• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die dritte Trennung.. Ich denke an einen 4. Versuch..

L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Gemeinde. Meine Freundin hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Sie ist ein sehr exzessiver, launischer Mensch.. 25 Jahre jung. Das erste Mal waren wir nur einen Monat zusammen, das zweite Mal ebenfalls, dabei betrog sie mich auch. Zuletzt waren wir ca. 7 Monate zusammen. Sie trennte sich mit der Begründung 'keine Gefühle'. Ich war mitten im Prüfungsstress, aber es interessierte sie nicht.

Obendrauf sagte sie, sie würde mich nie gemocht haben, mag mich auch jetzt nicht und werde mich niemals mögen! Ich sei für sie gestorben! Ich konnte mir diesen Satz einfach nicht erklären!!!

Ich habe sie nie bedrängt, angelogen, betrogen.. Sie machte per SMS Schluss, ein Gespräch wollte sie nicht. Und als ich überraschend bei ihr in der Arbeit stand und reden wollte, versteckte sie sich..

Das Ganze ging dann schließlich soweit, dass es noch eine Schlammschlacht zwischen uns gab. Meine Geschichte dauerte ca 2 Jahre, denn solange habe ich um diese Frau gekämpft. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich habe wirklich gekämpft, während sie nur hohe Ansprüche hatte und wenig dazuleistete. Ich habe meine Wut der letzten 2 Jahre rausgelassen, habe ihr einen Spiegel vors Gesicht gehalten.. Und es tat erstmal sehr gut..

Jetzt ist wieder ein Monat vergangen. Mir geht es schon viel besser.. Ich denke weniger an sie, treibe Sport, ernähre mich gesund und treffe neue Frauen. Aber manchmal geht mir dann doch durch den Kopf, dass ich es irgendwann wieder versuchen sollte. Wir haben uns nach jeder Trennung gezofft und wieder verstanden. Diesmal war es besonders schlimm. Ich möchte mein Glück zwar nicht von einem Zeitpunkt in der Zukunft abhängig machen, aber ich denke manchmal daran. Das Problem: Sie hat jetzt schon einen neuen Freund. Von diesem schwärmt sie. Und raffiniert wie sie ist, als ob sie mir noch eins auswischen möchte, teilt sie das über Statusmeldungen mit..

Wahrscheinlich werdet ihr mir abraten von dieser Dame, denn selbst ihre Freundinnen möchten vermeiden, dass wir wieder zusammenkommen.. -Es sei besser für mich und außerdem schätze sie mich nicht. Aber, was sagt ihr? Ich wollte ihr mitte Dezember, wenn wieder mehr Gras über die Sache gewachsen ist ein Buch schenken. Vielleicht schaffe ich es, sie als Freund zurückzugewinnen..
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Warum rennst du ihr noch hinterher? Bitte lies dir deinen eigenen Text nochmal durch. Du hast kein gutes Wort über sie verloren. Und innerhalbs eines Monats betrogen zu werden ist schon ein hartes Stück.

Schmeiss sie aus Facebook, Twitter, G+ etc raus und leb dein eigenes Leben!
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das musste ich nicht tun, diesen Part erledigte sie. Für mich unvorstellbar, wie ein Mensch so schnell zum A... werden kann.. Sie nutzte mich aus, nahm sich wenig Zeit für mich und der Dank war, dass sie am Tag meiner Prüfung mit mir Schlussmacht.. Während ich in der Vorbereitungsphase war, war die Dame 2 Wochen lang Tanzen in iwelchen Discos. Sie hatte eine schöne Zeit, besuchte mich nicht und wirft mir vor, ich sei schuld daran, habe ihre Zeit vergeudet. Obwohl sie so sch... war, dreht sie den Spieß um. Alle mögen mich: Ihre Familie, ihre Freundinnen, vor Allem ihre Mutter.. -Nur SIE kam nicht klar mit mir..

