Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die ewig unverständliche weibl. Logik ;-)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Xelsior, 15 Juli 2005.

  1. Xelsior
    Xelsior (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich will versuchen mich kurz zu fassen.

    Ich hatte vor ca. 2 Monaten nen Mädel im Netz kennengelernt.. anfangs ging es nur um täglich Mails, wenn auch sehr lange. Vor 2 1/2 Wochen hatten wir uns dann getroffen... Vormittags, nachdem sie aus der Uni kam, als Date kann/will ich es nich wirklich bezeichnen. Seitdem simsen/telefonieren wir täglich. Sie hat mir nahezu ihr ganzes Leben erzählt, ihrem Freund, mit dem sie 3 Jahre zusammen war, der sie 3 mal betrogen hat mit ihren 2 besten Freundinnen. Endgültig getrennt sind sie nun seit knapp 4 Monate, sie will ihn auf keinen Fall zurück, obwohl er das ständig versucht, gleichzeitig ist er auch noch nich völlig vergessen. Vor 2 Wochen is dann noch nen guter Freund von ihr bei nem Autounfall gestorben, ich habe ihr meine Hilfe angeboten und irgendwie werde ich den Eindruck nich los, dass sie mich ab diesem Moment eher als Freund, als sonstjemand betrachtete. Ehrt mich zwar, ist jedoch kontraproduktiv. Erwähnen sollte ich, dass sie Modedesign studiert und damit eigentl. 7 Tage die Woche vom Morgen bis zum Abend beschäftigt ist, kaum Freizeit, jedenfalls jetzt kurz vor Ende des Semsters. Daher hatte ich eigentl. vor sie morgen Nachmittag mehr oder weniger von der Arbeit wegzureißen und sie zu "entführen", natürlich nich wörtlich zu nehmen, sondern einfach nen schönen Tag mit ihr zu verbringen ohne, dass sie an dir Arbeit denkt. Soweit so gut.. nun bekam ich vorhin die Zweite Sms für heute von ihr.. Ausschnitt "... jetzt geh ich ins Kino mit deinem Date...." - ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe, da ich 1. dachte sie is ohnehin für nichts Neues offen, da sie noch etwas an ihrem Ex hängt bzw. nein, das dachte nich nur ich, sie sagte es mir. 2. bin ich recht geschockt, dass sie mir das so erzählt... ich würde jedenfalls nie auf den Gedanken kommen, jemandem, ner Frau zu schreiben "hey.. ich habe jetzt nen Date".

    Hat jemand nen Rat? Kontakt abbrechen? Sie morgen trotzdem überraschen?
    *ratlosblickend*
     
    #1
    Xelsior, 15 Juli 2005
  2. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tjo, dann has du fast des gleiche prob wie ich, du ahs den fehler gemacht das ihr freunde geworden seid, aus ner richtig guten freundschaft wird meistens keine Beziehung, weil man ersten den partner eh schon auswendig kennt und es nix neues mehr gibt und weil man ja auch jemanden braucht über seine probs zu reden, wenn ich zusammen wäret hättet ihr genug eigene probleme und müsstet euch dann wieder wen suchen worüber ihr reden könntet, also die besten freunde landen bei der besten freundin einfach nicht :flennen:
     
    #2
    Manu87, 15 Juli 2005
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    najaaa,
    ist ein bißchen dreist... aber wenn sie echt der meinung wäre, du wärst "nur ein guter freund", dann hätte sie dir doch gleich von dem date erzählt?
    für mich klingt das eher nach so einer eifersüchtigmach-rauskitzel-geschichte.
    so...sie gibt dir einen wink und will schauen, wie du reagierst.
    am ende war sie dann nur mit ner freundin weg.
    also ich weiss nicht.

    vielleicht schon überraschen morgen, aber nix übergroßes.
    flasche wein, was zu essen, park.
    zur not dann als frust-lösung, was hier keiner hoffen will :zwinker:
     
    #3
    cooky, 15 Juli 2005
  4. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    genau so sehe ich das auch, sie aht dir eins mit der schaufel übergezogen, und guckt ob du zurück haust ... was ich dir empfehlen würde :zwinker:

    schreib doch zurück, das würde dich freuen, du hättest morgen auch eins ... und bliblablub.

    und dann packst du sie morgen am arm und schleifst sie mit :zwinker: (sinnbildlich) ihr köntn dann aj auf das date zurück kommen.

    nur nicht den mut verlieren

    HF & GL
     
    #4
    Thompson, 15 Juli 2005
  5. Xelsior
    Xelsior (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Wäre schön, wenn ihr recht behalten würdet. Doch ich hatte schon vor Tagen schon den Eindruck, dass sie mich eher als guten Freund betrachtet. Wie gesagt, ihr Ex is noch nich völlig vergessen, weswegen ich es auch langsam angehen lassen wollte. Anfangs (nach dem Tod ihres guten Freundes) hieß es noch "... vorhin war meine Ex da.. nich falsch verstehen.. ganz ohne absichten..." und nun.. nach dem motto "hey.. ich habe gleich nen date..", wobei sie mir auch von ihrem letzten Date erzählte, welches sie abblitzen ließ, weil sie eben ihren Ex noch nich vergessen hat. Und es fällt mir schwer vorzustellen, dass ne Frau so offen über ihren Ex-Freund erzählt (beim letzten mal hat er sie mit ihrem 2 besten Freundinnen betrogen), wenn sie interesse an dieser Person hat, mit welcher sie gerade redet.
     
    #5
    Xelsior, 15 Juli 2005
  6. User 39302
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Frag sie doch mal was sie damit bezwecken will. Wenn man nicht weiter weiß, einfach mal nachfragen. :smile:
    Oder nimms locker, mach das gleiche..
    Ich denke es könnte ein blödes Spiel sein - Frauen spielen ja so gerne. :tongue:

    Greetz,D
     
    #6
    User 39302, 15 Juli 2005
  7. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    das wü+rde mich auch interesseiren was da rauskommt
     
    #7
    zipperhead15, 16 Juli 2005
  8. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    hm, naja, hast schon recht, normaler weise würde ich doch auch ncith ne frau über meine ex voll quatschen, von der ich irgendwas will ...

    allerdings kann es auch ganz anders sein, vieleciht ist ihr erst vor kurzem aufgefallen, das du für sie mehr bist als ein freund und nun versucht sie so raus zu finden, wie du das siehst ...

    hach... es gibt so viele möglichkeiten .... geh einfach mal drauf ein, zieh das mit dem erbeitsfreiehn tag durch!
     
    #8
    Thompson, 16 Juli 2005
  9. Johnes
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du den Kontakt abbrichst hast du gar nichts davon...

    Vieleicht gibst du ihr vor lauter "Zeit lassen" ja auch keine Zeichen.
    Das sie das so offen erzählt würde ich eher für nen Wink mit einem Laternenpfahl betrachten, das sie die Hoffnung aufgibt, das das noch was wird. Aber letztendlich bleibt das Spekulation.

    Also ich würd mir lieber nen Korb nehmen als so ne Hängepartie. Stell dir vor du erfährst irgenwann, dass sie etwas von dir wollte, und du hast einfach aufgegeben...
     
    #9
    Johnes, 16 Juli 2005
  10. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    ankchen, 16 Juli 2005
  11. Xelsior
    Xelsior (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    ... und die Geschichte geht weiter....

    gestern Nachmittag habe ich versucht ihr mit Hilfe eines kleinen Vorwandes ihre Adresse zu entlocken - funktionierte sogar, trotz, dass die Idee recht platt war. Um 18 Uhr dann ins Auto gesprungen und hingefahren. Nuja.. sie war etwas geschockt... naja.. eher sehr überraschend, doch durchaus positiv, leider hatte sie nur bis halb 9 Zeit, doch okay, immerhin. Sie erzählte dann auch von diesem ominösen Date, das dann doch wieder nur freundschaftlich gewesen sein soll (was denn nun? Date oder freundschaftlich? .. nuja.. keine Ahnung). Wir verabredeten uns für heute Vormittag - ich in großer Vorfreude alles brav geplant, sie ging gestern Abend noch in die Disco - heute morgen um 5 kam ne Sms, sie habe gestern (ich denke durch Zufall ind er Disco) ihre Ex-getroffen und sei nun nich in der Stimmung etwas zu unternehmen, sie sei auch nich nach Hause gegangen, sondern bei ner Freundin geblieben. Tja... das Mysterium geht weiter und ich weiß weniger denn je :-(
     
    #11
    Xelsior, 17 Juli 2005
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würd den kopf noch nicht in den sand stecken.

    ich glaube, dass sie dir erzählt hat dass sie ein date hat, hat sie nur getan, weil sie momentan ablenkung braucht und sich über ein paar stunden ohne arbeit und ohne gedanken an den ex geniesst.
    dass sie in der disco ihren ex gesehen hat, war wahrscheinlich ein rückschlag für sie. das hat sie dann mit ihrer kollegin besprochen und fühlte sich somit nicht all zu wohl, so dass sie das date mit dir lieber auf einen anderen tag verschiebt, um es besser geniessen zu können!!

    lass dich also nicht unterkriegen und freue dich auf das date. :smile:
     
    #12
    Butterbrot, 17 Juli 2005
  13. Schödi
    Gast
    0
    Wenn du schnell zum Ziel kommen willst dann ist eine solche Freundschaft wie du es gerade beschreibst tatsächlich nicht das beste, aber das soll nicht heissen das sich daraus nicht's mehr entwickeln kann , im gegenteil...
    Viele denken das man abgestempelt ist wen sie dich als Freund ansieht , aber ich wurde schon oft genug vom Gegenteil überzeugt :zwinker:
    Ich finde es sogar leichter aus ner Freundschaft was anzufangen als wen man sich ne neue angeln will und zwar deshalb weil du mehr über sie weisst. (knowledge)

    Du hast ja selber gesagt das du denkst sie sieht dich im moment nur als Freund , was wohl auch besser ist den nachdem was ihr passiert ist wird sie wohl nicht gerade offen für alles sein.
    Ich würde sagen belass es im moment so wie es ist , mach ab und zu was mit ihr , steh immer im Kontackt , aber unternimm auch was mit anderen Mädels , kannst ihr ja dann auch davon berichten das du ein mega süsses Ding kennengelernt hast. (sie hat dich ja auch angesprochen auf ihr Date)
     
    #13
    Schödi, 17 Juli 2005
  14. Xelsior
    Xelsior (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend!

    Es wird Zeit für nen kleines Update - Date von damals sollte sich erledigt haben - letzte Woche haben wir 2 wunderschöne Abende erlebt, am ersten der beiden Abende, hatte sie mich für diesen Samstag zu ihrem Geburtstag eingeladen - sie weiß zwar, dass ich diese 0-8-15 Discos nich mag, doch ich sagte ihr, dass ich ihr zuliebe fürn paar Stunden mitgehe. Am Dienstag war ihr Geburtstag - ich natürlich pünktlich um 0 Uhr vor ihrer Türe ... nen "HAPPY B-DAY" in Kerzenform vor ihrem Fenster... anschließend Blumen, letztlich kamen wir zu ihrem Geschenk - ne Staffelei.. Alles in Allem verlief es ganz gut - am Donnerstag verbrachten wir den Nachmittag gemeinsam - nunja... gestern also zu ihrem Geburstag: Ich war (fast) pünktlich um 21 Uhr bei ihr ... zuerst gab es Kaffee, anschließend wollten wir in die Disco - ich kenne diese Disco nich, noch den Weg dahin, also betrachtete ich es als selbstverständlich, dass sie mit mir fährt - tja.. es kam nen "fahr uns bitte hinterher" - ich dachte ich habe nen Schaden an den Ohren!!!! Sie weiß, dass ich nur wegen ihr 150km durch die Gegend fahre, in ne Disco gehe, auf die ich nich die geringste Lust habe und sie fährt nichmal mit mir mit? - Wahnsinn!
    Also habe ich den direkten Weg zur Autobahn genommen.. weshalb sollte ich auch noch in die Disco mitgehen?! 2 Min. später kam nen Anruf "Wo bist du? Bist du sauer?" - Ahja! Zumindest hat sies bemerkt! Sie meinte sie hätte mir das dort unter vier Augen erklärt.. nuja.. also habe ich ne Stunde! die Disco gesucht.. reingegangen.. sie von der Tanzfläche geholt und mir das ganze erklären lassen. Ihre Freundin wollte was von diesem Typen mit welchem sie mitgefahren sind uns sie wollte nich allein mit ihm sein - gut.. könnte sie mir davor sagen! Zweiter Grund sollte sein, dass sie nich den genauen Weg zu der Disco kennt - wie geil! ich kenne ihn überhaupt nich, noch nen Grund mehr mit mir zu fahren! - Wie auch immer, bin dann nach wenigen Minuten wieder aus der Disco gegangen.. heute Abend habe ich sie angerufen.. in der Hoffnung ihr den Weg für ne Entschuldigung zu ebnen - was kam? Ja.. sie müsse gleich, wech, ob sie zurückrufen können.. tja.. sollte in 2-3 stunden sein.. angerufen habe ich um 21:00 Uhr.. nun is es 03:30 .... auf meine Frage wohin sie müsse, bekam ich nen "kann ich dir das später erklären" zu hören - bisher noch kein Anruf - Handy aus, wobei sie es eigentl. auch nachts nich abschält. Eigentlich ist sie sehr zuverlässig... aba nun? Kein Anruf - Keine Sms - kein Nichts!
    Blöd wie ich bin - bin ich nun nich sauer auf sie, sondern mache mir sorgen, dass ihr etwas passiert sein könnte - eben weil sie ansonsten so zuverlässig ist!
    Nuja.. habe ihr nun ne Sms geschrieben, dass ich mir langsam Sorgen um sie machen, da sie sich so lange nich meldet - Handy aus... mal abwarten ob etwas kommt.
     
    #14
    Xelsior, 1 August 2005
  15. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Also normalerweise würde ich jetzt mein "Schade, Freundschafts-Falle, Ladder Theory (Freundschafts-Leiter), deine einzige Chance ist ein Ladder-Jump"-Standard-Gesülze rauslassen...

    Aaaaaaaber, da scheinst du schon ein wenig drüber hinaus zu sein (und sorry dass ich damit immer wieder ankomme ohne es zu erklären, aber Google hilft).

    Ok egal, kurz und gut:






    Ich finde, dass du bei der "Disco-sie-soll-sich-entschuldigen-Sache" etwas übertrieben hast.
    Gut, ich bin noch keine 150km gefahren, um ein Mädel an ihrem Geburtstag in eine Disco zu begleiten, an der ich eh keinen Spaß hätte.
    Aaaaber, es war ja offenbar nicht abgeklärt, dass sie mit dir fährt, oder? Weiß ja nicht.
    Für sowas muss man sich doch dann leider auf spontane Dinge oder wasweißichwas einlassen?
    Und (im Nachhinein) war das mit der Freundin ja scheinbar ein guter Grund.

    Also ich hätte einfach mal nicht unbedingt erwartet, dass sie mit mir fährt.
    Das muss auch irgendwie anders gehen.
    Zumal auch keiner dabei wirklich "auf die Nase gefallen" ist. Ich meine, es kamen alle hin, es gab genügend Plätze in den Autos, es konnte trinken / musste fahren wer es wie wollte... Is doch alles ok?



    Würde jetzt NICHT so sehr auf ne Entschuldigung drängen. Eher mal kompromissbereit. Mit so kleinen Rechtereien macht man sich doch leider zu viel kaputt, denke ich?!?

    Zumal du ja bei ihr leider wirklich nicht weiß, ob sie dich denn nun als Freund oder Verehrer sieht. Alles nicht einfach.
    Denke aber, durch "beleidigt sein" macht man da jetzt zu viel kaputt...
    Ist doch wirklich eigentlich nichts schlimmes passiert, oder?


    Daher würde ich mir auch keine Sorgen machen, vielleicht will sie auch nur kurz abkühlen....
    Mit Logik darf man da eben leider nicht drangehen :smile:
     
    #15
    BlackSun, 1 August 2005
  16. Xelsior
    Xelsior (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja, da sie ja wusste, dass ich keine Lust auf die Disco hatte und es nur ihr zuliebe getan habe (wie im übrigen auch die Finger von Zigaretten zu lassen - ich bin starker Raucher) habe ich schon erwartet, dass sie mit mir fährt, wo ich ja nich die geringste Ahnung hatte wo die Disco sich befindet!

    Ich mein, wie würdest du reagieren, wenn du wegen jemand zu nem Geburtag fährst (sie nebenbei noch vergisst Kuchen einzupacken, obwohl man ausdrücklich darum gebeten hat) man dann auf dem Hof steht und mit einer selbstverständlichkeit zu hören bekommst "Du fährst uns hinterher, ja?" Dass sie etwas falsch gemacht hatte, hatte sie ja selbst bemerkt, warum sonst hätte sie 2 Minuten später angerufen... als ich dann meinte "denk mal darüber nach was du getan hast" nen "hätte ich dir später unter 4 Augen erklären wollen" - weshalb nich einfach davor? is doch nich so schwer...

    und das Trinken bzw. Alk. war eh kein Thema - sie trinkt kaum Alk. - sie hat schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex wegen Alk. also lasse ich selbstverständlich die Finger davon in ihrer Gegenwart.
     
    #16
    Xelsior, 1 August 2005
  17. re_invi
    Gast
    0
    schiess sie in den wind - sie nutzt dich vollkommen aus. das war eigentlich schon klar, als sie dich mit ihrem ganzen ex-macker-scheiss zugetextet hat. ich glaube wenn frauen bei den ersten dates schon über ihren ex-freunde reden ist es sowieso aus.

    inv_
     
    #17
    re_invi, 1 August 2005
  18. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du mal überlegt das sie so traurig ist das sie ihr freundinen nicht mehr hat kollegen verloren hat in so kurze zeit


    Das sie dich liebt aber nicht will dich verlirren und deshalb will das du sie verlässt
    so das sie es nicht ertragen müsste das du auch sterben würdest...


    Ich bin noch keine 20 aber ich weiss was es heisst fast alle menschen die man mag inerhalb kürzester zeit zu verlirren und ich dan nur wollte das die andern mic hassten so das ich es nicht noch ertragen müsste sie zu verlirren...


    Das du ihr deine hilfe angeboten hast finde ich irgendwie idiotisch...weil du ihr freund bist ist dsa ja selbstverständlich


    Versuch mit ihr darüber zu reden nicht eine entschuldigung zu wollen oder unbedingt zu wissen ob sie dich liebt...


    Sondern sie Fragen warum sie das mache das dich das verletzt...Und ob sie dich den noch liebe und als Freund wolle....usw.

    aber mach keine Anschuldigungen wie du schlampe betrügst du mich oder so...

    denke daran das es gut sein kann das sie dich sehr liebt aber nicht will noch jemand den sie mag der ihr was bedeutet zu verlirren...versuch taktvoll vorzugehen


    und mach mit ihr das gespräch nett und nicht drängend oder laut
     
    #18
    KARAKO, 1 August 2005
  19. HaveABreak
    Gast
    0
    Hm, ich weiss nich, wenn ich jemanden zu meinem Geburtstag einlade und der sich sofort wieder auf den Heimweg macht und mich vollnölt, nur weil ich nich bei ihm im Auto mitfahre, dann würde ich auch erstmal auf Abstand gehen. Damit hast Du Dir die Sache selber viel schwerer gemacht als nötig. Vielleicht hatte sie es so geplant, daß sie nur schnell mit ihrer Freundin zur Disko vorfährt und dann hätte sie sich den Rest des Abends mit Dir beschäftigt...Weisst Du es? Ich find ihre zurückhaltende Reaktion jetzt nicht verwunderlich.
     
    #19
    HaveABreak, 1 August 2005
  20. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geb dir ein tip...in einer Beziehung ist es wichtig nicht impulsiv zu handeln sondern bedacht...

    Ich bin immer ruig wenn ich mit einer person spreche meistens :grin:

    wie gesagt versuche mit ihr zu sprechen...in normalen tonstärke ohne irgendwelchen unterton...

    und lass ihr die Freiheiten das zu tun was sie will...Ich glaube du bist einfach total eifersüchtig und frustiert

    Ich erzähl dir mal was

    Ich z.b hatte mal erlebt was mich total gekränkt hatte ich hatte mit einem mädchen abgemacht und das war dan nicht dort in diese mzeitpunkt ich war gekränt...habe sie dan darauf angesprochen und es hat sich herausgestellt das sie noch gschwind zum kiosk musste


    oder kollegen wartete ich auch mal dumm und dämlich und der musste dringen gschwind weg...


    Ich hätte schreine können du schlampe wo warst du usw.

    aber ich habe nett gefragt

    versucht mit ihr zu sprechen und glaub mir sowas funktiniert meistens solange du der person nicht das gefühl gibst


    1.sie müsse jetzt sich entschuldigen
    2.sie sei schuld
    3.sie würde angegriffen werden
     
    #20
    KARAKO, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewig unverständliche weibl
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten
jackbauer123
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
43 Antworten
kittylove
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2014
40 Antworten