Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die erste Liebe für immer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knuffeline19, 20 Januar 2005.

  1. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Frage steht ja teils schon im Betreff aber um das jetzt mal richtig zu erklären: Glaubt ihr, dass die erste Liebe für immer hält?

    Ich liebte damals einen Kerl, bin ihm 3 Jahre quasi hinterhergerannt und es lief zwischendurch auch was, meine Gefühle waren so stark, das ich es nicht ausdrücken vermag. Das war eine total lange zeit und er hat mich eigentlich nur verarscht... Ich habe einen Freund seit 7 Monaten, den ich auch über alles liebe und er weiß auch davon! Jedenfalls war ich letztens mit dieser ersten große liebe im icq und wir chatteten (während mein freund neben mir saß), er hat sich für alles entschuldigt, was er damals tat und sagte, er war ein arschloch etc... naja, mir gings danach total schlecht und mein Freund konnte das nicht verstehen, er sagt dann nur "du willst doch noch was von dem? haste noch gefühle für ihn?" ich konnte darauf keine antwort geben!! Ich liebe diesen typen nicht mehr, für mich gibt es nur noch mein freund :herz: und er ist der mensch, mit dem ich zusammensein will aber ich glaube, dass gefühl für diesen anderen wird mein ganzes Leben in mir schlummern! Ich werde immer irgendein gefühl für ihn haben! Ist euch das auch schon passiert oder glaubt ihr nicht daran? Ich habe natürlich ein total schlechtes Gewissen deshalb aber ich kann dieses kleine Gefühl nicht verdrängen! es ist jetzt nicht so, dass ich ihn liebe ode verliebt bin aber in meinem herzen leuchtet noch ein kleiner funke für ihn! :mad: ohne das ich das überhaupt will!

    Könnt ihr so etwas verstehen?? Er war damals einfach etwas ganz besonderes für mich...
     
    #1
    Knuffeline19, 20 Januar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich denke schon, dass es sowas geben kann. Bei mir ist das allerdings nicht so...
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 20 Januar 2005
  3. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Die erste große Liebe...sie kann zerbrechen, dass is bei mir grad passiert bzw. es passiert gerade. Wir gehen im Guten auseinander und ich werde diese Jahre mein Leben lang mit Gefühlen verbinden und mit einem Lächeln in guter Erinnerung und in meinem Herzen behalten. Die Zeit hat mich geprägt, hat mir viel an Erfahrung und auch an neuen Werten, die ich vorher nicht gesehen habe, gegeben. Das ist aber für mich kein Hindernis für eine neue Beziehung, denn das Leben geht weiter, es ist einfach eine Erinnerung, die ich nicht missen möchte.

    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, was ich meine. :smile:
     
    #3
    Janina, 20 Januar 2005
  4. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du konntest es verständlich machen! Du wirst ihn auch nie vergessen, trotz neuer Beziehung?! Aber trotzdem würdest du nicht zu ihm zurückkehren? Naja, mir geht es so ähnlich nur weiß ich nicht wie ich darauf reagieren würde, ihn wiederzusehen! Habe ihn das letzte mal vor 3 Monaten gesehen und er wohnt auch weiter weg. Für viele ist das eben eine abgeschlossene Sache, die Gefühle sind weg, man will nix mehr mit der person zu tun haben aber ich sehe das als ein verdrängen an! Mir passiert sowas auch nicht, ich denk trotzdem noch manchmal an ihn aber muss zugeben, dass die Gefühle, die ich damals für ihn hatte, viel tiefer waren als die gefühle, die ich jetzt bei meinem Freund habe aber ich denke das liegt einfach daran, dass es meine erste große Liebe war!
     
    #4
    Knuffeline19, 20 Januar 2005
  5. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich denke, wenn die erste wirklich große Liebe von beiden Seiten so ist, und auch eine wirklich gute Beziehung usw. ist, nicht so ein Kinderkram, dann kann das schon für immer halten. Ich kennen mehrere Paare, die mit ihrem ersten 'richtigen' Partner zusammen und auch verheiratet und immer noch glücklich sind. Ich denke manche Menschen schaffen das und andere halt nicht, vielleicht weil sie denken ihnen fehlt dann etwas, vielleicht weil die Gefühle zu schwach sind o.ä. ich weiß es nicht, aber es gibt sicher Leute die das schaffen können. Und ich hoffe mein Freund und ich gehören dazu, vorstellen könnte ich mir jedenfalls ein ganzes Leben mit ihm!
     
    #5
    BloodY_CJ, 20 Januar 2005
  6. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, keine neue Beziehung, war nur mal in die Zukunft gedacht. Nach 3 1/2 Jahren wär des jetzt undenkbar oder nichts was für lange halten würde, so schätz ich mich jetzt mal ein.

    Wenn du dir nicht sicher bist, triff dich noch nicht mit ihm. Ich könnt mir auch net vorstellen, dass ich ihn dann nach drei Monaten schon wieder sehe. Irgendwann mal sicher, aber net so früh, des wühlt nur wieder auf.

    Wie lange warst du denn von ihm getrennt bis du mit deinem jetzigen Freund zusammen gekommen bist? Für mich hört des sich schon an, wie wenn du noch an deinem Ex hängst.
     
    #6
    Janina, 20 Januar 2005
  7. alex26
    Gast
    0
    für mich hört sich das auch so an, als würdest du noch an ihm hängen.

    wenn du deine jetzige beziehung nicht gefährden möchtest, dann würde ich dir raten, den kontakt zu deinem ex-freund ganz abzubrechen, bevor hier wieder funken sprühen.

    ansonsten würde ich mir sehr gut überlegen, für wen die gefühle stärker sind!
    vielleicht merkst du dann, für wen dein herz wirklich schlägt!

    denn die erste grosse, wahre liebe ist tatsächlich nicht so einfach zu vergessen!
     
    #7
    alex26, 21 Januar 2005
  8. corihna
    Gast
    0
    Das Gefühl kennne ich. Hatte mich mit 12 in einen Jungen verliebt, der ein totaler Arsch war. Es war eine total komplizierte Geschichte, die ich bis jetzt nicht verstehe. Ich weiß bis heute nicht was er wirklich für mich empfand. Mit 17 kam dann der punkt wo ich entgültig von ihm loskommen wollte. Ich zog in eine andere Stadt. Dort lernt ich dann meinen jetzigen Freund kennen. Er ist der wunderbarste Mensch den ich kenne. Ich denke aber trotzdem noch an den 1. Ich weiß auch dass wenn ich ihn heute sehen würde ich wieder Herzrasen bekommen würde.
    Meinem Freund erzähle ich dies nicht, denn sonst würde ér sich sorgen machen.
    Versuch einfach keinen Kontakt zu dem 1. zu bekommen und wenn du an ihn denkst sag es nicht deinem freund. Ein wirkliches Problem sollte es nicht in einer Beziehung sein. Immerhin gehörte der 1. mal zu deinem Leben und Erinnerungen lassen sich nicht auslöschen, aber mit der Zeit vergisst man immer mehr.
    Ich weiß zum Beispiel gar nicht mehr richtig wie der 1. aussieht.
     
    #8
    corihna, 21 Januar 2005
  9. CreamPeach
    Gast
    0
    wenn man richtig verliebt war, bleibt da wohl mit sicherheit ne kleine gefühlsregung übrig ;-) ich würde auch nicht sagen, daß ich ihn noch "liebe" oder ähnliches, aber irgendwas kleines zuckt da in meiner seele noch auf *lacht*.
     
    #9
    CreamPeach, 21 Januar 2005
  10. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war ja nie mit ihm zusammen gewesen, aber die ganze komplizierte Geschichte zog sich über 3 Jahre hin! Ich kann von mir behaupten, dass ich jemanden lieben kann, ohne mit ihm zusammenzusein, dass war natürlich auch weiteaus mehr als eine normale freundschaft.

    Das ich irgendnen fehler machen würde, wenn ich mich mit ihm treffen würde, glaube ich nicht aber ich hätte einfach Angst Herzklopfen zu bekommen! Ich würde meinen Freund niemals deswegen verlassen, dafür liebe ich ihn zu sehr aber für ihn sind seine Exfreundinnen abgehandelte Frauen, mit denen er auch nix groß mehr zu tun haben will und Gefühle hat er für die auch nicht mehr, deshalb hat es mich interessiert ob es anderen von euch auch so geht!

    Also was heißt getrennt bevor ich mit ihm zusammenkam... ich habe ihn immer mal wieder gesehen, bin dann mit einem anderen Jungen zusammengekommen (das hielt nur einen monat), danach habe ich mich mit diesen wieder getroffen! Wir hatten nie regelmäßigen Kontakt aber immer mal wieder Anrufe, chatten oder treffen!
     
    #10
    Knuffeline19, 21 Januar 2005
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, dass es sowas gibt, wenn zum Beispiel der Partner verstibt oder so.
    Aber wenn man sich getrennt hat, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen, am Anfang denkt man immer, man wird diese Person immer lieben, aber irgendwann kommen einem dann doch die schlechten Zeiten hoch, oder was derjenige für nen Müll gebaut hat, ich kanns mir nicht vorstellen bei einer normaler trennung.

    außerdem wüsste ich nicht, ob ich mit einer person zusammensein könnte, wenn ich wüsste, dass sie noch gewisse gefühle für den ex-partner hat
     
    #11
    Pfläumchen, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Liebe immer
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
FragenderFrager
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2010
20 Antworten