Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DIe Eifersucht ...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von janinChn, 28 September 2006.

  1. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie seht ihr das Thema eifersucht? ...


    Gehört das für euch dazu?? ODer nervt es euch??


    wenn ihr getrennt rausgeht...wie oft meldet ihr euch dann bei euren freund...garnicht? telt ihr sogar währendessen??..
     
    #1
    janinChn, 28 September 2006
  2. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Naja ab und zu bin ich schonmal eifersüchtig...nur ich zeige das meinen FReund nicht...weil es eigt nie einen Grund dafür gibt wirklich einfersüchitg zu sein...

    Aber ok...jeder Mensch ist eifersüchtig...wäre er das nicht, wäre ihm der Partner doch egal...
     
    #2
    Freshminze, 28 September 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ein gewisses Maß an Eifersucht gehört dazu, es darf nur nicht ausarten. Damit meine ich zum Beispiel wenn mein Freund in der Disco mit einer anderen quatscht und ich habe den Eindruck dass sie ihn anflirtet, geh ich kurz zu ihm und küsse ihn, um ihr deutlich zu machen dass er zu mir gehört. Ich würde ihm aber nie eine Szene machen.

    Es darf nur nicht in Kontrolle ausarten. Wenn ich ausgehe und mein Freund ruft mich einmal die Stunde an, dann wäre ich schon sehr genervt, weil ich mir dann kontrolliert vorkäme.

    Wir telefonieren zwischendurch nicht, schließlich sehen wir uns danach ja wieder.
     
    #3
    Toffi, 28 September 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Am Anfang unserer Beziehung war ich sehr eifersüchtig, aber nicht auf andere Frauen, sondern auf allgemeine Freunde (hat mit meiner Vergangenheit zu tun... keine schöne Geschichte ;-)). Nach viel Streitereien und Diskussionen hab ich aber mittlerweile kapiert, wie unnötig das ist. Nur manchmal kommt es noch raus, aber das verfliegt dann meistens schnell wieder.

    Grundsätzlich ist meine Eifersucht aber sehr von meiner Tagesform abhängig. An Tagen, an denen ich mich dick und doof fühle bin ich eifersüchtiger als wenn ich mich hübsch und intelligent fühle.

    Wir hatten ohnehin anderthalb Jahre eine Fernbeziehung, da geht man zwangsläufig fast imm 'getrennt' raus. Wie oft man sich dann beim anderen meldet, ist unterschiedlich. Manchmal gar nicht, aber wenn es grade irgendwas gibt, dann auch öfter. Aber wir kontrollieren nicht nach, was der andere macht oder so :eek:.
     
    #4
    Olga, 28 September 2006
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Eifersucht hat auch was mit Vertrauen zu tun. Ich vertrau ihm 100 % und er gibt mir auch keinen Grund eifersüchtig zu sein.

    Wenn er etwas ohne mich unternimmt, was derzeit aufgrund der Fernbeziehung logischerweise öfters vorkommt, dann freu ich mich für ihn und bin nicht eifersüchtig. Telefoniert wird dann erst wieder, wenn wir beide daheim sind. Dazwischen nur, wenn sich irgendwelche Ausnahmesituationen auftun, was so gut wie nie vorkommt. Wenn ich unterwegs bin, dann ist das genau so.
     
    #5
    User 37900, 28 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar bin ich manchmal eifersüchtig, dagegen kann man wohl nichts machen.
    Getrennt ausgehen tun wir nie, aber wir sind die ganze Woche über getrennt. Da telefonieren wir dann jeden Tag, außer es geht mal nicht. Ich finde das auch wichtig.
    Natürlich ist Vertrauen da, aber wenn dann doch mal eine andere Frau irgendwie im Spiel ist... Wäre ja fast schlimm, wenn mir das dann ganz egal wäre.
     
    #6
    krava, 28 September 2006
  7. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das seh ich ein bischen anders. Ich vertraue meinem Freund und weiß dass er mit keiner anderen was anfangen würde solange wir zusammen sind. Daran zweifel ich auch in keinster Weise. Trotzdem finde ich es nicht schön wenn er mit fremden Frauen in meiner Gegenwart flirtet und dann bin ich halt auch eifersüchtig.

    Vielleicht hat es auch was damit zu tun, wie sehr man von sich selbst überzeugt ist. Wenn man mit sich selbst keine Probleme hat, ist man wahrscheinlich auch weniger eifersüchtig.
     
    #7
    Toffi, 28 September 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich hatte in unserer Beziehung noch nicht einmal nen Grund zur Eifersucht! Mag daran liegen, dass mein Freund absolut keinen Kopf für andere Frauen hat. Weibliche Freunde hat er auch keine!

    Weggehen tun wir eigentlich gar nicht und wenn dann zusammen! Und wenn man mal allein tagsüber unterwegs ist werden trotzdem unzählige SMS geschickt oder auch mal telefoniert obwohl das eigentlich schwachsinnig ist, denn man sieht sich zuhause sowieso gleich wieder! :zwinker:
     
    #8
    SeatCordoba, 28 September 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich kann sehr eifersüchtig sein... Kommt immer auf meine Tagesform drauf an, aber meistens ist es nicht so wild.
    Ich mag es zb nicht so sehr, wenn er sich ohne mich total betrinkt, schließlich achte ich da immer drauf, dass er keinen scheiß baut (andersrum genauso :smile: ), aber das liegt sicher auch an meinem ex, weil der immer so blöd war, wenn er betrunken war. Aber egal, das ist vergangenheit...

    Generell gibt's immer ein paar SMS, wenn der andere abends weg ist.. Spätestens, wenn man ins bett geht, bekommt der andere noch eine. Das ist auch schön und nicht nervig... Anrufen tun wir uns so gut wie nie in dieser situation, waurm auch?
    Tagsüber gibt's eh nur 2-3 SMS, aber da ist er eh meistens in der Arbeit und am WE verbringen wir eh so viel zeit wie möglich zusammen :grin:
     
    #9
    Rapunzel, 28 September 2006
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Das würde ich auch nicht schön finden. Aber ich vertrau meinem Freund auch insoweit zu 100 %, dass er einfach nicht mit anderen Frauen (intensiv) flirtet, ob in meiner Gegenwart oder ohne mich.

    Das kann durchaus sein. Oder es gilt vllt auch nur das Sprichwort "Was ich selber denk und tu, das trau ich auch dem anderen zu." :smile:
     
    #10
    User 37900, 28 September 2006
  11. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Eifersucht sollte meiner Meinung nach in jeder Beziehung mitspielen.. natürlich in nem gewissen Maße.. aber wenn mein Freund 0 eifersüchtig wäre, dann fänd ich das irgendwie auch nicht so optimal...nervend wird es halt, wenn es zu viel wird !
    Wenn er weg geht schreib ich ihm manchmal ne Sms oder wenn was wichtiges anliegt, ruf ich ihn auch mal an.
     
    #11
    SchwarzerEngel, 28 September 2006
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    eifersucht?

    gehört ein kleines bisschen dazu! aber bitte nur bissi!

    bin selber nich eifersüchtig, also nur normal oder recht wenig, aber ich würde nie dazu kommen, meine partnerin anzurufen wenn sie weg ist...

    sms en sin ja ok, aber anrufen, find ich nicht so gut...

    eifersucht nervt mich also wenns zu krass ist...
     
    #12
    Chimaira, 28 September 2006
  13. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Ein gesundes Maß an Eifersucht darf vorhanden sein! Den Partner aber anzurufen wenn er mit Freunden weg ist, nur um zu sehen ob eh alles "in Ordnung" ist, ist absolut tabu!

    Ich werde "nur" eifersüchtig, wenn der Partner z.B. vor mir mit anderen Frauen flirten würde, od. vor mir andere Frauen bzw. Freundinnen umarmt und abbusserln würde! Also bei langfristigen Berührungen kommt schon der böse Blick!:angryfire

    Es geht ja nicht darum, dass ich Angst habe, mein Partner könnte mich betrügen od. die andere attraktiv finden. Es ist der Gedanke daran, dass eine andere Frau ihn toll findet und sich an "meinen" Mann ranmacht!!! Ist aber wie gesagt, nur bei den beiden o.g. Situationen so.
     
    #13
    -nubes-, 28 September 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir sehen uns so selten, da muss man einfach das vertrauen aufbringen, das man auch von ihm erwartet. und wir haben sehr oft auch gar keine möglichkeit, miteinander zu reden, aus verschiedenerlei gründen. generell halte ich mich aber schon für eifersüchtig, vor allem wenn ich weiß dass er manche personen öfter sieht als mich, aber damit muss ich wohl leben. hmm... ich will endlich, dass das "fern" aus unserer beziehung verschwindet... :geknickt:
     
    #14
    CCFly, 28 September 2006
  15. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    ich würd mich freuen wenn mein freund eifersüchtig wär und mir nervig viele sms schreiben und mich kontrollieren würde..:ratlos:
     
    #15
    Limi, 28 September 2006
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    So seh ich das auch! Wenn wir getrennt weg gehen..simsen wir uns mal(wenn überhaupt) und wenn es mal was wichtiges gibt telefonieren wir auch mal kurz(aber das ist weniger der Fall)
     
    #16
    *Luna*, 28 September 2006
  17. Funksoulbrother
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    24
    Single
    Eifersucht ist in meinen Augen eines der negativsten, destruktivsten Gefühle, die es überhaupt gibt. In meinen Augen ist Eifersucht auch kein Ausdruck von Liebe, sondern von Verlustängsten.

    Wenn ein Partner das in ihn gesetzte Vertauen nicht rechtfertigt, dann ist er es auch nicht wert, ihn zu lieben. Mit Eifersucht bindet man niemanden, absolut niemanden an sich. Ganz im Gegenteil. Eifersucht ist ein Würgegriff, in dem die Liebe ganz langsam stranguliert wird.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich eine Frau liebe, von ganzem Herzen, dann bin ich absolut flirtresistent. Da kann kommen wer will, die tollste Frau auf Erden, die will ich dann einfach nicht. Dann will ich nur meine Freundin, sonst niemanden. Auch wenn es in der Beziehung mal schlechter läuft oder auch mal richtige Probleme gibt. Ich binde mich ganz und kämpfe auch für die Beziehung bis zum letzten.

    Und... Freiräume sind wichtig. Wenn meine Freundin ohne mich unterwegs wäre, dann ist das letzte was sie von mir zu erwarten hätte, irgendwelche "Was machst du gerade?"-Kontrollanrufe. Und sowas geht auch bei mir gar nicht. Wenn sie ohne mich unterwegs ist, dann ist sie auch WIRKLICH ohne mich unterwegs. Ich bin nicht in Form meines Handys dann doch irgendwie mit dabei. Wie klammeraffig.
     
    #17
    Funksoulbrother, 28 September 2006
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich auch nicht. Und er hatte auch noch keinen.
     
    #18
    Numina, 28 September 2006
  19. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich mich auch!
     
    #19
    SchwarzerEngel, 28 September 2006
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ernsthaft? Sogar Kontrolle willst du?

    Mein Freund schreibt mir zwar auch wie schon erwähnt ein oder 2 sms, wenn ich weg bin, aber das sind meistens SMS, in denen er mir entweder viel spass oder eine gute nacht wünscht.
    Anders mit kontrolle fänd ich das ja sehr anstrengend.
    Ein bisschen eifersüchtig okay, das ist auch mal ganz schön, weil man sich so begeehrt fühlt, aber kontrolle nein danke!
     
    #20
    Rapunzel, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
lululu
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2015
17 Antworten
NicoSambuca
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
30 Antworten
Test