Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die etwas andere Strafe .... oder Staatsanwalt mit Herz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Alpia, 26 September 2008.

1. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    89-jährige Reifenstecherin muss Pullover stricken :eek:

Die 89 Jahre alte Frau, die im Frühjahr in Rockenhausen mehr als 50 Autoreifen zerstochen hat, muss nicht ins Gefängnis.
    Oberstaatsanwalt Helmut Bleh sagte, für eine Haftstrafe sei die Frau zu alt, außerdem besitze sie kein Vermögen.

Die Seniorin wohnt mittlerweile in einem Altenheim im Donnersbergkreis. Sie bereut ihre Taten und hat vorgeschlagen, als Strafe für alle Bewohner des Heims Pullover zu stricken. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern akzeptierte diese Strafe. Oberstaatsanwalt Bleh erklärte, wenn die Frau genügend Pullover gestrickt habe, werde das Verfahren eingestellt. Wie viele Pullover die Rentnerin stricken muss, ist unklar.

Die 89-Jährige war im Frühjahr auf dem Marktplatz in Rockenhausen von der Polizei auf frischer Tat erwischt worden, als sie versuchte mit einem Werkzeug in einen Reifen zu stechen. Das Motiv, warum die Frau die Reifen zerstochen hat, liegt nach wie vor im Dunkeln.

quelle: swr

Alpia, 26 September 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wahrscheinlich ist die Frau dement. Von daher kann sie ja auch gar nichts dafür.

Ich finde die Geschichte süß :herz:
    Zeigt ja das Richter auch ein Herz haben :jaa:

User 75021, 26 September 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so simmer halt, mir pälzer :grin:

Aber im Ernst, ich finde es schon etwas witzig! Die Frau ist aber auch wirklich so alt, dass eine Haftstrafe schwachsinnig wäre. Aber Pullover stricken? :schuechte

User 37284, 26 September 2008
  4. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Das denke ich ja auch,aber.....

...um einen Reifen zu zerstechen benötigt man schon ein wenig Kraft,
    also scheint die Dame mit ihren 89 Jahren noch ganz schön rüstig zu sein. :confused:

Wahrscheinlich werden auch die Versicherungen der Autofahrer nicht für den Schaden aufkommen
    und so bleiben die selber darauf hocken :ratlos:

Trotzdem ist das "Urteil" absolut richtig,denn es gibt keine vernünftige alternative dazu,
    auch wenn die Autofahrer etwas anders darüber denken werden. :mad:

:jaa:

Alpia, 26 September 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Demenz hat nichts mit Kraft zu tun.
    Du glaubst gar nicht wieviel Kraft alte Menschen haben können und grad in einer Demenz haben sie das auch nicht unter Kontrolle.

User 75021, 26 September 2008
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Richtig! :smile: UNd auch gute Strafe :tongue:
    Aber naja, würde sie die neuen Pirellireifen von meinem (imaginären) Ferrari zerstechen fänd ich das nicht so süß. Vorallem weil die das nicht zahlen kann^^

gert1, 26 September 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    dürfen Richter überhaupt "solche sonderbaren Urteile" fällen die nichts mit Geldstrafen, Sozialstunden, Haftstrafen zu tun haben:ratlos:
    Vielleicht antwortet hier ein "Materiekundiger":zwinker:

Ansonsten finde ich das eigentlich weder "süß" noch "lustig".:ratlos: Evtl. kann die alte Dame zwar nichts für ihr Verhalten aber dennoch ist es nicht lustig wenn ich anschließend auf einen Schaden sitzen bleibe den andere verursacht haben bzw. ich auf jeden Fall "Arbeit" und "Zeit" investieren muss damit das Auto wieder fahrbereit ist.:ratlos:

brainforce, 26 September 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Und bei einer anderen Strafe wärst du nicht auf deinem Schaden sitzen geblieben? Straftrecht hat nix mit dem Schadensersatz für die Reifen zu tun.
    Für sowas ist im Normal ja die eigene Haftpflicht verantwortlich, also wenn der Verursacher nicht ausgemacht/belangt werden kann.

Schweinebacke, 26 September 2008
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hab ich das irgendwo geschrieben?:ratlos: :kopfschue - ich verstehe eben nicht wie jemand so etwas "süß" oder "lustig" finden kann - auch wenn es derjenige evtl. auf das Urteil bezog...
    mmh bitte nenn mir doch mal die Haftplichtversicherung die Vandalismusschäden am KFZ ersetzt...:ratlos: dann spar ich mir nämlich zukünftig die Vollkasko...:smile:

brainforce, 26 September 2008
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich finds cool :smile:

babyStylez, 26 September 2008
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Das werden die als Einstellungsauflage gemacht haben und dann geht es ansonsten gehen nur vollstreckbare Urteile....ich finde das "Urteil" ein wenig sonderbar, da die alte Dame wenn sie unter Demenz leiden würde wohl als schuldunfähig einzustufen wäre wodurch sie freigesprochen haette werden muessen oder aenliches aber diese Art ist nicht geeignet das Vertrauen in die deutsche Justiz zu stärken

Stonic, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...