Aber du hast Recht. Ich lebe mein eigenes Leben. Wenn es das Schicksal will, dass ich ihr wieder begegne, wird sie mich neu kennenlernen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
was willst du von so einem arschloch?

glaubst du ernsthaft, wenn sie sich nochmal auf dich einlassen wollen sollte, würde jetzt alles besser als bei den vorherigen 3(!!!!) malen?

hak sie ab.

es gibt auch wirklich tolle frauen. sie gehört anscheinend nicht dazu.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Next!
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #6
Hallo,

Was mich bei Deiner Geschichte etwas stutzig macht, ist Deine fehlende Selbstreflektion. Dich selbst stellst Du nur in den besten Tönen dar, während sie die einzige gewesen sein soll, bei der es gehapert hat. Bei Paaren geht es doch allerdings nicht nur um die Persönlichkeit jedes einzelnen, sondern auch um die jeweilige Konstellation, also diesen "Mehrwert", der sich ergibt, wenn zwei sich zusammen tun. Und das ist eben mehr als nur die Summe der beiden Bestandteile. Insofern bezweifle ich, dass Du aus der Beziehung etwas für Dich gelernt hast, denn Du glaubst ja offensichtlich daran, alles richtig gemacht zu haben. Und wenn Du Dich dabei besser mit ihrer gesamten Verwandtschaft verstehst, als mit der Person um die es eigentlich geht, kannst Du Dir ja gerne dort jemanden suchen. Das hat mit Deiner eigentlichen Beziehung aber gar nichts zu tun.

Es wäre sehr spannend, hier einmal die Gegenseite zu hören.

Des Weiteren halte ich ständige Trennungen und darauffolgende emotionale Versöhnungen für sehr destruktiv und ein Zeichen dafür, dass die Beteiligten nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Lass es sein, geh in Dich, versuche etwas zu lernen und lass dann los.
 
R
Benutzer119081  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Des Weiteren halte ich ständige Trennungen und darauffolgende emotionale Versöhnungen für sehr destruktiv und ein Zeichen dafür, dass die Beteiligten nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Lass es sein, geh in Dich, versuche etwas zu lernen und lass dann los.
So sehe ich das auch, vor allem bringt es nichts sich an einen Menschen zu klammern der sich dann wieder trennen wird. Dieses "On" und "Off" der Beziehung ist nicht gut für euch beide, ihr macht euch von einander abhängig und könnt nicht los lassen.
Besonders du so scheint es zumindest, denn wenn sie einen Neuen hat und glücklich ist so wie sie es per Statusnachricht den Anschein hat, dann musst du doch einsehen das sie nun anderweitig orientiert ist.
Meiner Meinung nach ist das nun der beste Zeitpunkt um auf Distanz zu gehen und dich auf dein Leben zu konzentrieren. Freundschaft halte ich nach dem ganzen Hin und Her zwischen euch auch für fragwürdig, denn zumindest auf deiner Seite werden noch Gefühle im Spiel sein, das kann dann nicht lange gut gehen.
Manchmal muss man einfach los lassen.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Jetzt ist wieder ein Monat vergangen. Mir geht es schon viel besser.. Ich denke weniger an sie, treibe Sport, ernähre mich gesund und treffe neue Frauen. Aber manchmal geht mir dann doch durch den Kopf, dass ich es irgendwann wieder versuchen sollte.

Einfache Frage: Warum? Stehst du auf Schmerzen, Betrogen- und belogen werden? Brauchst du Herabwürdigung und Erniedrigung?Wenn du das mit "Ja" beantworten kannst, dann los: Schnapp sie dir wieder.
Du merkst schon, ich habe 0 Verständnis.

Einfache Sache: Stell dir mal vor, ein guter Freund/Kumpel würde dir diese Geschichte erzählen und dir dann sagen, er wolle sie wieder. Würdest du ihm dann nicht auch einen Vogel zeigen?
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wann genau hast du deine Selbstachtung verloren???
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Natürlich bin ich nicht fehlerfrei. Ich habe meine Geschichte stark verkürzt, denn das würde sonst den Rahmen sprengen. Ich will mich nicht als den Unschuldigen darstellen. Vielleicht kann ich es so erklären:

Meine Ex (25): Wunderschöne Frau, eigenes Einkommen als Arzthelferin, exzessiv, immer in Bewegung, fleißig, etwas oberflächlich, ihre aktuellen Freundinnen sind um die 20 - 21, alle mit Hauptschulabschluss, sie hängt die meiste Zeit in Discos, Shisha-Bars, etc ab, trinkt und raucht zuviel ..

Ich (28): Bald-Architekt, sportlich, ruhig, mache gerne bei Allem mit aber meine Vorstellung von 'verrückt leben' ist keine Alkoholvergiftung zu bekommen oder Abends immer das gleiche zu unternehmen,..

Wir sind wie Tag und Nacht. Als wir zusammen waren, ergänzten wir uns sehr gut. Alles lief perfekt eine Zeit lang! Und wie beim ersten Mal, als sie plötzlich Schluss gemacht hat, war sie 2 Wochen lang mit ihren Freundinnen beim Tanzen. Als sie zurückkam wurde sie herzlos, arrogant, schrieb mir klar und deutlich 'Ich hasse es Nachrichten von dir zu bekommen, erwarte die von jemand anderen'. Verliebtsein findet sie toll, mit mir war sie es nicht mehr und ihr Verhalten, alles von einem 'Glücksgefühl' abhängig zu machen, finde ich unreif. Sie ließ machte vor meiner wichtigsten Prüfung Schluss.. Ich schrieb das Ding runter, und im Anschluss packte ich alle ihre Geschenke in eine Tüte samt Fotos, die ich zerrissen habe und stellte sie vor ihre Haustür.

Ich will mich nicht aufpusten und alle Schuld ihr zuschieben. Aber ich bin meistens der, der sein eigenes Verhalten kritisiert, darüber nachdenkt, etc.. An jenem Abend im Januar, als wir wieder zusammenkamen, entschuldigte sie sich dafür, dass sie fremdging, ein A... war usw.. Sie musste dafür eine schmerzhafte Erfahrung machen, und auch damals war sie hin und weg von meinem Nachfolger.. Ich konnte ihr nur beim ersten Mal, das Verliebtsein Gefühl geben, danach war es immer nur ein Gefühl der 'Geborgenheit'. Aber wie sagt man so schön: Gib einer Person den kleinen Finger und sie frägt nach der ganzen Hand. Und so lief es dann ab zwischen uns: Ich gab mir immer Mühe, um diesen schwierigen Menschen an mich zu binden. Zuletzt machten wir uns Geschenke. Ich schenkte ihr eine teure Uhr, sie schenkte mir eine Anti-Rutsch Folie fürs Auto im Wert von 1,99EUR..
Ich lebte mein Leben immer, aber ich war auch da, wenn sie mich brauchte. Und niemals habe ich sie bedrängt. Eher umgekehrt: Sie wurde sauer, wenn ich mich einen Tag nicht meldete..
Zwischen uns entwickelte sich eine Distanz, und zusammen mit ihren Ausflügen und meiner Lernphase, war es wohl ein Trennungsgrund..

Ihr habt Recht.. Und ich kann es nur sagen, weil es WIRKLICH so ist: ALLE, die uns gesehen haben, raten mir davon ab, diese Person iwann wieder aufzusuchen. Vor Allem jetzt kann ich sowieso nichts tun: Sie scheint ja glücklich zu sein.. Und ich bin es auch, denn endlich habe ich Zeit, mich um mich selbst zu kümmern. Und man sieht es mir auch an, dass es mir viel besser geht. Ich sprach aber von der Zukunft. Meine Ex dachte tatsächlich schon ein Zusammenleben mit mir, mich ihrem Vater noch vorzustellen. Womit gemeint war (in meiner Kultur ist das so), dass ich dort um ihre Hand anhalten sollte.. Ein Mensch kann sich doch nicht so verändern und ALLES vergessen? Ist ihre Reaktion vielleicht nur eine Trotz-Reaktion? -Dieses 'Du bist für mich tot', 'geh aus meinem Leben', oder die total überspitzten Statusmeldungen über ihren Neuen, den sie erst seit einigen Wochen kennt, 'Du bist mein Leben <3' etc..
Ich ignoriere sie mittlerweile. Auf Facebook und co bin ich nicht mehr mit ihr befreundet, ich sehe es nur noch in meinem iPhone auf whatsapp. Und da sie dort nicht viele Kontakte hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie als 'Vergeltung' noch ein Eifersuchtsgefühl in mir auslösen möchte. Und auch das verstehe ich nicht, denn sie hat ja Schluss gemacht. Dadurch wird sie nicht interessanter, sondern ganz im Gegenteil, sie löst eher eine Wut aus, die mich nur antreibt, mein Leben auf die Reihe zu bringen und mir eine neue Freundin zu suchen, falls es sich ergibt!
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß es hört sich makaber an. Ich habe mich heute bei ihr gemeldet. Eine Freundin von ihr kam vorgestern bei einem Autounfall ums Leben. Ich hatte keine andere Möglichkeit, aber ich habe ihr per email eine Beileidskarte geschickt mit einem Zweizeiler. -Keine Antwort. Das ist auch in Ordnung so, denn ich wollte nichts damit bezwecken.

Ich habe mit meiner Ex rein gar nichts mehr zutun. Wenn es nach mir ginge, wäre ich für eine Freundschaft offen gewesen. Aber einen Menschen, den man mochte, ganz zu ignorieren, vor Allem dann, wenn er eine schwere Phase durchmacht, fällt mir auch schwer.

Ich wünschte sie würde mich jetzt sehen. 2 Monate sind zwar erst vergangen, aber ich habe mich schon verändert. Die Trennung war für mich der Horror und es brauchte viel Power, damit ich meinen Schweinehund überwinden konnte. Es mag sich kitschig anhören, aber ich wirke attraktiver, selbstbewusster, humorvoller.. Ich habe in dieser kurzen Zeit zwei neue Frauen kennengelernt und mit ihnen den Abend verbracht. Es war ganz einfach.

Aber wie es im Leben ist: Man möchte das, was man nicht haben kann. Und ich bin verhext, denn ich suche in jedem neuen Gesicht, das meiner Exfreundin.. Sie hat sich in meine Seele eingebrannt. Ich versuche dagegen anzukämpfen und sehe mir täglich Bilder von anderen unbekannten hübschen Damen an. :frown:
Ich gehe systematisch dagegen vor, meine Exfreundin komplett aus den Kopf zu löschen: Ich habe alle Erinnerungen auf CD gebrannt und weit weg von mir gelagert, Kontaktsperre, gehe oft ins Training, lese Bücher, und suche den Kontakt zu neuen Frauen. Aber manchmal begehe ich doch den Fehler und sehe mir ihre Fotos im Internet an. Dann verliere ich wieder die Kontrolle für kurze Zeit und mich packt die Angst, dass ich mich so schnell nicht wieder neu verlieben kann. :frown:
 
bormar
Benutzer90559  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dein Selbstbewußtsein muß ja auf dem Nullpunkt sein. Das Du das nötig hast. Mein Beileid.
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke, bringt mich weiter.. Am besten geb ich dir meine Adresse und du prügelst noch mit nem Knüppel auf mich ein.. Ist das hier ein Forum, in dem man sich anonym mal öffnen kann auch als Mann ohne dumm angemacht zu werden. Ich sagte schon, dass es mir viel besser geht. Ich habe ein Problem mit meinem Beuteschema und zwar, dass mir zur Zeit gar keine Frau gefällt und ich noch nicht einmal richtig Interesse habe, eine kennenzulernen, es aber möchte. Widerspruch! Aber so habe ich die letzte vergessen, durch meine Ex.
 
O
Benutzer123177  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Schick sie mir als PN, ich lauer dir dann morgen früh auf! :grin:
Ganz ehrlich, das war zwar eine nett gemeinte Geste von dir aber sie wird rein gar nichts bringen! Diese Frau hat mir mehr als deutlich gesagt was sie von dir hält, ob das jetzt war um dir eine reinzudrücken oder nicht. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum du dich so an sie klammerst und auch noch eine Freundschaft möchtest!? Meinst du, sie würde sich als "Freund" dir gegenüber besser benehmen, dich endlich mal schätzen?
 
P
Benutzer122935  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hastn Knall? Weg mit der... Bzw ich an deiner Stelle würde sie zurücknehmen und sie dann so fertig machen dass sie mich ihr leben lang nicht vergisst
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer122935  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ähnlich war es mit meiner Ex.... letzten Mittwoch sind wir auseinandergegangen und da meinte sie doch tatsächlich dass sie jetzt im Moment keine Beziehung haben will und ich mich doch in 2 oder 3 Monaten melden sollte. Ich habe angefangen zu lachen und sie gefragt ob sie noch alle beisammen hat? Am Monat als ich mit einer "Kandidatin" im Kino war schreibt sie mir dass ich nicht hoffen soll dass wir wieder zusammenkommen könnten. Ich habe ihr gesagt dass ich ohnehin schon wen andern kennengelernt hab und eine Beziehung mit ihr garnicht mehr will. Dann antwortete sie wieder dass sie nicht will dass ich davon ausgehe dass blablabla.

In jetzt sind es 8 Tage seit wir getrennt sind und ich habe 2 neue Mädls kennengelernt die glaube ich interesse haben. Also das Leben geht weiter.

Benutzen und wegschmeißen sage ich nur. Ich lass mich nie wieder von ner Frau so behandeln wie von der Letzten.
 
O
Benutzer123177  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Benutzen und wegschmeißen sage ich nur. Ich lass mich nie wieder von ner Frau so behandeln wie von der Letzten.

Na ja, das ist jetzt schon etwas großkotzig ausgedrückt, meinst du nicht!? :hmm: Mein Ex hat sich später auch als Rumpelstielzchen entpuppt, deswegen bin ich aber trotzdem nicht zur Medusa mutiert.:whistle:

Wie du schon richtig erkannt hast, das Leben geht definitiv weiter!
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Benutzen und wegschmeißen sage ich nur. Ich lass mich nie wieder von ner Frau so behandeln wie von der Letzten.[/quote]

Naja.. Irgendwie ist es so, dass es abfärbt.. Ich habe seitdem auch einige Frauen getroffen. Darunter auch die Ex vor meiner Ex. Von mind. zwei Kandidatinnen weiß ich sogar ganz genau, dass sie nicht abgeneigt wären.. Und trotz rummachen usw, funkt sich nichts bei mir, und das merken sie alle, dass es nur 'Spaß' ist.. Gefallen tut es den Frauen dann nicht.

Ich möchte niemals pauschal von allen Frauen reden! Aber meine Ex z. B. gehörte zu der Sorte, die immer behauptete, dass Männer Schw.. sind, ausgerechnet sie ging fremd oder trennte sich aus lächerlichen Gründen. Verhielt sich nach den letzten beiden Trennungen charakterlos, warf mich einfach weg. Nur beim ersten Mal, sagte sie es mir ins Gesicht. Und da war sie in Begleitung ihrer besten Freundin. Sie sagte es ganz beschämt und leise: 'Können wir Freunde bleiben?'..

Sie machte schlechte Erfahrungen mit Machos, weil sie auf die reinfällt und, wenn es vorbei war, kam sie angedackelt. Dann hiess es: 'Eigentlich hast du ja alles, was ich mir wünsche.. Eines Tages sagte ihre Mutter zu mir: 'Du hast in unserem Leben einiges verändert. Und irgendwie wollen wir dich alle.' Alles sprach dafür. Alles lief gut und obwohl sie ALLES bekam, machte sie schluss...

Man muss abwägen, das ist das wichtigste!!! Vor Allem dann, wenn man den Ex wiederhaben will!!!

Ich habe eine Liste auf meinem Telefon (für unterwegs.. :zwinker: mit all ihren schlechten Eigenschaften. Die schlimmste Eigenschaft war, dass sie mit mir schlussmachte, als ich krank war und ich am Abend ins Krankenhaus in die Notaufnahme musste. Ich lag in Atemnot und sie flirtete mit neuen Typen. Okay wir kannten uns damals erst zwei Monate. Aber es ist der Punkt: 'fehlende Menschlichkeit'!

Das zweite Mal machte sie während der Abgabephase für ein Projekt Schluss. Das dritte Mal am Abend vor einer harten Prüfung, für die ich mich 3 Wochen lang vorbereitet habe. Sie machte Schluss, weil ich keine Zeit hatte, mit ihr wegzufahren und stattdessen lernen musste. Aber die Dame war jeden Abend sowieso tanzen und hatte ihren Spaß. Sie kam mich nicht einmal besuchen in ihrem Urlaub. Die Distanz und Gewohnheit sorgte dafür, dass es kein Verliebt-Sein Feeling gab, das war der Trennungsgrund. Und wie ein Junkie, auf der Suche nach dem Feeling, wirft sie sich jetzt anderen armen Säcken um den Hals.

Was will man von so einem Menschen? Dreimal hat sie es getan, sie würde es vielleicht ein viertes Mal machen. Wie ein Mensch, der zum ersten Mal killt, der killt beim zweiten Mal mit weniger Hemmungen. Was hat sie denn jetzt, das mich anzieht? Nur ihr tolles Aussehen! Na und? Ich habe mir Playboys gekauft und schau sie mir oft genau an. Das klingt verrückt, aber es hilft! Und langsam gehen meine Augen auf und ich sehe überall hübsche Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Eines würde mich interessieren? Und ich frage bewusst die Frauen hier. Warum versucht mich meine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen? Sie hat doch Schluss gemacht. Warum rächt sie sich noch? Ist es Hass? Oder ist es der Versuch etwas zu zerstören, das Hoffnung hätte? Sie weiss, dass ich ein Kämpfer bin, vielleicht will sie mich davon überzeugen, es komplett sein zu lassen? Ihre Statusmeldungen bei whatsapp sind total überspitzt.. Darin tauchen Sachen auf wie 'Mein Traummann! 'Bald sind wir wieder vereint, nur noch zweimal schlafen! Bussi' Also sowas von kitschig, dass ich den falschen Braten schon riechen kann. Warum ? Ich habe langsam das Gefühl, dass sich meine Ex die letzten Gehirnzellen weggesoffen hat.. Ich kapier das echt nicht.
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #25
Wie war das mit Kontaktsperre? Hör auf dir Gedanken um ihr Leben zu machen und leb dein eigenes..
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Die Kontaktsperre gibt es schon seit August, ich halte mich daran. Und wie man lesen konnte, scheiterten meine Annäherungsversuche. Ich habe es aufgegeben. Aber trotzdem kann ich ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Sie weiß, dass ich mich nach der Trennung mit anderen Frauen getroffen habe. Versucht sie mir eins reinzuwürgen? Ich verstehe die Frauen nicht..
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #27
Nein, Kontaktsperre bedeutet keine Kommunikation. Darunter fällt auch uni-direktionales - also Lesen was sie so schreibt.
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Okay letzteres ist besser für mich. Wenn ich sie aus meinem Telefonbuch lösche, muss ich mich nicht mehr aufregen.

Kontaktsperre hin und her.. Ich weiß, es wird überall empfohlen, aber Menschen sind keine Roboter, die alle nach 4-6 Wochen gleich anders ticken. Als ich meine Ex zuletzt 'zurückerobert' habe, habe ich ihr immerwieder Mal etwas nettes geschickt. Und als wir zusammenkamen, sagte sie, sie habe sich die Videos, Bilder, etc.. immer im Bett angesehen.

Jetzt stecke ich nur viel tiefer in der Sch..., unsere letzte Konversation war ein heftiger Streit. Ich will sie in keinem Fall unter den alten Bedingungen wieder. Sonst geht das Spiel von vorne los und die Kleine hat mich wieder an den Eiern.. Ich will aber auch nicht, dass ich sie komplett verliere. Und diese Verlustangst ist wohl ein Instinkt, weil sie mir deutlich macht, dass sie jetzt einen Neuen hat. Aber wie du sagst.. Ich selbst bin wichtiger.. Vergessen. Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage, warum sie mich ganz offensichtlich eifersüchtig machen möchte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #29
Warum versucht mich meine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen? Sie hat doch Schluss gemacht. Warum rächt sie sich noch?[...]Ihre Statusmeldungen bei whatsapp sind total überspitzt.. Darin tauchen Sachen auf wie 'Mein Traummann! 'Bald sind wir wieder vereint, nur noch zweimal schlafen! Bussi' Also sowas von kitschig, dass ich den falschen Braten schon riechen kann. Warum ?
sie postet es garantiert nicht, um dich fertig zu machen.
du bist sicherlich nicht ihr einziger whatsapp-kontakt, und sie hat sicher viel mehr leute in der liste, denen sie es mitteilen will, damit sie sich für sie freuen, und dazu ihr neuer freund/schwarm, der sich sicherlich drüber freut, dass sie "öffentlich" von ihm schwärmt.

ich denke absolut nicht, dass sie beim posten solcher meldungen denkt "ach, ich würg dem chuck jetzt eins rein" und co, sondern eher, dass sie einfach nur verknallt postet, was ihr grad durch den kopf geht, ohne darüber nachzudenken, ob es a)alle interessiert, die sie in der liste hat und b)irgendjemanden verletzen könnte.
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja, das kann sein. Aber sie hat wirklich nur 2 Freundinnen mit denen sie regelmäßig was unternimmt. Ihr Freundeskreis ist klein. Ich bin gestern all-in gegangen und habe ihr verraten, dass ich sie liebe, und ihre entscheidung trotzdem respektieren muss. Und sie hatte gestern wieder die Möglichkeit ihren Beziehungsstatus von Single in 'in einer Beziehung' zu ändern. Aber hat sie nicht gemacht. Und Lokalisten ist ja ne alte Plattform, die keiner mehr nutzt, aber die einzige über die ich sie noch erreichen konnte.. Es ist kindisch, aber sie weiß, ich hab mein Auge auf dem Beziehungsstatus..^^ Es wäre nur ein Klick und dann wäre die Sache für mich ganz gegessen.

Jedenfalls. Hab sie heut morgen aus whatsapp gelöscht.. Jetzt muss ich gar keine Statusmeldungen lesen.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #31
Ich will aber auch nicht, dass ich sie komplett verliere. Und diese Verlustangst ist wohl ein Instinkt, weil sie mir deutlich macht, dass sie jetzt einen Neuen hat.

Wenn Du eine Kontaktsperre einhalten willst, geht es halt nun mal nur, dass Du all ihre Kontakte löschst. Nur so kannst du einen freien Kopf bekommen: Aus den Augen, aus dem Sinn. Also verlierst Du sie zwangsläufig auch, was definitiv besser für Dich ist. Ich wüsste keinen Grund, was Dich bei der Frau noch halten sollte.
Partnerinnen kommen und gehen. Und alles, was Du in nächster Zukunft kennenlernen wirst, ist mit Sicherheit besser als sie. Du must es nur sehen wollen.
 
L
Benutzer123098  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Danke radl_django.. für die tröstenden Worte.. Ich hatte gestern wohl wieder nur ein Tief.. Wenn man von einer hübschen Frau weggeschmissen und gleich ersetzt wird ist das ein heftiger Schlag. Und es tut noch mehr Weh, wenn sie ohne Rücksicht auf meine Gefühle, ihr Glücksgefühl öffentlich bekannt gibt.

Ich habe mich nicht immer richtig verhalten, aber ich habe sie nie angelogen/ betrogen. -Sie schon. Ich war für sie da, wenn sie mich brauchte. -Sie ging immer dann, wenn ich im Stress war.

Ich konnte beobachten, dass es kein Mann bei ihr länger als ein paar Monate ausgehalten hat. Das tröstet mich ein wenig.. Denn ganz egal wie verliebt sie jetzt ist.. Ein Strohfeuer brennt nicht lange..
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Warum zum Teufel zerfickst du dir dein Hirn über so etwas?
Vielleicht will sie genau DAS, damit es ihr Ego pusht?
Ist doch cool, wenn der Wurm den ich abserviert habe dennoch dauernd angekrochen kommt und traurig ist....

Hör auf ihr verhalten zu analysieren, das bringt nichts!
Lerne tollere Frauen kennen und hab Spaß mit denen....
 
P
Benutzer122935  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Eines würde mich interessieren? Und ich frage bewusst die Frauen hier. Warum versucht mich meine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen? Sie hat doch Schluss gemacht. Warum rächt sie sich noch? Ist es Hass? Oder ist es der Versuch etwas zu zerstören, das Hoffnung hätte? Sie weiss, dass ich ein Kämpfer bin, vielleicht will sie mich davon überzeugen, es komplett sein zu lassen? Ihre Statusmeldungen bei whatsapp sind total überspitzt.. Darin tauchen Sachen auf wie 'Mein Traummann! 'Bald sind wir wieder vereint, nur noch zweimal schlafen! Bussi' Also sowas von kitschig, dass ich den falschen Braten schon riechen kann. Warum ? Ich habe langsam das Gefühl, dass sich meine Ex die letzten Gehirnzellen weggesoffen hat.. Ich kapier das echt nicht.

Weil sie vielleicht nen Dachschaden hat. Vergiss es Junge diese Schei*e von einer ewigen Beziehung gibts nur in Hollywood/Bollywood. Du kannst machen was du willst es wird nicht klappen. Meine Ex hat mit mir Schluss gemacht ohne vernünftigen Grund. Sie hat gemeint es klappt einfach nicht, meine Ex vor ihr hat mich lerleugnet, die davor hat in irgendeinem Club nen Spasten kennengelernt und ist mit ihm durchgebrannt. Vergiss es mach dich nicht fertig. Nun hab ich was mit einer Arbeitskollegin laufen die mit ihrem Freund seit 3 Jahren zusammen ist. Check es 90% der Frauen sind wie meine und deine Ex Freundin/nen richtig miese Bitches. Schnapp dir was du kriegen kannst und hab Spaß.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #35
Ich konnte beobachten, dass es kein Mann bei ihr länger als ein paar Monate ausgehalten hat. Das tröstet mich ein wenig.. Denn ganz egal wie verliebt sie jetzt ist.. Ein Strohfeuer brennt nicht lange..

Und was bringt Dir das?
Genugtuung?

Mensch, mach dich frei von ihr...
So lange Du dich nach hinten festhältst, hast Du für vorne keine Hände frei.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Die dritte Trennung.. Ich denke an einen 4. Versuch..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren