Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von desperadina, 7 Januar 2006.

  1. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    hab da ein kleines Problem das mir sehr ans Herz geht...und zwar meine Ex. Wir waren so gut wie 2 Jahre zusammen und dann haben wir uns getrennt... das ist nun glaub ich schon 4 Monate her. Nachdem wir anfangs keinen Kontakt hatten, chatten wir ab und zu noch miteinander oder schreiben SMS. Es hält sich aber noch in Grenzen. Es war eine Fernbeziehung und bald werden wir 18, also würde das alles erleichtern, weil wir uns dann öfters sehen könnten. Ich liebe sie noch, doch wir streiten uns sowohl wenn wir zusammen sind als auch nicht. Ich hab gedacht wir hätten noch eine Chance, doch gestern Abend hat sie mir jeden Fehler den ich je begangen hab vorgeworfen und gesagt "sie wirft mir ja nichts vor". Es hat alles so unglaublich weh getan...natürlich habe ich Fehler gemacht, aber wieso macht sie sich zum Ziel mir jetzt so wehzutun? Es kam mir fast so vor wie in unserer Beziehung und das hat mich abgeschreckt. Ich weiß nicht ob ich entgültig einen Schlussstrich ziehen soll und ihr sagen soll dass wir keine Chance mehr haben. Entweder habe ich Angst vorm Alleinsein oder sie hat es mir angetan, obwohl sie mir immer weh tut...

    Ich weiß einfach nicht was ich ihr sagen oder was ich tun soll...:kopfschue

    bitte helft mir!
     
    #1
    desperadina, 7 Januar 2006
  2. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen , sind es denn dinge du du ändern könntest ? Vieleicht hat sie selbst gemerkt das sie dich noch liebt und baut jetzt ein Schutzschild um sich aus Angst nochmal verletzt zu werden ?
     
    #2
    daniel86, 7 Januar 2006
  3. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, also es ist klar dass sie mich noch liebt, hat sie mir auch öfters gesagt.

    Dinge die ich ändern könnte...nunja es war so, dass sie mich ziemlich oft während unserer Beziehung verletzt hat. Demnach habe ich mich zum Ende sehr zurückgezogen und habe ihr gesagt dass sie um mich kämpfen soll. Doch dadurch dass ich mich etwas zurückgezogen habe, habe ich sie auch gleichzeitig abgewiesen. Das war ein Hauptpunkt den sie mir gestern vorgeworfen hat. Sie will mir damit zeigen dass nicht sie allein Schuld am Ende unserer Beziehung hat.
     
    #3
    desperadina, 7 Januar 2006
  4. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ziel einer Beziehung ist es zusammen glücklich zu sein. Wir haben hier nur einen kleinen Auszug aus eurer Beziehung und es ist schwer etwas zu sagen deswegen halte ich mich an die Fakten.

    Du bist nicht glücklich mit ihr, weil sie dir regelmäßig emotional wehtut. Du kannst es ihr noch ein mal sagen und hoffen sie ändert sich aber ich sehe da keine große Chance ehrlich gesagt.

    Angst vom alleine sein? Tja da müssen wir alle mal durch und das schaffst du auch.

    Eine unglückliche Beziehung, ist die Energie die man verbraucht nicht wert.
     
    #4
    Needlove, 7 Januar 2006
  5. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    irgendwie hast du recht Needlove...

    gibt es sonst noch meinungen?
     
    #5
    desperadina, 8 Januar 2006
  6. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Ich denk Needlove hat schon alles gesagt!

    Wenn du glücklich wärst, wäre es was anderes, aber sie tut dir regelmäßig weh und das bringts aus meiner sicht nicht!

    Ich finds unsinnig das sie dir dann auch noch jeden fehler den du jemals begangen hast vorzuwerfen!
     
    #6
    Realist_M, 8 Januar 2006
  7. Ostschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    Schlussstrich

    Es ist kein Wunder, dass du immer noch an ihr hängst. Schließlich ward ihr eine sehr lange Zeit zusammen aber man mussauch los lassen können. DFas hört sich wirklich einfacher an als es ist.
    Du kannst halt nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie. Aber diese Mischungführt zu nichts. Ihr werdet euch nur immer wieder gegenseitig verletzen und euch so zu Grunde richten.
    Es ist besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen als in ein paar Monaten. Um so länger es dauert um so mehr tut es weh.
    Vorerst würde ich auch erst den kontakt abbrechen und wirklich alles wegwerfen was dich an sie erinnert. Ich weiß das es sich albern anhört aber es befreit wirklich irgendwie. Ich spreche da aus eigener erfahrung. Es macht es leichter!
    Vielleicht könnt ihr nach einem halben Jahr oder nach noch längerer Zeit wieder Kontakt aufnehmen. Vielleicht wenn du wieder eine neue freundin hast, denn dann wäre vieleicht so gar eine Freundschaft möglich.
    OPstschnitte
     
    #7
    Ostschnitte, 8 Januar 2006
  8. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Mir geht es genau so.
    Erst Kontakt abgebrochen, dann wieder, dann nur streit, dann abgebrochen, dann kam sie an, und jetzt wieder nur streit.


    Wenn ich los lassen könnte, wäre es kein Problem, aber ich kann es einfach nicht.
    Das schlimmste iss ja, das wir zusammen groß geworden sind, und jeder von jedem alles genau kennt und einfach schon zusammen gehört.

    Ich weiss auch nicht was ich machen soll.
    Du denn jetzt?

    Sven
     
    #8
    SvenN, 8 Januar 2006
  9. desperadina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Beiträge.

    Genau weiß ich es nicht, aber ich bin stolz auf mich, dass ich sie heute aus dem MSN gelöscht habe. Sie hatte immer irgendwelche Sprüche im Nick oder Status die mich betroffen haben. Sie hat mich einfach nicht direkt darauf angesprochen. :cry:

    Ich habe auch ihre Sachen schon kurz nach der Trennung weggeräumt...aber ich weiß noch nicht ob ich ihre Mails löschen soll, schließlich ist das irgendwie eine Erinnerung. Im Moment kann ich einfach keinen Neuanfang starten, doch soll ich es überhaupt versuchen? Ich weiß einfach nicht was sie von mir will..auf einmal wieder auftauchen und alles durcheinanderbringen :cry::cry:
     
    #9
    desperadina, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test