Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die eigene Befriedigung wichtiger ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BeeInLuv, 24 Februar 2005.

1. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Was findet ihr wichtiger?
    Die eigene Befriedigung oder die eures Partners?

Ein Beispiel: Ihr habt Sex. Euer Partner verwöhnt euch der Hand oder dem Mund, aber das Ganze bringt nicht so viel, als wenn ihr den Partner selbst verwöhnt und ihn das Ganze tierisch erregt...

Oje, hoffentlich habe ich jetzt keine Verwirrung gestiftet...

Der Sex mit meinem Schatz ist wunderbar und abgefahren... Wir leben alles aus, vielleicht manches auch zu intensiv... :grin: :grin:
    Was mich aber öfters beschäftigt, ist die Tatsache, dass es mir eben sehr oft so geht, dass ich den Sex für mich intensiver erleben kann, wenn ICH meinen Partner "verwöhne"... Wenn er das bei mir macht, dann lasse ich es entweder nicht recht zu oder kann dem nicht so viel abgewinnen... Wenn ich ihm einen blase oder einen wichse, dann merke ich wie ihn das erregt, meist sagt er das dann auch, wie geil es für ihn ist, was ich da mit ihm mache und mich erregt das dann umso mehr...
    Es gibt für mich nichts Geileres, als wenn er durch mein Handeln erregt ist. Wenn er stöhnt, dann reißt mich das regelrecht mit... wenn er einen lüsternen Blick bekommt, wenn ich seinen Kleinen verwöhne, dann macht mich das wahnsinnig...
    Warum ist mir also seine Erregung "wichtiger" als meine eigene? Kennt ihr das?

BeeInLuv, 24 Februar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ist bei mir genauso nur geschlechterverkehrt. :grin:
    Ich liebe es die Reaktionen der Partnerin auf mein Handeln zu beobachten und zu hören. Gerade das macht für mich die Erotik bei Sex (Petting, Oral, GV, usw.) aus. Nicht unbedingt die eigene Erregung. Die ist eigentlich nur dazu da mich noch weiter anzuheizen und es ihr noch wilder zu machen.
    Es ist eine der schönsten Sachen die Partnerin beim OV immer unkontrollierter atmen zu hören und ihr Becken zucken und sich bewegen zu spüren. :drool:

Soap, 24 Februar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, wenn er nicht erregt ist, kann er mich noch so geil lecken und ich hab nix davon.

beiden muss es spaß machen, beiden muss es was bringen.

JuliaB, 24 Februar 2005
  4. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir ist i.d.R. die Befriedigung meines Partners wichtiger. Ich habe mehr Spaß daran, Spaß zu bereiten, als selbst bespasst zu werden. So... irgendwie. :eek4:

Wenn das der andere Partner dann allerdings ähnlich sieht, ist das natürlich auch perfekt, denn ganz leer ausgehen möchte ich ja dann auch nicht. Gerade was Oralsex angeht..., da lasse ich mich auch gerne mal ausgiebig bedienen :grin: Aber für gewöhnlich mag ich es halt mehr zu befriedigen als befriedigt zu werden.

Maximus, 24 Februar 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Meine ist einen Tick wichtiger, Männer zu befriedigen ist ja einfach, der kommt sowieso immer (beim Sex jetzt), also muss ich dafür Sorgen, dass ich mir auch noch nehme was ich brauche!

Honeybee, 24 Februar 2005
  6. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    na, honigbienchen, das erklär' mal meiner freundin ... von wegen "einfach, der kommt sowieso immer..."

m.

User 11320, 24 Februar 2005
  7. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    die des partners ist mir wichtigert als meine erregung

NathaKata, 24 Februar 2005
  8. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    keine ahnung.. vielleicht fährst du einfach auf deine "wirkung" ab... es ist doch wirklich schön zu wissen daß es dem partner so riiiiiichtig gut geht, oder nicht? und wenn man selbst dafür verantwortlich ist, kann das doch sehr erregend sein

DrBingo, 24 Februar 2005
  9. wetboy
    Gast
    0
    Ich bin Egoist und deshalb ist mir mein eigenes Vergnügen wichtiger.
    Heißt natürlich nicht, daß ich mich nicht um meine Partnerin kümmere,
    aber wie gesagt...

wetboy, 24 Februar 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich find´s einfacher, sich um die Lust des Anderen zu kümmern, denn ich kann mich ja notfalls immer noch selbst befriedigen ; ist mir lieber, als wenn ich gekommen bin und sie nicht.
    Ich hab ehrlich gesagt im Moment ziemlich große Probleme damit, weil ich momentan sehr unzufrieden mit mir selbst bin (gesamt gesehen) ; wenn ich dann bei nennen-wir-sie-mal-Tina bin und mit ihr schlafe, kriege ich so meinen aktuellen Kram nicht aus dem Kopf, kann mich auch nicht richtig fallen lassen, und es fehlt irgendwo auch die Lust auf meinen Anteil Sex, da konzentriere mich aber dafür darauf, Tina zu befriedigen.
    Leider hat Tina das in den letzten zwei Wochen immer öfter mitgekriegt und war zuerst etwas besorgt, dann sehr aufmerksam und liebevoll, und seit vorgestern ist sie nur noch zickig und biestig, so daß wir beim letzten Mal beide nichts davon hatten (und ich fürchte, das bleibt auch so beim nächsten Mal, - wenn ich nicht vorher einfach die ganze Geschichte beende).

Grinsekater1968, 24 Februar 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    jaja
    normalerweise ist es aber immer so :grrr:

12. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Die befriedigung meines Freundes ist mir viel wichtiger, macht mich ja dann auch glücklich wennsch ihn danach so strahlen seh :gluecklic
    MFG Katja

User 16418, 24 Februar 2005
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dann bin ich abnormal ... :zwinker:

Normalerweise sollte es ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein.
    Die Lust und Befriedigung des Partners ist sehr schön, sehr wichtig und turnt einem selbst wahnsinnig an. Aber auf die Dauer gesehen darf man seine eigenen Bedürfnisse nicht vergessen. Das endet dann oft in Unzufriedenheit und Frust. Und dann kann (will) man dem Partner nicht mehr das geben, was man vorher gegeben hat und dann geht es umgekehrt genauso (Teufelskreis).

Sex soll erfüllend für beide sein und das hat nichts mit der Orgasmusfrequenz zu tun.

waschbär2, 24 Februar 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde es ist wichtig dass es beiden gefällt. Keiner sollte sich für den anderen zu irgendetwas zwingen oder auf etwas verzichten müssen :smile:

glashaus, 24 Februar 2005
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    So prägnant und treffend kann ich es leider nicht formulieren, deshalb schließe ich mich mal wieder dem Waschbären an.

@Honeybee: Schau doch mal In der Beziehung - wer kommt wie oft beim Sex? nach. Da wirst Du eine Menge Gegenbeispiele zu Deiner Auffassung finden - und bei Dir wars ja früher auch anders.

bjoern, 24 Februar 2005
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    da muss ich dem waschbären auch voll und ganz zustimmen...
    klar gebe ich sehr gerne und es macht mich an, wenn ich ihm freude bereiten kann aber ich sollte ja auch mal an der reihe sein :zwinker:

~°Lolle°~, 24 Februar 2005
  17. nachti
    nachti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    kann dem anfangsfred nur zustimmen...gibt für mich ebenso kaum was schöneres als meine freundin zu verwöhnen.kann mich da richtiggehend an ihr abarbeiten.weiß auch nicht warum das so ist.man will sich ja auch den vorwurf nicht antun,daß man faul wäre:smile:....ist einfach schön sie zu sehen,wenn sie durch meine berührungen und liebkosungen immer erregter/ heisser wird.hat vielleicht auch etwas mit selbstbestätigung zu tun,daß man das geschafft hat und sie glücklich machen kann.das ist ungemein reizvoll und wenn sie dann ganz inbrünstig kommt ist es ebenfalls mehr als schön udn eine belohnung für einen selbst.tut gut und befriedigt eben in gewisser weise auch.ist aber auch logisch,daß mein spaß dabei nicht zu kurz kommen soll,aber das steht ja hier nicht zur debatte.fühl mich beim aktivsein auch irgendwie wohler.kann mich beim passiven part nicht so recht fallen lassen,weil dann irgendwie eine last auf mir liegt,die dann manchesmal meinen spaß verhindert hat.keine ahnung....da rotiert was im kopf,was beim aktivsein nicht aufkommt.aber wir arbeiten dran:smile:

nachti, 24 Februar 2005
  18. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Ich stelle die Befriedigung meiner Frau an erster Stelle. Auch wenn es manchmal schwer ist, mich zurückzuhalten :zwinker:

Ich würde sie auch mal zum Orgasmus bringen wollen und selber darauf verzichten.

Norman Bates, 24 Februar 2005
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    woher willstn du das wissen?

Ob der Typ beim Sex jetzt nach 10 Minuten kommt oder nach 45 Minuten ist doch egal...jedenfalls kommt er und ich muss zusehen, dass ich in der Zeit auch komme!

20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Daher:

bjoern, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test