Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Frage aller Fragen...zusammen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eisengel84, 9 Januar 2008.

  1. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle!!!

    auch wenn es vielleicht etwas merkwürdig klingt, aber ich habe jemanden kennengelernt und wir sind jetzt in einem beziehungsähnlichen zustand...(kuscheln, küssen....) ich habe jedoch das problem, dass ich nicht weiß, ob wir nun zusammen sind oder nicht...ich möchte ihn auch nicht bedrängen und ihn deshalb nicht direkt fragen...

    hat jemand vielleicht eine idee wie ich das indirekt herausfinden kann?? also irgendeine geschickte frage?!


    Vielen Dank schon mal

    Viele Grüße
     
    #1
    Eisengel84, 9 Januar 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm.. ich weiß nich, fang doch mal einfach an darüber zu reden was eine Beziehung für ihn bedeutet.

    eine geschickte frage fällt mir jetz momentan nicht ein.

    du meinst du bedrängst ihn wenn du direkt fragst... ? eigentlich wage ich das zu bezweifeln. er muss ja schließlich nur eine antwort geben. wenn er denkt ihr beide seid zusammen , wird er durch diese frage nicht bedrängt sein. bestimmt nicht:zwinker:
    nun .. du könntest die frage auch umformulieren.
    wissen freunde von euch? dann könntest du ihn ja fragen was er nem freund antworten würde, wenn dieser fragt ob ihr nun zusammen seid oder nicht.
     
    #2
    User 70315, 9 Januar 2008
  3. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, du hast schon recht....

    also mal die kurzfassung...wir haben uns jedes mal wenn wir uns gesehen haben geküsst und gekuschelt (in seinem bett..).... waren auch schon mal abends in einer bar und haben da händchen gehalten...und uns öffentl. geküsst...vor seinen freunden haben wir auch schon gekuschelt...aber er hatte bevor er mich auf ner party kennengelernt hat noch ne andere kennengelernt, jedoch nur virtuell...(sie will auf jeden fall was von ihm....er hat mir gesagt, dass er sich wenigstens nach den ganzen mails mal mit ihr treffen muss)...einmal hat er ne sms von ner freundin bekommen, die gemeint hat,dass sie ein nettes single mädel für ihn hätte...da hat er mir die sms gezeigt und mich gefragt,was er antworten solle...da hab ich gefragt,was er denn gern antworten möchte...da sagte er,dass schon jemand neben ihm sitzt....außerdem bindet er mich direkt in kaufentscheidungen ein , also,was hälst du davon,wenn ich dies und jenes kauf......vorgestern hat er mitbekommen,dass ich einer freundin von ihm erzählt hat...da hat er gemeint,dass wir das jetzt so machen,dass er jetzt meine freundin spielt und ich ich bin....da hat er irgendwann gefragt wer denn der xy ist (also er hat nach sich selbst gefragt in der rolle meiner freundin) und ich wußte nicht was ich antworten sollte...also wollte er jetzt dass ich sage "mein freund"? oder war das nur zufall..?
    ich hab irgendwie bedenken,dass es mich traurig machen könnte zu hören, wenn wir nicht zusammen sind...

    :geknickt:
     
    #3
    Eisengel84, 9 Januar 2008
  4. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihn direkt fragen, mit allem indirekten kommen nur neue verwirrungen auf. Und so wie er sich benimmt wird er dich, denk ich mal, nicht abweisen.
     
    #4
    -succubus-, 9 Januar 2008
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also :zwinker: das hört sich schon danach an ,dass er von dir hören wollte "mein freund"

    irgendwie hab ich das gefühl , dass ihr beide euch nicht traut den anderen direkt zu fragen bzw. ob der andere euch auch so sieht.

    das macht die sache etwas verzwickter.

    aber ich denke es sieht positiv für dich aus.

    vielleicht wenn das gespräch nochmal auf irgendein anderes mädchen kommt, sagst ihm dass du scho eifersüchtig bist.

    wenn er dich wirklich nicht als seine freundin betrachten würde, würde er dir bestimmt sagen, dass du kein recht hättest eifersüchtig zu sein. doch ganz ehrlich, ich denke nicht, dass das passiert.

    ich kann dich verstehn, dass du angst hast, er könnte sagen: ihr seid nicht zusammen.

    doch direkt fragen ist denke ich die einzige möglichkeit auch eine aussagekräfitge antwort zu kriegen.
    wenn du zu unsicher bist warte noch ein bisschen
     
    #5
    User 70315, 9 Januar 2008
  6. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nach deinen Schilderungen wie er dich bei der Sms von ner freundin bzw. single mädchen gefragt hat was er antworten soll, scheint es bissl so als gehts ihm genauso wie dir und er verscuht auch "geschickt " rauszufinden was das nur für dich ist. Ich würds auch direkt ansprechen, sag halt einfach zu ihm wie er das mit euch denn sieht...wenn er ist nicht weiß oder irgendwie bedränt reagiert kannst du ja immer noch sagen ihr schaut einfach mal was draus wird und lasst es weiter auf euch zukommen. Viel Glück schonmal :zwinker:
     
    #6
    Cindarella*, 9 Januar 2008
  7. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    danke schon mal für die vielen schnellen antworten...

    er fragt mich immer,wenn wir telefonieren oder uns sehen...was ich bevor ich eingeschlafen wär gedacht hätte (grübel)....
    und ich beantworte ihm das immer....gestern hab ich ihn gefragt, ob er mit seinen frageaktionen auf irgendetwas bestimmtes abzielt, also eine antwort auf etwas bestimmtes haben möchte...da hat er gemeint,dass er sich gerade so eine art profil über mich erstellt, wie ein detektiv...da hab ich gemeint,dass ein detektiv aber auch immer ein bestimmtes ziel verfolge...da hat er gemeint,dass er einfach nur "infos" über mich sammelt ...
     
    #7
    Eisengel84, 9 Januar 2008
  8. cassy-anna
    cassy-anna (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn du ihn nicht direkt fragst... dann wirds schwer.

    Aber... du könntest ihm natürlich auch erzählen, dass deine Freundin dich gefragt hat, wer er nun ist... Und, dass du von ihm wissen möchtest, was du antworten sollst.
    Also, mit welcher Antwort er einverstanden wäre...
     
    #8
    cassy-anna, 9 Januar 2008
  9. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    @ g hörnchen

    wär natürlich auch eine idee...gestern hat er ne einladung von einer aus seiner clique bekommen zum dvd abend...da hat er gefragt ob ich ihm das erlauben würde....kann er natürlich auch nur aus spass gesagt haben....ich hab aber nicht direkt darauf geantwortet,weil er danach noch was anderes gesagt hat, zu dem ich stellung nehmen wollte...im nächsten satz hat er mir dann gesagt wie das mädel heißt und dass sie mit ihrem freund da und da arbeiten würde...
     
    #9
    Eisengel84, 9 Januar 2008
  10. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Ich war auch letztens erst in der Situation, dass ich nicht wusste, ob meine neue Freundin und ich jetzt wirklich zusammen sind.
    In dieser Zeit war ich dann mal bei einem Kumpel zu ner Party eingeladen, auf die ich sie mitnehmen wollte.
    Einige Tage vorher habe ich dann beim Kuscheln einfach gefragt, was ich meinen Freunden da denn sagen soll, wer sie sei: "Soll ich denen sagen, 'das ist meine Freundin?' "
    Natürlich hab ich das alles sehr locker gefragt, was glaub ich ganz wichtig ist (Ich war mir aber auch schon sehr sicher dabei).
    Also, ich fand das ganz geschickt gefragt von mir :tongue: *angeb* :zwinker:
    (Sie hat dann auch "ja" gesagt :smile: )
    Wenn du in eine ähnliche Situation kommst, kannst du es ja mal versuchen, auf diese Art und Weise herauszubekommen.
    Aber so, wie ich das sehe, brauchst du dir da nicht allzu viele Sorgen zu machen :zwinker:
     
    #10
    PeterLicht, 9 Januar 2008
  11. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist es eigentlich garnicht so wichtig, wie du fragst. Immerhin führt ihr eine gewisse Art von Beziehung und ich finde die Frage so oder so berechtigt!
    Selbst wenn du ihn ernst fragst, ob ihr nun eigentlich zusammen seid, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass du ihn damit bedrängen könntest, denn das, was ihr miteinander habt, ist a) öffentlich und nicht versteckt und b) schon sehr innig.
    Außerdem macht er c) Andeutungen :zwinker:

    Überleg doch mal: dir wurde hier zur Lösung der Frage vorgeschlagen, mal zu fragen, was du deiner Freundin sagen sollst, wer er denn sei. Dasselbe hat er ja indirekt bei dir auch schon versucht...auf die "Frage" von seiner Freundin, ob er an nem weiteren kontakt eines "netten Singlemädchens" Interesse hätte...und er hat DICh gefragt, was er antworten soll, weil er nämlich hören wollte, ob du das zwischen euch als feste Beziehung betrachtest oder nicht :smile2:

    So sehe ich das zumindest. Sich "Sorgen" zu machen wäre ehrlich gesagt unter deiner Würde, weil du ein Recht auf den Gedanken hast, dass ihr zusammen sein könntet , weil das ja überhaupt nicht abwegig ist. Er wird auf jeden Fall verstehen können, wie du zu der frage kommst, auch WENN er "nein" sagen sollte, wovon ich nicht ausgehe :herz:
     
    #11
    User 81102, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage aller Fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten