieren...

Ich kann es schlecht in Worte fassen. Es ist einfach ein Gefühl.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #86
Oh ja...ich stehe total auf Typen, die etwas ganz Liebes ausstrahlen!
Ich bin jemand, der immer was Festes will und wahrscheinlich entscheidet mein Unterbewusstsein das dann nach dem Aussen! Nach dem Motto "der sieht böse aus- der könnte dich betrügen, der sieht lieb aus- der ist bestimmt treu und immer lieb zu dir"...oder so :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #87
Oh ja...ich stehe total auf Typen, die etwas ganz Liebes ausstrahlen!
Ich bin jemand, der immer was Festes will und wahrscheinlich entscheidet mein Unterbewusstsein das dann nach dem Aussen! Nach dem Motto "der sieht böse aus- der könnte dich betrügen, der sieht lieb aus- der ist bestimmt treu und immer lieb zu dir"...oder so :grin:

Oh Mann... Da habe ich übrigens gegenteilige Erfahrungen gemacht ^^. Der Mann, der am meisten nach einem ganz harmlosen, lieben Typen aussah, war der größte, böseste Herzensbrecher von allen (was mit so einer Ausstrahlung auch verdammt gut funktionierte), während der, der am meisten "evil" aussah, inzwischen der verlässlichste, wunderbarste Freund ist, den ich mir wünschen könnte...
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #88
Off-Topic:
Off-Topic:

...

Aber warum man sich so anzieht?

Nun, völlig letztendlich kann ich es nicht sagen, aber ich kann es ja mal wenigstens versuchen.

...
Off-Topic:

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Interessant, was du schreibst. Wenn auch Off-topic, ist ja dennoch interessant und aus dem Thema heraus entstanden. Von daher... :smile:

LG
 
R
Benutzer Gast
  • #89
Bei meinem Freund ist das wohl der Fall - ich bin allgemein eher der Typ "süß" als "sexy".
Bei Männern kann ich das schlecht sagen, ich finde die wenigsten Männer auf den 1. Blick sexy.:ratlos:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
...ich finde die wenigsten Männer auf den 1. Blick sexy.:ratlos:
Ich schätze, das liegt daran, dass bei Frauen, relativ gesehen, doch das Äußerliche nicht eine so extreme Rolle spielt wie bei Männern. Mal ganz verallgemeinert gesprochen...
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #91
Seit 2 Monaten sehe ich relativ regelmäßig eine junge Frau morgens in der Bahn, die sowas von bezaubernd aussieht. Sie ist wirklich sehr sehr hübsch, hat tolles gepflegtes Haar, ein feines Gesicht und einen tollen Körper. Vor allem ihre Beine... :herz: Zu meinem Glück trägt sie oft Röcke mit schönen Strümpfen.

Sie ist immer sehr brav angezogen. Böse Zungen könnten sagen spießig oder bieder. Aber ich sehe ihr an, dass sie gar nicht so ist. Außerdem wirkt sie durch ihre natürliche Schönheit ganz und gar nicht langweilig durch die adrette Kleidung. Sicher arbeitet sie in einem Bürojob.


Warum ich das alles erzähle?
Mal wieder ein Fall von "braves Aussehen" weckt Gelüste! :engel:
 
D
Benutzer46369  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Ich habe schon imer eine riesen schwaeeche fuer Engel mit schmutzigen gedanken,gehabt.:engel: :drool:
 
A
Benutzer Gast
  • #93
Ich rede hierbei lediglich vom Aussehen. Stellt euch vor, ihr seht so jemanden in der U-Bahn oder in der Uni oder sowas. Ihr kennt die Person nicht und wisst nicht, ob sie auch vom Verhalten her und charakterlich eher brav, lieb und konservativ ist. Euch ist bewusst, dass dies nicht so sein muss. Es ist einfach nur das Aussehen!

Also ich stehe auf die bösen Mädchen und es gibt imho so etwas wie "einfach nur das Aussehen" nicht. Ich erkenne meine Opfer und sie erkennen mich, dafür brauche ich e2e nur Sekunden. Ob sie wie die brave Unschuld daherkommt oder nicht, man erkennt es einfach.
Zu "brav, lieb und konservativ" kann ich allerdings nichts sagen, war nie mein Beuteschema und wird es nie sein.
LG
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #94
Opfer? :eek:

Og Gott, was machst du mit den armen Mädels???

:tongue: :zwinker:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #95
Mh. Das komische ist, dass ich mich schon in so viele verschiedene Typen verliebt habe, dass es schwierig ist, etwas Konkretes zu sagen.

Ich glaube, ich mag es nicht unbedingt, wenn jemand wild aussieht, sondern wenn jemand von außen und auf den ersten Blick wild oder kantig oder unnahbar wirkt (was nicht unbedingt etwas mit dem Aussehen an sich zu tun hat) und aber auf den zweiten Blick ein lieber, netter, guter Mensch ist.
Sowas zieht mich sehr, sehr an.
Und ich spüre auch zu meinem Glück relativ gut, was sich hinter einer Fasade verbirgt.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
wenn er brav im sinne von glattgestriegelt und spießig aussieht = NEIN!

wenn er unschuldig im sinne von: jungenhaft und vielleicht etwas kindlich, naiv aussieht. finde ich irgendwie süß :smile:...
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #98
Die Sängerin gestern, die hatte was von "brav" und "unschuldig". Sie sah so süß aus, ein zartes, feines Gesicht, klein war sie und hatte eine Engelsstimme. JA - das hat mir gefallen! :jaa:

:engel:
 
Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "Die brave Verführung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren