Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Exfreundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maeusken, 18 März 2008.

  1. maeusken
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    eigentlich brauche ich keine Rat oder so, ich will einfach nur mal meine Gedanken loswerden. Manchmal tut es ja ganz gut, sowas aufzuschreiben.

    Mein Freund hat sich heute Morgen (11.00 Uhr) mit seiner Exfreundin verabredet.

    Sie haben sich 2 Jahre nicht mehr gesehen und nur ab und zu mal über ICQ Kontakt gehabt.

    Sie ist vergeben und hat mittlerweile eine Tochter.

    Nach langem hin und her haben sie sich dann für heute verabredet. Mein Freund hat es mir auch direkt erzählt, damit ich Bescheid weiß.

    Ich vertraue ihm zu 100 % und ich hab auch keinerlei Bedenken, weil ich ja weiß dass er mich total liebt, aber wenn ich dran denke, dass er jetzt gerade im Moment mit ihr und dem Kind einen Kaffee trinken geht, wird mir richtig schlecht.

    Sie waren zwar nur 6 Monate zusammen aber verlobt, also wollten sie quasi den Rest ihres Lebens miteinander verbringen.

    Wie gesagt ich vertraue ihm zu 100 %, aber der Gedanke ist einfach nur komisch.


    Danke fürs lesen. Hat richtig gut getan, es aufzuschreiben.
     
    #1
    maeusken, 18 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar ist das ein blödes Gefühl, aber du vertraust ihm doch.

    Und sie haben sich lange nicht gesehen und er ist mit dir zusammen!

    Mach dir nicht zu viele Sorgen... er hat bestimmt kein Interesse mehr an ihm. Und man kann nach einiger Zeit auch ne gute Freundschaft zu Exfreunden aufbauen.

    Also warte einfach ab, er erzählt dir nach dem Treffen auch bestimmt alles.

    Und vielleicht kannst du ja nächstes Mal mitgehen, falls sie sich wieder treffen?!
     
    #2
    User 48246, 18 März 2008
  3. maeusken
    Gast
    0
    Er wird mir bestimmt sagen wie es war.

    Ich muss dazu sagen, dass mein Exfreund mir auch ab und zu über ICQ schreibt.

    Ja normalerweise war auch ein Treffen mit den Partnern mal geplant gewesen, aber ich hab kein Urlaub, im Gegensatz zu meinem Freund. :-(
     
    #3
    maeusken, 18 März 2008
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie lang bist du denn mit deinem Freund zusammen?

    Wieso treffen sie sich?Einfach zum quatschen oder wie?

    Mach dir keine Sorgen!
     
    #4
    Sunny2010, 18 März 2008
  5. maeusken
    Gast
    0
    Bin jetzt 2 Jahre, 2 Monate und 19 Tage mit ihm zusammen :grin:

    Sie hat mal ne SMS geschrieben gehabt, dass sie so gerne das eine Computerspiel haben möchte, was sie damals immer gespielt hat. Also haben sie sich nur so zum Quatschen getroffen.

    Aber dieser Thread hat mich jetzt ein bisschen abgelenkt von meinen Gedanken.

    Danke schonmal dafür.
     
    #5
    maeusken, 18 März 2008
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Kein Problem :smile:

    Worüber machst du dir Gedanken?
     
    #6
    Sunny2010, 18 März 2008
  7. maeusken
    Gast
    0
    Ich weiß es auch nicht so genau. Es ist einfach nur ein komisches Gefühl.
     
    #7
    maeusken, 18 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Oh ja kenn ich.
    Mein Freund war vor 2 Wochen auch bei seiner (bzw. einer seiner Exen) zum Tee und für mich wars auch komisch. Er erzählt mir immer alles, was auch wichtig ist und ich weiß auch, dass ich keine Angst haben muss, aber ein komisches Gefühl bleibt einfach.
    Exen sind einfach ein rotes Tuch! :mad: :grin:
    Und er hätte bestimmt ein genauso komisches Gefühl, wenn du dich mit deinem Ex treffen würdest und er müsste zuhause warten.

    Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich halte von dem Mitgehvorschlag an sich nichts. Ich würde das bei meinem Freund nicht wollen. Ich käme mir blöd vor, wenn ich da neben seiner Ex sitzen würde. Ich möchte da nicht verglichen werden. Sie ist Vergangenheit und ich bin jetzt die Gegenwart, ich hab kein Interesse daran, sie kennenzulernen.
    Aber kann ja sein, dass du das anders siehst.:zwinker:
     
    #8
    krava, 18 März 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ääääähhhhmmm ....

    Man war ja schließlich mal mit seiner/seinem Ex zusammen und dann gab es auch Gründe, warum man sich geliebt hat.

    Und das sind positive Eigenschaften und Erlebnisse.

    Selbst wenn man keine weitergehenden Gefühle für Ex (*geschlechtsneutral*) hat, war Ex, wenn es kein Monster war, immer noch ein Mensch, den man gerne mochte.

    Deswegen springt man aber nicht gleich Ex an.

    Entweder das "Jetzt" hat mein Herz besetzt, oder "Ex".
    Im zweiten Fall lebt man mit einer Lüge ....

    *ich hoffe, dass das verständlich war*
     
    #9
    waschbär2, 18 März 2008
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe die langjährige Ex von meinem Freund schon mal kennengelernt und muss sagen, dass sie sehr nett ist. Hat auch schon ein Kind mittlerweile... wenn er sich mit ihr treffen möchte, hätte ich nichts dagegen.
    Ich finde es schön, mit Menschen zu reden, die ich früher mal kannte, da gehören Exfreunde auch dazu. Wenn mein Freund mit seiner Ex gern mal reden würde, wäre das für mich eigentlich nichts anderes, als wenn er gern zu einem Klassentreffen gehen möchte, um die Leute von damals wiederzusehen. Ist doch egal, was sie mal hatten, das ist in meinen Augen gänzlich vorbei, insbesondere, wo sie doch eh auch schon ein ganz anderes Leben führt, genauso wie er.

    Was das Verlobtsein betrifft: In meinen Augen verlobt sich kein Mensch innerhalb von 6 Monaten aus tiefer Überzeugung und Liebe, sondern aus Verliebtheit. Und wenn man verliebt ist, ist es doch meistens so, dass man gleich das ganze Leben miteinander verbringen möchte, also würde ich dem nicht allzugroße Bedeutung beimessen.
     
    #10
    User 15848, 18 März 2008
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich glaub nicht dass ich die menschliche Größe hätte, ein solches Treffen positiv zu bewerten. :grin: Aber ich bin auch von Natur aus rasend eifersüchtig. ;-)

    Rein logisch betraczhtet lohnt es sich wohl aber trotzdem nicht, deswegen Theater zu machen, deswegen würde ich es wohl hinnehmen und froh sein, wenn es vorbei ist.
     
    #11
    Piratin, 18 März 2008
  12. maeusken
    Gast
    0
    Seine Ex hatte ihr Kind und ihre Schwester dabei, deshalb hat mein Freund gesagt konnten sie sich nicht so viel unterhalten.

    Aber das was mein Freund mir erzählt hat, ist richtig erschreckend. Sie führt ein absolutes Chaosleben und mein Freund ist richtig froh, dass er das hinter sich hat.

    Danke für eure Antworten.
     
    #12
    maeusken, 19 März 2008
  13. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das... Sag dir einfach: Es gibt n Grund dafür, dass sie sich geliebt haben - aber es gibt einen noch wichtigeren Grund dafür, dass sie sich getrennt haben... :smile:
     
    #13
    NikeGirl, 19 März 2008
  14. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde das immer so geil "ich vertraue ihm aber der Gedanke ist so schlecht" :smile:

    Was denn nun, vertraust du ihm oder du vertraust ihm nicht und fühlst dich schlecht dabei???
    Scheinbar vertraust du ihm nicht... typisch Frau...

    Aber um ehrlich zu sein, wenn er von ihr nichts will und sie eh vergeben ist, wofür treffen die sich denn überhaupt????
    Bischen komisch.....
     
    #14
    Sexsüchtige, 20 März 2008
  15. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Ich finde das ganz & gar nicht komisch.

    Ich wollte mich vor kurzem auch mit meinem Ex treffen, obwohl ich vergeben bin, allerdings kam meinerseits etwas dazwischen.
    Wir waren vor 6 Jahren ein gutes halbes Jahr zusammen & haben "im Guten" getrennt (es hat einfach nicht gepasst), dann aus den Augen verloren. Mich interessiert einfach nur, was aus ihm geworden ist. Was er so gemacht hat die letzten Jahre.
    Mit guten Freunden trifft man sich doch auch. Oder mit alten Schulkameraden (siehe StudiVZ, das würde es nicht geben, wenn das Interesse nicht vorhanden wäre, alte Bekannte wiederzufinden).

    Fakt ist, ich hätte mich mit ihm getroffen ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass er mein Ex ist. Ich hätte mich als "Bekannte" mit ihm getroffen.
    Ich will auch nicht mit jedem Kerl, mit dem ich befreundet bin, in die Kiste oder mit ihm eine Beziehung aufbauen. Das ist ja Quatsch :kopfschue

    Grüßle,
    FireGirl
     
    #15
    FireGirl911, 20 März 2008
  16. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Streu doch noch Salz in die Wunde, du Held! :tongue: Ich liebe solche Verallgemeinerungen wie "typisch Frau", als ob ihr Männer besser seit. Wehe wenn ihr euch was eingeredet habt oder an etwas festbeißt, ihr steht uns in nichts nach! :grin:

    Hm, ich weiß nicht.......finde es auch etwas merkwürdig das die beiden sich unbedingt treffen mussten. Da ich eh ein Gegner von Exfreundinen bin (ok, nicht von allen^^) finde ich, das Spiel hätte man auch mit der Post schicken können und für "wie gehts dir - was machst du so - was planst du für die Zukunft" etc pp, hätte auch ein Telefonat gereicht^^ Sorry, meine Meinung! Das mag sich jetzt vielleicht gemein anhören, aber ich glaube in diesen 6 Monaten ist nichts spektakuläres geschehen das die beiden extrem aufeinander geeicht hätte und das man bei ´nem Kaffee ausgiebig bequatschen müsste! :engel:

    Aber wahrscheinlich hat das Ganze auch wirklich keinen schlimmen Hintergrund und dein Freund wollte einfach mal wissen, was aus ihr so geworden ist. Also kein Grund zur Panik. :zwinker:
     
    #16
    Cariat, 20 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreundin
Mrs.Karlier
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
7 Antworten
doemu121
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
4 Antworten
gwynplaine
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
14 Antworten
Test