Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Dreibeinigen Herrscher

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von futurepoppy, 15 Juni 2005.

  1. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Hatte noch jemand außer mir das Vergnügen, als
    Kind die Serie "Die Dreibeinigen Herrscher" (engl.: "The Tripods")
    sehen zu dürfen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze lief im ZDF im Jahre 1986, wurde produziert in 25 Folgen und lief nach der zweiten Ausstrahlung im Jahre 1988 nie mehr im deutschen Fernsehen.

    Worum es ging:

    "Nach einer Katastrophe auf der Erde herrschen dort die "Dreibeiner", riesige Metallgebilde auf drei langen Stelzen. In ihrem 15. Lebensjahr wird den Menschen von den Dreibeinern ein goldenes Blatt in die Kopfhaut implantiert. Danach erlischt jede Aggression, aber auch jegliches Interesse. Will, sein Vetter Henry und Beanpole wollen sich dieser "Weihe" entziehen. Sie planen die Flucht in das Land der "Weißen Berge", wo noch freie Menschen leben."

    Textquelle: Prisma 53/1987, S. 25 + Hörzu 53/1987, S. 65
     
    #1
    futurepoppy, 15 Juni 2005
  2. Palpatin
    Gast
    0
    Ja das war keine schlechte Serie.
    2 Folgen hab ich mal auf CD ergattern können. :zwinker:
     
    #2
    Palpatin, 15 Juni 2005
  3. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte die ganze staffel auf video (leider inzwischen nicht mehr)
    aber als ich sie dann hatte war es auch recht frustran, weil die
    dann zum schluss in die Berge kamen und dann da doch nicht
    die versprochene erlösung war...
    für interessierte: das ganze ist ja ne romanverfilmung, wovon bei uns nur
    der erste roman ausgestrahlt (bzw. insgesamt überhaupt verfilmt) wurde
    - die bücher scheinen da noch nen tick mehr power zu haben
     
    #3
    DrBingo, 15 Juni 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    darueber hab ich mich letztens auch mit nem Kumpel unterhalten....ich glaub ich werd mir das Buch fuer den Sommer aufheben.
     
    #4
    ruhepuls, 15 Juni 2005
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ja, hatte ich damals gesehen ! Und habe es ebenfalls nie wieder gesehen. War damals etwas gruselig.
     
    #5
    User 11345, 15 Juni 2005
  6. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    hab ich auch mal eine einzige Folge gesehen, leider gab es in unserer Ecke damals kein ZDF
     
    #6
    Mr.Eierhals, 15 Juni 2005
  7. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    #7
    Burzum, 16 Juni 2005
  8. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ein großer bücherversand der wie ein weibliches kriegervolk klingt, hat die bücher (engl., 1. teil "the white mountains") sehr günsig im angebot.
     
    #8
    Ben21, 16 Juni 2005
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    jaaa, ich kann mich lebhaft erinnern. Ich fand die Serie damals ziemlich beängstigend. Schade nur, dass eben nicht bis ganz zum Ende ausgestrahlt wurde.
     
    #9
    madison, 17 Juni 2005
  10. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    *verneig*
     
    #10
    Burzum, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten