Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Restless
    Restless (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    27 Juli 2008
    #1

    Die drei Fragezeichen ???

    Guten Tag zusammen,

    ich bin schon seit der Kinderzeit ein Fan von Hörspielen und in den letzen Jahren besonders von den drei Detektiven aus Rocky Beach.

    Gibt es hier noch andere Fans dieser Buch- und Hörspielreihe unter uns?




    Welches ist Eure Lieblingsfolge?
    Welche könnt Ihr auswendig mitsprechen?
    Welche mögt Ihr gar nicht?
    Welcher ist Euer Lieblingsdetektiv?




    Lasst doch einfach ein wenig über ihre Geschichten etwas quatschen!
    :anbeten:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    27 Juli 2008
    #2
    Ich bin auch großer Fan! :grin: Höre die heute noch beim Bügeln... :schuechte

    Hab leider nur sehr wenige Folgen auf Kassette, hab sie früher vor allem als Bücher gelesen und alle auf Kassette gehört, aber das Zeug hab ich alles nicht mehr... Die paar Kassetten, die ich jetzt hab, hab ich mir später mal wieder nachgekauft... :grin:

    Ich mag eigentlich alle Detektive gleich, weil ohne jeden von ihnen total viel fehlen würde!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 Juli 2008
    #3
    Ich hab bis auf wenige Ausnahmen fast alle als MC. Meine liebste und gleichzeitig schlimmste ist "Hexenhandy", ich hab jedesmal sooo Angst wenn ich die anhöre :-D
    Mein Lieblingsdedektiv ist Bob :herz:
     
  • Restless
    Restless (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    331
    101
    1
    Single
    27 Juli 2008
    #4
    Ich habe die Fragen nur gestellt, um irgendwie den Einstieg zu kriegen. Ich glaube, man kann nur alle gleich mögen. Einer alleine wäre langweilig :grin:

    Meine ersten beiden Folgen habe ich als Kind auf einer Doppel-LP gehabt: Das Gespensterschloss und der Doppelgänger
    Die konnte ich bald auswendig mitsprechen und dennoch war das jedes mal spannend und gruselig. Noch heute sind es meine nostalgischen Lieblingsfolgen. In der Kindheit kamen nur wenige weiter Folgen hinzu. Irgendwann mit 20 Jahren fing ich erneut an, mich für die Folgen zu interessieren. Da begann ich dann auch einige Bücher zu lesen. inzwischen habe ich die ersten 120 Folgen und alle von DIE DR3I zusammen; die ganz neuen fehlen mir noch.

    Am liebsten höre ich sie bei der Hausarbeit und auf längeren Autofahrten. Zum Einschlafen sind sie aber auch wunderbar geeignet :smile:

    Hexenhandy habe ich das erste Mal nachts auf der dunklen Autobahn in meinem alten klapprigen Kleinbus gehört - das ist in Eerinnerung geblieben *g*
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    27 Juli 2008
    #5
    ich hatte zwar keine kassetten, habe aber die meisten bücher von den ??? gelesen

    am besten hat mir "Angriff der Computer-Viren" gefallen
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.342
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2008
    #6
    Ich LIEBE die drei!

    Klasse finde ich natürlich den Superpapagei. Die kann ich auch fast mitsprechen.
    Hexenhandy ist auch gut.
    Der giftige Gockel und Insektenstachel finde ich auch super.
    Beim Nebelberg ist die Erzählperspektive klasse.

    Nicht so toll sind z.B. Fußballfieber und Pistenteufel.

    Lieblingsdetektiv? Na Justus!
     
  • User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    22
    Verliebt
    27 Juli 2008
    #7
    Also ich hab mir nur eine einzige Folge gekauft (ich glaub die hieß "Stimmen aus dem nichts" oder so) und fand die so gruselig das ich dann doch lieber bei Bibi Blocksberg geblieben bin. (Find die auch heute noch toll) :schuechte :schuechte
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    27 Juli 2008
    #8
    Ich mag Justus auch am allerliebsten :smile: Aber alle drei sind wichtig

    Habe einige auf meinem Laptop und auch ein paar Cds zu Hause.

    Kenne nicht alle aber von denen die ich kenne mag ich Rufmord, Doppelte Täuschung und gefährliches Quiz am liebsten :smile:

    @Himmelblau: Höre auch sehr viel bibi und tina :grin:, meistens schlafe ich schon nach dem Song ein.. dannn ists mir egal wie spannend die sind :grin: die meisten kenne ich außerdem auchs chon auswendig.. muss die immer mind. 1 mal am Tag hören
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    27 Juli 2008
    #9
    Meine Freundin ist der ???-Fan in unserer Beziehung. Ihr Ritual: Immer zum Einschlafen. Allerdings schnarcht sie spätestens nach drei Minuten friedlich... :grin: Ansonsten hört sie in der Küche beim Kochen oder Abwaschen auch oft die eine oder andere Folge. Ihr größter Glückstag (abgesehen von unserem ersten Treffen :engel: ) war wohl, als die Sperrfolgen endlich wieder freigegeben wurden. Sie hat alle Folgen in Original-CD-Form und dazu noch "Die Dr3i", sowie natürlich die DVD mit dem Superpapagei aus der CoLinA. Nur mit den "???-Kids" kann sie nix anfangen.
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    27 Juli 2008
    #10
    Sperrfolgen?
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    28 Juli 2008
    #11
    Damit meine ich die, bei durch die Lizenzstreitigkeiten zwischen Kosmos und SonyBMG nicht mehr gehandelt werden durften. Das waren die Folgen 57 - 74, bei denen nach und nach die Lizenzen ausliefen. Die fehlten auch bis April in den Regalen, dann allerdings wurden sie alle wieder ausgeliefert, zusammen mit den neuen Folgen 121 und 122 (und meine Freundin hat sich en bloc alle fehlenden und die neuen bei Amazon organisiert :engel: ).

    Dabei fällt mir gerade auf, dass ich letztes Wochenende bei meiner Freundin unwissentlich die neue Folge 124 (Die drei ??? und der Geister-Canyon) gehört hab...
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    28 Juli 2008
    #12
    Die ??? höre oder lese ich nicht, aber fast jeden abend bibi blocksberg oder bibi und tina zum einschlafen :smile:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    23 August 2008
    #13
    :herz: Ich liebe die drei Fragezeichen. :smile:
    Mein Lieblingsdetektiv ist Bob und meine Lieblingsfolge ist (bisher) "Stimmen aus dem Nichts", aber es gibt viele, die mir gut gefallen.
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    876
    Single
    24 August 2008
    #14
    Ich habe alle Folgen auf Kassette (Cds kommen mir da nichts ins Haus *g*). Meine erste Folge war "Aztekenschwert", die mein Vater vor 20 Jahren oder so mal zufällig in einem Spielzeuggeschäft für mich gefunden hat...und er wusste nicht, was aus diesem zufälligen Kauf werden sollte :zwinker:

    Ich mag wie die meisten "älteren" Fans eher die klassischen Folgen...krass fand' ich früher vor allem den "tanzenden Teufel" (super spannend produziert) und das "Gespensterschloß". Rätselfolgen wie die "gefährliche Erbschaft" sind aber auch klasse, wobei ja klar ist, dass man beim Lösen mit Just' nie ganz mithalten kann...aber da 2. Sieger zu sein, is schon ok...dafür macht sich keiner über meine Figur lustig :zwinker:

    Bei den "neuen Autoren" gefallen mir die Geschichten von André Marx am besten, da er am ehesten versucht, die Ideen der frühen Folgen zu retten, und den drei ??? nicht so blöde Freundinnen andreht. Eine Freundin zu haben ist ja ok...aber nicht, wenn man Juniordetektiv in Rocky Beach ist :zwinker:
     
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    26 August 2008
    #15
    Welches ist Eure Lieblingsfolge? - Schwer. Würde mal sagen "Der Superpapagei - Extended", also die Folge, die 90 Minuten geht.

    Welche könnt Ihr auswendig mitsprechen? - Bis zur Mitte 60 alle.

    Welche mögt Ihr gar nicht? - Die 100ste, die ist mir zu abgedreht

    Welcher ist Euer Lieblingsdetektiv? - Micky Maus
     
  • Anbeku
    Gast
    0
    4 September 2008
    #16
    ich liebe die drei fragezeichen... ich hab jetzt wieder einen kassettenspieler habe, versuche ich soviele kassetten wie möglich wieder zu besorgen. meine aus der kindheit sind irgendwie verschütt gegangen.
    aber es gibt ja zum glück ebay und flohmärkte!
    zum einschlafen einfach die beste medizin und auch beim joggen klasse!
    ich liebe justus! und peter den schisser eigentlich auch.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    4 September 2008
    #17
    Ich habe fast alle Folgen der ??? und auch von den Dr3i.
    Als Kind hatte ich nur wenige (bzw. habe sie mir von meiner Schwester geliehen), deswegen kann ich vor allem die alten Folgen halb auswendig. Welche die beste Folge ist kann ich schlecht sagen, weil es einfach sooo viele sind ;-).
    Ich mag übrigens Bob am liebsten und Peter am wenigsten. Als Kind konnte ich die beiden von der Stimme her gar nicht unterscheiden :schuechte .
    Gerne würde ich mal die Aufführung von Master of Chess sehen...
     
  • Rockabill
    Rockabill (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    17
    Single
    17 Oktober 2010
    #18
    Ich freue mich richtig in den nächsten Tagen "Drei-Tag" zu hören.
    Soll eine tolle Sonderfolge sein!
     
  • Philip
    Philip (24)
    Öfters im Forum
    225
    53
    49
    Single
    18 Oktober 2010
    #19
    Als Junge der in Cd-; mp3-; und speicherkartenzeitalter aufgewachsen ist, hab ich alle Folgen auf meinem PC (soweit ich denn alle folgen kenne: aktueller stand: 120). Früher war ich echt riesen Fan und immer beim einschlafen wurde gehört, als Buch habe ich nur Folge 100 gelesen (den drei-teiler).. und achja. Das Hexenhandy :grin:

    Früher hätte ich vielleicht eine Folge als meine Lieblingsfolge definieren können, heute sind die Namen alle weg.. ):
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    901
    148
    256
    nicht angegeben
    18 Oktober 2010
    #20
    Welches ist Eure Lieblingsfolge? Habe ich keine, finde die alle toll
    Welche könnt Ihr auswendig mitsprechen? keine
    Welche mögt Ihr gar nicht? -
    Welcher ist Euer Lieblingsdetektiv? es gibt wenn nur die ??? im Team

    gehört auf MC und CD, ich kann die mir immer wieder und wieder anhören. Das bringt mich auf die Idee die mir mal auf den MP3 Player zu knallen :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste