Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Eifersucht mal wieder :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von S2000, 27 Januar 2005.

  1. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi

    Hab heute von meiner Freundin gehört bekommen das sie jetzt vieleicht von einem Jungen Nachhilfe bekommt.
    s ist so das gestern ein Junge bei ihrer Familie angerufen hat um ihren Bruder zu sprechen.
    Der war aber nicht da.
    Dann hat sich meine Freundin etwas länger mit ihm unterhalten.
    Sie kannte ihn noch nicht und er sie auch nicht.
    Dabei kam raus das er gut in Mathe sei usw.
    Nun hat er ihr angeboten Nachhilfe zu geben.

    Aber so schnell ???????
    Er würde es auch umsonst machen ?!

    Was soll ich davon halten.
    Ich will ja meiner Freundin nicht verbieten da hin zu gehen usw. aber demnoch
    stehe ich vor einer Angst sie wegen so nem Arsch zu verlieren.

    Ich vertraue ihr ja aber ich weis ja nicht was er alles drauf hat.

    Wie reagiere ich denn jetzt am besten ohne ihr oder mir weh zu tun ??

    Danke
     
    #1
    S2000, 27 Januar 2005
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Rede mit deiner Freundin in aller Ruhe, und sage ihr genau das, was ich zitiert habe....das "Arsch" kannste weglassen :grin:
     
    #2
    Cora, 27 Januar 2005
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Mein Tipp : cool bleiben - was machst du denn, wenn deine Freundin mal eine Arbeit hat und dort MÄNNLICHE Arbeitskollegen? Drehst du dann durch?
    Es ist nun mal so, dass jeder im Leben sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Wesen zu tun hat und wenn man in jedem eine Konkurrenz wittert, dann kann das ganz schön mühsam sein.

    Ich weiß schon, dass man das Gefühl der Eifersucht nicht einfach abstellen kann - das ist ein Prozess. Aber ich war vor 5 Jahren auch ganz schrecklich eifersüchtig und jetzt eigentlich gar nicht mehr. Warum?? Weils nichts bringt - deine Freundin liebt dich und will DICH, sonst wär sie ja nicht mit dir zusammen sondern mit dem Nachhilfelehrer. Und über den Weg rennen kann ihr immer ein Besserer, Tollerer oder was auch immer. Aber solang SIE sicher ist, dass sie DICH will, macht dir darüber mal keine Sorgen!
     
    #3
    orbitohnezucker, 27 Januar 2005
  4. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich ja schon gebessert wegen der Eifersucht, aber jetzt haben sich wieder viele die ich kenne Kolegen,Kumpels usw. voh ihren Freundinen getrennt usw.
    Und ich hab dann immer ansgt das es mir auch passieren wird :-(

    Aber du hast schon recht.
    Wenn sie mich liebt dann wird sie das nicht machen.
    Nur werde ich immer daran denken müssen was die gearde machen wenn sie bei ihm ist :-(
     
    #4
    S2000, 27 Januar 2005
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Schau mal, du musst das einfach aus einer anderen Sichtweise heraus angehen. Ich merke ja, wie sehr du leidest und ich kann das echt gut nachvollziehen. Aber denk dir mal das :

    Deine Freundin ist ein freier Mensch, sie triff ihre Entscheidungen selbst und sie hat sich unter den Millionen Menschen, dich ausgesucht. Und da kann so schnell gar niemand dazwischenfunken, denn wenn man nicht offen für Signale von jemand anderem ist, dann geht da gar nix.
    Und denk nicht darüber nach, was die beiden tun werden. Na was werden sie denn wohl tun??? LERNEN!!! Mach dich nicht fertig mit sowas, du würdest dir doch auch genau NICHTS dabei denken, wenn du mit einer weiblichen Kollegin lernen würdest - und sie denkt sich da sicher auch nix.
     
    #5
    orbitohnezucker, 27 Januar 2005
  6. Du könntest hoffen, dass er gut in Mathe ist und deiner Freundin helfen kann!!
    ..davon abgesehen - du liebst deine Freudin und sie dich, du hast also gar keinen Grund so Eifersüchtig zu sein!!
     
    #6
    smileysunflower, 27 Januar 2005
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Sprech mit deiner Freundin offen über deine Gefühle, schließlich kann sie ja so nicht wissen, was du fühlst.
     
    #7
    BloodY_CJ, 27 Januar 2005
  8. Die Hexe
    Gast
    0
    Jo, das ist die beste Lösung. Wenn sie richtig doll liebt, wird sie vieleicht dir den Eifersuchtsschmerz ersparen und die Finger von der kostenlosen Nachhilfe lassen. :zwinker: Aber ganz wichtig: zwinge sie nicht das zu tun!
     
    #8
    Die Hexe, 27 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht mal
NoMrNiceGuy
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2011
7 Antworten
tataherz
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2010
14 Antworten
Verwirrter'85
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2008
20 Antworten
Test