Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex meldet sich wieder...*seufz*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robkleinert, 25 Juni 2007.

  1. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,
    habe vor ca 3 wochen den kontakt zu meiner ex abgebrochen (waren 14mon zusammen, seit 6mon getrennt), bzw. wir haben das gemeinsam "beschlossen"...
    Naja dann kam gestern diese E-Mail:

    Hey Robert!

    Was ich jetzt schreibe, fällt mir nicht wirklich leicht, aber es muss einfach irgendwie raus…
    Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit zum Nachdenken, und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass ich ein super-mega-unendlich blöder- auf den Gefühlen anderer herumtrampelnder- egoistischer DOOFKOPF bin! Leider arbeitet mein Gehirn nur im Schneckentempo (wenn überhaupt), weswegen mit das erst jetzt aufgefallen ist.
    Ich glaube, es gibt niemanden auf dieser Welt- außer mit natürlich – der so dumm ist, dem wichtigstem Menschen in seinem Leben auf so furchtbare Weise so weh zu tun. Es tut mir so unendlich leid, was ich dir angetan habe.
    Ich weiß, dies hier kommt mehr als spät - vielleicht auch zu spät – und ich habe auch keine Ahnung, warum gerade jetzt, aber es ist alles 100 % ehrlich gemeint, und kommt aus tiefstem Herzen.
    Du kannst mir glauben, ich bin echt nicht stolz auf das, was ich getan habe, und würde es auch gerne auch wieder ungeschehen machen. Doch muss ich an dieser Stelle leider auch hinzufügen, dass es mit uns trotzdem nicht für immer gehalten hätte. Vielleicht länger, aber nicht für immer. Denn es war mir nicht möglich über manche, für mich wichtige Dinge zu reden. Aber miteinander zu reden und sich alles anzuvertrauen gehört nun einmal zu den Grundvoraussetzungen in einer Beziehung.
    Ich weiß, dass es für dich wohl auch verdammt schwierig gewesen sein muss, dass ich dir nicht immer alles gesagt habe. Aber das war nichts persönlich gegen dich! Es ist nur, wenn einem so oft nicht zugehört wurde/wird, redet man nicht mehr so gerne, schon gar nicht über Sachen, die Gefühle betreffen. Über Gefühle zu reden, ist für mich auch deshalb schwierig, weil mich das verletzlich macht. Das ist auch der Grund, warum ich manchmal so gefühlskalt gewesen bin. Ich habe mir innerlich schon so eine schöne tolle Wand aufgebaut, und immer wenn diese zu brechen droht, werde ich so kalt und verletzend. Es tut mir leid, dass du dies so oft ertragen musstest.
    Gott, ich muss echt froh sein, wenn du überhaupt noch Kontakt zu mir willst. Ich muss zugeben, dass ich echt Angst habe, einen so besonderen Menschen wie dich für immer verloren zu haben, „nur“ wegen einer meiner verdammt doofen Dummheiten. Doch egal wie auch immer dich entscheiden wirst, ich werde es so akzeptieren und respektieren. Denn ich will wirklich, dass du glücklich bist.
    Du musst hier darauf nicht antworten, weil wir ja auch eigentlich gar keinen Kontakt haben, ich wollte nur, dass du weißt, wie leid mir alles tut.

    H.D.G.D.L!

    Bussi,
    *****

    Wenns jemand ned weiß, sie ging mir 3wo bevor schluss war fremd.

    Naja haben dann abends noch telefoniert...sie meinte ich wäre immer noch der wichtigste mensch in ihrem selben, sie würde sich nach der zeit damals sehnen, und würd sich auch oft im bett wünschen, dass ich neben ihr liege, sie aber genau WEIL ich der wichtigste mensch in ihrem leben bin, nichts mehr mit mir anfangen kann.
    Sie meinte sie hat Angst mich nochmal zu verletzen u es wär inzwischen zuviel vorgefallen.
    Außerdem stört sie es dass sie oft verschlossen ist und in der bez. oft ned über ihre Probleme reden konnte.
    Dazu kann ich nur sagen, dass es mich zwar auch manchmal gestört hat, ich aba trotzdem total glücklich mit ihr war....
    Außerdem sagte sie, dass sie sich den Seitensprung nicht verzeihen kann, ich wäre allerdings bereit dazu.

    Naja sie sagt es gibt keine chance mehr und sie meinte auch (auf mein fragen hin), dass bei ihr halt der Verstand stärker ist als ihr Herz..und ich will/kann nicht akzeptieren, dass sies nicht mehr versuchen will, weil ihr des Risiko zu hoch is dass es schief geht...ich bin einfach verzweifelt.

    Am Freitag abend treffen wir uns evtl wenn sie zeit hat und ich will sie zu nem See "entführen" und fackeln in Herzform anzünden, dazu noch musik aus unserer gemeinsamen Zeit und vllt ein Bild von uns beiden in die mitte stellen oder sowas in der art.

    Wahrscheinlich wird sie ihre Meinung nicht ändern, aber ich MUSS alles versuchen, bei MIR ist das Herz stärker als der Verstand.

    Weil sie auf mich den Eindruck macht, dass sie doch noch viele Gefühle für mich hat sonst würde sie doch nicht sowas schreiben bzw. sagen, oder?

    Vielleicht habt ihr ja paar Tipps/Meinungen oder so!
    Danke fürs lesen!

    Euer Robert
     
    #1
    robkleinert, 25 Juni 2007
  2. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass es
     
    #2
    pnk_lady, 25 Juni 2007
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Finger weg!
     
    #3
    User 39864, 25 Juni 2007
  4. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du das gefühl hast um sie kämpfen zu müssen, dann würde ichs an deiner stelle versuchen aber auf alle fälle nur einmal, sonst würdest du dir immer denken: hätt ichs doch versucht und ich weiß nicht obs nicht besser ist etwas zu versuchen und daran zu scheitern oder mit dem gedanken zu leben es nicht mal versucht zu haben. aber wenn man immer nur kämpft und sein ziel nicht erreicht, dann macht man sich nur kaputt! schau auf dich!
    wieso sie dir dieses mail geschrieben hat kann ich nicht sagen, ob sie sich wirklich nur entschuldigen wollte oder einfach nur wieder konakt aufnehmen, das kann nur sie dir sagen.
    weiß sie wie schlecht es dir geht? dich nur als guten freund haben zu wollen, aber es nicht nochmal mit dir in einer Beziehung versuchen zu wollen, das ist egoistisch von ihr!
     
    #4
    Hobikoan, 25 Juni 2007
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    lass es # 2

    Ich trat damals in "Runde 2" nur noch viel derber in die Scheisse :grin:
     
    #5
    XhoShamaN, 25 Juni 2007
  6. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sie weiß es wie schlecht es mir geht....ich weiß nicht was ich tun soll wir hatten echt ne wunderschöne Zeit und vor 3 monaten hatten wir auch nochmal was miteinander...

    Und was sie gestern so gesagt hat, da bekomm ich des gefühl, dass sie scho gern wieder mit mir zusammen wäre, ihr aba das risiko zu hoch ist, irgendwie muss sie doch "merken" dass sie a mal auf ihr herz hören sollte - ich mein wenn man es ned versucht kann man ned wissen wies wird, und wenns nix wird hätten wir es wenigstens versucht, aber darauf geht sie ja auch nicht ein.
    Und mit "nur" bester freund sein komme ich glaub ich ned klar..


    Wir hatten schon ne "2. Runde" waren mal 3 tage getrennt, danach waren wir glücklich wie nie zuvor, die 4 monate danach waren die besten unserer Beziehung...
     
    #6
    robkleinert, 25 Juni 2007
  7. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    genau das mein ich auch. ich weiß nicht, so grundlos wie sie tut hat sie das mail wahrscheinlich nicht geschrieben, nur die frage was sie damit bezwecken will bleibt.

    wieso sagst du ihr nicht , dass du nicht einfach nur befreundet sein willst! kannst ja einfach sagen, dass sie sich nicht mehr melden soll und du sie aus deinem leben raus haben willst und dass du nicht einfach nur befreundet sein kannst weil auf deiner seite noch zu viele gefühle da sind. dann siehst ja wie sie reagiert! wenn sie darauf wirklich sagt: gut, dann wird sies so machen, würd ich an deiner stelle keine weiteren aktionen mehr setzen, weil dann weißt dass von ihrer seite aus wirklich vorbei ist.
     
    #7
    Hobikoan, 25 Juni 2007
  8. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich finds ne total tolle Idee :herz: :cry: , weil ich auch so romantisch veranlagt bin, aber denke vorher noch mal genau drüber nach, ob du das wirklich willst und an du die Wahrscheinlichkeit schon sehr gut abschätzen kannst, dann denke mal daran, ob und wie du ein evtl "Nein" verkarften kannst/wirst...!
     
    #8
    User 67018, 25 Juni 2007
  9. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...weißt auch nicht warum ich des ihr nicht so direkt sagen kann...im prinzip weiß sie dass ne freundschaft nicht wirklich funktioniert (haben es in letzter zeit versucht)...
    Tja ich frag mich auch was sie mit der Mail bezwecken will oder ob sie sich nur entschuldigen wollte, aber ich kann mir ned vorstellen dass keine gefühle mehr da sind, immerhin sagt sie ich wär der wichtigste mensch in ihrem leben, sie würde sich nach der zeit mit mir sehnen usw...kA...ich weiß nur dass ich nur sie will...

    Ja is wohl bessa wenn ich nochmal drüber nachdenke,..wie ich ein Nein verkraften würde, weiß ich nicht -.- aber verdammt ich muss es versuchen warum checkt sie des ned??
     
    #9
    robkleinert, 25 Juni 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Lass sie ziehen. Du brauchst sie nicht, um glücklich zu sein. Dazu brauchst Du nur Dich. Wenn sich Deine wunde Seele erholt hat, dann wirst Du merken, was Du positives daraus ziehen kannst. Nämlich die innere Stärke, trotzdem weiterzuleben und es besser zu machen. So eine willst Du doch nicht wirklich in Deinem Leben haben, oder??? Willst du das wirklich? Wieder mit ihr zusammen kommen? Und dann sagt sie wieder "ich liebe dich nicht mehr"...ich denke das liegt nicht in deinem Interesse. Wenn man gefühlmäßig involviert ist, dass der ewige Kampf zwischen Herz und Verstand.

    Aber gib dir auch die Chance, dass du jemanden findest bei dem es besser passt. Ein ewiges hin und her kann auch Zeitverschwendung sein.

    Manchmal weiß man nicht, wofür etwas gut ist und welche Wege das Schicksal einem bereit hält. Vielleicht wirst du nicht mehr dieselben Erlebnisse haben, aber andere, die auch sehr schön sein können.

    Sie bringt dir nichts Gutes! Du würdest nur Rückschritte machen. Glaube mir....
     
    #10
    *Luna*, 25 Juni 2007
  11. "auf dein herz hören und nicht aufgeben", so sehe ich das auch (also grundsätzlich, jetzt nicht nur in deiner situation). ich bemüh mich auch immer so zu verhalten. bedenke aber, dass du, in sofern du nach diesem motto handelst, richtig auf die klappe fallen kannst...und damit musst dann du fertig werden!

    viel glück!
     
    #11
    hero in a dream, 25 Juni 2007
  12. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...es ist ja nicht so dass ich mich nur auf sie fixiere, hab zum beispiel eine kennengelernt, die ich auch schon geküsst habe, allerdings wohnt sie 100km weg von mir (1std mim auto) und keine ahnung ich empfinde für sie einfach nicht soviel wie für meine ex...und jetz hat sich auch noch eine gemeldet mit der ich vor 2 jahren was hatte und mit der ich mich am WE treffe, allerdings wohnt sie auch 190km weg...

    Ich weiß einfach nicht wie ich des mit meiner ex einschätzen soll...ich wäre SOGAR bereit ihr das zu verzeihen...*seufz*

    Hm des weiß ich auch dass ich ziemlich auf die klappe fallen kann, aber ich denk dass ich eh nimma weiterfallen kann auch wenns sich doof anhört..
    Aber IRGENDWAS muss doch da bei ihr noch sein, trotzdem bin ich ziemlich skeptisch was des mit meiner idee und dessen wirkung betrifft...
     
    #12
    robkleinert, 25 Juni 2007
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich schließ mich der Mehrheit an - lass es lieber bleiben...
     
    #13
    Loomis, 25 Juni 2007
  14. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    *lol* ach gottchen, und deshalb geht sie fremd, ihr kommt wieder zusammen, trennt euch, jetzt wollt ihr wieder zusammenkommen..
    ihr Verstand ist so stabil wie Mehl.

    Ps: auch, wenn du eh nicht auf die Leute hier hören wirst, da sowas "verstandssache" ist, rate auch ich dir dazu, deine Energie lieber in deine Zukunft zu stecken anstatt in deine Ex.
     
    #14
    Cloud, 25 Juni 2007
  15. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wollt bloss noch sagen : 3 Tage sind für mich keine zweite Runde - lasses sein!

    Möglicherweise will sie sich auch bloss als Lückenbüsser zurück.
     
    #15
    XhoShamaN, 25 Juni 2007
  16. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    unabhängig vom Inhalt, find ich es sehr krass. dass du die email postest, die ist für dich bestimmt und nicht für die welt. das ist doch ne private sache, du kannst ja den Inhalt wiedergeben, aber so--? Stell dir mal vor deine Freundin oder ex oder so postet von dir ne email ins Internet...
     
    #16
    SierraTequila07, 25 Juni 2007
  17. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ oben Das is mir egal, solange das niemand aus meinem Umfeld erkennt.

    Topic:
    Oh, doch, du kannst und wirst WEITERfallen, weiterhin fallen. :zwinker:
    Das nur als Anstoß. Schau dass du unabhängig wirst:
    entweder duchr nochmal ausgenutzt werden und es dadurch kapieren
    oder durch Distanz

    oder ihr werdet glücklich, aber ganz ehrlich danach klingt ihr Charakter nicht.
     
    #17
    -Snoopy-, 26 Juni 2007
  18. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich

    naja, klar mach ich ma nimma wirklich viel hoffnung aber ich darf nichts unversucht lassen...
    Sie hat mich ned ausgenutzt, soviel dazu. Distanz funktioniert ja leider auch nicht, von beiden seiten nicht, haben es schon x-mal versucht. ich dachte auch erst, wenn ich abstand gewinne wirds besser, hab mich mit andren sachen abgelenkt, aber wirklich gebracht hats nix.

    Glaub mir, sie würde mir nie mehr so was antun, so eine is sie nicht, dazu kenn ich sie zu gut...aber naja...muss es wohl einfach riskieren , kA
     
    #18
    robkleinert, 26 Juni 2007
  19. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wie ich gestern schon gesagt habe: versuchs einfach! ich würds auch versuchen ganz klar. wenn mir was wichtig ist kämpf ich auch!! du würdest das ja sowieso nicht einfach vergessen können und müsstest dann mit dem gedanken leben, dass vielleicht doch geklappt hätte, wenn dus versucht hättest! wenn mir etwas was wert ist, dann kämpf ich drum und wenn ich dran scheiter, aber auf die nase fällt man öfter und steht dann wieder auf. abgesehn davon weißt dann wirklich bescheid ob oder ob nicht und kannst abschließen...
     
    #19
    Hobikoan, 26 Juni 2007
  20. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Sagen wir es doch mal mit den Worten von Revolverhelden: „Scheiß auf Freunde bleiben“. Auf gut Deutsch hat sie folgendes gesagt: Zum Poppen taugst Du nichts, aber als meine private seelische Müllhalde kann ich Dich behalten –super.

    My 2Cent:

    Es ist dein Leben – renn in dein Untergang – oder wie Snoopy sagte: Du wirst fallen – weiter und weiter .... aber mache deine Erfahrungen ...

    Und das habe ich auch schon mehr als nur einmal gehört. Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken. Und sobald wieder etwas nicht stimmt wird sich in das alte Verhaltensmuster geflüchtet.
     
    #20
    smithers, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet *seufz*
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
Maximo-R-Park
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2007
42 Antworten