Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Teamchef, 30 August 2006.

?

Hat es einen Sinn mit dem/der Ex wieder zusammen zu sein?

  1. Hat keinen Sinn Ende ist Ende!

    46,8%
  2. Hat vielleicht einen Sinn

    38,3%
  3. Auf jeden Fall hat es einen Sinn

    10,6%
  4. Hält sowieso nur eine kurze Zeit

    4,3%
  1. Teamchef
    Gast
    0
    Also sagen wir mal ihr kommt mit eurem Ex nach 2 Monaten wieder zusammen obwohl er euch oder sie euch sehr verletzt hat. Hat es einen Sinn:verknallt oder hält es nur kurz:kopfschue . Was meint ihr dazu oder habt ihr Erfahrungen in der Richtung?
     
    #1
    Teamchef, 30 August 2006
  2. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Ich würde sagen das klappt nie oder wenn dann nur kurz. Hab damit keine Erfahrungen und will auch keine haben. :kopfschue

    Es kommt aber immer drauf an, warum man sich getrennt hat.
     
    #2
    Fünfte-Mal, 30 August 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei uns hat es geklappt, jetzt schon wieder seit fast 2 Jahren und wir sind sehr glücklich!!!
    Bei uns ist es wieder was geworden - mindestens so gut und so schön wie vorher. Es hat sich nach der Trennung viel zum Positiven verändert, finde ich. :smile: Und ich hab meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut. :smile:
    Klar war ich verletzt und das hab ich auch nicht vergessen, aber ich hab wieder Vertrauen aufbauen können.
     
    #3
    krava, 30 August 2006
  4. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    @krava: Deswegen lässt du deine Vernunft auch links liegen. :grin:
     
    #4
    Fünfte-Mal, 30 August 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wohl nicht, nein. Wenn er Schluss gemacht hat, hätte ich Probleme darauf zu vertrauen, dass er mich wirklich zurückhaben will und ich nicht nur eine Lückenbüßerin o.ä. bin. Wenn ich Schluss gemacht habe, muss er mich wirklich tief verletzt haben oder meine Gefühle waren weg. Ich bin niemand, der leichtfertig eine Beziehung weg wirft sondern nur aus gutem Grund beendet. Und wenn ich "tief verletzt" werde, dürfte das schon nicht mehr tragbar sein.
     
    #5
    Ginny, 30 August 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Es ist nicht immer richtig, auf die Vernunft zu hören!!
    Und wenn man eine Entscheidung trifft, dann kann man immer nur darauf hoffen, die richtige getroffen zu haben. Was im anderen Fall gewesen wäre, erfährt man sowieso nie.
     
    #6
    krava, 30 August 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Ex hat mir mal das Herz gebrochen. Und ich meine wirklich gebrochen.
    Danach waren wir noch 1,5 Jahre zusammen, aber es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
    Davon kann ich nur abraten. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, weshalb eine Beziehung zuende ist. Und in den meisten Fällen ist das auch der Grund, aus dem ein Neuanfang ebenfalls nur von kurzer Dauer sein wird.
     
    #7
    ~Vienna~, 30 August 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich habs versucht und es ist schief gegangen. Mir hat die erste Trennung schon das Herz gebrochen (ich meine das auch so, wie es da steht). Die zweite war irgendwie noch schlimmer. Und die Zeit dazwischen hat irgendwie gefühlsmäßig was in mir drin kaputt gemacht, weil ich quälend langsam begriffen hab, dass es trotz meiner Liebe zu ihm nichts werden kann - weil ja auch die erste Trennung nicht grundlos war (auch wenn ich den Grund nicht durchschaue).
     
    #8
    SottoVoce, 30 August 2006
  9. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt auf die Situation an! Den letzten würde ich sofort wieder nehmen
     
    #9
    gracia26, 30 August 2006
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    So vergleichbar war/ist es bei mir auch...
     
    #10
    Dawn13, 30 August 2006
  11. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ah ja, es gibt immer 2 Wege, ein falscher und der richtige...
     
    #11
    Fünfte-Mal, 30 August 2006
  12. Es kommt drauf an, wie der Schluss war... Es gibt solche Fälle, wie auch solche... Aber ich denke dass dies jeder für sich entscheiden soll, weil man eigentlich niemals im voraus wissen kann, wie es sich danach wenn man wieder zusammen ist entwickeln wird...
     
    #12
    Defenderdeluxe, 30 August 2006
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, und dann gibts noch ein paar Graustufen zwischen schwarz und weiss.
     
    #13
    Dawn13, 30 August 2006
  14. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Wenn sie schluss gemacht hat, verletzt sie mich damit so sehr dass ich darüber nicht mehr hinwegsehen kann. kann dann kein vertrauen mehr zu ihr aufbauen und das ist ja wohl das fundament jeder Beziehung.
     
    #14
    Izual, 30 August 2006
  15. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    fürs sexuelle..eine kurze zeit..großartige gefühle nein...!
    falls es vllt doch so is..denk ich trotzdem das es nich lange hält!
     
    #15
    rettender-engel, 30 August 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt immer darauf an, wie er mich verletzt ist aber im Prinzip halte ich nichts von aufgewärmten Beziehungen.
     
    #16
    User 37284, 30 August 2006
  17. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Seit wann kann man sowas pauschalisieren?
     
    #17
    FreeFrankonia, 30 August 2006
  18. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn die Trennung auf irgendeiner Verletzung beruht, macht es für mich überhaupt keinen Sinn mehr, es noch einmal miteinander zu versuchen. Auch wenn man vielleicht vergeben hat, so bleibt diese doch im Hinterkopf, was m.E. keine allzu gute Grundlage wäre: Denn aus irgendeinem Anlass kommt das u.U. wieder hoch und die Vertrauensbasis in den/die andere/n wäre zu sehr gestört, als dass es im zweiten Versuch allzu lange gut gehen wird.
     
    #18
    thomHH68, 31 August 2006
  19. david24
    david24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das is für mich das absolute no-no

    meine letzte beziehung dauerte fast 8 jahre - dann ist er mir fremdgegangen - habe die beiden sogar in flagranti erwischt :angryfire

    nach 4 monaten ist er dann wieder bei mir vor der tür gestanden und wollte unbedingt zurück. hatten sogar sex :wuerg:

    hab nachgegeben, und bin eine woche später wieder von ihm betrogen worden :angryfire *mit dem selben typen übrigens*

    also meine lehre daraus: finger weg ....
     
    #19
    david24, 31 August 2006
  20. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde meine Ex-Beziehungen nicht unbedingt wieder aufwärmen...aaaaber, es kommt wohl schon darauf an, wie es auseinander gegangen ist...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es unter gewissen Umständen Sinn machen würde, z.B. wenn der Trennungsgrund wäre, dass ein Partner jobbedingt ins Ausland gehen muss für eine gewisse Zeit, dann wieder zurückkehrt und die Liebe neu entflammt...
    Wenn der Grund natürlich Untreue, übertriebene Eifersucht oä gewesen ist, hat es wohl kaum einen Sinn...ein Mensch ändert sich meiner Ansicht nach nicht von heute auf morgen...
    Fazit: Es kommt wohl auf die Umstände an!
     
    #20
    Kexi, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage
lala112
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 10:44
4 Antworten
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 13:05
4 Antworten
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 09:46
12 Antworten
Test