Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex-Freundin vom Kumpel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von willy_coyote, 28 März 2010.

  1. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Hallo!

    Nach dem Threadtitel wohl ein altbekanntes Thema. Aber nur kurz zur Vorgeschichte. Mir geht es (im Bezug auf meine anderen Threads) derzeit schon wieder deutlich besser...nur so nebenbei! :smile: Also zum Thema...ich möchte hier auch gar keine Diskussion starten ob auch Ex-Freundinnen von Freunden tabu sind. Kurzum mein Kumpel hat mit seiner Freundin vor 2-3 Wochen Schluss gemacht (waren ca. 2 Jahre zusammen)...ging von ihm aus, schon die letzten Wochen war (laut ihm) die Beziehung nicht mehr so toll. Naja egal, spielt eigentlich keine wesentliche Rolle. Erst in letzter Zeit habe ich halt mehr Kontakt zu seiner Ex-Freundin und ich habe sie sehr gern gewonnen.

    Und ja meine Frage...ich will eigentlich schon gerne was von ihr, und ich habe auch keine Lust zu warten bis ich wieder in der Freundesschiene bin. Nur die Trennung ist ja noch nicht allzu lange her. (Mein Kumpel trifft sich mittlerweile auch schon mit anderen Frauen, haltet es aber geheim, weil er Angst hat seine Ex könnte das verletzen. Und er selbst hat auch gesagt er würde sich freuen, wenn sie bald wen neuen findet...ich hab nur noch nicht erwähnt, dass ich Interesse hätte...damit will ich auch vorerst warten) Jetzt ist halt die Frage ob bzw. wie lange ich da warten sollte. Ich will die (Ex)Beziehungsgeschichte zu meinem Kumpel auch gar nicht ansprechen, nur um rauszukriegen ob sie schon bereit ist für was Neues. Da gerate ich vielleicht auch wieder in die Position des persönlichen Seelsorgers...und in der war ich allzu oft bei Mädels...nur das sie dann halt jemanden anderes als Freund nahmen, als mich. Wenn ich sie also treffe, dann ist es mir eigentlich nur wichtig, dass wir gemeinsam Spaß haben und ich sie natürlich auch davon ablenke.

    Gestern war ich gemeinsam mit einer Freundin von mir und ihr im Lichtspielhaus...habe sie dann zwar noch nach Hause gebracht, hab aber dann doch nichts über die Lippen gebracht. Sie wäre wohl wahrscheinlich überrumpelt gewesen. Morgen Montag am Abend habe ich sie zu einer Veranstaltung eingeladen, da werden wir nur zu zweit unterwegs sein (zumindest am Hin- und Rückweg...dort kann man auch nicht gut reden)...und ich werde sie sicher wieder nach Hause begleiten (zumindest mal bis zur Türe :smile: ). Nur was sage bzw. mache ich dann...gleich zum Kuss anzusetzen wäre vielleicht zu viel des guten. Am liebsten würde ich ja Klartext mit ihr sprechen...aber auch nicht mit der Türe ins Haus fallen.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? :smile:
     
    #1
    willy_coyote, 28 März 2010
  2. jean.jaquesco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    33
    3
    nicht angegeben
    Ich würd sie einfach mal ausprobieren und wenn mehr draus wird, kannst du es deinem Kumpel immer noch beichten. Wenn sie dir die Zeichen geben hat, ihr seid beide erwachsen und single.
     
    #2
    jean.jaquesco, 28 März 2010
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Erstmal solltest du das mit deinem Kumpel absprechen- wenn er was dagegen hat, dass du seine Ex fickst, such dir ne andere.
    Wenn er nichts dagegen hat, gehste ran.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 28 März 2010
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Maha, damit habe ich hinreichend Erfahrungen gesammelt. Tu dir den Gefallen und baue jeglichen Kontakt zu seiner Ex nur mit seinem Einverständnis aus. Das kann ansonsten so verdammt unglimpflich enden.
     
    #4
    User 50283, 28 März 2010
  5. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    515
    103
    14
    Verliebt
    So sehe ich das auch. Ich würde eben gerne zuerst mal abklären, ob überhaupt Interesse ihrerseits besteht...ansonsten wäre ein klärendes Gespräch mit meinem Kumpel ja völlig unnötig.

    Dessen bin ich mir bewusst...aber er weiß eh, dass ich mit ihr etwas unternehme, da mache ich ja kein Geheimnis draus. Er hat nichts dagegen, dass ich mich mit ihr treffe...ob das auch so wäre, wenn mehr als Freundschaft entsteht, muss ich abklären, aber dazu würde ich gerne zuerst abwarten, ob von ihrer Seite überhaupt etwas kommt. Wozu die Freundschaft belasten, wenn es dazu keinen Grund gibt. Also er weiß Bescheid, dass ich mich mit ihr treffe. Sollte sich dann eben Anzeichen zeigen...werde ich natürlich nochmal mit ihm darüber reden.

    Meine Frage war auch eher, wie gehe ich das morgen an...bin natürlich sehr ungeübt in solchen Dingen. Wir werden morgen sicher viel Spaß haben...da will ich dann quasi nachher am Abend vll nicht alles wieder kaputt machen. :grin: Insofern denke ich, dass es morgen vll besser ist, wenn ich viel Augenkontakt und auch etwas Körperkontakt herstelle...und dann bei der Verabschiedung schaue was passiert...wenn es nur Bussi links/rechts ist, ist das ja auch ok. :smile:
     
    #5
    willy_coyote, 28 März 2010
  6. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    100 prozentige Zustimmung!

    Feige...

    Und die vollkaommen falsche Reihenfolge - wenn ich dein Kumpel wär würd ich dir was erzählen -.-

    Klingt ja angenehm oder? Erstmal gucken, ob überhaupt was läuft und dann den Kumpel vor vollendete Tatsachen stellen. Was passiert dann, wenn er da ein Problem mit hat? Dann hast du die Chance auf ne Beziehung dazu genutzt dir die Freundschaft zu erschweren...

    Sprich erst mit deinem Kumpel und geh dann auf seine Ex ein - sonst kommts zu unnötigen Komplikationen und allen gehts dreckig.
     
    #6
    User 68009, 28 März 2010
  7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich würde auch zuerst mit dem kumpel reden.

    er datet wieder und sagt er wünscht seiner ex einen freund bla bla bla, weißt du wie schnell sich sowas ändern kann, wenn die ex dann wirklich wieder nen freund hat? innerhalb von sekunden! vor allem wenn er nur datet und da hat seine ex, die er 2 jahre geliebt hat, einen neuen am start und mit dem ist es vl auch noch was ernstes usw.!

    ich würde es an deiner stelle nicht riskieren, da menschen bei themen wie "expartner" doch recht schnell ihre meinungen ändern können, vor allem wenn die trennung noch keinen monat her ist.
     
    #7
    kickingass, 28 März 2010
  8. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    515
    103
    14
    Verliebt
    Also ich habe vielleicht den falschen Eindruck erweckt und bin mit meinem ersten Post etwas über das Ziel hinaus geschossen. Es ist ja so gut wie sicher, dass morgen nichts läuft...will ich ja auch gar nicht, ohne zuerst mit meinem Kumpel darüber zu reden. Ich will jediglich nicht uninteressant auf sie wirken. Wir gehen dorthin haben Spaß und fahren gemeinsam wieder nach Hause (wohne in der Nähe)...ich werde sie verabschieden und das wars. Mein Kumpel weiß darüber ja auch Bescheid...ist kein Geheimnis.
    Du hast recht. So genau einschätzen kann man da niemanden. Die Trennung ging von ihm aus...es geht ihm auch nicht schlecht...eher im Gegenteil er ist froh wieder Single zu sein. (Das ändert natürllich nix daran, wie du es beschreibst...das kann sich ändern, ist mir klar)

    Ich werde mit ihm darüber reden....heut gehts leider nicht. Mein Problem hierbei ist einfach, dass er eigentlich in Sachen Frauen nichts von mir weiß...also das ich da eher so ein hoffnungsloser Fall bin. :zwinker: Mir wär das auch lieb, wenn das so bleibt, weil ich es doch schon erlebt habe, dass dann auch die Leute und Freunde mit einem ganz anders umgehen.
     
    #8
    willy_coyote, 28 März 2010
  9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja auch wenn er wieder single ist, heißt das nicht das er sich nicht trotzdem wünscht, dass es seine ex auch bleibt :grin:

    das hört man ja oft, dass expartner noch immer total besitzergreifend sind, selbst wenn sie selber einen neuen partner haben, oder den expartner nicht zurück wollen.

    ja ich finde auch nicht das du ihm unter die nase reiben sollst das du "total auf sie abfährst" oder ihn um Tipps bitten sollst "wie es denn so mag, im bett", sondern einfach mal herantasten das du sie schon sehr nett findest u sie dir gut gefällt usw.
     
    #9
    kickingass, 28 März 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, das ist dann aber nicht das Problem des Threadstarters, so eine Einstellung ist einfach nur dämlich, selbst wenn der TS und der Typ befreundet sind.
     
    #10
    User 12900, 28 März 2010
  11. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja problem ist es, wenn die freundschaft leidet. natürlich ist es vollkommen bescheuert. aber das heißt nicht, dass es nicht vorkommt. ich finde es nur dennoch besser, wenn man so eine "dämliche" einstellung heraus findet, in dem man mit seinem freund zuerst redet, als das man sich an die ex ranwirft und spontan eine aufs mal kriegt ^^
     
    #11
    kickingass, 28 März 2010
  12. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    515
    103
    14
    Verliebt
    Stimmt. :ashamed:

    Auch du hast recht! Ich habe nur Angst vorm worst case. Es gibt derzeit ja keine größeren Anzeichen, dass sie Interesse an mir hätte. Der schlimmste Fall wäre also ich erzähls meinem Kumpel und er tickt aus (das bezweifel ich aber, weil so Pubertär sind wir ja doch nicht mehr)...und zusätzlich erzählt er es auch noch seiner Ex, die sich dann auch überrumpelt fühlt und auch den Kontakt abbricht. :ashamed: Insofern würde ich gerne zuerst wissen ob sie Interesse hat...dann würde ich auch mit meinem Kumpel reden (das wäre aber immer noch bevor ich sie küsse oder mit ihr ins Bett gehe...was ja beides auch, wenn ich auf meine bisherigen Erfolge bei Frauen zurück blicke, sowieso unwahrscheinlich ist :tongue:).
     
    #12
    willy_coyote, 28 März 2010
  13. Seeker2010
    Gast
    0
    Eieieieiei....

    Hallo Willy mal wieder :zwinker:

    Sag mal, - habe ich die Textpassage irgendwie überlesen, in der du schreibst, dass du für die Ex deines Kumpels irgend etwas empfindest? Oder willst du sie einfach nur flachlegen?

    Klingt passagenweise so, als hättest du jemanden gefunden, bei dem du dir zumindest sicher bist, dass sie zur Zeit Single ist... Dass du etwas für sie empfindest - oder gar sie für dich - ist mir jetzt vermutlich irgendwo entgangen, oder?

    Wie läuft es mit deiner Lebenskrise schon mit 28?? Hattest du nicht ganz klare Ziele vor Augen?

    Ansonsten: Geh mir ihr weg und mache alles ohne Druck. Gezielter Augenkontakt - und forcierter Körperkontakt - das klingt alles irgendwie, als hättest du es aus einem Lehrbuch herauskopiert...

    Naja - probier das - da musst du wohl erst deine Erfahrungen machen... Am Besten ist man ganz natürlich, - hat an dem Abend möglichst viel Spaß und zeigt ihr, dass sie dir wichtig ist. Sei witzig ohne den Hampelmann zu geben - und geistreich ohne den Oberlehrer zu geben - eben alles in Grenzen und so, wie es deiner Natur entspricht. Je mehr du dich verstellst, desto weniger kannst du das später einhalten, was du ihr da vorgespielt hast....

    Oioioi - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du gerade in der heißen Prüfungsphase... Hoffe das alles haut dich nicht aus dem Ruder...

    Grüße vom Seeker
     
    #13
    Seeker2010, 28 März 2010
  14. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    515
    103
    14
    Verliebt
    Hallo Seeker....ja ich mal wieder! :smile:
    Natürlich empfinde ich mehr für sie! Soweit solltest du mich ja schon kennen aus dem anderen Thread, als das es mir nicht ums flachlegen geht. :smile: Mir hat sie schon immer gefallen...aber wie gesagt, wie die beiden noch zusammen waren, war das einfach kein Thema...habe zwar, wenn man sich gesehen hat, immer nett mit ihr geplaudert und sich gut unterhalten, aber halt immer mit Abstand! Ich habs wohl nicht deutlich geschrieben, ich find sie einfach super süß und natürlich auch attraktiv. Ich will mich nur nicht sonderlich wieder in etwas hineinsteigern, was gar nicht existiert (so wie mit der anderen vor paar Wochen, aus meinen anderen Thread) Ich will sie einfach mal näher kennenlernen, aber will eben nicht nur guter Freund sein.


    Wie oben schon erwähnt, empfinde ich schon etwas für sie...aber ich will mich eben nicht so reinsteigern....gerade deswegen, weil ich noch nicht wirklich Anzeichen ihrerseits bermerkt habe. Dann verliebe ich mich wieder Hals über Kopf....laufe gegen die Wand und bin dann wieder da, wo ich mit meinem anderen Thread war.

    Ja die Ziele gibt es ja noch immer! :smile: Zugegeben...der Sport und das Abnehmen schleift die letzten paar Tage etwas....Prio#1 ist die Abschlussarbeit, da sitz ich gerade dran. Geht aber voran! :smile:

    Ja ich schau ihr halt gerne in ihre blitzblauen Augen! :herz: :smile: Aber nach einem Buch richte ich mich da nicht. Das einzige Buch, dass ich gerade neben meiner sonstigen Abschlussarbeit lese ist das Buch "Feel the fear and do it anyway". Körperkontakt...also ich werd sie jetzt nicht irgendwie betatschen! :smile: Ich freu mich auch einfach schon drauf in den Öffis neben ihr zu sitzen und ihre Nähe zu spüren. Das reicht mir schon! :smile: Auf mehr leg ichs gar nicht an...ohne zuerst mit meinem Kumpel geredet zu haben!

    Ich will ihr absolut nichts vorspielen! Aber trotzdem aus mir hinaus zu gehen, kostet mich einfach Überwindung, deswegen ist es für mich ja auch in gewisser Weise ein "verstellen"...aber verstellen nicht in dem Sinne, das ich das nicht bin...sondern so bin ich einfach, wenn ich nicht schüchtern bin. :smile: Hoffe das ist nicht zu verwirrend. :grin: In erster Linie will ich morgen einfach nur Spaß haben und auch sie soll eine tolle Zeit haben! :herz:

    Die heiße Phase kommt erst....der neue Termin ist Ende Mail, also noch knapp 2 Monate um meine Arbeit fertig zu kriegen! Das schaffe ich!
     
    #14
    willy_coyote, 28 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Kumpel
Dixon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
15Jahre
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
11 Antworten