Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex will mich zum 3. mal zurück...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkDragon, 15 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, also vor ca. nem halben Jahr lernte ich meine Ex kennen.

    Wir waren zusammen 2 Wochen, danach ging ich 2 Wochen in einen Sprachaufenthalt, als ich zurückkam machte sie schluss weil sie meinte, sie will mehr den Macho-Mann...

    1 Monat später wollte sie wieder was von mir, ging auch wieder, ca. ne Woche...war ne blöde Situation, ging wieder zu Bruch, sie war sich unsicher wegen Stress in der Familie und Ungewissheit etc.

    Heute sagte sie mir (ca. 2 Monate später) dass es eine blöde Entscheidung war und sagte was von neuem Jahr, neue Liebe...

    Ich hatte in der Zwischenzeit noch ne kurze Beziehung mit jemand anderem halt und hab genug Erfahrung da gesammelt lol, also wirklich alles halt...

    Naja, ich habe für sie (die Ex von der die Rede ist) halt immer noch Gefühle und weiss nicht, ob ichs nochmals versuchen soll...

    Ihre Unsicherheitsphase hat sie überwunden, das weiss ich. Sie hatte zu der Zeit als wir zusammen waren starke Schwankungen, weil Probleme bei Arbeit, Stress mit Eltern etc...aber nun ist alles geklärt...

    Es würde mich schon reizen, nur hab ich Angst wieder verletzt zu werden...

    Wie würdet ihr entscheiden?
     
    #1
    DarkDragon, 15 Januar 2008
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich glaube eine Sicherheit gibt es da leider nicht....

    Wenn du noch Gefühle für sie hast, würde ich an deiner Stelle ernsthaft mit ihr reden, deine Bedenken äußern, ihr deine Gefühle schildern aber ihr auch sagen, dass du dir für solche Spielchen zu schade bist.

    Sie scheint nicht zu wissen, was sie eigentlich will, oder?:ratlos:

    Ich denke ein klärendes Gespräch wäre da am besten... ist sie jünger als du?
     
    #2
    klatschmohn, 15 Januar 2008
  3. Joppi
    Gast
    0
    So sehe ich das auch. Wobei ich mir da aber irgendwie auch als "Spielzeug" (oder "Glückskeks" :zwinker: ) vorkommen würde, der immer stramm steht, sobald man ihn mal wieder braucht. Auch wenns natürlich viel komplexer ist...
     
    #3
    Joppi, 15 Januar 2008
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ja, ich würde mir auch so vorkommen, so viel hin und her in einem halben Jahr... da steht ja auch immer ein Mensch mit Gefühlen und Hoffnungen dahinter :smile:

    Deswegen würde ich ernsthaft mit ihr reden und all meine Bedenken und Befürchtungen äußern....
     
    #4
    klatschmohn, 15 Januar 2008
  5. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    also aus erfahrung würde ich da jetzt einfach mal die finger von lassen, wenn sie sich zweimal unsicher geworden is und das in so kurzem zeitraum isses gefährlich das es wieder passiert,weil dus halt auch mit dir machen lassen hast.

    ich habs auch 2 jahre lang mit mir machen lassen und wenn man ned irgendwo die notbremse zieht kann man sich schnell abhängig machen...

    aber es is ja deine entsheidung wenn du ihr vertraust und denkst das sie es ernst meinst,solltst du auf dein herz hören

    lg
     
    #5
    blondi445, 15 Januar 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenns schon 2 mal nicht funktioniert hat wirds ein drittes Mal auch nicht klappen. Aber bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei. :zwinker: Und die Zeit wo ihr zusammen wart war ja auch nicht besonders lange.... Sie sollte sich erst mal im klaren darüber sein was sie überhaupt will!
     
    #6
    capricorn84, 15 Januar 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn ich diesen Satz lese, kommt mir vor, dass sie glaubt, nur weil ein neues Jahr beginnt, könnte man automatisch alles hinter sich lassen und neu beginnen. Das ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung, denn im Grunde ist eine Tatsache immer noch vorhanden, auch wenn sie in der Vergangenheit liegt: Sie hatte schon 2x Schluss gemacht.
    Ich geh mal stark davon aus, dass sie allgemein nicht so recht weiss, was sie will....Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es lassen. Aber ich kenne ja die ganze Geschichte nicht, und es ist Dir überlassen, ob Du nochmal mit ihr zusammenkommst - und nach einigen Monaten sie wieder Schluss macht (?)
     
    #7
    User 48403, 16 Januar 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das ist ja schön und gut, aber glaubst Du sie wird jetzt nie wieder Probleme bei der Arbeit, Stress mit den Eltern oder irgendwelche anderen Probleme haben? Das sie sich in der kurzen Zeit geändert hätte, glaube ich nicht wirklich. Ihre Aussagen sprechen da auch eher dagegen.

    Jeder hat mal schwierige Situationen, das kann aber wohl nicht dazu führen, dass man immer mal spontan Schluss macht.
     
    #8
    metamorphosen, 16 Januar 2008
  9. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ich weiss es ja auch nicht so recht. Ich werde sie wohl dieses Wochenende mal unverbindlich treffen ;-)

    Mal schauen
     
    #9
    DarkDragon, 16 Januar 2008
  10. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Ich wäre da auch eher vorsichtig, denn irgendwie klingt das so, als wäre sie ziemlich wankelmütig ... v.a. wenn ihr es schon zweimal versucht habt und dann wieder das gleiche dabei rausgekommen ist.
    Denn wenn man jemanden wirklich mag, trifft man nicht so schnell solche Entscheidungen und tut dem anderen damit weh ...
    Vor allem hätte ich die Befürchtung, dass es dann wieder so weitergeht und sie je nach Belieben Schluss macht, weil sie das Gefühl hat, dass es eh egal ist was sie tut, weil ihr dann eh wieder zusammenkommt.
     
    #10
    Glückskeks, 16 Januar 2008
  11. streifenkarl
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sowas dämliches hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Nächstes Jahr ist dann wieder ein anderer dran oder wie...

    Mir scheint, sie weiß nicht so genau, was sie eigentlich will.
    Aber ich kenn sie natürlich nicht. Das wirst du besser einschätzen können...
     
    #11
    streifenkarl, 16 Januar 2008
  12. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    ich muss da der Allgemeinheit zustimmen...
    was bringt dir denn so eine Beziehung? Ich sage das deshalb so knallhart, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass du genug Vertrauen aufbauen kannst ihr gegenüber...
    bei kleineren krisen ist sie dann immer gleich weg oder wie? :ratlos:

    Außerdem...ihr wart beide male nur in sehr kurzen Abschnitten zusammen...ich finde, dass ist auch ein Faktor...würde sie jeweils nach 3-6 Monaten Schluss machen und wieder kommen, ist da ne ganz andere Bindung...als so...
    klingt eher so, als wäre sie sich nicht sicher, sucht aber gerade mal wieder einen Freund. Sie weiß ja, dass sie dich haben kann, die Erfahrung hat sie gemacht. Klingt hart, ist auch nur eine Vermutung, aber bevor du dich wieder drauf einlässt und dich damit in die Gefahr begibst, erneut verletzt zu werden, würd ich ein klärendes Gespräch führen und alles zur Sprache bringen, was dich belastet.
     
    #12
    User 81102, 17 Januar 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    #13
    User 20976, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich mal
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.