Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die freunde meines freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WilmaFeuerstein, 4 Dezember 2009.

  1. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    -----
     
    #1
    WilmaFeuerstein, 4 Dezember 2009
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Hey

    Erstmal , tu nichts wozu du dich zwingen müsstest:zwinker:
    dass dein freund dich sehr gerne seinen freunden näher vorstellen würde, ist klar. du bist wichtig für ihn und sie sind das auch.
    Er sollte deine erste Anlaufstelle bei diesem problem sein, red mit ihm. und versuche heraus zu finden, woher diese blockade kommt. wenn es die angst ist, etwas falsch zu machen wird dein freund dir vllt helfen können. er kennt seine freunde sicher gut.
    dennoch, man kann nicht mit jedem menschen warm werden und ich glaube, es sollte hier auch weniger darum gehen, dass du mit seinen freunden selbst irgendwann eng befreundet bist..
    ich bin eigentlich eh der meinung, dass partner sich einen eigenen freundeskreis behalten sollten (natürlich sind gemeinsame freundschaften nicht ausgeschlossen:zwinker:)

    mein tipp wäre vllt noch, dass du nicht gleich in eine eingeschworene gemeinschaft kommst.. sondern dass ihr vllt einzeltreffen ausmacht, dass du also nach und nach seine leute kennen lernst.
     
    #2
    User 70315, 4 Dezember 2009
  3. Augen|Blick
    0
    Gut möglich, dass Deine Angst das Problem ist. Ebensogut möglich ist auch, dass seine Freunde ein Haufen Knalltüten sind und Dein Freund letztlich auch. Normal ist ebenso, dass ein Freundeskreis erstmal "skeptisch" reagiert, weil Du nimmst ihnen ja ihren Kumpel weg. Du bist sozusagen die Böse. Bei mir haben auch Freunde schon sehr seltsam auf neue Lieben reagiert, wo ich dachte, was ist denn mit denen los.
    Kannst Du denn mit ihm darüber vernünftig reden?
     
    #3
    Augen|Blick, 4 Dezember 2009
  4. WilmaFeuerstein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke erstma:smile:

    klar muss ich nicht mit ihnen befreundet sein und das will ich auch gar nicht. ich find auch, dass jeder irgendwie seinen freundeskreis behalten sollte! als knalltüten würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen...hmm, obwohl...nee...sie sind alle auf ihre weise ja sehr nett...aber eben nicht so meine wellenlänge...und ich fühl mich halt absolut unwohl...
    mit meinem freund kann ich über alles reden. ich denke auch, dass er mich da verstehen würde und gemeinsam nach ner lösung suchen würde. aber ich weiß momentan nicht, ob es die angst vom neuen und versagen ist oder einfach die antipathie...
     
    #4
    WilmaFeuerstein, 4 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freunde meines freundes
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten