Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die ex!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 13 Juni 2004.

1. hi leute!
    hab da mal ne frage an euch! wie seht ihr das bzw was würdet ihr tun!

bin mit meinem freund jetzt schon etwas über ein halbes jahr zusammen und eigentlich passt alles bis auf eine thema, wo er aber nicht bescheid weis! und zwar:

INHALT GELÖSCHT!

thx schon mal! greetings!

littlesunshine6, 13 Juni 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Schau mal in meinen Schrank, da sind zig Briefe und Geschenke von meinem Ex.
    Von daher würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen...

Was das Foto angeht: Ist er denn noch mit ihr gut befreundet o.ä.??

glashaus, 13 Juni 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    Ich würde das nicht überbewerten. Ich habe auch viele Fotos und Briefe aufgehoben. Warum sollte ich auch nicht, das ist ein Teil meines Lebens, eine Erinnerung. Ist doch normal oder? Ich besuche auch Orte, wo ich mit meiner Ex schon war. Allerdings darf meine Freundin in meine Brieftasche gucken, ich hab da kein Foto von der Ex. Doofe Situation, kannst wohl schlecht sagen, dass du in seiner Brieftasche geschnüffelt hast.

Joe76, 13 Juni 2004
  4. INHALT GELÖSCHT!

5. glashaus
    Gast
    0
    Wieso nicht nochmal an den selben Urlaubort fahren wenns dort schön war? Er sagt ja nicht: Ach übrigens, meine Ex kommt auch mit :grin:

glashaus, 13 Juni 2004
  6. INHALT GELÖSCHT!

7. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also das mit den fotos im geldbeutel finde ich schon etwas seltsam. eigentlich hat man da doch nur das foto von seiner aktuellen freundin.

das mit den briefen finde ich nicht tragisch, die muss man ja irgendwo aufbewahren. habe ich auch alle in einer schublade. wegschmeißen muss man die ja nicht, schließlich sind sie zeugnisse von bestimmten lebensabschnitten.

banklimit, 13 Juni 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Dann sag's ihm. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass er sowas machen würde. Denke eher als Mann isser so einfach gestrickt dass er sich denkt: Ah yo, da war's schön, lass uns wieder hinfahren...

glashaus, 13 Juni 2004
  9. INHALT GELÖSCHT!

10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, das glaub ich auch! Ich war mit meinem Schatz auch schon wo, wo er mit seiner Frau mal war. War mir aber egal, in UNSEREM Urlaub war er da nämlich mit MIR und NICHT mit ihr. :smile: Der Urlaub war auch traumhaft schön und wir wollen da mal wieder hin. Egal, ob er da mal mit seiner Frau war oder nicht... Ihm gefällts dort. Er möcht mich auch mal nach Schweden mitnehmen, wo er mit seiner Frau auch schon lange im Urlaub war und ich würd auch mitgehen, weil ich das Land sehen will - und da ists dann nicht wichtig, was vor mir war.

Und ich finds nicht okay, dass Du ihm so nachschnüffelst! Entweder, man vertraut dem anderen oder die Beziehung hat irgendwie ne völlig falsche Grundlage!

SottoVoce, 13 Juni 2004
  11. weibchen
    Gast
    0
    Ich würd ein foto von meinem ex in meine brieftasche tun, das so legen das er es sieht und wenn er dich drauf anspricht sofort ansicht in seine verlangen, ob er das nicht auch hat... dann kannste den rest vielleicht auch unauffällig erfragen... und dich dann gemeinsam einigen das beide die bilder rausschmeissen :zwinker:

weibchen, 13 Juni 2004
  12. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    sunshine , ich würde an deiner Stelle genauso reagieren!

Schlag ihm ein neues Urlaubsziel vor ! Sorg dafür , dass er neue Erfahrungen und neue Erinnerungen mit dir machen kann. Geb dir einfach noch mehr Mühe als zuvor , da du jetzt weißt , dass seine ex noch nicht ganz aus seinem Kopf ist.

Viel Glück

SickOfLove, 14 Juni 2004
  13. INHALT GELÖSCHT!

littlesunshine6, 14 Juni 2004
  14. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich muss mich echt mal SottoVoce anschliessen und sagen, dass ich es echt richtig!!! übel finde, was du da machst bzw. gemacht hast! Ohne Vertrauen ist meiner Meinung nach eine Beziehung auf Dauer unmöglich, und wenn ich dein Freund wäre, würde ich so an die Decke gehen, wenn ich das erfahren würde, vor allem, da er es dir ausdrücklich verboten hatte!

Und mal ehrlich, hat dir das in irgendeiner Weise geholfen? Im Grunde fühlst du dich jetzt doch nur mieser als vorher, und ansprechen kannst du ihn auch nicht drauf. Mir ist sowas einmal passiert (hab ne Postkarte gelesen, die ziemlich offen rumlag), und ich bereuhe es dermassen! Ich seh's ein wenig als meine Strafe an, dass ich ihn nicht drauf ansprechen kann, jetzt muss ich halt damit leben und hab auf jeden Fall was gelernt.

Rumschnüffeln und Spionieren ist echt der Anfang vom Ende!!!

So, das war erstmal das Wort zum Sonntag :zwinker:
    Jetzt zu dem Urlaub: finde ich ehrlichgesagt nicht so schlimm, und ich würde den Punkt nicht überbewerten, Männer denken da eher praktisch (schönes Hoteln etc.) als nostalgisch, wie wir Frauen es tun würden.
    Mein Freund trägt noch den Ring seiner Ex, telefoniert regelmässig mit ihr etc., aber ich weiss, dass ist Vergangenheit, und wenn er sich wieder neu in sie verlieben sollte, kann ich das eh nicht ändern.

Okay, was du tun kannst: versuch nicht, zu leugnen, dass du eifersüchtig bist: das kann und sollte man einfach eingestehen. Ist normal, ist nicht schlimm, und man darf es dem anderen auch ruhig mal sagen, solange es nicht in so nem vorwurfsvollen "DU machst mich eifersüchtig"-Tonfall kommt, schliesslich ist es DEINE Eifersucht, die von dir ausgeht. Ich würde ihn vielleicht einfach mal so allgemein fragen, ob er eigentlich eifersüchtig ist, oder Angst hat dich zu verlieren, und ihm dann in dem Zusammenhang sagen, dass du schon Angst hast, er könnte sich wieder daran erinnern, was er an seiner Ex so toll gefunden hat, und was dir vielleicht fehlt. Im Idealfall (wovon ich einfach mal ausgehe :zwinker: ) wird er dich beruhigen, und dann glaub ihm auch!

Aber deine Detektivaktionen würde ich versuchen, zu vergessen, und ihn niemals drauf ansprechen! Das ist was, was du selber verbockt hast (sorry :zwinker: ) und damit musst du halt leben.

Bambi, 14 Juni 2004
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein, den Grund hast Du Dir selbst geholt, als Du das erste mal zu schnüffeln angefangen hast. Ich würd vorschlagen, Du gehst beichten... Ich zumindest kann meinem Freund nichts vorspielen, und wenn bei mir was nicht stimmt, merkt ers eh... Find das immer so furchtbar, wenn man als Paar nicht einfach miteinander reden kann... :rolleyes2

SottoVoce, 14 Juni 2004
  16. INHALT GELÖSCHT!

17. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Foto finde ich ne gute Idee :smile:

Und wegen Fremdgehen: du könntest es eh nicht verhindern, darum geh doch einfach erstmal davon aus, dass er treu ist :smile:

Bambi, 14 Juni 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Seh ich auch so. :smile:

SottoVoce, 14 Juni 2004
  19. Maggot
    Gast
    0
    wenn meine freundin nich eifersüchtig wäre hätt ich dort auch bilder von meiner ex weil ich mit ihr immer noch gut reden kann d.h. wir verstehen uns super...ich kann z.b. mit meiner ex über dinge reden über die ich niemals mit meiner freundin reden würde, sie ist ne richtig gute kumpelin.

aber das leigt wohl daran dass wir uns super gut kennen ;-) es hat nur nich mehr geklapt mit uns aber das is auch gut so..

mach dir mal keine gedanken !

Maggot, 14 Juni 2004
  20. INHALT GELÖSCHT!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten