Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die freunde meines freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 74294, 6 April 2007.

1. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    so, hallo :smile:

erstmal: das thema ist eigentlich nicht sooo schlimm oder wichtig oder so, aber mich beschäftigt es grad ziemlich und ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören, wie ihr handeln würdet und ob ihr irgendwelche Tipps habt.

mein freund und ich sind noch ziemlich frisch zusammen, n bisschen mehr als 3 monate jetzt. eigentlich ist alles ziemlich harmonisch zwischen uns, wir streiten uns so gut wie nie, sehen uns fast jeden tag und haben sonst auch keinen stress.
    weeeenn da nicht die sache mit seinen freunden wäre:

ich mag den großteil seiner freunde einfach nicht. sie sind mir total unsympathisch und einfach ganz seltsam. ich hab echt versucht, mich mit ihnen zu unterhalten und so, aber es klappt einfach nicht. (2 außnahmen sind dabei, aber die wohnen leider nicht hier :/)
    nun ist es natürlich so, dass mein freund und ich abends auch mal weggehen wollen und so, aber ich fühl mich einfach übelst unwohl, wenn ich alleine mit ihm und seinen freunden weggeh. ich verlang dann halt auch nicht von ihm, dass er sich die ganze zeit um mich kümmert (also halt mit mir redet und so), also sitz ich die meiste zeit rum und schweige *g
    eigentlich bin ich überhaupt nicht schüchtern, sondern ziemlich aufgeschlossen und gesprächig, aber wenn seine freunde da sind fühl ich mich einfach unwohl und würde am liebsten so schnell wie möglich abhauen.
    ich weiß einfach nicht, was ich da jetzt machen soll.
    beim weggehen mach ichs halt mittlerweile so, dass ich ne freundin oder so mitnehm, aber die haben auch nicht immer lust und das ist auch etwas blöd..

akkutes problem jetzt gerade: seine freunde gehen jetzt an nen see und grillen. an sich ist das ja toll und ich mach sowas auch gern, aber nicht wenn halt nur leute dabei sind, die ich nicht mag. jetzt bin ich ziemlich überstürzt nach hause gefahren und denk drüber nach, wie ich das hätte besser machen können.

habt ihr denn irgendwelche ideen? oder wie würdet ihr das machen?

sorry für so viel gelaber *g
    und danke schonmal für eure meinung/ hilfe/ ideen

liebe grüße und frohe ostern :smile:

nachtrag:
    mit ihm geredet hab ich auch schon darüber, leider kam dabei aber irgendwie nichts raus.. ich meinte, ich fühl mich unwohl, er verstehts natürlich nicht, weils seine freunde sind.. er ist dann enttäuscht wenn ich sage, dass ich nicht mitkomme.. ach, blöd..

User 74294, 6 April 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    warum sind denn seine freunde komisch bzw auf welche art? was machen die denn komisches?

ich mag auch nicht alle freunde von meinem freund... aber je betrunkener die sind umso besser komm ich mit denen klar :tongue: :grin:

ansonsten... geht doch auch mal zu zweit weg und nicht immer nur mit seinen kumpels... bist du mit ihm schon mal mit deinen freundinnen weggegangen? wär doch mal ne abwechslung...

aber recht viel wirst du an der situation nicht ändern können... entweder du denkst dir, die sin nun mal so, kann ich nix machen oder du lässt es bleiben. dann gehst du halt nicht mehr mit denen weg...

User 41772, 6 April 2007
  3. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

Wow, is fast so, als hätte ich das ganze geschrieben. :zwinker:
    Will damit sagen, mir geht es ähnlich wie dir. Mein Freund hat zwei Freundeskreise. Seinen besten Freund und dessen Freundin mag ich ganz gern. Die sind recht witzig und nett.
    Aber dann hat er auch noch diese andere Gruppe, die er über die Arbeit kennt. Die find ich ja einfach nur furchtbar.
    Ich war schon zusammen mit denen weg, zweimal und beide Male saß ich wie ein kleines Mäuschen in der Ecke und hab nix gesagt und nur hin und wieder gelächelt.
    Und nach dem zweiten Mal meinte mein Freund zu mir, du hast dich beim letzten Mal ein wenig gelangweilt, stimmts?
    Ich hab mich nicht gelangweilt, ich bin mir so was von ausgeschlossen vor gekommen. Die ham alle nur über interne ARbeitssachen geredet und ich saß da und konnte überhaupt ned mit reden. Und keiner hat es der mühe wert gefunden, mich aufzuklären, worüber sie eigentlich reden.
    Und irgendwie sind seine Freunde auch komisch. Die ham ganz andere Ansichten als ich und ihre Art von Humor find ich überhaupt ned lustig.
    Meistens kann ich ihnen ausm weg gehen, aber jetzt ham sie mich mal wieder dran gekriegt und wir sind bei ihnen eingeladen.
    Und mein Freund will auch noch bei denen übernachten. Das wird ein Horror werden, kann ich dir sagen, da graut mir jetzt schon davor.

Also, sorry, ich kann dir da nicht wirklich helfen, wie man damit umgehen könnte. Weiß es leider selbst nicht. :geknickt:
    Aber ich fühle mit dir. Ich kenn das. Du bist nicht die einzige, der es so geht. :knuddel:

apfelsiene, 6 April 2007
  4. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    wisst ihr, dass "zusammen sein" nicht heisst alles gemeinsam zu machen? wenn meine freundin mit ihren mädels mal weg will, da will ich gar nicht mit. dann soll sie das eben machen und ich mache was mit meinen leuten. einmal war ich auf sona seltsamen feier, ich bin aber nach 2 stunden abgehaun weil ich mich einfach nur gelangweilt habe und meine freundin fand das ok. man muss da eben kompromisse finden. wenn meine freundin sagt sie will morgen in den und den club gehn mit ihren mädels, dann habe ich die wahl. spass haben mit meinen leuten OHNE sie, keinen spass haben mit ihren freundinnen, oder (das mach ich meistens) alle kumpels fragen ob sie lust haben mitzukommen. ich könnte absolut keinen abend verbringen mit leuten die ich nicht mag und zu denen ich keinen bezug aufbauen kann. ab und zu kann man mal (oder muss man mal) in den sauren apfel beissen und einfach mitgehn. aber nicht immer. dein freund hat doch nichts davon wenn du dich nur langweilst oder? dann fühlt er sich schlecht, unterhält sich dann fast ausschliesslich mit dir damit du dich wohlfühlst und er verbringt den abend nicht so wie er sich den vorgestellt hat.

xXx-theUnknown, 6 April 2007
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ist ja ganz natürlich, dass man nicht mit allen Menschen gleich gut auskommt. Man hat andere Meingen/Ansichten, anderen Humor, man ist sich einfach unsympathisch - sowas wird es im Leben immer wieder geben, und jedes Mal muss man sich damit arrangieren, wenn es nicht anders geht.

Unternimm' einfach etwas mit deinen Freunden, wenn dein Schatz mal wieder mit den Jungs los ziehen will. Vielleicht wird er ein bisschen enttäuscht sein, wenn du nicht mit magst, aber wenn du ihm erklärst, dass du dich einfach so unwohl fühlst und mit seinen Freunden partout keinen Spaß haben wirst, muss er es wohl akzeptieren.

khaotique, 6 April 2007
  6. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja eh. Ich kann jetzt nicht für die TS sprechen, aber mein Freund und ich ham uns geeinigt, daß er halt was mit seinen Freunden macht und ich mit meinen. Hab den Eindruck, er is auch nicht grad so ein Fan von meinen Freunden.
    Aber hin und wieder kommt es halt vor, daß ich doch mit muß, wenn er sich mit seinen Freunden trifft. Werd jedesmal von denen mit eingeladen. Immer kann ich nicht eine Ausrede erfinden, wieso ich nicht mit komm.
    Ich glaube, es is meinem Freund relativ egal, ob ich mich mit seinen Freunden gelangweilt hab, oder nicht. Immerhin hat er auch nicht groß was getan, um mich in die laufenden Gespräche mit ein zu beziehen. Er hat bloß nacher gemeckert.
    Soviel zu mir und jetzt halt ich meinen Mund zu dem Thema, is ja nicht mein erstelltes Thema.

apfelsiene, 6 April 2007
  7. Petzy1988
    Petzy1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo

Hi,

dieses Problem hast Du nicht alleine, aber meine Beziehung ist dadurch in die Brüche gegangen!!! Hast Du eigentlich schon mit deinem Schatz darüber gesprochen??? Weil das wäre am besten!!! Ich habe den Fehler gemacht und nicht darüber gesprochen und seine Freunde haben mich genau so wenig leiden können wie ich sie. Naja und dann ist es eben zu einer heftigen ausseinandersetung gekommen. Naja und dann haben sie einfach einen Keil zwischen mich und meinen EX reingebracht. Naja natürlich war das ja nicht alles, ich hatte gedacht ich müsse nicht mit meinem Schatz darüber sprechen, resultat davon war das ich nicht mehr mit ihm mitgegangen bin wenn er mit ihnen unterwegs war und wenn er mich gefragt hat dann habe ich einfach immer eine ausrede gehabt, Naja und dann haben wir uns ausseinander gelebt. Und alles nur deswegen weil ich nicht mit ihm darüber gesprochen hab. Und das bereue ich sehr. Denn er und ich können uns nicht mal mehr grüssen und schon garnicht in die augen sehen und das nach 2 1/2 jahren beziehung. Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Naja und wenn Dein freund nur zu seinen Freunden hält dann kannst ihn auch vergessen. Ich meine die Männer haben ja so einen Spruch "keine frau wird uns ausseinander bringen" das haben wir frauen ja auch aber ein bisschen muss man hinter seinem Partner stehen, und wenn nicht.... dann sollte man ihn schicken. Denn das ist es nicht wert!

LG

Petzy

Petzy1988, 6 April 2007
  8. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    ja genau, so isses bei mir auch.. die meisten kennt er auch aus der arbeit, und die kennen sich halt noch alle gegenseitig und haben ganz viele lustige geschichten und so, die nur sie verstehen *g

ja, so ähnlich ist das bei mir auch.. ich will halt auch nicht, dass er sich nur um mich kümmert, aber er könnte da schon.. aufmerksamer sein (;

jepp, das is mir schon klar.. das blöde ist halt, dass er am wochenende abends arbeitet (also jedes wochenende mindestens einen abend, manchmal auch beide) und wenn er mal frei hat, will er halt auch mal weggehen, ich ihn aber auch sehen. teufelskreis *g
    ich hab ja genügend zeit mit meinen freunden was zu machen, wenn er am arbeiten ist..

mh ja, eigentlich schon. ich hab ihm halt gesagt, dass ich mich da unwohl fühle, und deshalb nicht mitkommen will..
    und er meint halt, dass es schade is weil ers schon gern hätte, dass ich mich mit seinen freunden versteh.
    ich denk aber nicht, dass das problem dazu führt, dass irgendwann mal schluss ist.

---

danke schonmal für eure meinungen, ich seh das mittlerweile schon etwas gelassener :smile:

User 74294, 6 April 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn das auch, bei meinem Ex und mir ist das irgendwann mal total eskaliert.
    Dessen Freundeskreis war immer so ne festgefahrene Dorf-Clique. Immer die gleichen Insider-geschichten und Gespräche, immer "warste letzte Woche hier und da und XYZ hat dies und das gemacht"...

Als Außenstehende war das natürlich immer superscheiße, weil ich mir ständig ausgeschlossen vorkam und mich nicht sonderlich amüsiert habe. Irgendwann gab es deswegen dann auch nen riesen Streit.

Naja, es wurde ein bißchen besser, nachdem wir ein paar mal nichts mit allen zusammen gemacht haben, sondern in eher kleineren Gruppen. Dann hat man sich auch mal bequemt mit mir zu sprechen oder so...und man hat sich dann auch mal ein wenig besser kennen gelernt...
    Vielleicht würde dir das auch helfen?

glashaus, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...