Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Bundesregierung in Planet-Liebe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von luke.duke, 30 Juli 2007.

  1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Habe eben durch Zufall entdeckt, dass auch höchste politische Institutionelle den Planeten Liebe besuchen!

    Klick!

    Mehr noch, Planet-Liebe ist auf Platz 3 der von Ministerien und Parteien besuchten Blogs und Websites!

    Klick!

    Es handelt sich dabei anscheinend um eine Aktion für den Datenschutz und gegen den Eingriff der Staatsmacht in die private Surfsphäre der Bundesbürger: Aktion Uberwach!



    Vielleicht kann jemand was genaueres dazu sagen!?
     
    #1
    luke.duke, 30 Juli 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Versteh ich nicht. :ratlos:
     
    #2
    Knalltüte, 30 Juli 2007
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich auch nicht
     
    #3
    flobig, 30 Juli 2007
  4. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    naja, ich versteh das so:

    aufgrund der tendenz des gesetzgebers, der terrorgefahr mit stärkeren kontrollen und eingriffen in die privatsphäre entgegenzutreten, reagiert diese initiative auf die aktuelle entwicklung damit, dass sie den spieß umdreht! d.h. teilnehmende websites/blogs registrieren, wenn die regierungen und ministerien der länder und des bundes auf ihre websites gehen und protokollieren das. dies wird dann veröffentlicht!
     
    #4
    luke.duke, 30 Juli 2007
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Aha. :grin:
     
    #5
    Knalltüte, 30 Juli 2007
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Was ich nicht verstehe: Wie können die ohne einen Button auf unserer Seite irgendetwas protokolieren?
     
    #6
    User 631, 30 Juli 2007
  7. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich versteh das nicht, und nichts
     
    #7
    flobig, 30 Juli 2007
  8. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    aha... und ich dachte, pl macht da wissentlich und freiwillig mit!? :ratlos:
    sag bloß, da stimmt irgendwas nicht und ich bin auf geheime machenschaften gestoßen? :eek:
     
    #8
    luke.duke, 30 Juli 2007
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ganz einfach: In den Code einer Seite wird ein Stückchen Spezialcode eingefügt.
    Wann immer jemand diese Seite auftruft, wird der eigene Rechner ein kurzes Piep an diesen Überwachungsverein schicken. Anhand der IP-Adresse, von der dieses Piep kommt, können die dann feststellen, ob das von irgendwelchen staatlichen Adressen kommt, oder nicht.

    Dazu ist kein Knopf nötig, das alleinige laden der Seite reicht.

    Die ganzen Besucherzähler funktionieren genauso.
     
    #9
    Event Horizon, 30 Juli 2007
  10. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ja, schon klar, aber das einfügen des "spezialcodes" sollte doch wohl wissentlich geschehen!? :ratlos: wieso weiß ein mod nichts davon? :ratlos:
     
    #10
    luke.duke, 30 Juli 2007
  11. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Gar nicht. Der Button ist aber da. (Oder war es zumindest, im Moment kann ich ihn nicht finden)
     
    #11
    ssl, 30 Juli 2007
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Das heißt, ich kann in deine Seite einen Besucherzähler einbauen, ohne dass du es mitbekommst? Erschreckend!
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 30 Juli 2007
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Quatsch, den Code haben wir schon selbst eingebaut.

    Warum Mods das nicht mitbekommen haben?
    Tja, weil das eigentlich nichts mit Moderation zu tun hat und der Betreiber diese Info für "nicht unbedingt notwendig" hielt und weitergab.

    Übrigens: Arbeitet auch keiner der Moderatoren in der Bundesregierung - sonst hätten wir schon längst staatliche Fördergelder und keine Lovecoins :engel:
     
    #13
    DocDebil, 30 Juli 2007
  14. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Dieser Code schnüffelt also IP-Adressen hinterher. Bzw., Dritte wissen, von wo aus diese Seite hier betreten wurde. Und dieses "oder nicht" von oben bin dann zum Beispiel ich. Aha.

    Hat dieses Forum noch irgendwelche "Spezialcodes"?
    Ganz ehrlich, ich freu mir nen Ast.
     
    #14
    Wowbagger, 30 Juli 2007
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das schnüffelt doch nicht direkt den Adressen hinterher.
    Behörden haben ihre eigenen Netze und irhe eigenen Kennungen.
    Ist doch nichts besonderes, ist mit Telefonnummern genauso.
     
    #15
    Novalis, 30 Juli 2007
  16. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Die totale Kontrolle kommt ... ich sag nur Staatsfeind Nr.1 :smile:
     
    #16
    discovery, 30 Juli 2007
  17. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Jaja, ist schon pöse, wenn die mitkriegen, über welche Provider die Seite so aufgerufen wird -- lol :grin:
     
    #17
    ssl, 30 Juli 2007
  18. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    So wie ich das verstanden hab, werden Informationen über Zugriffe an Dritte weitergegeben. Ist mir latte, ob man damit wenig anfangen kann...ich find's an sich nicht ok.
     
    #18
    Wowbagger, 30 Juli 2007
  19. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hast du da auch noch ne Begründung dafür, abgesehen vom "dagegen!" Schild?

    Da solltest du dich lieber mal gegen den Rollstuhl-Agitator engagieren, denn der will Daten haben. Also personenbezogene und äußerst private Daten. Das Bildchen von ner Dritt-Seite hier verrät dagegen niemandem irgendwas über dich (nichtmal ansatzweise wer du bist oder woher du kommst), zumindest solange du nicht selbst IP-Adressen mittelbar bei der IANA registriert hast. Was meinst du, wieviele viel persönlichere Daten du regelmäßig im Netz hinterlässt?
     
    #19
    ssl, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bundesregierung Planet Liebe
DocDebil
Off-Topic-Location Forum
20 März 2013
33 Antworten
Aikapan
Off-Topic-Location Forum
2 Juli 2012
25 Antworten
Test