Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Frage, Was man Wie sagt, in Kompliziert...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theunknownperson, 27 Oktober 2002.

  1. Hi an alle! Bin jetzt auch dabei.
    (Sowas war auch schon mal origineller :grin: )

    Äh. Ja. Also, ich versuche mich kurz zu fassen.

    Es gibt da in meinem Kurs(FH) eine Person, die unglaublich ist. SIE IST es. Bin mir so sicher, wie ich es wohl nur sehr selten in meinem Leben war.
    Soweit, so gut.
    Nur dumm, dass ich zu der Gruppe von Personen zähle, die "unmenschlich Schüchtern/ zu nachdenklich" sind. Ok. Lässt sich noch irgendwie lösen. Das mit dem Schüchtern werde ich komplett ignorieren müssen. Koste, was wolle. Wenn ich das verpasse, drehe ich ab. Stellt sich somit die Frage, wie ich es Ihr am besten sage. Anmachsprüche sind absolut nicht mein Ding. Bleibt also nur direkt ansprechen über, oder? Mir fällt zumindest nichts besseres ein.

    Wie ich hier aber schon des öfteren gelesen habe, finden es viele Personen nicht sehr toll, wenn man direkt sagt, warum man gerde innerlich am abdrehen ist. Ich denke mir aber das, wenn ich nur etwas sage wie z.B. "Kann ich dich zum Blablubb
    einladen?", das dies dann überhaupt nicht der Situation entspricht. Total untertrieben. Da ist viel mehr.

    Zudem kommt dann eben noch der Unsicherheitsfaktor.Ich hab sowas noch nie gemacht.
    Also, wie soll ich´s denn nun am besten sagen? :ratlos:

    Noch was zu Situation. Ich habe eigentlich keine Ahnung ob Sie mich überhaupt mag. Weiß, nur dass Sie mir mal recht ausführlich (recht viel mühe gegeben) geholfen hat (habe gefragt), als ich ein Problem bei einer Sache im Kurs hatte. Sie war höchstwahrscheinlich ganz einfach hilfsbereit. Also so gesehen null Plan und volle Kraft Kurs Glatteis.
    Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht etwas irre bin. Ist doch nicht normal. Jemanden anreden, der einen nicht kennt. (siehe nick) Oder doch nichts sagen??? Blubb.


    Und vielen Dank im vorraus...
    theunknownperson

    sehe gerade, ist wohl doch nicht so kurz geworden, ´tschuldigung
     
    #1
    theunknownperson, 27 Oktober 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    hmm tjo, also das klingt alles sehr nachvollziehbar.
    Du sagst da wäre mehr als nur die Lust sie mal einladen zu wollen.
    Allerdings gibt es einfach ein paar Normen,auch wenn sie vielen net gefallen mögen, die einzuhalten sind. Du kannst klaum zu ihr hingehen und sagen:"Hi, du kennst mich nicht, aber ich habe mich total in dich verliebt. Wie wärs mit ner Beziehung?"
    Also musst du versuchen sie näher kennenzulernen, in ihr soziales Umfeld zu kommen. Also wirst du um ne EInladung garnicht herumkommen, immerhin willst du doch auch wissen wer sie überhaupt ist oder? Erkundige dich mal was sie gerne macht, vielleicht muss es ja nicht das Kino sein.
    Wünsch dir nen glückliches Händchen.
     
    #2
    Hermes, 27 Oktober 2002
  3. PsychoDad
    Gast
    0
    jap, da stimme ich zu! Musst sie einfach mal einladen, oder wenn du es langsam angehen willst, verwickel sie in ein paar Gespräche, so das du sie etwas kennenlernst. Wenn man sich mit dem Mädel dann auch gut versteht, ist es ein Klacks sie einzuladen, wenn da kein Freund dazwischen ist...
     
    #3
    PsychoDad, 27 Oktober 2002
  4. Ich seh, gerade dass ich mich da wohl missverständlich ausgedrückt habe.

    Ich habe nicht mehr Lust als Sie nur mal einzuladen. Das hört sich ja ganz grauenvoll nach Richtung Bett an. Arrrrrrrgh! Bloß nicht!Bewahre!!!!! :angryfire
    Ich will auch garantiert keine Normen umgehen, übergehen, oder sonst etwas. Ich verlange und vor allem erwarte auch absolut keine positive Reaktion auf die Beispielfrage oben. So in der Art häte ich das auch garantiert nicht gesagt.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob man sagen soll, was man denkt, oder ob ich besser einfach die Klappe halten sollte solange ich nicht weiss, was los ist.
    Das mit dem Kennen ist ein sehr wichtige Sache. Wenn Sie sich aber nicht vollständig verstellt, aus was für einem Grund auch immer, habe ich eine recht gute Vorstellung. Bilde ich mir zumindest ein. :/ Werde aber, wie vorgeschlagen, das mit den Gesprächen versuchen, falls ich das hinbekomme.

    "Langsam angehen lassen" ist sehr gut.
     
    #4
    theunknownperson, 27 Oktober 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn du sie einfach mal ganz unverbindlich zu nem Kaffee einlädst?!
    Wenn sie fragt warum, kannste ja sagen, dass du da noch ein Problem hast und ob sie dir da nochmal helfen könnte.
    Wenn ihr euch dann trefft kannste nach ner Weile ja auch vom Thema abschweifen...
     
    #5
    Mieze, 28 Oktober 2002
  6. Hermes
    Gast
    0
    Ich meinte das auch garnicht in Richtung Bett. Aber es ist halt schon so das du sie kennenlernen musst. Und die Klappe halten wär ja blöd, denn so wirst du nie ne CHance haben. ALso ich würde gucken das ich langsam mal an ihr soziales Umfeld herankomme. Aber frag mich nicht, ich bin in Sachen Beziehung eh ein Versager...
     
    #6
    Hermes, 28 Oktober 2002
  7. Væna
    Gast
    0
    halli hallo und herzlich willkommen im forum *wink*

    hm, also ich gehöre auch zu dieser sorte mensch, der es immer auch so geht, wie dir! hm, wie gut kennst du sie den? kennst du schon ihre hobbies und was sie gerne macht? sonst frag sie nochmals ob sie dir helfen kann (wurde hier schon erwähnt) und frage sie dann ganz spontan, ob sie was mit dir unternehmen wiill. mehr als n korb kriegen kannst du nicht... logo, das tut weh, aber du weisst dann, woran dass du bist... probieren würde ich es auf alle fälle, sonst entgeht dir vielleicht dir grösste liebe in deinem leben... wenn sie mal vor dir steht, dann sprich sie einfach mal an und frag sie, wie ihr das thema im kurs gefällt, etc. so kommt ihr auch in ein gespräch rein und du siehst, ob sie wirklich das ist, was du gerade erst siehst und noch nicht genau kennst. wenn ihr euch gut unterhalten könnt, dann funktionierts eigentlich wie von selbst :smile:
    ich drück dir die daumen und dass es funktioniert...

    bye Væna
     
    #7
    Væna, 28 Oktober 2002
  8. *zurückwink* :smile:

    Zu einem Kaffe oder so einladen hört sich eigentlich super an. Wenn ich nur nicht so schlecht im Smalltalk wäre. Bringe es bei sowas immer fertig, 10min. gar nichts zu sagen. Anschweigen ist toll. :rolleyes2
    Ich könnte bestimmt irgendeinen Vorwand finden, aber das, naja, wäre eben ein Vorwand. Scheint trotzdem nichts anderes übrig zu bleiben. Denn, wie oben geschrieben, jemand der so offen auf die Leute zu geht um sich dann über das tolle Wetter ( nur´n Beispiel) zu unterhalten, bin ich dummerweise nicht. Das muss ich wohl jetzt ändern.

    Von Hobbys oder so weiss ich nichts. Wenn ich mal mit Ihr gesprochen habe, dann immer über gerade aktuelle Sachen. Habe nicht gewagt, das Thema zu wechseln.

    @Hermes: Alles klar! War auch nicht weiter böse gemeint.
    @Væna: Super! Hast mir sehr geholfen!

    Danke euch für die tollen Ideen! Das gab zu Denken.
     
    #8
    theunknownperson, 28 Oktober 2002
  9. snot
    Gast
    0
    dieses "ich weiß nich, was ich mit ihr reden soll" hör ich immer wieder. und es ist doch soooooo unlogisch!

    du stehst auf eine frau, dann ist das thema doch schon gegeben! rede über sie! schließlich interessierst du dich doch für sie. was tut sie, was sind ihre hobbies usw. alles, wovon du gerade behauptest, daß du nichts darüber weißt und dich deswegen nicht drüber unterhalten kannst, ist ein gesprächsthema.
     
    #9
    snot, 29 Oktober 2002
  10. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    leidensgenosse

    wow bin also doch net der einzige der sich so anstellt...
    geht mir genauso nur ich hab ein, zwei handicaps mehr..
    bin zurzeit absolut abgebrannt und pleite -> einladen is essig
    meine lieben eltern schleifen mich watscheins übers WE (die einzige möglichkeit sie zu sehn) nach österreich
    und sie hat ihr handy fast immer aus - was macht man bei sowas?! ich mein ich will mich ihr jetz net irgendwie aufdrängen und "hast die sms jetz schon gelesen blablabla"...

    aber ich denke (?) / hoffe (!!) dass sie wenn sie auch an dir interessiert ist versuchen wird das gespräch aufrecht zu erhalten.. es seidenn sie ist auch so ein rhetorisches genie wie ich.... :grrr:

    naja.....viel glück!
    ~

    p.s. @snot > thx für die anregungen
     
    #10
    werwolf, 30 Oktober 2002
  11. ach scheisse

    Sorry, das ich den Thread wieder aus der Versenkung hervorhole.

    Erfüllt aber einen Zweck. Irgendwo hier hat mal jemand gesagt, er würde gerne wissen, was aus den Sachen geworden ist, zu den man die ganzen Antworten geschrieben hat. Konnte ich nachvollziehen. Also hab ich mir gedacht, ok, antworte mal:

    Das Eis auf dem ich lief war sehr, sehr dünn. Zu dünn...

    ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGH


    nebebei, snot: Hast recht. Scheinbar hat man ab und an (ab und an?) ein Brett vorm Kopf.
     
    #11
    theunknownperson, 10 November 2002
  12. sinnlos
    Gast
    0
    aber wenn man gleich herkommt und sagt, das man sie einladen will kann es auch gut sein, dass man dadurch einen korb bekommt, ich würds net so machen, und ich hab im mom das gleiche problem, ich versuch sie erstmal kennenzulernen, über freunde und so irgendwie, naja mal schaun
     
    #12
    sinnlos, 7 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage man sagt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
n3o23
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2006
9 Antworten