Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"die Chemie muss stimmen"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von GNT, 2 März 2008.

  1. GNT
    GNT (33)
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    0
    Single
    Hallo,

    es gibt ja so den Spruch "die Chemie muss stimmen". Also bezogen auf den Partner oder auch Freunde. Und ich glaube dieser Spruch stimmt. Aber wie seht ihr das?
    So gab es schon Leute in meinem Leben mit denen ich meine Zeit verbrachte, aber irgendwas stimmte da nicht.
    Zum Beispiel hatte ich 10 Jahre Leute um mich herrum, mit denen ich abhing, weil sie ähnliche Meinungen hatten und die gleiche Musik hörten usw., aber irgendwas stimmte da nicht. Denn ich fühlte mich nie richtig wohl.
    Da der Grund für mein Unwohlfühlen nicht in der Weltanschauung dieser Leute lag oder im Musikgeschmack und Humor und so weiter nehme ich an, dass die Chemie nicht stimmte.
    Also muss der Spruch "die Chemie muss stimmen" was wahres haben und ich wollte wissen, ob ihr damit Erfahrungen habt und das auch so seht?
     
    #1
    GNT, 2 März 2008
  2. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na klar muss die chemie stimmen! Ich habe auch Leute kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe, die die gleichen Interessen haben, die hilfsbereit sind und mir zuhören, die sind lustig und alles, aber durch irgendeine unerklärliche Weise fühlt man sich mit manchen nun doch stärker verbunden, verbringt lieber mit denen Zeit als mit anderen. Zumindest geht das mir so :smile: Und das ist doch auch ganz normal so, sonst würden ja alle Leute auf der Welt mit gleichen Interessen usw beste Freunde sein :zwinker:
     
    #2
    LittleFlower, 3 März 2008
  3. GNT
    GNT (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    14
    0
    0
    Single
    Leider hatte ich zehn Jahre lang keine Freunde, weil die Leute mit denen ich abhing, eine andere Chemie hatten.
    Ich habe diesen Thread auch geöffnet, um mich ein wenig abzureagieren.
    Schließlich habe ich wieder nette Leute kennengelernt, doch 10 Jahre des Lebens ohne Freunde und ohne Freundin ist schon blöde...na ja, kann man nichts dran ändern
     
    #3
    GNT, 4 März 2008
  4. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Chemie ist eine schwierige Sache, finde ich.
    Ich hatte mein ganzes Leben immer nur einige wenige gute Freunde und je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir,
    neue zu finden, weil oft einfach die Chemie nicht stimmt.
    Ich habe oft das Gefühl,
    das die Leute meinem Alter gerade an einem anderen Punkt sind als ich, z.B. sind viele Leute in meinem Alter schon verheiratet, Eltern und am Häusle bauen.
    Oder ich lerne immer die Falschen kennen oder so.
    Vielleicht bin ich auch zu merkwürdig? :zwinker:
     
    #4
    Kellia, 7 März 2008
  5. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass der Spruch stimmt. Klar kann man mit vielen Leuten gut auskommen, weil sie den gleichen Musikgeschmack, oder die gleichen Meinungen haben, aber da verbindet einen ja nur dieses. Wenn man sich aber stärker mit jemanden verbunden fühlt und nicht nur an den "oberflächlichen" Dingen hängt, wie Musikgeschmack, Interessen, dann stimmt die Chemie wohl ^^ Ich habe es da auch ungemein schwer, ich fühle mich bei niemandem so richtig wohl, doch verstehen tu ich mich schon mit ihnen, da sie eben gleiche Interessen haben, oder die gleiche Musik wie ich hören.
     
    #5
    Jassimaus, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Chemie muss stimmen
just_smile
Off-Topic-Location Forum
16 November 2013
4 Antworten
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
4 Februar 2011
36 Antworten
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
17 März 2009
10 Antworten