Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Ex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cabman, 21 Dezember 2007.

  1. Cabman
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Forumgemeinde !
    Nach langem hin und her habe ich mich letztendlich dazu entschlossen , mich hier anzumelden.
    Ich lese bereits seit geraumer Zeit hier mit und finde es einfach toll , wie einem hier Ratschläge bei Problemen gegeben werden usw.

    Ich muss euch leider auch schon mit einem Problem "belästigen" , und fände es gut , wenn man mir das ein oder andere Statement oder einen Ratschlag geben könnte , was ich machen könnte ...
    Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen , da es sicherlich ein längerer Text sein wird ^^

    Bei meinem Problem handelt es sich mal wieder um die Ex !
    Wir waren ein 3/4 Jahr zusammen ; mittlerweile sind wir aber schon
    mehr als ein halbes Jahr wieder getrennt. Die Trennung kam von ihrer Seite aus , da es sie gestört hat , dass wir uns zu oft gezofft haben. Eigentlich stimme ich ihr da auch zu , aber in welcher Beziehung kommt das nicht vor ?!
    Nun ja , ich liebe sie immer noch über alles und würde echt alles dafür tun , dass sie uns noch eine Chance gibt - nur leider bin ich eher der schüchterner Typ und nehme mir immer etwas vor , nur leider kriege ich es dann nicht auf die Reihe.

    Wir verstehen uns eigentlich recht gut , meiner Meinung nach , und manchmal hatte ich auch das Gefühl , dass sie nicht ganz abgeneigt von mir ist. Auf einer Party beispielsweise hat sie sich ziemlich einen gekippt und kam dann immer und immer wieder zu mir , umarmte mich...
    Wie sagt man so schön ?! Kinder und Betrunkene lügen nicht ?! ^^
    Eine andere Situation war , als wir bei einer Freundin geschlafen haben und irgendwann am nächsten Morgen Händchen gehalten haben....

    Ich kann einfach nicht loslassen und leide trotz des halben Jahr Trennung immer noch wie ein Hund !

    Ich würde so gerne mit ihr drüber sprechen , nur ich weiß nicht , wie ich das anstellen soll , weil ich mich bestimmt nicht trauen würde ?!

    Bitte helft mit ;

    Cabman
     
    #1
    Cabman, 21 Dezember 2007
  2. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    a) Wenn du sie nicht ansprechen willst: Vergiss sie und halte Abstand.

    b) Rede Klartext mit ihr und wenn sie dich dann wieder will ,stell' dich vorsichtshalber auf Gefühlsachterbahn ein, weil ihr euch erstmal zusammenleben müsst.

    Wenn sie dich nicht mehr will, hast du's wenigstens versucht und anschließend solltest du sie auch vergessen und Abstand halten.

    Tres
     
    #2
    User 10541, 21 Dezember 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    [edit: einmal nach unten verschoben, weil sich CabMans Antwort mit meiner kreuzte]
     
    #3
    User 35148, 21 Dezember 2007
  4. Cabman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Danke für deine Antwort !

    Das Problem ist , dass wir denselben Freundeskreis haben und das mit dem Abstand-Halten wohl eher nicht realisierbar wäre.

    Es ist ja nicht so , dass ich nicht mit ihr reden will , ich trau mich irgendwie nicht.
     
    #4
    Cabman, 21 Dezember 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Witzig das ab und zu steht "bitte helft, aber vorsicht, langer Text", und dann sind es doch nur ein paar Zeilen :zwinker: :tongue:
    Geholfen wird trotzdem meistens :engel:

    Tres, das ist ja gar nicht das Problem...
    CabMan traut sich doch erst gar nicht... da muss ihm jemand erst einen Tritt geben...

    a) fällt aus, denn die beiden haben immer wieder Kontakt,
    und er würde sie ja gerne wieder haben.

    b) was ist, wenn er nur Angst hat, dass sie eigentlich nur mit ihm spielt? es doch nicht Ernst meint, und nur aus Alter Gewohnheit gerne mit ihm zusammen ist?

    CabMan, Du wirst nicht drumherum kommen, Du musst mit ihr reden.
    Triff Dich mit ihr, und frag sie... frag sie, was sie denkt, wie es im Moment läuft, und ob sie euch beiden nicht wieder eine Chance geben will...

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 21 Dezember 2007
  6. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    mein leidet immer wenn eine Beziehung zu ende geht, ich selber habe bei meinem Ex erst aufgehört zu leiden als ich mich neu verliebt habe.
    Man hängt einfach noch sehr an dem anderen und es ist schwer zu verstehen das der andere auf einmal einfach so Schluss macht.
    Leider ist es aber meistens auch so das eine Trennung schon tiefere Gründe hat als nur Streit oder so und daher ist es meistens auch so das es schwer ist noch mal zueinander zu finden und wenn es klappt dann scheitert die Beziehung meistens ein zweites mal und dann tut es noch mehr weh!

    Zu der Sache das sie als sie betrunken war immer zu dir gekommen ist kann ich nur sagen das du der Sache nicht zu viel Bedeutung zu messen solltes.Ja ich weis das willst du jetzt sicher nicht hören aber wenn man betrunken ist sieht man vieles lockerer sie wird dich auf jeden Fall sehr mögen aber ob es für eine Beziehung ausreicht bezweifel ich denn sonst hätte sie nicht das Handtuch wegen Streit geworfen.
    Besonders Frauen werden anhänglich wenn sie getrunken haben und dann gehen sie lieber zu jemanden den sie kennen und vertrauen als zu einem fremden.
    Und schau mal bei einer Party ist eh alles lockerer die Stimmung ist super und dann tut man auch schon mal Sachen einfach aus Lust und Laune heraus.

    Was das Händchen halten angeht nun ja es kann sein das das ein Annäherungsversuch war es kann aber auch sein das es für sie keine Bedeutung hat und es gar nicht wirklich bewusst passiert ist.
    Und man muss immer in Betracht ziehen das sie auch einfach nur mit dir spielt oder nochmal einen schönen Abend mit dir haben will.

    Wenn du mit ihr reden willst sprich sie knallhart darauf an, was sie für dich fühlt, denn dann hast du Klarheit, das Spekulieren bringt dich echt nicht weiter.
    du musst für dich Klarheit schaffen und dann einen Strich unter die Sache ziehen denn sonst kannst du dich auch nicht wieder neu verlieben.
    Ich kenne deine Situation und daher weis ich auch das man bei allem und jedem etwas gutes findet und hofft das der andere noch Interesse hat und die Dinge deswegen getan oder gesagt hat, aber leider ist es meistens für den anderen aus keinem besonderen Grund so.

    Wünsche dir alles alles gute und hoffe das du Glück hast.
     
    #6
    aquara, 21 Dezember 2007
  7. Joppi
    Gast
    0
    Ich seh es leider wie aquara! Betrunkene lügen nicht oder im Wein liegt die Wahrheit sind Sprüche, die mal zutreffen und mal nicht.
     
    #7
    Joppi, 21 Dezember 2007
  8. Cabman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Meint ihr , dass es irgendwie kitschig wäre , wenn ich ihr , anstatt mit ihr zu reden , einen Brief schreibe ?
    Oder sollte ich es unbedingt persönlich machen ...
     
    #8
    Cabman, 21 Dezember 2007
  9. Joppi
    Gast
    0
    Du kennst sie besser als wir. Es gibt Frauen, denen kann man einen Brief schreiben und Frauen, bei denen man das besser nicht machen sollte, aus welchen Gründen auch immer.

    Ein Brief hat den Vorteil, dass du dir die Worte sehr genau überlegen kannst und sie genug Zeit hat, um über die Sache nachzudenken.

    Aber wie gesagt, es kommt ganz auf ihre Persönlichkeit an..
     
    #9
    Joppi, 21 Dezember 2007
  10. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja da geb ich Joppi Recht so ein Brief hängt von der Person ab.
    Es gibt Frauen die fänden das schön, es gibt leider aber auch genug die es kitschig oder sogar lustig finden würden.
    Die Entscheidung kannst nu du treffen da du sie ja kennst.
     
    #10
    aquara, 22 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test