Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die ewige vergesslichkeit....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laborfee, 13 Mai 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    eigendlich bin ich ein ziemlich zuverlässiger mensch. aber in letzter zeit bin ich soooo vergesslich geworden. -zur zwischenprüfung hab ich den taschenrechner vergessen und musste nochmal zurückfahren (habens aber noch rechtzeitig geschafft)- gestern als wir weggehen wollten, haben wir uns vorher noch bei nem kumpel getroffen und da is mir dann eingefallen, dass ich meinen ausweis vergessen hab, mussten dann extra wegen mir nochmal zurückfahren- usw.
    ich ärger mich dann immer voll über mich selbst ... früher ist mir sowas nicht passiert. :kopfschue seit ein paar monaten bin ich aber richtig vergesslich und schusselig. :ratlos:
     
    #1
    Laborfee, 13 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich kenne das von mir, leider kann man nicht viel dagegen tun außer sich daheim keinen stress zu machen bevor man weggeht, sondern sich hinzusetzen und zu überlegen, ob man auch wirklich alles dabei hat :zwinker:

    Ich hab bei der mündlichen Abschlussprüfung mein Berichtsheft vergessen, das war sehr unschön :ratlos:
     
    #2
    User 37284, 13 Mai 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du stehst wahrscheinlich im Moment sehr unter Stress, so dass Du Dich hauptsächlich mit Dingen beschäftigst, die absolute Priorität haben. Und da bleibt im Gedächtnis halt kein Platz für nebensächlich, aber wichtige Kleinigkeiten.
    Geht mir ähnlich.
     
    #3
    User 48403, 14 Mai 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Solche Phasen hab ich auch - vorallem wenn ich in Stress bin.
    Oft schreibe ich mir am Abend auf, was ich am nächsten Tag alles brauche, damit ich ja nichts vergesse.
    Und bevor Du aus dem Haus gehst, geh nochmal alles durch, was Du brauchst und ob Du alles hast. Diese Minute erspart Dir dann viel.
     
    #4
    Klinchen, 14 Mai 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke das ist normal. Ich denk mir dann immer das ist sicher die Vorstufe von Alzheimer. Ich schreib mir deßhalb immer alles auf auch Dinge die ich jemanden erzählen will und Dinge die ich einkaufen werde. So kann es mir nicht passieren dass ich etwas vergesse. Auch beim in Urlaub fahren wird eine Liste erstellt was ich alles mitnehmen muss was in den Koffer kommt und was in das Handgepäck kommt.
     
    #5
    capricorn84, 14 Mai 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So eine Liste mach ich auch! :schuechte
     
    #6
    Klinchen, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewige vergesslichkeit
Mummelbärchen
Kummerkasten Forum
13 November 2016
16 Antworten
simmipumi
Kummerkasten Forum
29 Juli 2015
9 Antworten
DahEvilGirl
Kummerkasten Forum
13 März 2013
23 Antworten