Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die ex meines freundes...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Genius girl, 3 November 2007.

  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben :smile2:

    Ich hab da was, das mich shcon lange beschäftigt.
    Und zwar bin ich jetzt seit einem halben Jahr mit dem Mann zusammen, auf den ich seit über 1 1/2 Jahren gewartet hab, da er sich nicht von seiner Freundin trennen konnte.

    Er hat sich, als sie noch zusammen waren, aber shcon in mich verliebt und ich mich ihn ihn, es wäre alles perfekt gewesen, hätte ich ihm nicht noch ca ein jahr lang mit seiner freundin zuschaun müssen, von der er sich wie gesagt nich trennen konnte bzw es lange zeit nicht geschafft hat.

    War ne sau schwere Zeit für mich, incl Kontakt abbruch etc , bis wir irgendwann aber dann doch alles so haben konnten wie wir es schon so lange wollten.

    JOa jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: genau diese Exfreundin von ihm.

    Sie ist bei mir in der Stufe, auf Festen etc verstehen wir und sehr gut ( sie weiß ncihts davon, dass ihr ex mich schon damals geliebt hatte) und joa sie ist langsam schon n bisschen merh oder weniger zu ner Freundin geworden. Die einzige Sache ist, dass ich mich zb heimlich freue dass ihr jetziger Freund sie total im Stich gelassen hat... oder dass ich sehr oft im internet nachschaue ob sie neue bilder von sich hochgeladen hat, und mich dann vergleiche und hoffe dass sie auf dem bild nicht allzu hübsch aussieht.

    oder wenn sie neue Klamotten hat denke ich mir nicht wie ich bei anderen RICHTIGEN freunden denken würde: wow das sieht aber toll aus du siehst gut aus, sondern versuche makel zu finden und ja, allgemein kann ich mich in so sachen vllt einfach nicht mit ihr freuen oder weiß nciht wie ich das ausdrücken soll.... als wollte ich einfach nciht dass sie hübsch ist und sich hübsche klamotten kauft etc....

    Das hat nciht direkt mit EIfersucht zu tun, da ich weiß dass mein Freund mich so sehr liebt dass er nie mit mir schluss amchen würde und nochmal zu ihr gehen würde, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass sie das letzte jahr immer das hatte was cih wollte und ich wegen ihr so viel gelitten habe, dass da in meinem kopf jetzt immer noch so ein kampf vor sich geht, dass ich ihr nichts gönne oder so?
    Wie krieg ich das aus meinem kopf, wie kann ich sie einfach als normale mitschülerin, vllt sogar freundin ansehen?
    kennt jemand die situation?

    Ich weiß das hört sich alles an wie kinderkacke und das ist es ja irgendwie auch, aber es beschäftigt mich einfach.....

    Lg Genius Girl
     
    #1
    Genius girl, 3 November 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Willst du sie denn wirklich als Freundin sehen? Ich würd das ehrlich gesagt nicht wollen. Ich denke es ist besser mit ihr nicht so viel Kontakt zu haben, sonst wirst du dich immer wieder mit ihr vergleichen und das ist sicher nicht gut für dich und deine Beziehung.

    Genieße deine Beziehung und vergiss das Mädel.
     
    #2
    capricorn84, 3 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das hat schon in gewisser Weise was mit Eifersucht zu tun.
    Du hast sie über ein Jahr als Konkurentin gesehen. Das kann man ja nicht einfach ausschalten.
    Ich würd sie ehrlich gesagt gar nicht als Freundin haben wollen.
    Also vielleicht solltest du nicht so viel über das Mädel nachdenken, sie lieber aus eurem Leben streichen und deine Beziehung genießen.
     
    #3
    User 48246, 3 November 2007
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Es scheint, dass du sie immer noch als Konkurrenz siehst, was sie ja ne lange Zeit auch war. Aber jetzt sieht es anders aus.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen euch eine richtige Freundschaft entstehen kann, da wird immer wieder die Vergangenheit ein Rolle spielen.
    Weiß sie denn eigentlich, dass du jetzt mit ihm zusammen bist? Wie geht sie denn damit um?

    Also meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
    entweder du versuchst die Vergangenheit ruhen zu lassen (nicht ganz einfach) und so eine gute Freundin für sie zu sein.
    Oder aber du distanzierst dich etwas von ihr, so dass sie nicht mehr eine Freundin sondern eben eine Bekannte bleibt. Vielleicht ändert sich das dann ja auch wieder mit der Zeit.
     
    #4
    Schätzchen84, 3 November 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #5
    C++, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meines freundes
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten