• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Eine- unerwiderte Gefühle

M
Benutzer123192  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja, mal wieder erwischts einen, wenn man nun gar nicht damit rechnet.
Wann sonst?

Diesmal ist es die nette Kollegin, die ich während des Praktikums im Rahmen eines dualen Studiums kennengelernt habe (Sie 24, ich 21, beide single).
Aber bei ihr ist es irgendwie anders, vielleicht mein ich das auch nur, weil es gerade aktuell ist.
Ich kann mir zur Zeit einfach nicht vorstellen, was ich ohne sie machen soll.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zeitweise dachte, ich hätte gute Chancen bei ihr.

Bin jetzt seit einem Monat im Praktikum und es geht noch zwei weitere Monate.

Wir hatten uns ein-/zweimal gut unterhalten und ich hab sie gefragt, ob sie mal was mit mir unternehmen möchte und sie stimmte zu.

Zwischen diesem Zeitpunkt und dem Treffen war dann leider noch ein Tag, wo wir mit allen Arbeitskollegen feiern waren und da hab ichs wohl was übertrieben mit Alkohol (trinke eher selten) und hab mich dann wohl noch an sie rangemacht, davon weiß ich aber absolut nichts mehr. Hab mich wohl generell eher peinlich verhalten- ist also schonmal ziemlich beschissen gelaufen.
Was das genau für Auswirkungen auf sie hatte, weiß ich aber nicht.

Ein paar Tage später bei besagtem Treffen waren wir dann zusammen klettern.
Als ich sie ein paar Tage vorher gefragt hatte, meinte ich noch, ob wir danach was Essen gehen sollen und sie meinte "ja".
Nach dem Klettern war sie dann aber wohl zu müde und meinte, sie fährt lieber nach Hause.
Ich hab sie gefragt, ob wir dann demnächst nochmal was zusammen machen und sie meinte, sie hätte zur Zeit viel zu tun, aber man könnte auf der Arbeit ja nochmal was ausmachen.

Auf dem Rückweg nach Hause hab ichs dann aber nicht mehr ausgehalten, weil ich nicht wirklich wusste, was los war, ob sie jetzt was von mir möchte oder nicht.

Also hab ich ihr noch per WhatsApp geschrieben, dass sie den Abend, wo ich so betrunken war, vergessen soll und dass sie mir wichtig wäre und sie gerne näher kennenlernen möchte.
Als ich mich dann irgendwann getraut hab, nachzulesen, was sie geantwortet hat,
hat sie geschrieben, dass das mit dem [besagten] Abend nichts zu tun hätte und dass sie "nichts dagegen hätte", mich näher kennenzulernen, vielleicht würde ja eine Freundschaft draus werden.

Autsch!

Nach der erweiterten Rückfahrt dann irgendwann -zum Glück unfallfrei- zuhause angekommen, musste erstmal was Schokolade dran glauben (für Alkohol war ich wohl noch zu vor-(oder nach-??)geschädigt von dem "besagten" Abend.

Auf jeden Fall wusste ich nicht wirklich, was ich darauf antworten soll, also hab ich erstmal garnichts geschrieben, und sie dann erst auf der Arbeit wieder peinlich berührt begrüßt.

Hab mich dann aber nach Feierabend nochmal kurz mit ihr unterhalten, um "darüber zur reden".

Da hab ich ihr dann gesagt, dass ich dachte, sie hätte auch Interesse und sie gefragt, ob da denn wirklich nichts zwischen uns gewesen sei.
Und sie meinte nein, sie hätte sich gerne mit mir unterhalten, aber sie hätte sich nicht verliebt.
Wir sind dann so verblieben, dass alles ok zwischen uns ist. Und sie sagte, ich würde schon die richtige finden blablabla. Hab sie dann noch umarmt und bin gegangen.
Da dachte ich schon FAST, dass ich gut drüber weg kommen würde und vielleicht sogar draus lernen würde fürs nächste mal.

Das ist jetzt etwa eine Woche her.

Wie gesagt "FAST".

Aber ich krieg sie einfach nicht aus dem Kopf.
Auf der Arbeit hab ich ja auch noch was mit ihr zu tun.
Ich muss ständig an sie denken und weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.
Erst wollte ich sie noch vergessen, aber jetzt enke ich mir irgendwie "nein, das kanns noch nicht gewesen sein".
Obwohl ich ja schon eigentlich "alles" versucht hab und das Ding gelaufen ist.

Aber es ist auch so, dass sie wohl eine schwere Trennung hinter sich hat und vielleicht ging alles etwas zu schnell. Vielleicht hätte ich ihr mehr Zeit geben sollen.
Ich hab ihr ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt irgendwie komplett in sie verliebt wäre oder so, ich hab ihr nur geschrieben, dass sie mir wichtig wäre.

Vielleicht sollte ich da einfach wieder drauf aufbauen und sie nochmal nach einem Treffen fragen.
Vielleicht sollte ich ihr sagen, dass sie mir immer noch einfach wichtig ist und dass man sich ja immer noch näher kennenlernen kann.
Vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit.

Früher oder später würde ich wahrscheinlich sowieso nochmal auf sie zugehen und ihr sagen, was ich für sie empfinde.
Spätestens am Ende vom Praktikum, wenn ich sie dann immer noch nicht vergessen konnte. Dann hätte ich ja eh nichts mehr zu verlieren.

Wobei man natürlich auch sagen könnte, dass ich eh schon verloren habe, dass die Sache gelaufen ist.
Aber das kann einfach nicht sein. Das darf nicht sein. Nicht bei ihr.

Wie kann ich sie noch gewinnen?


LG


(sorry für den langen Text- ich hab jedoch versucht, es möglichst leserlich und interessant zu schreiben)
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ist zwar hart, aber mach dich nicht zum Affen. Sie hat dir doch mehr als einmal deutlichst zu verstehen gegeben, dass sie nichts von dir will. Laß es, steigere dich da nicht noch mehr rein, als du es eh schon tust.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Manchmal ist das leider so: Man selbst hat Gefühle für jemanden und wünscht sich sehnlichst, dass es beim Anderen ebenso ist. Aber das kann man nunmal nicht erzwingen.

Sie hat dir sehr deutlich gemacht, dass für sie da nicht mehr, als maximal eine Freundschaft daraus wird. Das wirst du so akzeptieren müssen. Denn sie hat nicht gesagt:"Ich brauche mehr Zeit nach meiner Trennung". Das hast DU dir ausgedacht, um dir Hoffnung zu machen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #4
Akzeptier ihre Meinung. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Und für mich als Frau würde es dich auch unattraktiv machen, wenn du mir weiter hinterher schmachten würdest. Du hast ihr ja schon klar gemacht, dass du sie gern besser kennenlernen würdest, und sie hat dir klar gemacht, dass es nur eine Freundschaft wird.

Selbst wenn, sie ihre Meinung zu dir noch ändern sollte, dann wäre sie am Zug, einen Schritt auf dich zu zumachen.

Versuch sie zu vergessen. Lenk dich ab. Und klingt blöd, aber du findest die passende schon. Steiger dich da jetzt nicht so rein. Oder möchtest du sie so lange nerven und umstimmen und aus Mitleid, gibt sie dir eine Chance? Möchtest du nicht lieber eine Frau, die genau das selbe für dich fühlt.

Dein Mut sie einzuladen und ihr dein Interesse zu zeigen, finde ich persönlich sehr gut. Aber da bekommt man halt auch Körbe.

Kopf hoch und Liebe Grüße
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Vielleicht sollte ich da einfach wieder drauf aufbauen und sie nochmal nach einem Treffen fragen.
Vielleicht sollte ich ihr sagen, dass sie mir immer noch einfach wichtig ist und dass man sich ja immer noch näher kennenlernen kann.
Vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit.
Vielleicht solltest du es einfach akzeptieren, dass sie nur freundschaftlich an dir interessiert ist. Das hat sie ja sehr klar geschrieben. Finde ich auch gut von ihr, dass sie dir da keine weiteren Hoffnungen auf mehr macht.

Früher oder später würde ich wahrscheinlich sowieso nochmal auf sie zugehen und ihr sagen, was ich für sie empfinde.
Spätestens am Ende vom Praktikum, wenn ich sie dann immer noch nicht vergessen konnte. Dann hätte ich ja eh nichts mehr zu verlieren.
Lass es lieber, das ist nur peinlich, sorry. Würde eh nichts daran ändern, dass sie kein weiteres Interesse an dir hat, als freundschaftliches.
Wobei man natürlich auch sagen könnte, dass ich eh schon verloren habe, dass die Sache gelaufen ist.
Aber das kann einfach nicht sein. Das darf nicht sein. Nicht bei ihr.
Sie hat dir einen klaren Korb gegeben, die Sache ist durch. Akzeptier es, auch wenn es jetzt weh tut.
Fixier dich nicht auf sie.
Lenk dich ab, und reduziere den Kontakt zu ihr so weit, wie es möglich ist.

"Die Eine" ist sie offensichtlich nicht für dich. Wäre sie das, hätte sie nicht nur freundschaftliches Interesse an dir.
Mir hat der Gedanke immer sehr gut geholfen, wenn es einen Korb gab. "Der Eine" will einen ja genau so, wie man selbst diese Person will.
 
M
Benutzer123192  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke euch allen :cry:


Hat mir echt viel geholfen :smile:

Wahrscheinlich sollte ich wirklich versuchen, über sie hinweg zu kommen.
Ich weiß nur noch nicht genau, wie :ratlos:
 
T
Benutzer156856  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
" ich weis zurzeit nicht was ich ohne sie machen soll"

Das ist natürlich nie einfach über einen Menschen hinweg zukommen. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir klarmachst dass du sie einfach bestimmt zu sehr idealisiert hast. Denn dadurch keimt in dir das gefühl auf, dass du niemanden mehr treffen wirst der so ist wie sie und das scheint ja das einzig Richtige für dich zu sein...

Aber das stimmt nicht!

Versuch dich abzulenken indem du dich in dein Studium kniest und neue Leute kennnlernst und dich dann einfac" ablenkst". Dann weist du dass du auch ohne sie ein angenehmes Leben führst und du wirst von Zeit zu Zeit aufhören sie zu vermissen.
ch kann mir zur Zeit einfach nicht vorstellen, was ich ohne sie machen soll.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #8
Wahrscheinlich sollte ich wirklich versuchen, über sie hinweg zu kommen.
Ich weiß nur noch nicht genau, wie

Schau hier: Über eine Trennung hinwegkommen ( Ich hoffe ich breche hier keine Forumregeln, sonst entschuldigt einen Neuling :smile2:) oder google nach "über eine Trennung hinwegkomen". Es gibt im Internet sehr viele gute Tipps dazu. Alles in allem es ist es nicht leicht, aber machbar und jeder in seinem Leben macht es zumindest einmal durch. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Liebe zu dir selbst!:smile2:
 
M
Benutzer123192  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
4 Monate ist das jetzt her und ich hab seit über 3 Monaten nichts mehr mit ihr zu tun, aber ich muss immer noch oft daran denken. Also abends oder so, eig. aber fast jeden Tag.
Ist das noch normal?

Ist jetzt quasi die gleiche Frage, aber wie kommt man da drüber weg???

Ist vllt. irgendwie albern oder so, vllt hab ich mich da reingesteigert, keine Ahnung, aber so eine treffe ich nie wieder.

Oder warum sollte es bei einer ähnlichen klappen, wenns bei ihr nicht geklappt hat.


Ich wüsste nicht, wie man sich davon ablenken soll, irgendwann hat man ja immer mal zeit zum nachdenken...

Wenn ich wenigstens nen Grund wüsste oder weiß, was schiefgelaufen ist.
Keine Ahnung, es wär einfach perfekt gewesen.
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn ich wenigstens nen Grund wüsste oder weiß, was schiefgelaufen ist.
Keine Ahnung, es wär einfach perfekt gewesen.
Aber den Grund kennst du doch: Sie hatte einfach keine Gefühle, die für eine Beziehung oder den Aufbau einer Beziehung ausreichen. Das ist auch leider nichts, was du ändern könntest. Freundschaftlich hätte sie sich wohl was mit dir vorstellen können, aber mehr auch nicht. Das solltest du so akzeptieren und ihr nicht hinterhertrauern und ständig fragen: warum, wieso, weshalb. Manchmal ist es einfach so.

Ich denke mir, dass du sie gerade auf ein Podest stellst und du dir ausmalst, wie schön es doch gewesen wäre etc. Höchstwahrscheinlich wäre es nicht so abgelaufen. Versuch, sie zu vergessen und dich neuen Menschen/Frauen zu öffnen.

Wenn du an sie denkst und dich das traurig macht, dann schaue, dass du diese Gedanken bewusst unterbrichst - denke/mache was anderes, sage evtl. laut "Nein".
Lenk dich ab, geh deinen Hobbys nach, fang neue Hobbys an, triff dich mit Freunden, treib Sport (schüttet positive Hormone aus).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren