Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Burg - Deutschland wohin???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von zubrav, 26 Januar 2005.

1. zubrav
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Verheiratet
    Hi alle zusammen!

Ich wollte nur mal kurz was loswerden...

hab gerade einige Minuten von Deutschlands neuestem Fernsehmüll "Die Burg" gesehen!

Meine Fragen:
    Finde nur ich solche Machenschaften des deutschen Fernsehens zum kotzen, oder gibts da draußen noch Menschen die auch "normal" geblieben sind?
    Alle die ich kenne schimpfen über den Unfug der in der Glotze verzapft wird, aber komischerweise wird immer mehr solcher Müll gesendet; die Nachfrage regelt das Angebot, oder??
    Wer hat eine Idee, wie man sowas (Die Burg) noch toppen kann??

viele Grüße

euer zubrav

zubrav, 26 Januar 2005
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    IMHO gibt es auf den meisten Sendern schon seit langem exakt 2 Arten von Content:

1. Müll
    2. Werbung

> die Nachfrage regelt das Angebot, oder??
    Ja. Aber wenn das viele so halten wie ich (kein TV mehr sehen) dann nimmt natürlich der prozentuale Anteil derer die das toll finden (denn die bleiben dabei) zu.

Mr. Poldi, 26 Januar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich schaus immer, weil mir in letzter Zeit wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr langweilig ist!

Honeybee, 26 Januar 2005
  4. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich schaue es mir nicht an. Ist doch einglich immer das gleiche oder sie versuchen eine ami show zu kopieren

Alinghi, 26 Januar 2005
  5. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    tja gute frage! ich habe auch schon oft gedacht: schlimmer kann das fernsehen nicht mehr werden...aber jedesmal kommt noch ein größerer scheiß bei rum. aber leider gibts ja immer noch genug leute, die das schauen und so wird fleißig weiter gesendet. wenn mal wirklich alle das programm boykottieren würden, müssten sich die macher auch was einfallen lassen, aber wird wohl leider nie passieren...TV suckt! :kotz:

Freak2280, 27 Januar 2005
  6. Caught_me
    Gast
    0
    Ich befürchte, Kirby hat recht: wir, die wir sowas alle nicht sehen (wer geht schon nach McDonalds?) erhöhen mit unserer TV-Verweigerung den prozentualen Anteil der Zuschauer.

Mann ist das doof, ist ja fast wie bei Wahlen, wo man nicht hinwill, weil es keinen Guten sondern nur ein kleinstes Übel zu wählen gibt :wuerg:

Wißt ihr, was mir Angst macht? Alle diese Shows sind Importe. Und in den USA laufen erste Sendungen, wo Menschen mit Strom und Hitze gequält werden.

:kotz:

CM

Caught_me, 27 Januar 2005
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    weist du was solche sendungen laufen in japan schon fast nen jahrzehnt
    aber nicht in so schlimmen rahmen
    die japaner machen da alle mit und das obwohl es am ende kaum was zu gewinnen gibt wenn überhaupt

wir könnten uns ja alle absprechen was wir anschauen wenn müll läuft um die marktanteile einfach umzuverteilen +g+

unbekannte, 27 Januar 2005
  8. Caught_me
    Gast
    0
    Da gab es doch mal diese Sendung irgendwas Burg wo die Japaner eine Burg stürmen sollten. Das war hirnlos aber witzig....

ist "die burg" auf pro7 so ähnlich?

CM

Caught_me, 27 Januar 2005
  9. trident
    Gast
    0
    ich weiss nicht was die burg ist.... oder wie das funktioniert!

Ich finde es nur witzig das in der schweiz mehrere sender schon bigbrother oder so von deutschland kopierten und wenige monate danach eingingen... so TV3 mässig!
    ich muss sagen das ich eigentlich so vielleicht 2 -5 mal im monat fernsehe und dann meistens einen guetn film oder eine sendung auf dem unkultigen schweizer fernsehen... da kommen aber doch noch sendungen oder reporte über sinvolle sachen und nicht so ein schwachsinn wie diese shows, oder auch talk-shows....

Kirbys vermutung wurde sogar schon mal von spiegel untersucht.... ich glaub sie konnten nichts beweisen aber den trend war klar sichtbar...

DIE MENSCHHEIT VERBLÖDET

trident, 27 Januar 2005
  10. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxx

BpFaN, 27 Januar 2005
  11. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    Wieso ziehen alle den so negative über das Fernsehen her? Es gibt auch Sendungen die sehenswert sind. Ich persöhnlich habe nix gegen die Burg, aber mich würde mal interessieren, was ihr dagegen hab. Bis jetzt sehe ich immmer nur von euch, das es Schiesse ist, aber wieso steht da nirgends geschrieben und kommt jetzt bitte nicht damit an, das die ausrangierte Stars für die Sendung genommen haben.

LongDingDong, 27 Januar 2005
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    DocDebil, 27 Januar 2005
  13. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habs mir 10 minuten angesehen und fands dann zu blöde...
    da wär es besser für pro7 sie würden stromberg(das war gute comedy) oder so wiederholen.

chiquo, 27 Januar 2005
  14. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    ich hatte einen hund, sein name war -> bingo -,-

dr.kasHa, 27 Januar 2005
  15. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Die Burgshow, ich hab sie nicht gesehen, auch nciht reingezappt. Denke nicht, dass ich was verpasst hat. Was mich nachdenklicher macht ist, dass alle sagten, ja bla, das Jahr 2004 Katapstrophe, scheiss Quoten blablubb, alles wird besser....
    Erm, es wird besser ? Wann denn zum Geier ?
    Ich seh kein Ende in Sicht. Aber wenn wirklich am Ende auch die dümmsten abschalten, dann werden die vielleicht merken, dass das niemand sehen will. Denn dass viele Sendungen totale Flops waren, ist bekannt, und das wissen die auch.
    Ich schaue nur noch selten TV, meistens nur noch DVDs, Videos und ab und zu nen Film, aber egal ob RTL2 oder ARD, er wird am Ende doch verqaurkt, entweder durch Werbung oder durch die "die tagesthemen beginnen 10 sekunden später" scheisse, die am spannenden ende eines films mindestens 3 mal (das ist jetzt mal ohne scheiss, ist wirklich so) jeweils 10 sekunden und länger eingeblendet werden.
    Vor 2 Jahren hätte ich gelacht, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber ich kann das fernsehen (nicht filme allgemein, aber das, was im tv drausgemacht wird) nicht mehr ausstehen !

Lenny85, 27 Januar 2005
  16. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Den TV-Müll dieser B-Promis kannst voll weghaken. Aber die Leute kriegen halt die Scheiße serviert, die sie sehen wollen. Wäre kein Markt da, würds kein Sender anbieten. Armes Deutschland.
    Casting-Shows haargenau dasselbe. Heute will jedes Arschloch berühmt werden und merkt garnicht wie es sich zum Affen macht vor der ganzen Nation.
    Wie soll man Jugendlichen bei der heutigen Wirtschaftslage noch beibringen, daß man durch Arbeit und Fleiß Geld verdient, wenn TV-Shows implizieren, daß man durch Scheiße im TV 1000x mehr Geld machen kann?
    Siehe aktuelle Big-Brother-Staffel. Da sitzt jetz ne Tusse drin die ständig ihre Titten präsentiert, die hat vor 5 oder 6 Jahren als Angestellte im Kaufhaus nachweislich Ware und Geld in Höhe von mehreren Zehntausend Mark verschwinden lassen und wurde sogar dafür vor Gericht verknackt.
    Kaputte Welt halt.

Gruß
    darkride

darkride, 28 Januar 2005
  17. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Was für den einen Müll ist und für den anderen wieder nicht läßt sich bekanntlich drüber streiten.

Was bei der Alm noch Kult war ist bei der Burg und deren Bewohnern nur noch langweilig. Ähnlich war es ja auch schon bei BigBrother.

Was für die Sender gut ist und was nicht merken die schnell selber an den Einschaltquoten. In jüngster Vergangenheit wurden schon mehrere Sendungen bei Pro7Sat1 abgesetzt weil es keiner sehen wollte. Und so lange die Burg mit die höchsten Einschaltquoten wie im Moment bringt, wirds wohl auch erstmal weiter gehn...

Spacefire, 28 Januar 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bin ein Star, holt mich hier raus und die Alm hatte ich immer im Hintergrund laufen.
    Ich kann nie was machen, wenn nicht der Fernseher im Hintergrund läuft, so hatte ich das nebenbei an.
    Aber die Burg ertrag ich jetzt ernsthaft nicht mehr, vor paar Tagen hab ich es versehentlich angehabt, so niveaulos und.. dumm..

*Kopfschüttel*

Was ich mich immer noch frage, die Leute, die dabei sind, kenn ich überhaupt nicht, außer die eine, Tanja Schumann heißt die glaube ich, habe ich keinen davon je gesehen.. wo sind das bitte Stars??

User 12616, 28 Januar 2005
  19. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Echt ? Du kennst keine(n) ausser der Schumann ? Da bin ich aber doch etwas erstaunt...

Artemis: Vocalcoach bei Popstars
    Ricky: ehemaligerTalkshowmoderator
    Prinz Frederic: bekannt aus der Klatschpresse, Mann von Zsa Zsa Gabor AFAIR
    Christian Anders: in den Siebzigern (oder so) bekannter Sänger
    Karim: ex-Boygroup Mitglied

dieses Tittenmonster kenn ich auch nicht, genau wie die Xenia und diese Andrea

Chabibi, 28 Januar 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Achja, Ricky kenn ich auch, aber den Rest..

Ich gucke kein Popstars und ich steh auch nicht auf Boygroups..

User 12616, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...