Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DIE Eine ... und ich werd sie doch nie bekommen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von icecold, 27 August 2005.

  1. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Mich hat es voll erwicht - kenn SIE (näher) seit ca. einem Jahr und in letzter Zeit hab ich immer mehr Kontakt zu ihr. Waren vor paar Wochen mit anderen Freunden campen und sind uns da schon recht nahe gekommen, dicht zusammen gesessen und gelegen, zusammen im Schlafsack gewärmt, eine ganze Nacht durch über alles mögliche (persönliche) geredet etc. - halt richtig schön. :zwinker: Hatte auch die Gelegenheit, ihr von meinen Gefühlen für sie zu erzählen ("Versteh nicht, warum du keine Freundin hast." - "Bin zu wählerich, treff nur selten eine wo alles passt" - "An wen denkst du da so?" ...), aber da war dieser kleine Haken:
    Ihr Freund (kenn ich gut), den sie auch schon ewig kennt und nun seit paar Monaten mit ihm zusammen ist. Davor waren sie schon wie Bruder und Schwester und somit ist die Aussicht, dass die beiden sich jemals wieder trennen in meinen Augen genau 0,00%. Darauf würde ich viel Geld wetten ...
    Das nimmt mich ganz schön mit, die Aussicht, nie mit ihr zusammen zu sein. Da überleg ich mir die ganze Zeit, warum ich sie nicht rüher kennengelernt habe usw. Würd mich ja gerne irgendwie ablenken, aber irgendwie will das nicht klappen - früher ging das immer irgendwie. Will auch den Kontakt zu ihr nicht verringern (auch wenn das vielleicht die Standartlösung in solchen Fällen ist), dafür mag ich sie zu sehr und unterbewußt ist dann ja trotzdem noch die Hoffnung, dass es irgendwann klappen könnte ... irgendwie will ich nicht über sie kommen.

    :angryfire

    Jmd. was dazu zu sagen?
     
    #1
    icecold, 27 August 2005
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    ist wirklich ne beschis**** Situation in der du dich gerade befindest, die beste Lösung ist wie du selbst schreibst den Kontakt zu ihr zu verringern - allerdings willst du das nicht...
    Ne andere Lösung ist schwer zu finden... :ratlos:
    Du könntest natürlich auch versuchen das du sie ihm "ausspannst" - allerdings halt ich davon persönlich überhaupt nix, und die Erfolgschancen scheinen nicht besonders hoch zu sein.

    Mein Tipp auch wenns schwer ist:
    Verringere den Kontakt, zu ihr. Dir bringt es gar nix wenn du sie siehst, und dir in Gedanken eine Beziehung vorstellst. Früher oder später wird sie wahrscheinlich eh merken was du wirklich von ihr willst - und was dann?
     
    #2
    brainforce, 27 August 2005
  3. handyblicke
    0
    Wenn man den kontakt veringert ist es aber auch scheiße dann geht auch die normale freundschaft in the ass also ist das doppelt so schwer!
     
    #3
    handyblicke, 27 August 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    es ist aber keine "normale" Freundschaft wenn man im Hinterkopf in Wirklichkeit eine Beziehung und keine Freundschaft will...

    Es fällt wohl leicher von einer Person loszukommen wenn man sie so wenig wie möglich sieht. Die (einseitigen) Gefühle des Threadstarters verringern sich sicherlich nicht, wenn er besagtes Mädel jeden Tag sieht... - und sich dennoch bewusst ist das er keine Chance bei ihr hat.
     
    #4
    brainforce, 27 August 2005
  5. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ahoi,
    bin (oder war??) in der gleichen situation.
    ich befürchte es gibt wirklich keine andere möglichkeit.
    bisher war es immer im endeffekt die beste lösung.
    freundschaft beibehalten geht net, daran geht man kaputt, man kann net so ungezwungen miteinander umgehen wie kumpels. trotzdem viel glück

    P.S hab neulich nen bericht gelesen. gute freundschaft zwischen mann und frau gibts so gut wie gar net, ich glaub es wari n ca 90% aller "guten" freundschaften so, dass einer was vom anderen will.
    ich seh mich darin nur bestätigt, hat bei mir auch noch nie funktioniert
     
    #5
    *Popp*star, 27 August 2005
  6. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Danke schonmal ... wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss in den sauren Apfel beissen - auch wenn mir bei dem Gedanken daran schon ganz anders wird, sie kaum noch zu sehen. Kann mir derzeit echt nicht vorstellen, dass ich das schaffe. So eine trifft man leider nicht alle Tage ... :cry:

    Selbst ohne den moralischen Aspekt ist Ausspannen wohl keine Option, erstens ist sie imo nicht der Typ, der sowas mitmacht - zweitens wird sie sich sowieso nicht trennen.

    Meint ihr ich sollte ihr einfach sagen was Sache ist? Vielleicht finden wir ja zusammen eine neue Basis ... *an Strohhalm klammer*
     
    #6
    icecold, 28 August 2005
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Hmm die Idee hat ich heut nachmittag auch schon bei meinem ersten Posting. Ich weiß nicht über was ihr sonst miteinander redet bzw. wie eng euer Verhältnis zueinander ist.
    Falls du mit ihr darüber reden willst würd ich das auf jeden Fall so versuchen das ihr Freund nichts davon mitbekommt. Reden hilft oft, allerdings kann es natürlich auch so sein das - wenn sie erfährt was du für sie empfindest den Kontakt zu dir von allein abbricht.
    Auf jeden Fall brauchst du dich nicht mehr "verstecken" nachdem du mit ihr geredet hast. Wie sie auf das Gespräch reagiert weiß ich nicht, das kannst du wohl besser beurteilen.
    Vielleicht hätte sie nie damit gerechnet, und ist dementsprechend "geschockt" etc. Evtl. belastet sie das Gespräch auch irgendwie...

    Du hast eigentlich zwei Optionen:
    1. Ohne groß reden den Kontakt verringern/abbrechen
    2. Ihr alles "beichten" und dann abwarten wie sie sich daraufhin verhält.

    Was ganz schlecht ist:
    Versuchen eine Freundschaft zu ihr aufzubauen obwohl bei dir noch Gefühle im Spiel sind von denen sie nichts ahnt. Da belügst du sie eigentlich, indem du ihr eine Freundschaft vorspielst obwohl du was ganz anderes im Sinn hast...
     
    #7
    brainforce, 28 August 2005
  8. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    wach mal auf... die liegt nicht einfach so bei dir im selben schlafsack und unterhält sich ne ganze nacht mit dir. da is interesse.
    wenn du es moralisch vertreten kannst und wert darauf legst stress mit deinem besten freund zu haben dann kannst du sie bekommen. (für mich is ein bester freund ein bester freund! darum auch freundin tabu)

    weisst du was du machst?

    triffst sie und gestehst ihr deine gefühle. "ich muss gestehen ich habe mich ein bisschen in dich verguckt! ich kann keine nacht mehr ruhig schlafen ohne an dich zu denken. ich habe bemerkt für mich gibt es nur dich!" das wird sie dazu treiben sich von dir fern zu halten. warum? sie fühlt sich eingeengt. hat angst dass du dir hoffnungen machst usw.

    vielleicht erzählt sie es ja auch ihrem freund... dann hast stress. auf dauer gesehen bekommst das sowieso weil gefühle kannst net abschalten wenn du wirklich nur sie willst. hmm.. es sei denn....



    ... kleiner denkanstoß:
    würdest du immer noch auf sie stehen wenn du 5andere frauen kennen lernen würdest die schöner aussehen? also weisst du was zu tun ist...
     
    #8
    gnom, 28 August 2005
  9. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    naja ich find ja nicht das das so
    ein toller denkanstoß für ihn ist. :rolleyes2
     
    #9
    Patricko, 28 August 2005
  10. Rettung
    Gast
    0
    naja, mit ihr darüber reden oder???
    wünsche dir viel glück
     
    #10
    Rettung, 28 August 2005
  11. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    das sehe ich genau so!

    gefühle haben doch nicht zwingend was mit optik zu tun
     
    #11
    Nominus, 28 August 2005
  12. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Tja, da hab ich irgendwie so oder so verloren. :tongue:
    Zur Zeit kann ich den Kontakt nicht abbrechen, da ich dann quasi meinen gesamten Freundeskreis verlassen müsste. Da sie aber vermutlich ab Oktober wo anders studiert, wird sich der Kontakt erstmal verringern. Allerdings werd ich sie trotzdem immer mal sehen ...
    Wenn ich ihr es sage, dann wohl weniger als Beichte, nach der ich was erwarte, sondern mehr als "komische Situation" unter Freunden ... wurde auch vor kurzem von jmd. gefragt, ob da mehr läuft mit uns (bzw. mir). :grrr: Dann kann ich ja mal schauen wie sie reagiert ...

    Und @ Denkanstoß: 5 andere Frauen wären mir da ziemlich egal ... :zwinker:
     
    #12
    icecold, 30 August 2005
  13. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    du willst trotzdem die eine wenn du 5andere kennen lernst die charackterlich und optisch besser sind? ist in ordnung...
     
    #13
    gnom, 31 August 2005
  14. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    da hilft wohl echt nur eins: schlag sie dir aus den kopf!!!
    klar, jeder denkt mal das es nur die eine oder den einen geben kann und keinen anderen, aber die welt ist nun wirklich nicht klein und es gibt sooooooooooo(undendlich viele os) viele frauen. glaub mir, du wirst auch schon noch diejenige kennenlernen wo es einfach passt und auch kein anderer da ist.
     
    #14
    hobby-romeo, 31 August 2005
  15. bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    ---deleted---
     
    #15
    bmkrt, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - werd nie bekommen
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
Bartuc
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2014
20 Antworten