Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Einnahme der Pille / Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knacker, 30 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. knacker
    Gast
    0
    Obwohl wir dies in der Schule mal hatten habe ich da wohl was nicht ganz verstanden.

    Wie funktioniert das mit den Tagen und der Pilleneinnahme bei den Frauen?
    Kann man durch die Pille die Tage "kontrollieren" oder wie?

    Ist mir schon peinlich dass ich dass nicht genau weiss, doch ich denke dass es doch solche Foren genau aus diesem Grund gibt damit man fragen kann, oder?

    Danke für die Antworten.
     
    #1
    knacker, 30 Oktober 2005
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Aaaaalso: Normalerweise nimmt man 21 Tage die Pille, setzt dann 7 Tage aus, in denen es zur Entzugsblutung kommt. Dann fängt man mit der neuen Packung an. Wenn eine Frau die Tage verschieben will, kann sie die Pause einfach auslassen und gleich mit der neuen Packung beginnen. Oder ein paar Pillen weniger nehmen, dann kommt die Blutung eher.
     
    #2
    Kathi1980, 30 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, die Pillenhormone unterdrücken das natürliche Hormonregelsystem des Körpers und lösen einen "künstlichen" Zyklus aus.
    nimmt man nun mind. 14 Pillen, ist das natürliche Hormonsystem erfolgreich unterdrückt. macht man nun 7 Tage Pillenpause, kommt es aufgrund der fehlenden Pillenhormone zu einer so genannten Entzugsblutung.
    und die kann man kontrollieren. wie schon Kathi sagte, kann man die Blutung hinauszögern (allerdings nicht beliebig lang)
     
    #3
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  4. knacker
    Gast
    0
    ach so...

    Was ist denn wenn man die Pille nicht nimmt?
     
    #4
    knacker, 30 Oktober 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dann kann man die Blutung nicht verschieben etc. oder was meintest du jetzt?
     
    #5
    *Anrina*, 30 Oktober 2005
  6. knacker
    Gast
    0
    Wie es dann mit den Blutungen aussieht...
     
    #6
    knacker, 30 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh nee...es gibt sowas, das heißt "google", da kann man "weiblicher Zyklus" eingeben und dann bekommt man Seiten, wo vielleicht auchnoch in Bilder erklärt is was da so vior sich geht :zwinker:

    aber mal kurz und einfach zusammengefasst:

    Hormon führt zur eireifung, es folgt der eisprung, gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut, ei wird nicht befruchtet, gebärmutterschleimhautfetzen werden zusammen mit unbefruchteten ei ausgestoßen (Blut)
     
    #7
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  8. knacker
    Gast
    0
    alles klaro! hatte eigentlich fragen wollen, was geschieht wenn man die pille nicht nimmt! Dann kan man nicht genau wissen wan man die tage bekommt, oder?
     
    #8
    knacker, 7 November 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kommt drauf an...manche haben nen regelmäßigen Zyklus, andere nicht.
    wenn er regelmäßig ist, kann man so in etwa voraussagen wann die Blutung einsetzt (muss aber nicht unbedingt immer gleich sein).
    beim unregelmäßigen Zyklus muss man sich halt "überraschen" lassen, wann die Blutung kommt.
     
    #9
    f.MaTu, 8 November 2005
  10. nika1988
    Gast
    0
    wollte nur kurz sagen so zur Info: Ich würde jedem empfehlen, den Freund von sich zum HIV-Test zu schicken bevor man die Pille nimmt. Sowas wird oft vergessen.
     
    #10
    nika1988, 8 November 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    joa, stimmt. danke...aber passt leider nicht wirklich zum Thema, oder?! :zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einnahme Pille Tage
fishi
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2010
2 Antworten
tinschi
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2009
6 Antworten
engelchen88
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2007
4 Antworten