Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex will mich "nie wieder sehen"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dodo85, 18 September 2009.

  1. dodo85
    dodo85 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    nach langem mitlesen hier jetz auch mal n Eintrag von mir.

    Also folgendes Problem:
    War 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich sag mal so.. ich war nicht wirklich der perfekte Freund. Sie hat mir immer wieder Chancen gegeben.. ich habs versaut.. Ich hab sie niemals betrogen (was sie mir aber leider nicht geglaubt hat), aber naja... worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes...

    Sie hat mich verlassen... ich hab mich inzwischen damit abgefunden (nach 9 Mon :-( ).. aber, was ich nich versteh.. sie ruft mich immer wieder mal an. Wir verstehen uns so auch ganz gut.
    Aber sie will mich nich sehen!! Hat sie mir auch so gesagt... Sie will mich nie wieder sehen!!
    Sie hatte in der Zwischenzeit auch wieder einen Freund.

    Was mich auch ziemlich enttäuscht hat.. ich hatte nen Unfall (da wars 4mon vorbei)... ziemlich viel kaputt an mir, war einige Wochen im Krankenhaus, dann Reha.. und hab von ihr eine SMS bekommen mit Inhalt: "hey, was machst du denn für Sachen?"
    Ham auch n paarmal telefoniert.
    ABER: Sie hat mich kein einziges mal besucht!!
    Hab sie mal direkt drauf angequatscht... -> "ja, da hätt ich nie hingefunden"
    Das kanns doch nich sein, oder?

    Ich mein.. gut, es is aus.. wie gesagt, hab mich damit abgefunden..
    Aber mich interessiert einfach die Logik dahinter..


    Hat sie Angst, dass sie mich doch noch mögen könnte, wenn sie mich sieht?

    Wie gesagt, ich habs versaut (im großen und ganzen hab ich sie ziemlich belogen, obwohl das eher der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat), aber so groß kann der Hass doch garnich sein. Ich mein, ich hab ja niemanden umgebracht oder so :smile:

    hmm... wenn ich mir des so durchles, fällt mir auf, wie sehr ich doch noch an ihr häng... :geknickt:
     
    #1
    dodo85, 18 September 2009
  2. PinkPrinces
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Morgööön :smile2:

    also ich glaub ganz ehrlich das du noch nicht drüber hinweg bist...so leid es mir auch tut...9 monate = lange zeit...die telefonate erinnern dich halt immer wider an die zeit, machts auch net einfacher...
    JA ich glaube sie will dich nicht sehen weil sie danach vllt. wieder was für dich empfinden könnte bzw. sie tut es immer noch (sie hatte nen freund, daraus schliess ich, getrennt...woran das wohl lag?) du hast aber zu viel kaputt gemacht und sie will einfach nicht nochmal in ne Beziehung mit dir...
    auch wenn dus dir vllt net erklären kannst, sie hat bestimmt ihre gründe warum sie dich in deiner schweren zeit nicht besucht hat..(hoffe geht dir besser)

    brich doch den kontakt ganz zu ihr ab, auch wenn ihr euch gut versteht...oder versucht ein richtiges FREUNDE-verhältniss aufzubauen (freunde sehen sich...) und wer weiss vllt. später irgendwann kann ja daraus wieder eine beziehung werden (will dir keine hoffnung machen, wenn duschon sagst hast vieles versaut)...

    sie hat dir bestimmt gründe genannt warum sie dich nicht wiedersehen will...oder?!
     
    #2
    PinkPrinces, 18 September 2009
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nur mal angenommen, das gefühl ist vielleicht noch nicht ganz über dich hinweg, dann würd der verstand mit sicherheit laut und deutlich sagen "bleib ihm fern" - so wie sich das hier liesst hat sie verdammt gute gründe nicht mit dir zusammen sein zu wollen.
     
    #3
    Nevery, 18 September 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Denke auch dass du derjenige bist der noch nicht über sie hinweg ist und sie wahrscheinlich auch nicht, das ist auch der Grund weßhalb sie dich nicht sehen will! Oder vielleicht denkt sie du bist noch nicht drüber hinweg und will dich deßwegen nicht sehen.

    Ich mein, wenn mein Ex jetzt nen Unfall hätte und es würd ihm schlecht gehen würd ich ihn auch nicht besuchen, würd ihm höchsten schreiben und ihm gute Besserung wünschen aber besuchen würd ich ihn nicht, auch wenn ich schon lange drüber weg bin.
     
    #4
    capricorn84, 18 September 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    So weh es auch tut, dir wird langsam bewusst, welche Chancen du vertan hast, welch' "anständigen" Menschen
    du enttäuscht und zurückgelassen hast.....

    Nach einer 2 jährigen Beziehung sich ab und an mal nach dem ehemaligen Partner zu erkundigen oder ein wenig Interesse zeigen, zeugt doch von sehr viel Anstand und Herz!

    Das sie ihren eigenen Weg geht, musst du ihr zugestehen.

    Sie hatte Erwartungen, die du nicht erfüllt hast, irgendwann ist der Topf leer.
    2 Jahre sind eine sehr lange Zeit, die man mit einem Menschen verbracht hat.
    Da sie einen neuen Freund hat, stürze dich nicht in Hoffnungen und Erwartungen, zeige ihr, dass du ihre Entscheidungen respektierst und du erst (im Nachhinein) gemerkt hast, was sie für ein Mensch ist.

    Wenn sich daraus eine gute Freundschaft entwickelt um so schöner, besser.
    Daraus lernt ihr beide für euren weiteren Weg....

    Viel Glück.
     
    #5
    donmartin, 18 September 2009
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich denke nicht, dass dich deine Ex hasst, denn sonst würde sie ja komplett den Kontakt einstellen und nicht einmal mehr zu dir mit dir telefonieren.

    Außerdem glaube ich auch nicht, dass du dich damit abgefunden hast, dass es endgültig vorbei ist, denn sonst würdest du weder einen Thread erstellen, noch dermaßen enttäuscht gewesen sein, weil sie dich nicht in der Reha besucht hat und auch nicht nach einer gewissen Logik über ihr Verhalten fragen.

    Gerade in deiner schwierigen Kranheitsphase hattest du sicherlich viel Zeit, über deine vergangene Beziehung zu grübeln und somit auch deine damaligen Fehler richtig zu bereuen...dir wurde bewusst, was du an ihr hattest und dass du sie wohl immer noch haben könntest, wenn du nicht zig Chance hättest verstreichen lassen.
    Hinzu kommt wohl auch, dass sie scheinbar wieder "frei" ist, da du etwas von "in der Zwischenzeit HATTE sich auch mal einen Freund" geschrieben hast...tja, da interpretiert man(n) dann schon mal gerne in etwas hinein, was sich sehr gut in den Vorstellungen macht und das man sich wohl insgeheim wünscht/hofft - nämlich dass sie einen vielleicht doch noch mag und das nicht nur als Ex, der mittlerweile zum Bekannten "verkommen" ist.

    Sie wird sicherlich ihre Gründe haben, warum sie dich nicht sehen mag, aber die könnten von vielfältiger Art und durchaus auch ganz banal sein, denn es gibt sicherlich nicht gerade wenig Menschen, die halten zwar nach einer Beziehung sporadisch-höflichen Kontakt, sehen sich aber nie mehr und wollen das auch gar nicht.

    So schwer es auch fällt, du musst leider akzeptieren, dass sie wohl in absehbarer Zeit ihre Einstellung nicht ändern wird...entweder du kommst damit klar und belässt es zwischen euch so, wie es momentan läuft oder du musst den Kontakt abbrechen.
    Oder du setzt alles auf eine Karte, umgarnst sie wieder und versuchst dein neuerliches Glück bei ihr, wobei dir bewusst sein sollte, dass du das wirklich nur durchziehen darfst, wenn es dir absolut Ernst ist und du sie nie wieder enttäuschen wirst.
    Und dir muss klar sein, dass du sie durch eine solche Aktion eventuell auch komplett verlieren könntest...also wäge deine Schritte gut ab.

    Die besten Wünsche für die Zukunft!
     
    #6
    munich-lion, 18 September 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie geht auf Distanz und hält diese auch, nicht verbal aber körperlich und das tut ihr gut, nehme ich an.
    Verstehe auch nicht, warum einen die Ex im Krnakenhaus besuchen sollte, dass können Kumpels übernehmen.
     
    #7
    xoxo, 18 September 2009
  8. dodo85
    dodo85 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    Erstma Danke für die Antworten... ihr seit ja ganzschön fix :smile:

    ja, ihr habt wohl recht.. ich hab wohl noch lang nich mit ihr abgeschlossen.. aber ich weiß zumindest, dass ich es muss..
    Da haben jetz nur noch meine Gedanken n bisschen was zu tun :smile:

    So im Großen und Ganzen dacht ich mir schon solche Antworten :zwinker:
    Ich seh sie ja inzwischen eh schon eher als "Kumpel". Das werd ich wohl auch so beibehalten.. heißt, ich versteh mich gut mit ihr.. und evtl kann sie mir ja irgendwann mal wieder gegenüberstehen.

    In den 2 Jahren Beziehung gabs für mich halt nix großartigeres, als jedes WE irgendwo feiern zu gehen.. und meistens halt nur mit Kumpels. Heißt, da kommts dann schonmal vor, dass die WE-Beziehung dann halt nur noch den Sonntag hat... (jaaaaa... ich weiß...)
    Deswegen isses eigentlich auseinander gegangen.

    Und jetz könnt ich mir in Arsch beißen, weil ich mich echt mal nach nem ruhigen Wochenende daheim mit der Freundin sehn. Inzwischen bin ich n ganzes Stück ruhiger geworden. Wie gesagt.. ich würd liebend gern auch mal n chilligen DVD-Abend oder so machen..

    Am besten wärs gewesen, wenn ich sie 2 Jahre später (also jetz :zwinker:) kennengelernt hätte.. aber sowas kann man sich ja nich aussuchen :rolleyes:

    Ich kauf mir nächstes Jahr wieder n Motorrad.. die sind einfacher zu Handhaben :zwinker: :zwinker:
     
    #8
    dodo85, 18 September 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Gott, die Sache ist einfach gelaufen. Warum hälst du noch telefonisch Kontakt zu ihr? Das bringt dir doch null außer das du länger brauchst, um über sie hinweg zu kommen.
     
    #9
    Schweinebacke, 18 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich nie
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten