Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Eimer!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von DerRabauke, 8 Januar 2007.

  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Aaaalso....
    ...du hast sieben Eimer vor dir stehen. In jedem Eimer ist eine beliebige Anzahl an Münzen.
    In sechs Eimern sind echte Münzen und wiegen alle exakt 10g. Nur in einem Eimer sind unechte Münzen die alle exakt 11g wiegen.
    Ansonsten unterscheiden sich die Münzen in keinster Weise. Der Unterschied kann weder gesehen, noch gerochen, geschmeckt oder erfühlt werden.
    Du hast eine elektrische Waage und kannst exakt ein einziges mal wiegen. Danach sind die Batterien leer!

    Wie findest du herraus in welchem Eimer die unechten Münzen sind?

    Viel Spass



    P.S. Leute die das Rätsel kennen, ihr verschwindet am besten gleich wieder :zwinker:
     
    #1
    DerRabauke, 8 Januar 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm... ich habs mal gewusst... irgendwie... aba kA... :grin:
     
    #2
    User 41772, 8 Januar 2007
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    darf ich alle münzen in einen eimer kippen und diesen dann wiegen? dann weiß ich ja sicher, dass da die falschen münzen drin sind :zwinker:
     
    #3
    fractured, 8 Januar 2007
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    hehe gehen wir davon aus das sie nicht alle in einen Eimer passen.
    Sagen wir, sieben Eimer á 100 Münzen!
     
    #4
    DerRabauke, 8 Januar 2007
  5. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    HuHu,
    hatte seid halb 5 nix zu tun gehabt, und hab mich mal an dein Rätsel rangemacht:smile:

    Also meine Lösung(dammit andere weiter raetseln koennen ist das in weis :smile: also einfach den text mkieren):
    Man nimmt aus dem ersten Eimer eine Münze, aus dem zweiten zwei, aus dem dritten drei u.s.w.. Am Ende hat man 28 Münzen (1+2+3+4+5+6+7 = 28). Diese wiegt man auf einmal ab. Wären alle Münzen echt, würden sie 280g wiegen. Zeigt die Waage 281g, ist der erste Eimer derjenige mit den falschen Münzen, bei 283g der dritte und so weiter. Kann auch sein das ich mich verechnet hab:smile:
    hatte gerad nen wenig langeweile :smile:
     
    #5
    Lumba, 8 Januar 2007
  6. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Sehr schön Lumba.


    Wenn die Stelle markiert wird, seht ihr die Lösung!!!

    Uups, ein kleiner Rechenfehler ist Lumba da unterlaufen, allerdings ist das Prinzip völlig richtig!
     
    #6
    DerRabauke, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten