Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die ersten Liebesbriefe: habt ihr die noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von q:, 22 Dezember 2004.

  1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Die Frage sollte eigentlich klar sein. Habt ihr die ersten Liebesbriefe, die ihr erhalten habt aufbewahrt? Wenn ja wo? Guckt ihr die ab und zu wieder an? Hebt ihr alle Liebesbriefe auf oder gabs einen Punkt, wo die nicht mehr so wichtig waren.



    Meine Antworten:
    Die allerersten hab ich noch und weiss genau wo die sind - in meiner alten Kasse zuunterst *g*. Hab sie gerade wieder vorgeholt und angeguckt. Ach herje waren das Zeiten. Die anderen (wenigen) hab ich sicher auch noch irgendwo *studier* wahrscheinlich in einem Kistli oder so.
     
    #1
    q:, 22 Dezember 2004
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich bin dir auf den Fersen pürschtchen (würstchen), darum ha... hier mein Post

    Ich war mal so dumm und hab alle fortgeschmissen *heul* hab aber eine goldene Holzschachtel da sind alle drin die ich damals nicht gefunden hab. Und die les ich ganz gerne auch mal wieder und lach mich entweder putt oder fang an zu heulen. ICh find das überhaupt nicht kitschig, nein frau braucht das. Hab auch kleine sachen aufm regal die von den verflossenen stammen. Sentimentalo ich weiss, je älter ich werde desto mehr...
     
    #2
    zasa, 22 Dezember 2004
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe zwar noch nie etwas bekommen, was man einen Liebesbrief nennen könnte. Aber ich habe die Mails meiner Schwärme noch immer. Auch die Mails von einer Frau, mit der ich mal fast zusammen gekommen wäre, hätte ich es mir nicht versaut. Jedenfalls sind diese Mails für mich sowas wie Liebesbriefe.
     
    #3
    Gravity, 22 Dezember 2004
  4. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Toll die Dinger. Und all die Rechtschreibefehler *lol* und die vielen Herzchen und Kleber und Blümchen. Herrlich.


    So. Jetzt tu ich das Zeugs von meiner Sommertussi auch da hin. In ein paar Jahren hats dann sicher auch etwas vom Glatz "Alter Tage". :link:
     
    #4
    q:, 22 Dezember 2004
  5. Sculder
    Gast
    0
    Ich hab meine auch noch!
    Und ich denk sogar noch ganz oft an den Schreiber!

    Tut ihr das auch?

    Ich meine, könntet ihr euch vorstellen wie es wäre wenn ihr mit dem alten Schwarm zusammen wärt?
     
    #5
    Sculder, 22 Dezember 2004
  6. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Na klar an die Schreiber denk ich immer wieder.

    Mit der ersten kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen! Das heisst bin froh, dass da nix draus wurde...! Bei anderen, ja, da stell ich mir ab und zu vor, wie es wäre. Gefällt mir mal besser mal weniger.
     
    #6
    q:, 22 Dezember 2004
  7. Sculder
    Gast
    0
    Ok, ist das verrückt???

    Damals wollte ich nichts von ihm... ich hatte andere Kerle im Kopf... er wollte mich, aber ich ihn nicht...seitdem sind etwa 4 Jahre vergangen, aber ich muss immer noch an ihn denken... was hat das zu bedeuten?
     
    #7
    Sculder, 22 Dezember 2004
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Nein verrückt ist das nicht.

    Entweder du liebst ihn noch oder er ist einfach Teil deiner Geschichte.

    Geht mir genauso. Alle, die ich mal geliebt und/oder etwas Intensiveres gehabt hatte, liebe ich noch immer. Nicht mehr so wie damals aber die Zeit und die Momente mit ihnen sind unverrückbar in mir drin und Teil von mir. (Auch meine doofe Sommertussi kann tun wie sie will, da kommt sie ned raus!)

    *da kann sich hier wer auf was gefasst machen*

    Es sollen ja schon super Beziehungen aus alten Bekanntschaften entstanden sein. Also horch mal was in dich rein. Und sonst ist auch nicht schlimm. Immerhin hast dus mal erlebt mit ihm.
     
    #8
    q:, 22 Dezember 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Die von meinem Schatz waren alle per mail und die sind leider verloren gegangen :frown: weil sein kleiner Bruder meinte die Festplatte im Bach versenken zu müssen......
     
    #9
    Deufelinsche, 22 Dezember 2004
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich selbst hab nie liebesbriefe bekommen. hatte aber die gedichte, die ich geschrieben hatte, als ich das erste mal (unglücklich) verliebt war lange zeit aufgehoben, aber dann irgendwann verbrannt. hat mir geholfen damit endgültig abzuschließen und ich bereue es nicht.
     
    #10
    nex, 22 Dezember 2004
  11. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine auch alle noch... sie sind in den Fotoboxen, wo ich alle briefe und Karten sammle. Wenn ich die machmal vorhole, wenn ich traurig bin und sie lesen, dann kann ich wieder voll lachen... :tongue:
     
    #11
    Schneggchen, 22 Dezember 2004
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Macht dich das nicht trauriger, so von wegen verflossener Liebe und so? Oder gehörst du zu den Glücklichen, die auf anhieb den Traumpartner gefunden haben?


    Oder ist es das, ach-wie-war-das-eine-schöne-Zeit-damals-naiv-und-unbedarft Gefühl, das dich aufheitert?
     
    #12
    q:, 22 Dezember 2004
  13. LadyEttenna
    0
    Mir gehts wie Gravity, keine bekommen. Was so ablief oder auch nicht, steht in meinem damaligen Tagebuch.
    Ab dem Zeitpunkt, wo vieles per Mail geschrieben wurde, behalte ich sie, solang es aktuell ist. Danach wird gelöscht und das wars.
    Was ich in Erinnerung behalten möchte, behalte ich auch ohne sichtbaren Nachweis.
     
    #13
    LadyEttenna, 22 Dezember 2004
  14. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    so jetzt muß ich was zugeben ich bin nämlich ne schlechte freundin hab nämlich meinen freund gebeten seine briefe von der ex wegzuräumen...ganz weit weg...er hat sie dann wegeworfen...aber nen paar sachen von ihr hatt er noch behalten...was ich auch ok finde...
    und jetzt zur begründung warum ich ihn drum gebeten hab...also ich war mal wieder bei ihm zuhause mein freund hat mich gebeten ihm was aus n schrank rauszusuchen...(die rechnung von seinen notebook)
    ja ich mach so den schrank auf und da sind so ungefähr 200breife von seiner ex ...und auch alle briefe die ich ihm beim bund geschrieben hab...ich freu mich natürlich riesig drüber das er meine briefe aufgehoben hat und fang auch direkt an die zu lesen...ich hab ihm beim bund pro woche 3briefe geschrieben...aslo ne ganze menge...
    jedenfalls fällt mir dann in diesem riesen haufen die handschrift von meinen schatzi auf ...ich gleich angenehm überrascht denk natürlich ist nen brief an mich den er nie abgeschickt hat...und les ihn natürlich...und da steht gleich in den ersten 2zeilen: ich liebe jacqueline nicht sondern nur dich!ich fang natürlich sofort an zu heulen...am datum auf dem brief konnt ich schon erkennen das der brief 5jahre alt ist und kurz nachdem wir zusammengekommen sind entstanden ist...ich hab echt stundenlang geheult...und mein freund hats auch nicht geschafft mich wieder aufzumuntern...ein paar wochen später hat er angefangen den größten teil der briefe und alles auszusortieren...
    ich hab alle seine briefe noch was so ungefähr 10-12 sein dürften...und dann noch die geburtagskarten usw von ihm...um ehrlcih zu sein les ich sie mir eigentlich garnicht mehr durch...ich hab auch noch die liebesbriefe von allen andern jungs...mit denen ich nie was angefangen hab..*gg*
    und den abschiedsbrief von meinen ex hab ich auch noch...ich weiß nicht warum aber ich kann ihn einfach nicht wegwerfen...

    lg jacqueline
     
    #14
    Schaky, 22 Dezember 2004
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, die meisten Briefe habe ich noch und ich lese sie auch noch manchmal....
     
    #15
    DieKatze, 22 Dezember 2004
  16. toxicity
    Gast
    0
    Hab auch meine Liebesbriefe die ich bekommen haben noch alle aufgehoben. Naja um genau zu sein den einen den ich bekommen habe hab ich noch. Leider stammt dieser Brief von meiner Ex und nicht von meiner großen Liebe meiner jetztigen Freundin. Die schreib nämlich keine Liebesbrief oder falls sie welche schreibt, dann sind die nicht an mich gerichtet da ich keine bekomme.

    Aber es ist immer wieder erheiternd diesen Brief zu lesen. Find ich irgendwie lustig. Vorallem wenn man dann bedenkt was seiten diesen Brief alles passiert ist. Außerdem ist es eine schöne Beschäftigung diesen zu lesen da er über 8 Seiten geht.
     
    #16
    toxicity, 22 Dezember 2004
  17. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    ich muss gestehen, dass wir noch alle unsere Briefe haben ( meine an meine Frau - ihre an mich ). Sind ne ganze Menge, denn im Anfang haben wir so eine Art Fernbeziehung gehabt und hatten auch einige Probleme ! Mir fällt auf, dass wir sie lange nicht mehr hervorgeholt haben :rolleyes2 wird Zeit es wieder einmal zu tun.

    Klarna
     
    #17
    klarna, 22 Dezember 2004
  18. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hab die Briefe von meinen Verflossenen alle entsorgt. Wir haben uns eigentlich immer im Streit getrennt, wollte eigentlich keine Erinnerungen aufbehalten. Manchmal überleg ich, obs richtig war, alle Briefe u. Fotos zu entsorgen, aber Tagebücher besitz ich noch.

    Von meinem jetztigen Schatz hab ich die "gesammelten Werke" in meinem Nachttisch u. aufm PC. Die werd ich auch behalten, egal was kommt.
    Da wir ne Fernbeziehung haben, lese ich hin u. wieder schon mal ein paar von seinen Briefen.
    Wobei wir uns täglich mails schicken u. ich dann immer was zum Lesen habe.

    lg, engel
     
    #18
    engel193, 22 Dezember 2004
  19. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #19
    Reeva, 22 Dezember 2004
  20. jup, hab sie noch aber schon lange nicht merh gelesen. den letzten den ich mri durchgelesen hab war der abschiedsbrief von meinem ex.
     
    #20
    [DeepBlackGirl], 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten Liebesbriefe habt
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
18 Antworten