Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die eifersucht..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DieDa, 9 Februar 2004.

  1. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich haben samstag bei nem bekannten gepennt, bzw er hat gepennt und ich konnte irgendwie nich. als dann irgendwann gestern morgen sein handy ging, und er nich davon mitgekriegt hatte, konnte ich der versuchung irgendwie nich wiederstehn, seine sms zu lesen :frown:
    und dann warn einige dabei vonwegen "hi schatzi, weißt du was ich an dir am meisten liebe..." aber auch "schatzi was is los, hab den eindruck du hast jetzt komplett mit mir abgeschlossen" mitm datum, das garnich sooo lange her is, sprich da war ich schon zusammen.
    ich bin total verwirrt undn bisschen enttäsucht. und vor allem frisst mich die eifersucht irgendwie tierisch auf.
    denn wer sagt mir, dass da nich noch was jüngeren datums war? und überhaupt, wer is das? und wieso speichert er sowas, wenn da nix war/is? und wie soll ich damit umgehn?
     
    #1
    DieDa, 9 Februar 2004
  2. El Katzo
    Gast
    0
    Auch wenn es nicht die feine englische Art war, aber das brauch ich ja nicht zu erwähnen, stehst du jetzt in der Tat vor einem Problem.

    Hast du überhaupt keinen Verdacht, wer das sein könnte ?

    Kennst du noch die Handynummer, die da als Absender stand ? Ich hab hier so ein Proggi, mit dem man manchmal den Anschlußinhaber rauskriegt. Falls du sie hast, schick sie mir mal per PM. Ich schau dann mal nach.

    Ansonsten würd ich sagen, kommst du nicht umhin, ihn irgendwann darauf anzusprechen; hast du bei ihm Verhaltensänderungen festgestellt ? Wie alt ist er ?

    Ich würd die Situation mal noch zwei, drei Tage beobachten. Bist du dir sicher, dich nicht nur im Datum versehen zu haben, daß die SMS etwas älter waren ?

    Ansprechen mußt du ihn. Er wird zu Recht sauer sein wegen der Schnüffelei. Aber da würd ich mich auf keine Diskussionen einlassen, einfach nur sagen: Es geht hier nicht darum, obs richtig ist, daß ich deine Mails lese. DU bist das Thema. Also, wer ist das, was läuft da und was soll der Mist ?
     
    #2
    El Katzo, 9 Februar 2004
  3. Knutschbrett
    0
    Mein freund hat auch öfters mal solche sms. Ich habe ihn darauf angesprochen und dann hat sich alles geklärt. Sprech ihn doch darauf an
     
    #3
    Knutschbrett, 9 Februar 2004
  4. El Katzo
    Gast
    0
    Das würd mich jetzt aber interessieren, Knutschbrettchen :zwinker:

    Wie soll man bittscheen solche Mails kriegen, die nix bedeuten ?
     
    #4
    El Katzo, 9 Februar 2004
  5. Schoki
    Gast
    0
    naja el katzo, vllt war's ja ne ex oder ne "möchtegern-ex" *g* die es nich gebacken kriegt, dass schluss is, oder die sich einbildet sie waren/sind zusammen etc :blablabla
    sowas hab ich wahrhaftig schon gehört!!!! :tongue: (hatte ich aber zum glück nix mit zu tun^^)
     
    #5
    Schoki, 9 Februar 2004
  6. sprich ihn drauf an, is das beste was du machen kannst!
    poste dann mal (wenn du willst) was er gesagt hat,
    dann können wir dir vielleicht weiterhelfen, was das beste für euch bzw dich ist!
     
    #6
    Terminator1987, 9 Februar 2004
  7. ryanv
    Gast
    0
    An sich ja ne tolle sache, aber dann würde er ja wissen das sie in seinem Handy "rumgeschnüffelt" hat.
    Für einige männliche Wesen wäre das bestimmt nen ziemlicher Vertrauensbruch.

    @Topic

    Tja, Füße still halten und weiter beobachten. Wenn er des öfteren aus irgendwelchen Gründen keine Zeit hat, länger weg bleibt als geplant etc. würd ich mir gedanken machen, vorher nicht.
    Wenn man einen Verdacht hat fällt einem sowas bestimmt eher ins Auge als ohne, daher würd ichs auf dem Weg versuchen.

    Oder spiel nen kleines Spielchen und teste was er macht wenn du versuchst in seiner Gegenwart die SMS zu lesen. Musstes natürlich so verpacken das es nicht danach aussieht das du ihn Kontrollieren willst, am besten irgendwelche ironischen Andeutungen machen und schaun was passiert. (alá "Na wieviele Verehrerinnen haben dir heut wieder geschrieben" [inklusive der ironischen Stimme und nem kleinen Witz dahinter] -> dabei in seinem Handy nach den SMS blättern)

    An der Reaktion kann man ne ganze Menge ablesen.

    Wenn er es dir aus der Hand reißt und irgendwas erfindet -> klare Sache, Eifersucht begründet.

    Wenn du die SMS lesen kannst/darfst, er nix dagegen sagt hat er jawohl nichts zu verbergen und du kannst ihn ohne schlechte Gewissen (und vorallem ohne das er merkt das du "rumschnüffelst" wenn er nicht dabei ist) drauf ansprechen.

    Würd ich einfach mal versuchen
     
    #7
    ryanv, 9 Februar 2004
  8. Ladegos
    Gast
    0
    Im Handy von deinem Freund lesen ist aber nicht die feine englische Art.Mach dir da mal nicht so grosse Sorgen ich schreib mir auch oft sone sms obwohl ich eine Freundin hab.Für mich bedeutet das nicht viel außer wenn ich es meiner freundin schreib.
     
    #8
    Ladegos, 9 Februar 2004
  9. El Katzo
    Gast
    0
    Dem, find ich, ist nichts hinzuzufügen.

    Mach es.
     
    #9
    El Katzo, 9 Februar 2004
  10. El Katzo
    Gast
    0
    Du schreibst Dir selbst SMS ?
     
    #10
    El Katzo, 9 Februar 2004
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    erstma danke für die ernstgemeinten vorschläge

    die nr habich leider nimmer, war erst am überlegen obich die abtippen sollte, aber das war mir dann doch zu blöde

    mein freund is 24 und die sms sind definitiv von vor 3 wochen (hab extra 3 mal hingeguckt weil ichs net glauben wollte), da hat er sich in der tat komisch verhalten
    und wer sagt mir, dass da nich noch neuere waren, die er bloß gelöscht hat?
    ich weiß net, ob das so normal is, dass dann da auch noch was von "gestern abend" steht und jede sms mit "ich liebe dich" endet.
    vll ja wirklich nur ne (un)heimliche verehrerin oder ne möchtegern-ex

    sagen kannichs ihm wohl nich, würd ja auch bedeuten dass ich ihm net vertraue und dass ich ihm nachschnüffle

    allerdings klingt ryanv's idee gut, das werd ich ma testen!
     
    #11
    DieDa, 9 Februar 2004
  12. sulana
    Gast
    0
    boah ich glaub ich hätte ihn wahrscheinlich umgebracht :angryfire
    solche sms find ich schon en bisl übel, dafür das er fest mit dir zusammen is
    ich glaub ich würd platzen wenn ich ihn nich direkt darauf ansprechen würde,
    womit du dich natürlich verrätst. Aber wenn er dir misstrauen vorwirft, dann kannst du ja sagen, dass er dir ja allen grund dafür gibt.
    na jas, vielleicht ist es nicht die beste variante aber denke dass is typ abhängig
    wünsche dir jedenfalls dass er für die sms vielleicht doch noch ne logische und glaubwürdige erklärung aufweisen kann
    mfg
    sulana
     
    #12
    sulana, 10 Februar 2004
  13. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ironie und witz hin oder her: ich bin in dieser Beziehung vielleicht altmodisch aber eine gewisse privatsphäre sollte gegenseitig gewahrt werden. ich wäre jedenfalls ziemlich sauer, ob es sich da nun um mein handy, meine emails/notebook oder meine persönliche post handelt...

    warum versuchst du es nicht mal mit der ehrlichen variante? sag ihm was du gelesen hast und dass es dir eigentlich leid tut, weil du dich nicht korrekt verhalten hast. aber dennoch möchtest du wissen, was es mit diesen sms auf sich hat.

    nur mal so als vorschlag...
     
    #13
    president, 10 Februar 2004
  14. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mich ja auchn bisschen scheiße gefühlt, aber ich konnte einfach nich widerstehn :frown:
    leider kann ich ihn auch nich soo einfach drauf ansprechen, hat wohl auch was damit zu tun dass ichs einfach nich wahrhaben will. ich mach mir halt gerne was vor ^^ und ich weiß auch nich was ich tun werde, falls es stress geben sollte :frown: und den würd es ja in dem fall sofort geben..
    deswegen werd ichs halt mit der andern variante versuchen.. da er diese woche mit nem kumpel weg is, habich eh noch bis zum we zeit ums mir zu überlegen
     
    #14
    DieDa, 10 Februar 2004
  15. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    *autsch*

    tolles fundament für eine Beziehung!

    [/IRONIE]

    aber was eigentlich noch nicht ganz klar ist: handelte es sich um den postEINgang oder den postAUSgang?
     
    #15
    president, 10 Februar 2004
  16. Schoki
    Gast
    0
    heyho...wollte nur mal fragen, wie die sache mittlerweile weiter/ausgegangen ist :what:
     
    #16
    Schoki, 13 Februar 2004
  17. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Würde mich auch interesieren...
     
    #17
    Der Briefträger, 9 Januar 2005
  18. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ui, der schoki hatt ich das ma per pn geschrieben, weil ich dachte dass es nach der langen zeit niemanden mehr interessiert :zwinker:
    so genau weiß ichs schon garnich mehr *g* erfolgreich verdrängt.


    kurz darauf begab es sich, dass er immer weniger zeit hatte. angeblich wegen eines neuen Jobs. Karneval haben wir noch zusammen verbracht, und es war sehr spaßig. Am Donnerstag darauf war es schon sehr merkwürdig. Er hatte angeblich kein Geld zum tanken, ich hab ihm aber versprochen, ihm welches zu leihen. Zunächst hing er nur vorm PC und hat mich kaum eins Blickes gewürdigt. Ich war recht beleidigt, konnt ihn aber zu nix anderem bewegen und hab ziemlich angesäuert in meinem Buch weitergelesen. Als er sich dann doch mal um mich gekümmert hat, und wir im Schlafzimmer gelandet sind, hat er nur bekommen, was er wollte, und mich dann einfach da liegen gelassen mit der Begründung "mal kurz zum Klo" zu müssen, is dann aber wieder vorn PC, bis ich sehr eingeschnappt hinterher bin. Sind dann noch zu ner Freundin von ihm, mit der ich auch sehr gut klarkam. Danach hat er mich nach Hause gebracht.

    Das mit dem Job-
    Sowas kommt mir natürlich gleich wie ein Vorwand vor. Da er angeblich so komische Schichten hatte, ist er noch angeblicher hauptsächlich Nachts zu treffen. Ich schlafe ein paar Tage lang hauptsächlich Nachmittags, erreiche ihn aber nachts trotzdem nie. Dann erzählt er mir per ICQ (!!!), dass er der Meinung wär, dass es nich mehr soviel Sinn macht, wegen seines Jobs.

    Am 6.3. wollte ich mit ihm weiter wegfahrn (mit Spritkostenbeteiligung). Allerdings musste ich am Abend vorher von ner gemeinsamen Bekannten (per ICQ) erfahrn, dass ich ja garnich mehr mit ihm zusammen bin. Daraufhin hab ich natürlich total beleidigt zurückgefragt, woraufhin er meinte, dass er dachte, das sei geklärt und hab abgesagt.

    Soviel zur geistigen Reife mancher inzwischen 25 Jahre alten Menschen. Das per ICQ regt mich besonders auf.

    Einige Monate später, im letzten November, hab ich per Zufall ne weitere Ex kennengelernt. Noch zufälliger bzw erstaunlicher Weise fragte sie mich, ob er mich denn auch betrogen hätte. Sie hätte er mit 2 Mädels (die mir durchaus auch ein Begriff waren) betrogen. Es stellte sich dann heraus, dass sie diejenige war, zu der er parallel zu mir ein Verhältnis hatte.
    Außerdem hatte er weder einen Job, noch war er wieder zu Geld gekommen (deswegen wohl auch die 20 €) und der Grund, aus dem seine Elter nix von einem wissen durften war wohl der, dass er nebenbei noch ne ganz andre hatte.

    Ich bin so froh, dass ich nie mit ihm Sex hatte, da er trotz eines schon vorhandenen Sohne auf ohne Gummi bestehen zu wollen meinte. Und das, obwohl er genau wusste, dass ich nicht die Pille nehme. Was ich natürlich nicht mitgemacht habe. Verantwortungsbewusstsein = 0, aber vermutlich war das der Grund, aus dem er mich nicht mehr haben wollte.

    Seitdem habe ich daraus folgende Konsequenzen gezogen:
    1. Keinen Partner mehr, der dümmer ist als ich. Auch wenn mirs erst nach ner Weile aufgefalln ist.
    2. Keine Beziehung mehr, bevor ich nicht merke, der und sonst keiner. Lohnt sich nicht, macht bloß Stress, und wenn ich ehrlich bin, hatte ich im letzten Jahr auch so genug Spaß :smile:
     
    #18
    DieDa, 25 Januar 2005
  19. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    da kann ich nur eins sagen : ARSCHLOCH ! :madgo:

    ich hatte auch schon mal was mit einem der 24 war...aber das Alter sagt nichts über den charakter und die reife aus...! sind doch fast alle gleich die männer *schimpf* :grin:
     
    #19
    Paulkathi, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten