Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die ersten Schritte; was machen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Schnitzelchen, 9 September 2005.

  1. Schnitzelchen
    0
    Hallo!
    Ich werde in ein paar Tagen 17 Jahre und bin zur Zeit in der Fahrschule (Falls jetzt verwirrend aufkommt, ich mach gerade Auto-Führerschein mit 17). Und da ist so ein Mädchen in der Fahrschule. Sieht gut aus, nett, humorvoll, schönes Lächeln; so würde ich sie beschreiben. Ich hab sie mal angesprochen und mit ihr ein paar Sätz geredet und 2 Tage später mir ihre Handynummer geben lassen, da es da ihre letzte Theroiestunde war.
    Jetzt meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Ich würde sie sehr gerne etwas näher kennenlernen...
    Ich hab ihr gestern Abend eine SMS, wo ich geschrieben, dass ich z. B. viel Glück für die Prüfung am Montag wünsche, etc. Hab aber keine Frage gestellt (d. h. es muss ja keine Antwort-SMS kommen, oder?)

    Was sollte ich eurer Meinung jetzt machen? Sie mal anrufen (Ok, muss ich ja so oder so, weil ich sonst nix von ihr hab :zwinker: außer dass sie im gleichen Ort wohnt). Aber soll ich sie JETZT schon fragen, ob sie was am Wochenende Zeit hat? Wenn ja, was sollte ich mit ihr machen? Sie ins Kino einladen und danach mit ihr essen gehen? Sie in einen tollen Freizeitpark einladen? Mit ihr tanzen?

    Auch nebenbei: Ich weiß nicht, ob es auch ein wichtiger Punkt sein könnte: Sie macht ja Theorieprüfung, d. h. sie müsste ca. 9-10 Monate älter sein als ich.

    Aber auch eine gute Freundschaft wäre toll!


    Vielen Dank im Voraus

    Matthias
     
    #1
    Schnitzelchen, 9 September 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Eine Antwort-SMS muss nicht kommen, aber bedanken könnte sie sich ja evtl. Würde erstmal nix machen und warten ob da was kommt. Und sonst nach ihrem Prüfungstermin nochmal anfragen wie es gelaufen ist. Und wenn dann auch nix kommt würd ich's vergessen, ansonsten kann man darauf aufbauen.
     
    #2
    Chabibi, 9 September 2005
  3. BelowSummer
    0
    Yep, ruf sie einfach an und frage sie nach einem Treffen, ohne lange rumzureden.

    Du: "hallo wie gehts, icke bins"
    sie: "blabla"
    Du: "ich geh morgen da und dahin, hast du lust mitzukommen?"
    sie: "ja gerne bla"
    Du: "ok, ich hol dich dann um ... ab. ciao"
    sie "juhu *freu* bis dann"
     
    #3
    BelowSummer, 9 September 2005
  4. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Geil - wenn das immer so einfach wär @Below dann hätte ich ja schon n ganzen Harem :grin:

    Aber ich muss sagen, dass mir Dein Beispiel sehr gut gefällt - is zumindest sehr lustig
     
    #4
    chefpilot, 11 September 2005
  5. dietah
    Gast
    0
    Besser sind direkte Frage ohne "Ja oder Nein" Antwort-Möglichkeit.

    "HI bla bla ... Komm wir gehen Freitag oder Samstag hier und da hin." Sehr direkt und die Hemmung vor dem Nein-sagen ist größer.
     
    #5
    dietah, 11 September 2005
  6. Einsamer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    jo sehr toll dann sagt sie nach außen ja aber innerlich ist sie vielleicht dagegen :tongue:
     
    #6
    Einsamer, 13 September 2005
  7. dietah
    Gast
    0
    Du musst ihr nur zu der Entscheidung verhelfen, das es schön ist mit dir Zeit zu verbringen. Das ist der erste Schritt und bei dem Treffen hast du dann die möglichkeit Vertrauen zu erzeugen, was dir schneller zum Erfolg verhilft.

    Wenn Frau immer Ja sagen würde, wäre es zu leicht und langweilig
     
    #7
    dietah, 13 September 2005
  8. Schnitzelchen
    0
    Gestern Abend hab ich ihr noch mal eine SMS geschrieben, wie die Prüfung so gelaufen ist?

    Ihr Antwort:
    "Hallo, hab die Therorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden. Dein Glück hat mir was gebracht. War ziemlich aufgeregt. Dir dann auch viel Glück, Grüße"

    :smile: Sie hat immerhin mal geantwortet. Und das mit dem Glück fand ich auch lustig :smile:

    Was soll ich jetzt machen? (In dieser Woche finde ich leider keine Zeit...)
     
    #8
    Schnitzelchen, 13 September 2005
  9. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    ich wuerde ihre zurueckschreiben:

    "hi *****, also das mit der theorie krieg ich nicht so hin, brauche deine hilfe!!! am besten am **.** um **:** im **cafe**/club**! Ein Nein wird nicht akzeptiert ;-)"

    um die uhrzeit faellt mir nichts besseres ein :grin:
     
    #9
    Mr.G, 13 September 2005
  10. Lifezero
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    red einfach ca mit ihr so



    du: hallo
    sie: hallo (^^)
    du: wie gehts, blablabla halt (dann fängst mit ihr ein gespräch und irgendwann halt dann....)
    sie: du he ich muss gehen
    du.aso,ned doll. was machst du am wochenende (dann sagt sie entweder ka, oder dahin)

    du:frown:falls ka)kannst ja mit in die disco gehen (falls dahin), aso da wollt ich auch hin, dann sehn wir uns und trinken was ok?

    sie:ja ok
    du:frown:dann lächelst se süß an, SÜß. net zu arg, net zu schwach.schau ihr in die augen des ist wichtig und dann musst eh automatisch grinsen. dann passts)




    note 1 mit stern
     
    #10
    Lifezero, 14 September 2005
  11. Schnitzelchen
    0
    Ja, also ich bin so: ich trinke nicht, ich rauche nicht und ich tanze sehr sehr gerne! Es gibt da gleich in der nähe so eine angeblich tolle Disco (sagen viele mal). ich wollte die jetzt man in nächster Zeit besuchen und mal gucken, wie es so dort ist (weil war noch nie in einer richtigen Disco, nur immer in der Tanzschul-Disco). Und wenn ich einen positiven Eindruck habe, dann hatte ich vor, sie zu fragen, ob sie auch mal mitkommen will oder so...
    Was haltet ihr davon?
     
    #11
    Schnitzelchen, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ersten Schritte
Schneggal93
Flirt & Dating Forum
8 April 2011
15 Antworten
Milena-Tamaika
Flirt & Dating Forum
29 Juni 2009
36 Antworten
maxifaxi
Flirt & Dating Forum
8 Juni 2009
8 Antworten