Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die einschneidensten Erlebnisse in eurem Leben...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von kyra666, 4 Februar 2008.

1. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    (Fast) jeder erlebt in seinem Leben mal Dinge, die besonders einprägsam sind.. Sei es Tod, Krankheit, Unfälle, Sex- oder Drogenexzesse, Grenzerfahrungen, Misshandlung, Dramen, Trennungen, etc..

Was waren eure Erlebnisse, die euch und euer Leben besonders geprägt haben und wie alt wart ihr?

kyra666, 4 Februar 2008
  2. Das war: 1996-2001 die Auferstehung der nWo-Storyline und der Untergang der Wrestling Promotion.

Wenn mir heute jemand diese Zeit wegnehmen würde, hätte mein Leben keinen Sinn mehr. Es ist und bleibt für mich das wichtigste. Dem Wrestling habe ich alles zu verdanken.

Alles andere wie Tod oder Grenzerfahrungen sind nicht wirklich so tief, vorallem letzteres passiert öfters mal in Verbindung mit 'fast-Tod' da gewöhnt man sich dran.

Chosylämmchen, 4 Februar 2008
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Eigentlich nur die Geburt des ersten Kindes, die hat mich völlig aus der Bahn geworfen und mein Leben, meine Existenz völlig verändert und zeitweise sogar in Frage gestellt.:ratlos:

Und einige Todesfälle 2005/ 2006, die mir nochmal deutlich gezeigt haben, dass das Leben schneller endet, als man denkt.:zwinker:

User 71335, 4 Februar 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Trennung meiner Eltern...

dann erstmal ganz lange gar nix ... dann die Krankheit meiner Mum, der Tod meiner Oma

Aber können das nicht auch positive Erlebnisse sein?
    Dann mein Austausch nach Australien!

babyStylez, 4 Februar 2008
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1. In den Besitz von Pferden gekommen
    2. Kennenlernen und verlassenwerden von einer Person
    3. Kennenlernen meines heutigen Lebensgefährten
    4. Krankheit + Diagnose
    5. Damit verbundener Verlust der Pferde und sämtlichen Sports

Das waren in meinem kurzen Leben bisher die einschneidensten Dinge, durch die sich jeweils mein Leben auch sehr stark geändert hat.

User 72148, 4 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    -Der Tod meiner Oma (15)
    -Der Tod einer Schulkollegin (16)
    -Der Tod meines Opas (19)
    -Mein erstes gebrochenes Herz (18)

krava, 4 Februar 2008
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 4 Februar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 Februar 2008
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    der tod eines mitschülers aus meiner berufsschulklasse...
    das kennenlernen von meinen freund...
    und letztes jahr dann der schlaganfall und der fast herzinfarkt von meiner mutter...war ziehmlich hart weil ich lange sorge gehabt habe das sie danach nicht mehr alleine klar kommt...

kagome, 4 Februar 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - gewaltanwendung an mir (5)
    - tod des vaters eines freundes (8)
    - missbrauch (10)
    - der verrat einer freundin: illegale handlung aufgeflogen (12)
    - tod meines hundes (13)
    - erster flug und das damit verbundene jahr weg von zu hause (16)
    - überschreitung meiner für möglich gehaltenen sexuellen grenzen (19)
    - mißlungener versuch mit illegalen mitteln (19)
    - diagnose einer krankheit (20)
    - erneute überschreitung meiner für möglich gehaltenen sexuellen grenzen (20)

xoxo, 5 Februar 2008
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    -fast ertunken (4)
    - Platzwunde und das erste mal genäht werden (6)
    - Tod meines ersten Haustieres (10)
    - Der Tod meiner Ur Großmutter (15)
    - Mein allererster Kuss (16)
    -Mein erstes Mal (16)
    - Die Begegnung mit meinem verstorbenen Freund, unser erster gemeinsamer Kuss und und das erste mal das ich ganz bewusst "ich liebe dich " gesagt habe (17)
    - Der Tod meines Freundes (18)

Pink Bunny, 5 Februar 2008
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hmm ich glaube das Stichwort "einschneidende Erlebnisse"" wird hier etwas missverstanden meiner Ansicht nach... Für mich sind einschneidende Erlebnisse Dinge oder Schickssalschläge die das Leben Grundlegend verändern, und nicht der erste Kuss, der erste Sex, ein neuer Job, oder die Trennung von einer Person. Das gab es bei mir auch zur Genüge....
    Von den wirklich einschneidenden Erlebnissen die das Leben verändern wurde ich bisher zum Glück verschont....

User 56700, 5 Februar 2008
  13. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die trennung von meinen ex, der mich psychisch ins unermessliche terrorisiert hat. als alles vorbei war bin ich gestärkt aber zu tiefst misstrauisch wieder "auferstanden"

~nette~, 5 Februar 2008
  14. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    An erster Stelle die Trennung meiner Eltern, da war ich noch sehr klein (2 Jahre alt) und hab davon natürlich nicht viel mitbekommen. Trotzdem hat das natürlich mein Leben in eine andere Richtung gelenkt als vorher.

Die Hochzeit meines Vater. Ich war 8. Ich hatte immer die Hoffnung, Mama und Papa würden wieder zusammenkommen. Damit wars vorbei.

Der Tod meiner Oma. Da war ich 16. Dieser Zwischenfall ist der Grund für Schuldgefühle, Unsicherheiten, vllt. sogar Selbsthass und Depressionen, die ich manchmal habe (wie gesagt, vllt.). Ich wusste dass sie stirbt und ich hatte nicht den Mut meinem Vater in die Augen sehen zu können wenn ich hingegangen wäre.

Und natürlich der neue Freund meiner Mutter und der damit verbundene Umzug, mit 17/18. Steck grad mitten drin. Wir zogen zu ihm, ich fühl mich nicht zu Hause, unwohl, mir fehlt die Liebe und Fürsorge meiner Mutter, welche gar kein Interesse mehr an mir zeigt. Daraus folgt bald warscheinlich wieder ein Umzug. Diesmal wohl nur von mir.

Zuckerpuppe89, 5 Februar 2008
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wirklich grenzwertige Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, erste Küsse und einige Todesfälle im Familien- und Bekanntenkreis zähle ich da nicht dazu, weil das eigentlich ganz normale Erfahrungen sind, die wirklich jeder immer wieder macht.

Mein Leben stark beeinflusst haben
    - der Abbruch meines Studiums und ein beruflicher Neuanfang und alle damit verbundenen Veränderungen (2006/2007)
    - nicht meine erste Liebe und die Trennung danach, sondern die zweite, weil sich dadurch viel in mir verändert hat (2004/2005)
    - mein Freund, der meinen Horizont sehr erweitert hat (seit 2005)
    - Sport (seit 2000, vorher war ich die absolute Antisportlerin)
    Alles andere, wie Abi oder erster Auszug von zu Hause haben mich nicht wirklich geprägt. Aber einschneidende Erlebnisse oder gar dramatische SChicksalsschläge sind das meiner Meinung nach alles nicht.

Miss_Marple, 5 Februar 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sehe ich insgesamt ähnlich.

Mit einem Vorbehalt: eine Trennung von einer Person kann durchaus ein sehr einschneidendes Erlebnis sein.

Ich habe jetzt ein bisschen nachgedacht und das einzige einschneidende Erlebnis, das mir einfällt, ist nicht ein Erlebnis, sondern eine lange Beziehung, die mich und mein Leben grundlegend verändert haben und aus mir eine Person gemacht haben, die ich nie sein wollte. Das war und ist auch ein Schicksalsschlag, kanns schon geben *find*

Ansonsten fällt mir nichts ein, obwohl es z.B. mehrere Todesfälle etc. in der Familie gab, aber keiner davon war so einschneidend, dass mein Leben dadurch grundlegend verändert worden wäre. Auch habe ich einen Studienabbruch, x Umzüge und noch ein paar gescheiterte Beziehungen etc. hinter mir, aber nichts davon war jetzt wirklich so richtig einschneidend, dass es mich grundlegend verändert hätte.

Samaire, 5 Februar 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    OHJA! Abgesehn von meinem Aufenthalt in der offenen Klapse war mein bestes Kindheitserlebnis, dass ich auf Fuchur, dem Glücksdrachen sitzen durfte! Das war toll!

BenNation, 5 Februar 2008
  18. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Liebe zu einer Kommilitonin wurde von ihrer Seite abgeschmettert, obwohl sie erst Interesse heuchelte. (2006)
    Das hat mich sehr geprägt. Seit dem bin ich Menschen gegenüber recht vorsichtig bis abweisend. Zudem bin ich mir jetzt erst Recht sicher, dass ich nicht in eine feste Beziehung gehöre.

Das war schlimmer als...
    1) Zwei Krebsfälle in der Familie
    2) Pflegefall in selbigeren
    3) Selbstmordversuch in der selbigen
    4) Verlust mehrere Freunde (an Freundinnen)
    5) Zerbrechen einer Familie aus meinem Freundeskreis

Dennoch würde ich mich nicht als Egoist bezeichnen, denn die genannten fünf Punkte betreffen mich auch direkt, aber haben mich nicht einschneidend verändert.

IamAllAloneHere, 5 Februar 2008
  19. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann gottseidank sagen das ich von solchen "einschneidenten" Erlebnissen bisher verschont wurde.

Spiderprincess!, 5 Februar 2008
  20. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Das was mein Leben massiv, was meine Persönlichkeit massiv verändert hat, war damals als ich 15 Jahre alt war und mich plötzlich daran erinnert habe, dass ich über mehrere Jahre in meiner Kindheit von einem Familienmitglied missbraucht wurde.

User 53338, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...