Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die ergreifendsten Liebeszitate

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Chocolate, 4 Oktober 2005.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Hier ist das ergreifendste, schönste Liebeszitat / Kurzgedicht gefragt, dass ihr kennt.

Dann postet mal schön.

Chocolate, 4 Oktober 2005
  2. *PennyLane*
    0
    Dann fang ich mal an :smile:

Es ist schön, daß es dich gibt
    Zeit meines Lebens werde ich dich lieben,
    achten, ehren, respektieren, akzeptieren
    und dir all deine Freiheit garantieren
    weil du der Mensch bist, den ich liebe
    wie auch ich ein Mensch bin - sei gewiß, es ist so
    mein Geist ist wie deiner
    und geistig sind wir in Harmonie
    positiv - denn ich bin - und das tatsächlich
    zu meinem Leben brauche ich dich!
    © Bruno O. Sörensen

Wenn du dich später einmal fragen solltest, was aus mir geworden ist, dann vergiß dabei nicht, daß ich dich in jenem Moment immer noch lieben werde.
    © Janine Weger

Eines Tages wirst du mich fragen, was mir lieber ist: du oder mein Leben!? Dann werde ich antworten: mein Leben!
    Und du wirst gehen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist!

Darlin', you can count on me
    Til the sun dries up the sea
    Until then, I'll always be
    Devoted to you

I'll be yours through endless time
    I'll adore your charms sublime
    Guess by now you know that I'm
    Devoted to you

I'll never hurt you, I'll never lie
    I'll never be untrue
    I'll never give you reason to cry
    I'd be unhappy if you were blue

Through the years, my love will grow
    Like a river, it will flow
    It can't die because I'm so
    Devoted to you
    (Everly Brothers - Devoted to you)

*PennyLane*, 5 Oktober 2005
  3. tristanwise
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Gentle Rain

Written by - Luis Bonfa-Matt Dubey
    (gesungen von Diana Krall)

We both are lost
    And alone in the world
    Walk with me
    In the gentle rain
    Don't be afraid, I've a hand
    For your hand and I
    Will be your love for a while

I feel your tears as they fall
    On my cheek
    They are warm like gentle rain
    Come little one you have me in the
    World and our love will be sweet
    Very sweet

Our love will
    Be sweet very sad
    Very sweet like gentle rain
    Like the gentle rain
    Like the gentle rain

tristanwise, 5 Oktober 2005
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    "Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt."

Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe

Vergil

Wie ich dich liebe

Wie ich dich liebe? Lass mich die Weisen sagen:
    Ich liebe dich, so tief und breit und hoch wie meine Seele reicht und weiter noch ins Unermessliche, das wir kaum zu betreten wagen.
    Ich lieb' dich so, dass jeden Tag von meinen Tagen mich innigstes Verlangen zu dir bringt.
    Ich lieb' dich rein, wie man ums Rechte ringt.
    Ich lieb' dich frei, will nicht nach andrer Meinung fragen.
    Ich liebe dich mit Leidenschaft, mit Tiefe, mit altem Kummer, frischer Kindergläubigkeit, mit einer Liebe, von der ich dacht', sie schliefe bei abgelegten Heil'gen.
    Ich lieb' dich in der frohen Zeit, mit Tränen und jedem Atemzug und riefe Gern zu Gott: Ich lieb' ihn noch in Ewigkeit.

Elizabeth Barrett Browning

1 Kor. 13 Rangordnung der Charismen

Wenn ich mit Menschen-, ja mit Engelszungen rede, habe aber die Liebe nicht, so bin ich ein tönendes Erz und eine gellende Schelle. Und wenn ich die Prophetengabe habe und alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis besitze und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge zu versetzen vermöchte, habe aber die Liebe nicht, so bin ich nichts. Und wenn ich all meine Habe zu Almosen mache und wenn ich meinen Leib hingebe zum Verbrennen, habe aber die Liebe nicht, so nutzt es mir nicht. Die Liebe ist langmütig, gütig ist die Liebe, die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen. Sie handelt nicht taktlos, sie sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht erbittern, sie trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, freut sich vielmehr mit an der Wahrheit. Alles deckt sie zu, alles glaubt sie, alles hofft sie, alles erträgt sie. Die Liebe hört niemals auf. Prophetengaben - sie verschwinden; Sprachengaben - sie hören auf; Erkenntnis - sie verschwindet.Denn Stückwerk ist unser Erkennen und Stückwerk unser Prophezeien. Wenn aber das Vollendete kommt, dann wird das Stückwerk abgetan.Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind. Seit ich jedoch ein Mann geworden bin, habe ich die kindische Art abgelegt.Wir sehen nämlich jetzt durch einen Spiegel rätselhaft, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich ganz erkennen, wie ich auch ganz erkannt worden bin. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.

Chocolate, 6 Oktober 2005
  5. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Hat vielleicht auch jemand traurige Liebeszitate? :frown:

Steve19, 6 Oktober 2005
  6. *PennyLane*
    0
    Mein Lieblingsfilm :herz:

*PennyLane*, 6 Oktober 2005
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    I spend 23 hours a day wondering whether we're wrong for each other,
    wondering whether we've got the energy that we need to get through everything that we seem to get into,
    whether the baggage we both bring would sink a small ship
    But in the 24th hour, I realize I've been thinking about her for 23 hours,
    and I come back to there's something about her that I can't stay away from.
    Something about her that makes me want to... love her.

birdie, 6 Oktober 2005
  8. *PennyLane*
    0
    Whenever I get gloomy with the state of the world, I think about the arrivals gate at Heathrow Airport. General opinion's starting to make out that we live in a world of hatred and greed, but I don't see that. It seems to me that love is everywhere. Often it's not particularly dignified or newsworthy, but it's always there - fathers and sons, mothers and daughters, husbands and wives, boyfriends, girlfriends, old friends. When the planes hit the Twin Towers, as far as I know none of the phone calls from the people on board were messages of hate or revenge - they were all messages of love. If you look for it, I've got a sneaky feeling you'll find that love actually is all around.

I love you. And not, not in a friendly way, although I think we're great friends. And not in a misplaced affection, puppy-dog way, although I'm sure that's what you'll call it. I love you. Very, very simple, very truly. You are the epitome of everything I have ever looked for in another human being. And I know that you think of me as just a friend, and crossing that line is the furthest thing from an option you would ever consider. But I had to say it. I just, I can't take this anymore. I can't stand next to you without wanting to hold you. I can't, I can't look into your eyes without feeling that, that longing you only read about in trashy romance novels. I can't talk to you without wanting to express my love for everything you are. And I know this will probably queer our friendship - no pun intended - but I had to say it, because I've never felt this way before, and I don't care. I like who I am because of it. And if bringing this to light means we can't hang out anymore, then that hurts me. But God, I just, I couldn't allow another day to go by without just getting it out there, regardless of the outcome, which by the look on your face is to be the inevitable shoot-down. And, you know, I'll accept that. But I know... I know that some part of you is hesitating for a moment, and if there is a moment of hesitation, then that means you feel something too. All I ask, please, is that you just, you just not dismiss that - and try to dwell in it for just ten seconds. Alyssa, there isn't another soul on this fucking planet who has ever made me half the person I am when I'm with you, and I would risk this friendship for the chance to take it to the next plateau. Because it is there between you and me. You can't deny that. Even if, you know, even if we never talk again after tonight, please know that I'm forever changed because of who you are and what you've meant to me, which - while I do appreciate it - I'd never need a painting of birds bought at a diner to remind me of.

*PennyLane*, 6 Oktober 2005
  9. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwo her kenn ich den Film- welcher ist das denn? :grin:

Jouless, 6 Oktober 2005
  10. Marvin16
    Marvin16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Du bist wie eine Blume,
    So hold und schön und rein;
    Ich schau dich an, und Wehmut
    Schleicht mir ins Herz hinein.
    Mir ist, als ob ich die Hände
    Aufs Haupt dir legen sollt,
    Betend, daß Gott dich erhalte
    So rein und schön und hold.

Heinrich Heine

Marvin16, 6 Oktober 2005
  11. hellgrau
    Gast
    0
    Harry und Sally.

-- -- hellgrau

hellgrau, 6 Oktober 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ist mir neulich wieder in die Hände gefallen. Es sind Zitate vom Anfang des Buches "Wie ein einziger Tag":

"Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug."

"Einmal aber hatte er geliebt, daran gab es keinen Zweifel. Einmal, nur einmal und das vor langer Zeit. Und es hatte ihn für immer verändert. Wahre Liebe verändert den Menschen, und es war echte Liebe gewesen."

"Wenn du dich das erste mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei."

"Das Mädchen, von dem du mir erzählst, war deine erste Liebe. Und was du auch tust, sie wird immer bei dir sein."

"'Nur der Sommer ist vorüber, Allie, nicht unsere Liebe', hatte er beim Abschied gesagt. 'Sie wird nie aufhören!'"

"'Ich wünschte, ich könnte dir geben, wonach du suchst, doch ich weiß nicht, was es ist. Da ist etwas in dir, das du vor jedem verschlossen hältst, auch vor mir. Es ist so, als wäre ich gar nicht die, bei der du wirklich bist. Deine Gedanken sind bei einer anderen.'
    Er versuchte, es abzustreiten, doch sie glaubte ihm nicht. 'Ich bin eine Frau - ich spüre sowas. Manchmal, wenn du mich anschaust, fühle ich, dass du eine andere siehst. Als wartest du darauf, daß sie plötzlich aus dem Nichts auftaucht und dich von all dem hier wegführt...'"

engel..., 6 Oktober 2005
  13. duder
    duder (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    die übersetzung kannte ich noch nicht, ich kannte nur diese von Rainer Maria Rilke:

Wie ich dich liebe? Lass mich zählen wie.
    Ich liebe dich so tief, so hoch, so weit
    als meine Seele blindlings reicht, wenn sie
    ihr Dasein abfühlt und die Ewigkeit.

Ich liebe dich bis zu dem stillsten Stand,
    den jeder Tag erreicht im Lampenschein
    oder in Sonne. Frei, im Recht, und rein
    wie jene, die vom Ruhm sich abgewandt.

Mit aller Leidenschaft der Leidenszeit
    und mit der Kindheit Kraft, die fort war seit
    ich meine Heiligen nicht mehr geliebt.

Mit allem Lächeln, aller Tränennot
    und allem Atem. Und wenn Gott es gibt,
    will ich dich besser lieben nach dem Tod.

Elizabeth Barret-Browning (übertragen von Rainer Maria Rilke)

edit: das original:

How do I love thee? Let me count the ways.
    I love thee to the depth and breadth and height
    My soul can reach, when feeling out of sight
    For the ends of Being and ideal Grace.

I love thee to the level of every day's
    Most quiet need, by sun and candle-light.
    I love thee freely, as men strive for Right;
    I love thee purely, as they turn from Praise.

I love thee with the passion put to use
    In my old griefs, and with my childhood's faith.
    I love thee with a love I seemed to lose

With my lost saints, -- I love thee with the breath,
    Smiles, tears of all my life! -- and, if God choose,
    I shall but love thee better after death.

duder, 8 Oktober 2005
  14. LoveIsPain
    Gast
    0
    kann das bitte jemand übersetzen? wäre echt froh!

LoveIsPain, 13 November 2005
  15. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
    Robert Lembke (17.09.1913 - 14.01.1989) deutscher Journalist

Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
    Ron Kritzfeld dt. Chemiekaufmann

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
    Friedrich Nietzsche (15.10.1844 - 25.08.1900)
    Philosoph und Lyriker

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.
    Emma Goldman (27.06.1869 - 14.05.1940)
    US-amerik. Anarchistin und Friedensaktivistin

Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.
    George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Männer: eine an Liebe arme Gattung.
    Henry de Montherlant (20.04.1890 - 21.11.1972)
    frz. Schriftsteller

Liebe: jener seltsame Zustand, in dem man bereit ist, die Frau im Singular zu akzeptieren
    George Courtekine

Liebe: die Torheit, einen anderen zu schätzen, bevor man sich selber kennt.
    Ambrose Bierce (24.06.1842 - )
    US-Schriftsteller

Ein paar der schönsten!

KittyCat3, 14 November 2005
  16. Miezekatze
    Miezekatze (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    "You complete me."

sehr kurz :grin: und vielleicht auch langweilig, es hat aber einfach ne bedeutung für mich.
    ist aus dem film "jerry maguire", den ich zusammen mit meinem freund geguckt habe und als wir uns dann ein paar tage später wieder verabschiedeten, weil ich wieder nach hause fliegen musste fing er auf einmal so an "...weißt du noch, vorgestern, in dem film, da hat dieser jerry etwas gesagt, was ich genauso empfinde..." und dann guckte er mich sooo süß an " ...'you complete me'." :herz:
    und ich war so traurig... :cry: weil ich ihn ja dann über 2 monate nicht wiedersehen würde. aber das war wirklich das ... liebste was je jemand zu mir gesagt hat.

Miezekatze, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...