Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Eifersucht !!!!!!!!!! :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von S2000, 6 Dezember 2004.

  1. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi

    Ich habe das Problem das ich vorbar eifersüchtig bin !!!!!!
    Immer wenn meine Freundin nen Star z.B. süss findet oder sagt der sieht toll aus dann weckt das in mir eine Wuht ohne Ende.
    Es ging sogar so weit das ich in ihe Mail-Postfach geguckt habe usw.
    Ich hab es ihr auch dann gebeichtet und sie hat mir zum glück verziehen.
    Aber was kann ich dagegen tun.

    Auch heute hatte sie keine Zeit weil sie mit einer Freundin nach Bonn shoppen wollte.

    Ich hab sie angerufen und fragte ob sie zu Hause sei und sie meinte nein sie hat sich noch mit welchen aus ihrer Klasse in Bonn getroffen usw.

    Ich hab natürlich als 1. gedacht das sie hoffentlich sich nicht mit einem Kelr getroffen hat usw.

    Ich weis nicht mehr weiter.
     
    #1
    S2000, 6 Dezember 2004
  2. Schmusetigga
    0
    kenne ich-bin selbst total krankhaft eifersüchtig....bei mir kommts davon weil meine erste freundin mich mehr mals betrogne hat und vor eigenen augen seid dem naja bin ich bissle kaputt bezüglcih eifersucht...red einfach mit ihrund sag ihr sie soll dich nen bissle rücksicht auf dich nehmen und so...dann wird des schon :smile: glaub mir, ich versteh dich gut...wenn du dich nicht gut fühlst oda ned wohl oda so wegen anderen typen und so dann sags ihr einfach und redet darüber...au wenns dann ums weggehen geht!
     
    #2
    Schmusetigga, 6 Dezember 2004
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Komm mal klar Kollege!!!!

    Wenn du weißt, dass deine Freundin dich toll oder geil oder was auch immer findet, dann brauchst du dir doch keine Gedanken machen, dass sie was mit nem anderen anfängt.

    Wenn sie richtig verknallt/verliebt etc. in dich ist, dann wird sie an anderen Männern überhaupt kein Interresse haben. Punkt. Ist halt von der Natur so vorgesehen.

    Wenn sie das allerdings nicht ist, dann würd ich mir auch Gedanken machen........

    Und immer schön ruhig bleiben, und anderer Leute Post lesen, macht man schonmal gar nicht!
     
    #3
    Henk2004, 6 Dezember 2004
  4. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja du liebst sie halt nae?! HAst vielleicht Angst sie zu verlieren usw. Eifersucht ist nen total natürliches Gefühl [teilweise Problem]. Dagegen kann man nicht viel tun. Ich bin eigentlich froh, wenn mein Freund was eifersüchtig ist, ist ja irgendwie nen Liebesbeweis. Das darf so weit gehen wie es halt geht. Das einzige was ich nciht wollen würde und deine Freundin sicher auch nicht will, ist, wenn der Typ dann ständig hinter her telefoniert, wann man zu hause ist, was man gerade genau macht usw. Ansonsten stört es mich nicht. Ich denke, du solltest dich mit deiner Freundin zusammen setzen und mal mit ihr darüber reden. Dann weißt du, wie sie dazu steht und machst dir vielleicht in Zukunft weniger Sorgen. Wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie dir auch nichts verschweigen zu haben, also kann sie dir auch genau sagen, was sie wann mit wem macht, ohne dass sie ein schlechtes Gewissen haben muss und ohne, dass es sie stört. Ich glaube das ist das besste für euch beide :smile2: Also ich würde auf jeden Fall mit meinem Freund darüber reden und es ihm erklären und ich würde mich auch freuen, würde er mich darauf ansprechen.
     
    #4
    BloodY_CJ, 6 Dezember 2004
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    denk mal drüber nach wie eingeengt sie sich fühlen muss und das ein guter grund wäre die sache zu beenden... vielleicht dämmt das diene eifersucht ein bissal ein!
     
    #5
    keenacat, 6 Dezember 2004
  6. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    jaja..die Eifersucht, das kenn ich (leider) auch.

    Bei mir ist es ja auch so, dass mich meine Freundin total geil findet und so, und sie es mir auch immer wieder sagt und zeigt..und über unser sexleben können wir uns wirklich nicht beklagen :link: , aber trotzdem werd ich sehr oft eifersüchtig.

    Das kommt meistens vor wenn sie mit ihren Freundinen abends fort geht tanzen in eine disco oder bar. Und da ich tanzen nicht austehen kann, und schon garnicht discos, geht sie immer alleine mit ihren freundinnen..(wahrscheinlich will sie mich da auch nicht unbedingt dabei haben). Und naja..das macht mich immer wahnsinnig eifersüchtig, dass sie alleine tanzen geht. stell mir dann immer die ärgsten sachen vor, dass sie halt lauter typen antanzen und so. Letztens war dann in dem Lokal wo sie war ein Stripper der aufgetreten ist. Sie hat zwar gesagt dass sie das garnicht interessiert hat und sie nicht drauf geachtet hat, aber das hat mich echt ziemlich eifersüchtig und wütend (?) gemacht, worauf wir auch nen streit hatten... (würdet ihr da lockerer sein?)
    ich kann es nicht beschreiben... aber in mir kommt dann immer was auf...

    Ok..Emails lesen, Tagebücher oder SMS sind natürlich trotzdem tabu, weil ich vertrau ihr ja, das tue ich wirklich, ich denke auch nicht dass sie mich betrügen würde.. es ist denke ich eher dass ich den anderen leuten dort nicht vertrau... und mir sorgen mach..

    mfg,
     
    #6
    ben87, 6 Dezember 2004
  7. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Jo

    Danke Leute.
    Hab mit ihr gerdet und ja ich wärde mich in sachen eifersucht einfach zurückhalten.
    War echt dumm von mir.
    Und ich werde es nie wieder tun !!!!!
     
    #7
    S2000, 6 Dezember 2004
  8. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja... zurückhalten und hineinfressen ist aber imo nicht das richtige... dann "platzt" es einmal aus dir heraus und alles ist nur noch schlimmer.

    Aber es ist ja schonmal gut dass du mit ihr darüber geredet hast und sie dein "Problem" kennt..
     
    #8
    ben87, 6 Dezember 2004
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hat deine Freundin Gehmeinisse vor dir? Nein ich denke nicht oder?
    Auf Stars brauchst du echt nicht Eifersüchtig sein, an die würde sie doch sowieso nicht rankommen und wenn du mal Erlich bist schaust du auch hin wenn du eine Frau gutaussehend findest. Vertraue ihr doch einfach und enge sie nicht damit ein! denn zuviel Eifersucht kann auch eine Beziehung zerstören!
    wurdest du in der Vergangenheit betrogen oder warum bist du so Misstraurisch?
    Ich hoffe du bekommst das in den Griff den zuviel Eifersucht tut keiner Beziehung gut!
     
    #9
    stella2002, 6 Dezember 2004
  10. The-Starlight
    0
    "dumm" kann es nicht gewesen sein, nur "automatisch"..
    du müsstest eben gegen deine gefühle ankämpfen. das ist schwer, aber möglich, wenn man genug willen hat!
     
    #10
    The-Starlight, 6 Dezember 2004
  11. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja ich hab mit ihr nochmal geredet mich nochmal entschuldigt und sie hat mir verziehen.
    Und ich werde das jetzt abbauen mit der Eifersucht.
    Ist auch zimlich blöd.

    Ein bisschen ist ja normal und ganz werde ich nicht davon weck kommen aber Mails usw. werde ich nie wieder kontrollieren .

    Danke für eure Beiträge
     
    #11
    S2000, 7 Dezember 2004
  12. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    denkst du echt du kannst des einfach abhacken? die von heut auf morgen so verändern? ich glaub kaum habs mir auch geschworen aufzuhören mit dieser Eifersucht und kaum sagte mir mein freund heut das er morgen mit kumpels weggeht war sie wieder da =( es geht halt net so einfach
     
    #12
    Silbermond-Girl, 7 Dezember 2004
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single


    Wenn du deine Eifersucht unterdrückst, geht das irgendwann auch nicht gut.
    Probier es doch mal damit:
    du sagst es deiner Freundin, wenn du merkst das du schonwieder eifersüchtig wirst.
    Erinner dich dann an Momente, die du mit ihr hattest.. die dir keiner nehmen kann...
    du kannst das nicht von heute auf morgen abschalten. Aber du kannst dran arbeiten, dass es weniger wird.

    Schau dir z.B. auch die Kerle an... also auf denen du eifersüchtig bist und vergleich sie mit dir... was sie haben oder auch nicht.. also sowas halt.
    Dann musst du wissen, was sie so an dir mag und dann kannst dir im Kopf sagen.. *pff.. du hast vllt diese Muskeln da... dafür kannst du aber nicht so gut.. weiß nicht.. Skateboard fahren wie ich.. und leider liebt sie Skateboardfahren.*

    verstehse?
     
    #13
    LiebesPessimist, 8 Dezember 2004
  14. TanjaFro
    TanjaFro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir haben ja jetzt darüber gesprochen gehabt und jetzt klappt es wieder wunderbar zwischen uns und ich liebe ihn über alles!!!
    ich könnte ihn nicht einfach vergessen oder so nur weil er in mein mail fach geguckt hat!!denn die 11 monate die ich mit ihm zusammen bin,kann ich nicht einfach wegwerfen,es waren und sind die schönsten monate in meinem leben!!!


    MfG.:
    Tanja
     
    #14
    TanjaFro, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten