Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die drei Fragezeichen ???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Restless, 27 Juli 2008.

1. Restless
    Restless (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    Guten Tag zusammen,

ich bin schon seit der Kinderzeit ein Fan von Hörspielen und in den letzen Jahren besonders von den drei Detektiven aus Rocky Beach.

Gibt es hier noch andere Fans dieser Buch- und Hörspielreihe unter uns?

Welches ist Eure Lieblingsfolge?
    Welche könnt Ihr auswendig mitsprechen?
    Welche mögt Ihr gar nicht?
    Welcher ist Euer Lieblingsdetektiv?

Lasst doch einfach ein wenig über ihre Geschichten etwas quatschen!
    :anbeten:

Restless, 27 Juli 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin auch großer Fan! :grin: Höre die heute noch beim Bügeln... :schuechte

Hab leider nur sehr wenige Folgen auf Kassette, hab sie früher vor allem als Bücher gelesen und alle auf Kassette gehört, aber das Zeug hab ich alles nicht mehr... Die paar Kassetten, die ich jetzt hab, hab ich mir später mal wieder nachgekauft... :grin:

Ich mag eigentlich alle Detektive gleich, weil ohne jeden von ihnen total viel fehlen würde!

SottoVoce, 27 Juli 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab bis auf wenige Ausnahmen fast alle als MC. Meine liebste und gleichzeitig schlimmste ist "Hexenhandy", ich hab jedesmal sooo Angst wenn ich die anhöre :-D
    Mein Lieblingsdedektiv ist Bob :herz:

glashaus, 27 Juli 2008
  4. Restless
    Restless (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    331
    101
    1
    Single
    Ich habe die Fragen nur gestellt, um irgendwie den Einstieg zu kriegen. Ich glaube, man kann nur alle gleich mögen. Einer alleine wäre langweilig :grin:

Meine ersten beiden Folgen habe ich als Kind auf einer Doppel-LP gehabt: Das Gespensterschloss und der Doppelgänger
    Die konnte ich bald auswendig mitsprechen und dennoch war das jedes mal spannend und gruselig. Noch heute sind es meine nostalgischen Lieblingsfolgen. In der Kindheit kamen nur wenige weiter Folgen hinzu. Irgendwann mit 20 Jahren fing ich erneut an, mich für die Folgen zu interessieren. Da begann ich dann auch einige Bücher zu lesen. inzwischen habe ich die ersten 120 Folgen und alle von DIE DR3I zusammen; die ganz neuen fehlen mir noch.

Am liebsten höre ich sie bei der Hausarbeit und auf längeren Autofahrten. Zum Einschlafen sind sie aber auch wunderbar geeignet :smile:

Hexenhandy habe ich das erste mal nachts auf der dunklen Autobahn in meinem alten klapprigen Kleinbus gehört - das ist in Eerinnerung geblieben *g*

Restless, 27 Juli 2008
  5. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hatte zwar keine kassetten, habe aber die meisten bücher von den ??? gelesen

am besten hat mir "Angriff der Computer-Viren" gefallen

b123, 27 Juli 2008
  6. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich LIEBE die drei!

Klasse finde ich natürlich den Superpapagei. Die kann ich auch fast mitsprechen.
    Hexenhandy ist auch gut.
    Der giftige Gockel und Insektenstachel finde ich auch super.
    Beim Nebelberg ist die Erzählperspektive klasse.

Nicht so toll sind z.B. Fußballfieber und Pistenteufel.

Lieblingsdetektiv? Na Justus!

User 34612, 27 Juli 2008
  7. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Also ich hab mir nur eine einzige Folge gekauft (ich glaub die hieß "Stimmen aus dem nichts" oder so) und fand die so gruselig das ich dann doch lieber bei Bibi Blocksberg geblieben bin. (Find die auch heute noch toll) :schuechte :schuechte

User 80894, 27 Juli 2008
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich mag Justus auch am allerliebsten :smile: Aber alle drei sind wichtig

Habe einige auf meinem Laptop und auch ein paar Cds zu Hause.

Kenne nicht alle aber von denen die ich kenne mag ich Rufmord, Doppelte Täuschung und gefährliches Quiz am liebsten :smile:

@Himmelblau: Höre auch sehr viel bibi und tina :grin:, meistens schlafe ich schon nach dem Song ein.. dannn ists mir egal wie spannend die sind :grin: die meisten kenne ich außerdem auchs chon auswendig.. muss die immer mind. 1 mal am Tag hören

babyStylez, 27 Juli 2008
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Freundin ist der ???-Fan in unserer Beziehung. Ihr Ritual: Immer zum Einschlafen. Allerdings schnarcht sie spätestens nach drei Minuten friedlich... :grin: Ansonsten hört sie in der Küche beim Kochen oder Abwaschen auch oft die eine oder andere Folge. Ihr größter Glückstag (abgesehen von unserem ersten Treffen :engel: ) war wohl, als die Sperrfolgen endlich wieder freigegeben wurden. Sie hat alle Folgen in Original-CD-Form und dazu noch "Die Dr3i", sowie natürlich die DVD mit dem Superpapagei aus der CoLinA. Nur mit den "???-Kids" kann sie nix anfangen.

User 76250, 27 Juli 2008
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Sperrfolgen?

babyStylez, 27 Juli 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Damit meine ich die, bei durch die Lizenzstreitigkeiten zwischen Kosmos und SonyBMG nicht mehr gehandelt werden durften. Das waren die Folgen 57 - 74, bei denen nach und nach die Lizenzen ausliefen. Die fehlten auch bis April in den Regalen, dann allerdings wurden sie alle wieder ausgeliefert, zusammen mit den neuen Folgen 121 und 122 (und meine Freundin hat sich en bloc alle fehlenden und die neuen bei Amazon organisiert :engel: ).

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich letztes Wochenende bei meiner Freundin unwissentlich die neue Folge 124 (Die drei ??? und der Geister-Canyon) gehört hab...

User 76250, 28 Juli 2008
  12. MySelf1984
    Gast
    0
    Die ??? höre oder lese ich nicht, aber fast jeden abend bibi blocksberg oder bibi und tina zum einschlafen :smile:

MySelf1984, 28 Juli 2008
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    :herz: Ich liebe die drei Fragezeichen. :smile:
    Mein Lieblingsdetektiv ist Bob und meine Lieblingsfolge ist (bisher) "Stimmen aus dem Nichts", aber es gibt viele, die mir gut gefallen.

envy., 23 August 2008
  14. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich habe alle Folgen auf Kassette (Cds kommen mir da nichts ins Haus *g*). Meine erste Folge war "Aztekenschwert", die mein Vater vor 20 Jahren oder so mal zufällig in einem Spielzeuggeschäft für mich gefunden hat...und er wusste nicht, was aus diesem zufälligen Kauf werden sollte :zwinker:

Ich mag wie die meisten "älteren" Fans eher die klassischen Folgen...krass fand' ich früher vor allem den "tanzenden Teufel" (super spannend produziert) und das "Gespensterschloß". Rätselfolgen wie die "gefährliche Erbschaft" sind aber auch klasse, wobei ja klar ist, dass man beim Lösen mit Just' nie ganz mithalten kann...aber da 2. Sieger zu sein, is schon ok...dafür macht sich keiner über meine Figur lustig :zwinker:

Bei den "neuen Autoren" gefallen mir die geschichten von André Marx am besten, da er am ehesten versucht, die Ideen der frühen Folgen zu retten, und den drei ??? nicht so blöde Freundinnen andreht. Eine Freundin zu haben ist ja ok...aber nicht, wenn man Juniordetektiv in Rocky Beach ist :zwinker:

MrShelby, 24 August 2008
  15. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Welches ist Eure Lieblingsfolge? - Schwer. Würde mal sagen "Der Superpapagei - Extended", also die Folge, die 90 Minuten geht.

Welche könnt Ihr auswendig mitsprechen? - Bis zur Mitte 60 alle.

Welche mögt Ihr gar nicht? - Die 100ste, die ist mir zu abgedreht

Welcher ist Euer Lieblingsdetektiv? - Micky Maus

IamAllAloneHere, 26 August 2008
  16. Anbeku
    Gast
    0
    ich liebe die drei fragezeichen... ich hab jetzt wieder einen kassettenspieler habe, versuche ich soviele kassetten wie möglich wieder zu besorgen. meine aus der kindheit sind irgendwie verschütt gegangen.
    aber es gibt ja zum glück ebay und flohmärkte!
    zum einschlafen einfach die beste medizin und auch beim joggen klasse!
    ich liebe justus! und peter den schisser eigentlich auch.

Anbeku, 4 September 2008
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe fast alle Folgen der ??? und auch von den Dr3i.
    Als Kind hatte ich nur wenige (bzw. habe sie mir von meiner Schwester geliehen), deswegen kann ich vor allem die alten Folgen halb auswendig. Welche die beste Folge ist kann ich schlecht sagen, weil es einfach sooo viele sind ;-).
    Ich mag übrigens Bob am liebsten und Peter am wenigsten. Als Kind konnte ich die beiden von der Stimme her gar nicht unterscheiden :schuechte .
    Gerne würde ich mal die Aufführung von Master of Chess sehen...

happy&sad, 4 September 2008
  18. Rockabill
    Rockabill (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    103
    17
    in einer Beziehung
    Ich freue mich richtig in den nächsten Tagen "Drei-Tag" zu hören.
    Soll eine tolle Sonderfolge sein!

Rockabill, 17 Oktober 2010
  19. Philip
    Philip (22)
    Öfters im Forum
    225
    53
    49
    Single
    Als Junge der in Cd-; mp3-; und speicherkartenzeitalter aufgewachsen ist, hab ich alle Folgen auf meinem PC (soweit ich denn alle folgen kenne: aktueller stand: 120). Früher war ich echt riesen Fan und immer beim einschlafen wurde gehört, als Buch habe ich nur Folge 100 gelesen (den drei-teiler).. und achja. Das Hexenhandy :grin:

Früher hätte ich vielleicht eine Folge als meine Lieblingsfolge definieren können, heute sind die Namen alle weg.. ):

Philip, 18 Oktober 2010
  20. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Welches ist Eure Lieblingsfolge? Habe ich keine, finde die alle toll
    Welche könnt Ihr auswendig mitsprechen? keine
    Welche mögt Ihr gar nicht? -
    Welcher ist Euer Lieblingsdetektiv? es gibt wenn nur die ??? im Team

gehört auf MC und CD, ich kann die mir immer wieder und wieder anhören. Das bringt mich auf die Idee die mir mal auf den MP3 Player zu knallen :grin:

SnakePlisken, 18 Oktober 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...